Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wenigstens mal nicht Hamilton. Mag den InselClown nicht. Ist mir nicht sympathisch. Formel 1 ist für mich eh kein "Sport" . Da hier das Auto zu wichtig ist
 
Am besten gar nicht mehr um Titel fahren, nicht das sich noch wer diskkriminiert fühlt.

Wie bitte?

ich kenne dich ha hier im Forum, und habe es schon lange aufgegeben, deiner Argumentation zu folgen, aber was genau meinst du jetzt damit?

gerade ich plädiere ja offensichtlich dafür, dass es eben außer der sportlichen Leistung und Fairness nichts eine Rolle spielen sollt.

Klar bin ich Fan von Sportlern, aber ich anerkenne jede Leistung, solange es fair und sportlich zugeht. Und das war und ist eben heute offensichtlich nicht der fall gewesen.
 
Die haben bis Do Zeit um eine Entscheidung zu treffen...dann ist die Gala. Bzw bis Do Zeit Masi rauszuwerfen.

Womöglich geht das Theater sogar noch länger. Mercedes scheint angekündigt zu haben, dass sie sogar bis vor das internationale Sportgericht gehen wollen.



Hamilton selbst ist durch solchen Unfug oft genug zum Weltmeister gemacht worden. Jetzt ist eben mal ein anderer dran :kruemel:

Dann kannst du ja bestimmt so einige Weltmeisterschaften aufführen, wo er so zum Weltmeister wurde. Ich bin schon gespannt. :)
 
Da wird nichts passieren. Rein nach dem Reglement war es ja die richtige Entscheidung. Es ist nur absurd, dass man in einer solchen Situation das Rennen nochmal freigibt. Allen war klar, dass man Verstappen damit zum Weltmeister macht, obwohl er im Rennen heute keine Chance hatte. Das scheint mir schlicht nicht wirklich sinnvoll.

was war laut reglment die richtige entscheidung?
die Fia hat zwei Regeln missachtet bzw. gebrochen.
 
Wie bitte?

ich kenne dich ha hier im Forum, und habe es schon lange aufgegeben, deiner Argumentation zu folgen, aber was genau meinst du jetzt damit?

gerade ich plädiere ja offensichtlich dafür, dass es eben außer der sportlichen Leistung und Fairness nichts eine Rolle spielen sollt.

Klar bin ich Fan von Sportlern, aber ich anerkenne jede Leistung, solange es fair und sportlich zugeht. Und das war und ist eben heute offensichtlich nicht der fall gewesen.
Und du willst Verstappen den Titel weg nehmen weil die FIA mal wieder fragwürdige Regeln aufgestellt hat?
Wollen wir dann alle punkte beider Fahrer wegnehmen wo es mal wieder seltsame unlogische Regeln seitens der FIA gab?
 
Womöglich geht das Theater sogar noch länger. Mercedes scheint angekündigt zu haben, dass sie sogar bis vor das internationale Sportgericht gehen wollen.

Sehr "faire" Verlierer.

Die sollen sich echt was schämen und sich ein Beispiel an Hamilton nehmen, der heute einen seiner ganz wenigen Momente als echter "Sportsmann" hatte.
 
Und du willst Verstappen den Titel weg nehmen weil die FIA mal wieder fragwürdige Regeln aufgestellt hat?
Wollen wir dann alle punkte beider Fahrer wegnehmen wo es mal wieder seltsame unlogische Regeln seitens der FIA gab?
Man würde Red Bull ja damit nicht bestrafen, man würde quasi die Reihenfolge wieder herstellen, wie sie regelkonform über die Ziellinie gefahren wäre. Denn das Rennen hätte so nie fortgesetzt werden dürfen. Man nimmt ihnen die illegale Besserstellung weg, die Masi ihnen niemals hätten geben dürfen.

Wenn ein Bezirksgericht dir illegaler-weise statt 2000 Euro 20 000€ zuspricht, und das wird dann vom Höchstgericht korrigiert, weils der Verfassung widerspricht, dann wirst du auch nicht benachteiligt. Sondern ein nicht legale "Bevorzugung" korrigiert.
 
im Fußball wurden schon Matches wiederholt, wenn ein Schiedsrichter eine offensichtliche Fehlentscheidung getroffen hat.

Der FC Tirol erhält eine zweite Chance, sich für die Fußball-Champions League zu qualifizieren. Der Kontroll- und Disziplinarausschuss der UEFA beschloss am Freitag in Nyon eine Neuaustragung des Rückspiels gegen Lok Moskau. Tirol hatte am Mittwoch in Innsbruck mit 0:1 verloren und schied mit dem Gesamtscore von 1:4 aus, legte allerdings wegen eines Fehlers von Schiedsrichter Mario van der Ende Protest gegen die Wertung der Partie ein.

https://www.derstandard.at/story/687267 ... usgetragen

Der Schiedsrichter hat damals einem Spieler zweimal die gelbe karte gegeben, aber keine Rote, weil er es vergessen hat.

Da wurde auch der ursprüngliche Sieger "nicht bestraft", sondern eben ein illegales Ergebnis korrigiert.
 
Bisher nur Überholen hinter dem Safety Car abgewiesen.

