Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Häh? Was redest du? Wenn das Rennen nicht freigegeben werden darf, dannn gewinnt Hamilton. Es wurde gegen die Regeln freigegeben.
Erzähl nicht anderen, dass sie Mist labern, wenn du es bist, der keinen Sinn ergibt.

Du kennst das Regelwerk in dessen vollen Umfang doch gar nicht

Mehr als "Eigentlich" oder "Normalerweise" lese ich hier nicht.
 
Was genau soll denn die Konsequenz sein aus dem Protest? Die FIA wird sich nicht selbst torpedieren.
Was das soll? Man besteht auf die Einhaltung von Regeln im Sport. Ganz furchtbar, oder?

Wie kann man sowas als fairer Sportler nur kritisieren? Entweder gibts Regeln oder nicht.

Wenn alle Teams und Leute, so wie du sagen, man kann eh nichts machen, gibt man diesem Schwachsinn-Verein mit ihren absurden Entscheidungen, die eindeutig regelwidrig, waren recht.
 
Die FIA war die ganze Saison über pippi kacka. Da isses nur recht und billig das bis in die letzte Runde durchzuziehen. Ein WM Sieg hinterm SC sollte in keinem Sinne eines sportlich denkenden Zuschauers oder verantwortlichen sein. Man kann Protest einlegen und muss das aus ihrer Sicht heraus vermutlich tun. Dennoch sollte das Ergebnis unantastbar bleiben da es auch auf den dann amtierenden Weltmeister Hamilton ein schlechtes Licht werfen dürfte.
 
Weiters...und Ros hat das wohl gerade gesagt und einen guten Punkt imo:

Was wenn Mercedes die Entscheidung Ham nicht zu holen auf Grund der bestehenden Regeln getroffen hat? Das nur mal an die Helden hier die sagen: Selbst Schuld.

Deswegen ist es wichtig, dass man Regeln nicht erfindet, wie es einem passt, was Masi und die FIA das ganze Jahr über schon tun und in den letzten Jahren stets schlimmer wurde.
 
Natürlich hat es Einfluss. Wenn die Zeit nicht ausgereicht hätte alle vorbei zu lassen, wäre das Rennen womöglich hinter dem Safety Car beendet werden müssen.
Jup und die Rennleitung wollte Action.
Ach und mir fällt noch, dass die Rennleitung argumentieren könnte, das Hamilton ja nochmal stoppen hätte können, VSC oder eben während des letzten SC. ;)

Ich finde die Situation in die sich die Formel 1 hier manövriert hat belustigend bzw. tragisch.
 
2 Proteste:

Gegen Ves:

48.8 With the exception of the cases listed under a) to h) below, no driver may overtake another car on the track, including the safety car, until he passes the Line (see Article 5.3) for the first time after the safety car has returned to the pits
Gegen Klassifizierung

48.12 If the clerk of the course considers it safe to do so, and the message "LAPPED CARS MAY NOW OVERTAKE" has been sent to all Competitors via the official messaging system, any cars that have been lapped by the leader will be required to pass the cars on the lead lap and the safety car

Merc sagt auch, dass Ves kurzes vorbeigehen an Ham mit der Schnauze schon illegal war.
 
Ein WM Sieg hinterm SC sollte in keinem Sinne eines sportlich denkenden Zuschauers oder verantwortlichen sein.

wieso? es wurden schon zig rennen hinter dem safty car beendet. nur weils um die WM geht soll man halt die Regeln nicht mehr einhalten?

bis zum Unfall war hamilton eindeutig vorne. wo hätte also ein Rennende, wie wir es schon oft erlebt haben, hinter dem safty car irgendwen aufgeregt? Wo wäre da das Renn Ergebnis künstlich beeinflusst worden.

das wäre

a: regelkonform gewesen
b: auch sportlich fair, weil Hamilton das Rennen bis dahin ohne Probleme dominiert hat und bis zum Rennabbruch 10 Sekunden in Führung lag.
 
3 Runden früher ging garnicht, da noch nicht alles Sauber war und selbst nach Restart noch nicht wie man gesehen hat.
Es wäre wie ROS sagt, eigentlich mit SC zu Ende gegangen nach dem Reglement.

Haben die nicht gesehen was die Regelauslegung dieses Jahr allein möglich gemacht hat.

Wir hatten letztes Rennen einen Basar im Funk und Toto hat heute auch keine Entscheidung durch das SC gewollt, wurde ihm der Wunsch erfüllt. XD
 
3 Runden früher ging garnicht, da noch nicht alles Sauber war und selbst nach Restart noch nicht wie man gesehen hat.
Es wäre wie ROS sagt, eigentlich mit SC zu Ende gegangen nach dem Reglement.
Ohje...

Ich meinte wenn das Ganze (bereits der Latifi Einschlag) 2-3 Runden früher passiert wäre und sich alle entsprechend eingeordnet hätten, hätten wir am trotzdem Ende exakt das Gleiche erlebt.
 
Wie überflüssig das jetzt alles ist, kann mir keiner erzählen das was jetzt passiert war nicht klar

Das war alles ein sauberes faires Rennen und man hat das Ende einfach von aussen unnötig beeinflusst

Wenn nen Rennen hinter dem SC beendet wird, hätte es keine Beschwerden gegeben, nun aber gibts dieses ganze Nachspiel

Braucht keiner sowas
 
Zurück
Top Bottom