Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Hamilton hat halt echt sein Motorhome direkt neben die Fabrik in Maranello geparkt. Der wohnt also fast schon sprichwörtlich in der Fabrik. :ugly:
 
Morgen starten ja schon die Tests. Meint ihr es wird eine Überraschung (sowohl im positiven als auch im negativen Sinne) geben?

Natürlich sind die Tests wie immer nicht wirklich aussagekräftig, aber die groben Tendenzen lassen sich ja schon erkennen.
 
Ich glaube, dass die Tests mittlerweile schon recht aussagekräftig sind. Man hat ja nur noch drei Tage zum Testen, man kann nicht mehr beliebig viel Geld in die Entwicklung neuer Lösungen stecken und ein paar Tage später startet ja schon die neue Saison. Klar, alles ist immer noch etwas verzerrt (keiner lässt die Katze komplett aus dem Sack), aber die Experten an der Strecke und die Teams können schon recht gut abschätzen wer wo steht.
 
Ich hätte gerne noch die FER Jacke von dem Bild :D

Waer schön heute Morgen das Testing zu schauen, hätte mir nur gewünscht das FER morgens nicht so ein langweiliges Programm gehabt hätte, die Waren ja nur im Renn Modus, am Mittag hab ich nicht geschaut. Aber ist auch echt Kalt dort, was alles noch etwas mehr verwischt, MERCEDES ist z.b immer besser gewesen bei kälte, sagte RUS heute Morgen auch, dass er nicht hofft, dass der Mercedes sich gut fährt weil er es so kalt ist. Wobei Antonelli immer so aussah als ob er am Limit fährt und nur am pushen, der ist ja mehr neben der Strecke gewesen wie die meisten, denke der wollte schnell auf ne gute Zeit kommen in dem Auto. Dagegen sahen alle so gediegen aus und eher langweilig. Vorallen McLaren, FER und Aston, haben nur ihr ding durchgezogen am Morgen, auch RB.

Edit:
Man sieht zwar wie träger und schwer der FER ist da sicher viel Spritt an Board, wie auch Sky sagte, aber gebe ihnen auch recht, das HAM sehr stabil um FER aussieht, sahr immer sehr sauber aus seine ganzen longruns.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hamilton hatte laut Sky UK gestern noch so seine Probleme mit dem Ferrari, aber soll heute schon viel besser mit ihm klargekommen sein. Das ist schon mal erfreulich. Im Duell gegen Russell scheint er heute Vormittag immer wieder Zeit über die Bremszonen herausgeholt zu haben, was doch, wenn ich mich nicht täusche, letzte Saison mit dem Mercedes für ihn immer etwas problematisch war.

Gerade stellt Sky UK außerdem fest, dass McLaren evtl. ein Problem mit der Aero hat, weil sie ständig Flow Vis aufsprühen, kurz fahren, entfernen, erneut Flow Vis aufsprühen, kurz fahren, etc. Laut Sky UK ist das nicht normal, dass man so vorgeht. Das spricht dafür, dass sie ein Problem haben, welches sie versuchen zu verstehen und dann natürlich zu lösen. Hoffentlich bekommen sie es hin, ansonsten könnte am Saisonstart Red Bull mal wieder ohne größeren Kampf wichtige Punkte einfahren. Verstappen hat ja gestern schon mal ganz gut in seinem Red Bull überzeugen können.
 
McLaren (Norris) ist aktuell im Long Run ca. eine Sekunde schneller als Ferrari (Leclerc). Laut Chandhok ist das selbst bei unterschiedlichen Motoreinstellungen ein ordentlicher Unterschied. Da hat Ferrari wohl noch Nachholbedarf oder die kühlen Temperaturen sind ein ernsthaftes Problem für Ferrari. Gestern Vormittag (also im Grunde zum Testbeginn) war der Long Run von Mercedes (Antonelli) anscheinend (!) ähnlich schwach. Mal schauen wie die Lage morgen Nachmittag aussieht.