Wobei ich den Protest auch abgewiesen hätte. :)



Ach da wird nichts mehr passieren. Nach paar tage wird danach eh kein hahn mehr krähen und Mercedes wird irgendeine "Entschädigung" bekommen :coolface:

F1 wirkt doch schon längst wie WWF und co

Womöglich ist das echt eine mögliche Lösung. So wie bei Ferrari damals, wo die FIA sich auch hinter den Kulissen geeinigt hatte. Mercedes bekommt für kommende Saison irgendeinen Vorteil und dafür bleibt es bei der diesjährigen Saison wie es ist.



Nach der Saison muss es jetzt jedoch echt mal Anpassungen bzw. Verbesserungen bei Masi und Co. geben. Noch mal eine knappe Saison mit so viel Theater, das muss echt nicht sein. Masi muss ja nicht sofort abtreten, aber es muss sich da echt so einiges tun.
 
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison , auch wenn es keine Garantie gibt dass es so spannend wird wie dieses Jahr habe ich die Absicht auf ein Sky Abo . Habt ihr persönlich tips ? Gibt es bei Sky nickt 4K plus hdr mittlerweile ?
 
Man würde Red Bull ja damit nicht bestrafen, man würde quasi die Reihenfolge wieder herstellen, wie sie regelkonform über die Ziellinie gefahren wäre. Denn das Rennen hätte so nie fortgesetzt werden dürfen. Man nimmt ihnen die illegale Besserstellung weg, die Masi ihnen niemals hätten geben dürfen.

Wenn ein Bezirksgericht dir illegaler-weise statt 2000 Euro 20 000€ zuspricht, und das wird dann vom Höchstgericht korrigiert, weils der Verfassung widerspricht, dann wirst du auch nicht benachteiligt. Sondern ein nicht legale "Bevorzugung" korrigiert.
Also willst du Verstappen den Titel weg nehmen obwohl er nix für kann.
 
was war laut reglment die richtige entscheidung?
die Fia hat zwei Regeln missachtet bzw. gebrochen.

Nun, welche Regel besagt, dass die Fahrer nicht zurückrunden dürfen, wenn es in der letzten Runde passiert?

Ich bin der Ansicht, dass man das Rennen nie und nimmer hätte freigeben dürfen, aber wenn man das Rennen wieder freigibt, müssen sie es nun mal gestatten, dass Verstappen direkt hinter Hamilton fahren kann.
 
Das Rennen kann man nicht wiederholen. Viele haben morgen schon Termine, Crews, Logistik reist ab und hat dann wohl verdienten Urlaub von 2-4 Wochen …

Auch allein von dem Aspekt der Motoren. Müssten dann ja alle neue Engines einsetzen um das neutral fahren zu können.

Entweder es passiert gar nichts oder Rennen wird nur 55 Runden gewertet.

Und wenn das bis vor das internationale Sportgericht gehen sollte und jemand da den Titel zugesprochen bekommt, egal wer das jetzt wäre, kannste eh in die Tonne drücken, da es immer mit etwas behaftet ist!

Würde auch gerne mal wissen wie hier einige Akteure argumetieren würden, wenn das nun anders herum gewesen wäre, also das Hamilton den Vorteil bekommen hätte und somit ein verloren geglaubtes Rennen gewonnen hätte deswegen!

Die Entscheidung mal heute ausgeklammert und hätte wenn und aber, Max hat es schon verdient. Wäre Ungarn, Baku und Silverstone nicht gewesen, wäre das schon seit 3 Rennen in trockenen Tüchern gewesen … anders herum, hätte Lewis nicht den falschen Knopf in Baku beim Restart gedrückt, wäre er ebenfalls vor drei Rennen schon Weltmeister gewesen.

Man kann das alles drehen, wenden und sehen wie man möchte. Beide hätten es verdient, der eine vielleicht als Underdog etwas mehr als der Veteran.

FIA und Rennleitung stehen. wieder mal wie die Deppen da. Beide Fahrer können heute(!) mal gar nichts dafür …
 
Nun, welche Regel besagt, dass die Fahrer nicht zurückrunden dürfen, wenn es in der letzten Runde passiert?

Noch einmal: Entweder man lässt die überrundeten Fahrer an den Positionen wo sie eben gerade sind (also keiner rundet sich zurück) oder alle Fahrer dürfen sich zurückrunden und eine Runde nach dem Zurückrunden darf das SC erst wieder in die Box kommen. Die erste Option hat Red Bull ja nicht gepasst und die zweite Option wurde eben nicht wie im Reglement beschrieben durchgeführt. Zum einen durften sich eben nicht alle Fahrer zurückrunden und (!) das SC kam direkt rein statt eine Runde später erst.



Man muss auch echt mal festhalten: Weder Verstappen noch Hamilton kann was für den Pfusch heute.



PS: Gleich gibt die FIA das Ergebnis vom zweiten Protest bekannt.
 
mir ists inzwischen egal, bin einfach nur noch grantig. Egal wie die Fia entscheidet.

* NATHAN hat den Chat (für zumindest 2 Monate, vielleicht für immer) verlassen *
 
Zurück
Top Bottom