Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

noch mal zum mitschreiben:

Es steht nirgends geschrieben

a: dass rennen sofort ohne die überrundeten aufschließen zu lassen freizugeben
b: oder überhaupt noch mal für eine Runde wieder freizugeben. Sie hätten auch unter safty car zuende fahren können

es war eine bewusste Entscheidung der fia, beides so zu tun. und jeder wusste was dass dadurch Verstappen WM wird, weil Hamiltons Refien extrem alt waren. und dazu noch die harten.

Es war eindeutig eine Entscheidung pro Action/ und hat mir Fairness nichts zu tun.


Hamilton hat das Rennen dominiert -die Fia hat ihm jegliche möglichkeit genommen das Rennen zu gewinnen. Was hätte er machen können?

Die FIA kann nichts dafür, dass Hamilton alte abgefahrene Reifen hatte.

Hätte man nur deswegen unter SC zu Ende fahren sollen? Der Fairness wegen? Wer bestimmt denn was fair für Fahrer X oder Y ist?

So ein Mumpitz.
 
Hab ich so gehört, aber noch nichts gelesen.

Müssen wir nur auf Toto warten.

Wenn das so ist, dann fällt mir nichts mehr ein. Ich meine..die FIA hatte so oder so die WM schon in der Hand, aber das wäre die Entscheidung die am wenigsten Sinn ergibt und ich weiß nicht ob man das darf. Ich ging eigentlich davon aus: Entweder alle oder keiner...deswegen lässt man es am Ende des Rennens ja normal.
 
Die FIA kann nichts dafür, dass Hamilton alte abgefahrene Reifen hatte.

Hätte man nur deswegen unter SC zu Ende fahren sollen? Der Fairness wegen?

So ein Mumpitz.

Sie können was dafür, dass sie zuerst entscheiden, dass man nicht zurückrunden darf, es dann im letzten Moment doch machen.....das ist zumindest schon mal klares Anzeichen dafür, dass man überfordert ist.

Wenn es aber stimmt, dass man nicht mal alle zurückrunden hat lassen.....was willst dann bitte noch sagen? DIe WM hatte die WM in den Händen und hätte so dies seltsamste Entscheidung überhaupt getroffen...eine die man so vielleicht gar nicht treffen darf.

Masi weg...wie ich schon lange sage. Der kann den Job nicht. Und ich bin sicher kein Hamilton-Fan, aber mir zerstört der Kack den Sport.
 
Wenn das so ist, dann fällt mir nichts mehr ein. Ich meine..die FIA hatte so oder so die WM schon in der Hand, aber das wäre die Entscheidung die am wenigsten Sinn ergibt und ich weiß nicht ob man das darf. Ich ging eigentlich davon aus: Entweder alle oder keiner...deswegen lässt man es am Ende des Rennens ja normal.
Nur wenn die Rennleitung Action will und nicht "langweilig" hinter dem SC die Season abschließen will.
 
Die FIA kann nichts dafür, dass Hamilton alte abgefahrene Reifen hatte.

Hätte man nur deswegen unter SC zu Ende fahren sollen? Der Fairness wegen? Wer bestimmt denn was fair für Fahrer X oder Y ist?

So ein Mumpitz.
genau das ist eine aktive einflussnahme auf das renn und wm geschehen. ihm quasi den Sieg und WM titel bewusst wegzunehmen, und nichts anderes war das, weil er hatte kein Chance mehr zu kontern mit seinen Reifen.
Es gab eine Alternative, man könnte so entscheiden wie immer und nicht davon abweichen.




George Russell auf Twitter:
GeorgeRussell63
Max is an absolutely fantastic driver who has had an incredible season and I have nothing but huge respect for him, but what just happened is absolutely unacceptable. I cannot believe what we’ve just seen.
 
Highlight war aber auf alle Fälle als Masi Toto sagt, dass man hier Rennen fährt. Das von dem Typen, der den miesesten Job im ganzen F1-Zirkus dieses Jahr gemacht hat. Ich hoffe echt er behält den Job nicht...ihr kennt dazu meine Meinung...rante ja hier 50% meiner Zeit hier darüber :coolface:
 
In diesem Rennen mag Hamilton besser gewesen sein, aber ich erinnere mich an Baku, Ungarn und Silverstone. Da wäre Verstappen auch deutlich besser in den Punkten gewesen wenn der Reifen nicht geplatzt wäre, wenn Bottas ihn nicht hinten reingefahren wäre und wenn Hamilton ihn nicht abgeräumt hätte. Übers ganze Jahr war Max definitiv nicht schlechter und hat den Titel verdient!


Sagt ja niemand was Anderes, beide waren über die Saison ebenbürtig

Aber wenn man punktgleich in das Letzte Rennen geht und dann ein Fahrer dieses Rennen fair dominiert und durch sowas dann um den sicheren Titel gebracht wird, ist das schon speziell.

Wenns anders gekommen wäre, hätte halt niemand gross diskutiert.

Jetzt aber beendet man die Saison mit so einer Kontroverse.

Naja, was solls, so ists dann eben.
 
genau das ist eine aktive einflussnahme auf das renn und wm geschehen.


George Russell auf Twitter:
GeorgeRussell63
Max is an absolutely fantastic driver who has had an incredible season and I have nothing but huge respect for him, but what just happened is absolutely unacceptable. I cannot believe what we’ve just seen.

Russel fährt seit Jahren für Mercedes. Sehr neutral.
 
Sie können was dafür, dass sie zuerst entscheiden, dass man nicht zurückrunden darf, es dann im letzten Moment doch machen.....das ist zumindest schon mal klares Anzeichen dafür, dass man überfordert ist.

Wenn es aber stimmt, dass man nicht mal alle zurückrunden hat lassen.....was willst dann bitte noch sagen? DIe WM hatte die WM in den Händen und hätte so dies seltsamste Entscheidung überhaupt getroffen...eine die man so vielleicht gar nicht treffen darf.

Masi weg...wie ich schon lange sage. Der kann den Job nicht. Und ich bin sicher kein Hamilton-Fan, aber mir zerstört der Kack den Sport.

Vielleicht, vielleicht.

Hier sind von vielen Seiten aus immer noch zu viele Emotionen im Spiel.
 
Zurück
Top Bottom