PS: Anscheinend fährt Norris aktuell 1:32s, Antonelli 1:33s und Leclerc 1:34s. :ugly:
 
Heute Morgen wieder den Test geschaut :D

HAM
“We’re testing a bunch of things, so I’m not doing set-up changes or directing where I want the car to go. We’re just getting through the motions.

“Today was a bit more of getting to explore a bit of my interaction with my engineer. But so far I really enjoy driving this car.”
 
Moment siehts wohl so aus:
1.Mclaren
2. Ferrari und Mercedes
4. Red Bull
Mittelfeld sehr eng
9 und 10. Sauber und Alpha Tauri
Quelle:
 
McLaren macht derzeit in der Tat die beste Figur. Ferrari und Mercedes scheinen auf einem relativ ähnlichen Niveau zu sein, wobei hinter Ferrari schon auch noch ein Fragezeichen steht. Die Rennsimulation gestern von Leclerc war nicht gut und heute hätte Hamilton wohl seine erste Rennsimulation fahren sollen und ist diese nicht gefahren. Er hat sie begonnen und die Zeiten sollen wohl schwach gewesen sein, aber letztendlich hat Ferrari den Tag vorzeitig beendet und somit hat Hamilton vor Saisonbeginn keine einzige Rennsimulation hinter sich gebracht. Das ist natürlich alles andere als ideal. Vermutlich ist der Red Bull schneller als der Ferrari und der Mercedes, aber weder liefen die Wintertests problemfrei noch scheint der Red Bull immer das zu machen was der Fahrer gerne hätte. McLaren scheint somit der Favorit für den Saisonstart zu sein.
 
Schade, das FER heute nichts mehr zeigen wollte. War dann eher ein langweiliger 3 Tag :(

Ich vermute eher, dass es ein Problem gab oder man etwas am Auto noch nicht gut genug verstanden hat. Hamilton sprach die ganze Zeit davon, dass er heute seine erste Rennsimulation fahren wird. Er hat diese begonnen, die Zeiten waren wie schon bei Leclerc nicht gut und dann auf einmal hat Ferrari vorzeitig den Tag beendet. Normalerweise nimmt man die Zeit, die Erfahrung und die Daten schon mit. Man darf bei all dem jedoch nicht vergessen, dass Ferrari über den Winter richtig viel am Auto verändert hat. Kein anderes Team hat wohl so fundamental das Auto verändert wie Ferrari. Entsprechend holprig kann es am Anfang dann auch zugehen, aber dafür hat man wohl auch eine andere Lernkurve als die Konkurrenz.

PS: Sky UK meldet auch, dass Ferrari ein Problem festgestellt haben muss. Man beendet den Tag nicht einfach so vorzeitig.
 
Aber HAM war gestern schon viel schneller auch besser als die Heute, von daher kann es nur ein heutiges Problem sein.
Und LEC hat ja schon Renn Daten gesammelt.
Gelacht haben sie auch in der Garage.

Du meintest letztens beim Reifen Test "HAM ist viel zu langsam, da 9 Zehntel hinter LEC" willst du uns jetzt auch erzählen LEC ist viel zu langsam :coolface:
Glaubst ja selber nicht xD

Edit:
Italiener berichten Auto hatte ein Defekt und daher haben sie schon knapp ne Stunde vor Schluss zusammengepackt.
Gut das sowas beim Testing passiert und nicht am Race Day ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber HAM war gestern schon viel schneller auch besser als die Heute, von daher kann es nur ein heutiges Problem sein.

Das war generell heute lange so. Bei Sky UK meinten sie schon, dass trotz des Regens gestern bessere Zeiten gefahren wurden als heute ohne den Regen. Keine Ahnung, ob das an der Strecke oder dem Testprogramm lag, aber das war ein genereller Trend (zumindest recht lange war das so).

Hamilton scheint, was das Handling angeht, mit dem Ferrari aber schon mal recht zufrieden zu sein. Wenn jetzt noch die Pace passt und das Auto mit den Reifen gut umgeht, dann wäre das natürlich toll. McLaren ist und bleibt aber Favorit.
 
Zurück
Top Bottom