Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Klar machen die das. Wird trotzdem nichts ändern.
Beide haben durch die Entscheidungen der FIA die gesamte Saison über teils gewonnen und teils verloren.
 
Man kann von den ganzen Überrundungen halten was man möchte, auf Hamilton gegen Verstappen hatte das absolut null Einfluss. VES hätte so oder so den Vorteil gehabt.

Da kannst du noch 3000 mal das Gleiche schreiben.

Natürlich hatte das Einfluss...man hätte das Rennen so nicht freigeben dürfen...für keinen Fahrer. Man hat so übrigens auch Ric und Co. die Chance genommen um Positionen zu kämpfen. Auch das muss man berücksichtigen.
 
Man kann von den ganzen Überrundungen halten was man möchte, auf Hamilton gegen Verstappen hatte das absolut null Einfluss. VES hätte so oder so den Vorteil gehabt.

Da kannst du noch 3000 mal das Gleiche schreiben.
Doch - man hätte das Rennen nicht mehr freigeben dürfen. ganz einfach. Es wäre sich, wenn man das Reglement betrachtet, nicht mehr ausgegangen.

Die FIA hat bewusst zwei Regeln gebrochen: und beide zugunsten Verstappens.

Es heißt im Reglement, dass das Safety-Car erst am Ende der kommenden Runde an die Box kommt, nachdem das letzte überrundete Auto den Führenden überholt hat. Das war aber nicht der Fall, das Safety-Car kam am Ende der selben Runde rein.

Zusätzlich hat die FIA nicht allen Fahrern, sondern nur denen zwischen Verstappen und Hamilton erlaufbt, sich zurückrunden durfte. Das ist in den Regeln eigentlich auch nicht vorgesehen.
 
Gerade gelesen Mercedes hat einspruch eingelegt

Hat wer was anderes erwartet?
Die fühlen sich um die Fahrer WM betrogen ind sieht von außen für die Rennleitung nicht gut aus bzw. sehr fragwürdig.

Masi wird am Ende wohl argumentieren mit Freiheit der Entscheidung der Rennleitung innerhalb der Regularien und werden vlt. noch Hamilton eine Zeitstrafe für das erzwungene Abkürzen in der ersten Auseinandersetzung mit Verstappen verpassen und den geringen zeitlichen Vorteil, den er nicht zurückgegeben hat.

Mark my words. :coolface:
 
Teilweise könnte man meinen, dass hier manch einer persönlich betroffen ist. Erstaunlich hohes Niveau an Erregung
 
Es wird aber natürlich dennoch nochmal Druck ausüben...vor allem eben auf Masi.

Wird maybe Zeit, dass man sich wieder erinnert, dass Regeln existieren.


Ja, das ist dann was für die Zukunft.
Bisserl mehr Regelbuch wäre nicht verkehrt ab nächste Saison.

Ist halt blöd jetzt, Verstappen ist als WM gefeiert worden.
Wie soll man das Rad nun zurückdrehen, selbst wenn es vielleicht richtig wäre.
Das geht einfach nicht.

Den ganzen Mist hätte man sich einfach ersparen können, aber man wollte wohl einfach den Showdown in der letzten Runde, mehr Spannung geht eben auch nicht.
So ein Rennende mit SC wollte wohl keiner
 
….aber als Max in die Box gefahren ist während des SC haben sich ja die “anderen„die schon überrundet waren sich wieder sagen wir mal „entrundet“ oder ?
 
Natürlich hatte das Einfluss...man hätte das Rennen so nicht freigeben dürfen...für keinen Fahrer. Man hat so übrigens auch Ric und Co. die Chance genommen um Positionen zu kämpfen. Auch das muss man berücksichtigen.

Auf Verstappen gegen Hamilton hatte das keinen Einfluss. Wenn das ganze 2 Runden früher passiert wäre, hätten wir exakt das gleiche erlebt.

Hör also auf dir ständig was zurecht zu biegen oder mir was in den Mund zu legen, was ich nicht gesagt habe.
 
Hat wer was anderes erwartet?
Die fühlen sich um die Fahrer WM betrogen ind sieht von außen für die Rennleitung nicht gut aus bzw. sehr fragwürdig.

Masi wird am Ende wohl argumentieren mit Freiheit der Entscheidung der Rennleitung innerhalb der Regularien und werden vlt. noch Hamilton eine Zeitstrafe für das erzwungene Abkürzen in der ersten Auseinandersetzung mit Verstappen verpassen und den geringen zeitlichen Vorteil, den er nicht zurückgegeben hat.

Mark my words. :coolface:

Ah, die Balestre-Variante. Man erinnere sich, als Jordan gegen eine Ein-Rennensperre von Irvine Protest eingelegt hat. Was macht die FIA unter Balestre?"Euch gefällt unsere Entscheidung nicht? Hier bitte: 3 Rennen Sperre. Gratuliere":

:coolface:
 
Man sollten die regeln vielleicht etwas überdenken. Letzendlich konnte HAM ja nichts dafür das er plötzlich am ende so einen großen vorsprung verliert, er hatte ja keine panne oder sowas. Man muss bei formel 1 so einiges ändern.

Keine ahnung, zb den führenden die hälfte der sekunden gutschreiben was sie als vorsprung hatten oder sowas. Geht einfach nicht durch mein kopf das ein fahrer ein rennen wegen einen anderen fahrer und SC verliert xD
 
Auf Verstappen gegen Hamilton hatte das keinen Einfluss. Wenn das ganze 2 Runden früher passiert wäre, hätten wir exakt das gleiche erlebt.

Hör also auf dir ständig was zurecht zu biegen oder mir was in den Mund zu legen, was ich nicht gesagt habe.

Häh? Was redest du? Wenn das Rennen nicht freigegeben werden darf, dannn gewinnt Hamilton. Es wurde gegen die Regeln freigegeben.
Erzähl nicht anderen, dass sie Mist labern, wenn du es bist, der keinen Sinn ergibt.
 
Was genau soll denn die Konsequenz sein aus dem Protest? Die FIA wird sich nicht selbst torpedieren.
 
Auf Verstappen gegen Hamilton hatte das keinen Einfluss. Wenn das ganze 3 Runden früher padduet

Hör auf dir ständig was zurecht zu biegen oder mir was in den Mund zu legen, was ich nicht gesagt habe.
Natürlich hat es Einfluss. Wenn die Zeit nicht ausgereicht hätte alle vorbei zu lassen, wäre das Rennen womöglich hinter dem Safety Car beendet werden müssen.
 
Was genau soll denn die Konsequenz sein aus dem Protest? Die FIA wird sich nicht selbst torpedieren.

Das Ergebnis nicht werten zu lassen. Wird nur sehr, sehr schwer passieren, aber man übt natürlich nun massiven Druck auf die FIA aus. Die muss sich natürlich auch erklären können....man rechnet natürlich nicht damit, dass der Protest durchgeht, aber natürlich ist es wichtig, dass man protestieren darf...sonst dürfte die FIA ja wirklich alles....die FIA hat hier ja grundsätzlich eventuell ALLE beschissen.
 
Zurück
Top Bottom