Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Das Formel 1 Forum ist von jeher deutlich emotionaler als das Fußballforum. Ich glaube, dass das heutige Rennen zur Entspannung nur bedingt beiträgt :coolface:
 
und den vergleich zu 2008 verstehe ich auch überhaupt nicht. Absurder Vergleich.

Wo hat damals die FIA quasi durch künstliche beeinflussung im Rennen die WM entschieden?
Damals spielte das Wetter eine entscheidende Rolle - und sonst gar nichts.

Heute hat die FIA bewusst massiv in die WM eingegriffen. Es war allen klar, als sie diese Entscheidung getroffen haben, dass Hamilton wehrlos der WM titel entrissen wird.
 
und den vergleich zu 2008 verstehe ich auch überhaupt nicht. Absurder Vergleich.

Wo hat damals die FIA quasi durch künstliche beeinflussung im Rennen die WM entschieden?
Damals spielte das Wetter eine entscheidende Rolle - und sonst gar nichts.

Heute hat die FIA bewusst massiv in die WM eingegriffen. Es war allen klar, als sie diese Entscheidung getroffen haben, dass Hamilton wehrlos der WM titel entrissen wird.
Dasselbe könnte man ihnen vorwerfen, wenn sie es unter SC hätten zu Ende fahren lassen. Da machst du nicht gerade einen Punkt mit
 
Die FIA braucht man über diese Saison definitiv nicht feiern aber hier von bewusstem massiven Eingreifen zu sprechen bzw. möglicherweise Betrug vorzuwerfen ist lächerlich!
 
Vielleicht, vielleicht.

Hier sind von vielen Seiten aus immer noch zu viele Emotionen im Spiel.

Ich bin weder Ham, noch Ves-Fan. Emotionen bekommst bei mir max gegen die FIA. Aber eher ist es Ungewissheit. Wenn nicht alle Autos sich zurückrunden konnten, dann ist das künstlich und das muss man darüber auch diskutieren, weil das sollte absolut nicht passieren.
 
und den vergleich zu 2008 verstehe ich auch überhaupt nicht. Absurder Vergleich.

Wo hat damals die FIA quasi durch künstliche beeinflussung im Rennen die WM entschieden?
Damals spielte das Wetter eine entscheidende Rolle - und sonst gar nichts.

Heute hat die FIA bewusst massiv in die WM eingegriffen. Es war allen klar, als sie diese Entscheidung getroffen haben, dass Hamilton wehrlos der WM titel entrissen wird.

Hätte man anders rum entschieden, hätte man Verstappen widerrum um eine faire Chance beraubt. Huch?

Eine faire Lösung für alle wäre nur nur eine rote Flagge und ein stehender Start gewesen.
 
Da ist es echt besser wir hören die Funksprüche nicht mehr.
tghz.png


:vv:
 
Hätte man anders rum entschieden, hätte man Verstappen um eine faire Chance beraubt.

Eine faire Lösung für alle wäre nur nur eine rote Flagge und ein stehender Start gewesen.
Dann gäbe es hier auch geweine, weil Verstappen auch da einen enormen Vorteil gehabt hätte.
 
Ich bin weder Ham, noch Ves-Fan. Emotionen bekommst bei mir max gegen die FIA. Aber eher ist es Ungewissheit. Wenn nicht alle Autos sich zurückrunden konnten, dann ist das künstlich und das muss man darüber auch diskutieren, weil das sollte absolut nicht passieren.
Eine Möglichkeit wäre das die Fahrer mit +1 Runde zwei Runden Rückstand hatten?
Das weiß ich jetzt nicht.

Falls nicht ist komisch das einige Fahrer +1 Runde gewertet werden.
 

hab ich schon dreimal dargelegt:


a: normalerweise wartet man immer bis alle überrundeten aufgeschlossen haben - nur heute nicht. die überrundetet waren noch nicht mal aus dem Blickfeld von Hamilton. schon hat man das Rennen freigegeben. das hab ich so in 20 jahren noch nie gesehen. hätte das Rennern noch 20 runden gedauert. hätte man das so sicher nicht gemacht.
b: oder überhaupt noch mal für eine Runde wieder freizugeben. die FIA hätte das Rennen auch unter safty car zuende fahren können. Wäre das Rennen so zuende gegangen, wäre das Ergebnis das gleich wie beim Zeitpunkt des Crashes. Diese Entscheidung hätte also das Rennerbnis nicht verändert.
 
und den vergleich zu 2008 verstehe ich auch überhaupt nicht. Absurder Vergleich.

Wo hat damals die FIA quasi durch künstliche beeinflussung im Rennen die WM entschieden?
Damals spielte das Wetter eine entscheidende Rolle - und sonst gar nichts.

Heute hat die FIA bewusst massiv in die WM eingegriffen. Es war allen klar, als sie diese Entscheidung getroffen haben, dass Hamilton wehrlos der WM titel entrissen wird.
Okay wäre alles 3 runden früher gewesen wäre es doch nichts anderes gewesen . War einfach für den einen Glück für den anderen Pech . Oder ab wann fährt man das Rennen hinterm SC zuende damit es "fair" bleibt
 
So dominant wie HAM war hätten sie es ruhig wie schon in anderen Rennen bis zu Ende durch Fahren lassen können das SC, weil man normal immer wartet bis alle wieder an ihrer Positio sind und hier wäre es erst nach Lap 58 weil SC dann erst die Runde drauf weg geht wenn der letzte vorbei ist. HAM hat ja schon genug gezeigt in dem Rennen das er hier der Sieger ist ohne wirklich Konkurrenz.

Aber so ist es num mal und HAM hat trotzdem schon alles geholt was man ho,en kann in der F1.
2016 war es Malaysia + die 7 anderen ausfälle seines Wagens und hier halt jetzt das SC, Sport ist manchmal halt nicht fair.
 
Zurück
Top Bottom