• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Das Ergebnis nicht werten zu lassen. Wird nur sehr, sehr schwer passieren, aber man übt natürlich nun massiven Druck auf die FIA aus. Die muss sich natürlich auch erklären können....man rechnet natürlich nicht damit, dass der Protest durchgeht, aber natürlich ist es wichtig, dass man protestieren darf...sonst dürfte die FIA ja wirklich alles....die FIA hat hier ja grundsätzlich eventuell ALLE beschissen.
Hm ja, das verstehe ich soweit. Wird die Emotionen nur nicht beruhigen, fürchte ich und ich glaube auch nicht an Konsequenzen, leider.
 
Darf ich das nicht ?xD Muss deswegen nicht alles mögen was er auf Youtube sagt gegen andere Fahrer.
Hier hat er trotzdem von den Regeln mehr Plan als selbst ein Button xD
ROS hat die in der Freizeit studiert wie er mal meinte :coolface:
 
Vorallem war HAM ja so dominant, dass sicher keiner sich getraut hätte zu sagen HAM hätte den Sieg nicht verdient xD Wegen 1 Runde von 57 davor :ugly:
Gut. Das ein Fahrer durch ein Safety Car benachteiligt werden kann gab es schon des öfteren. Ist halt dann wirklich einfach Pech.

Nur das Problem ist hier das die FIA das Rennen so nicht hätte freigeben dürfen.
 
Hm ja, das verstehe ich soweit. Wird die Emotionen nur nicht beruhigen, fürchte ich und ich glaube auch nicht an Konsequenzen, leider.

Also Ergebnis denke ich auch nicht, aber mal sehen. Man wird eventuell auch vor das World Council gehen und maybe sogar CAS und dann wird es auch für die FIA nicht spaßig.

Auf jeden Fall müsste man meinen, außer Masi darf es doch aus irgendwelchen Gründe, dass es personelle Konsequenzen haben wird.
 
So etwas habe ich seit 20 Jahren Formel 1 nicht erlebt - und da war schon viel kontroverses und selstames dabei.

Man hat zum einen Max freie Bahn zur Attacke gegeben, indem man die Autos zwischen den beiden "verschwinden " lies. Und nur diese. Man hat nämlich zum anderen Max vor einem potenziellen Angriff von z.B. Sainz beschützt bzw. diesem die Chance auf einen Angriff genommen, indem man die Autos hinter Verstappen nicht zurück runden ließ. Zudem hätte das Rennen erst eine Runde später gestartet werden dürfen.
Wie kann man das als neutraler Fan nicht kritisieren?

Grüner Tisch hin oder her. Daß Mercedes protestiert kann ich nachvollziehen. Hätte RedBull auch getan.

Hier ging es scheinbar wirklich um den unbedingten Willen für eine WM Entscheidung in der letzten Kurve.

Die Formel 1 gehört eben einem amerikanischen Medienunternehmen, das spürt man.
The Show Must Go on!

Und der Sport bleibt auf der Strecke - zum Speiben, aus Fairness Sicht.
 
Was man auch bedenken muss. Theoretisch hätte Sainz auf Platz 3 liegend auch Verstappen beim Restart angreifen können. Dadurch das allerdings Ricciardo mit einer Runde Rückstand dazwischen war, hat man Verstappen den Rücken frei gehalten und der konnte sich voll auf Hamilton fokussieren.
 
Das hab ich ja nicht mal bedacht, das Saiz dadurch ja noch etwas verrarscht wurde da RIC vor ihm gelassen wurde xD

Auch RIc, der gegen die zurückgerundeten Fahrer nicht mehr kämpfen konnte. Mehrere Fahrer werden so verarscht. Masi eben nur auf den WM-Kampf geblicht...wie schon vor einer Woche, als er vergessen hat, dass Ocon existiert.
 
Auch RIc, der gegen die zurückgerundeten Fahrer nicht mehr kämpfen konnte. Mehrere Fahrer werden so verarscht. Masi eben nur auf den WM-Kampf geblicht...wie schon vor einer Woche, als er vergessen hat, dass Ocon existiert.
Jap. Auch Ricciardo hatte noch Plätze gut machen können.
Ist halt wirklich nicht korrekt gewesen.
 
Im Autosport-Forum hat ein User nach letzter Woche wie ich finde treffend geschrieben, dass die FIA es zu einer Kunstform gemacht hat in den letzten Jahren Strafen auszusprechen, die keine Konsequenzen haben.

Daran denkend: Was wenn der Protest durchgeht, sie das Ergebnis canceln und die Wertung vor dem Rennen gilt: Max also wieder WM. :coolface:
 
Übrigens fand ich auch Alonsos Seitenhieb gegen Masi nett. Er wurde gefragt ob er es fair fand und antwortete grinsend mit "Yes" (ich dachte, weil er natürlich Ves als WM wollte)....dann hat der Reporter auf Masis Entscheidung hingewiesen und Alonso noch immer grinsend:"der ist so. der macht das immer so" :coolface:
 
Zurück
Top Bottom