Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann sollte man es auch gut sein lassen.Der zweite Protest ist wohl auch abgewiesen worden.
Noch einmal: Entweder man lässt die überrundeten Fahrer an den Positionen wo sie eben gerade sind (also keiner rundet sich zurück) oder alle Fahrer dürfen sich zurückrunden und eine Runde nach dem Zurückrunden darf das SC erst wieder in die Box kommen. Die erste Option hat Red Bull ja nicht gepasst und die zweite Option wurde eben nicht wie im Reglement beschrieben durchgeführt. Zum einen durften sich eben nicht alle Fahrer zurückrunden und (!) das SC kam direkt rein statt eine Runde später erst.
Man muss auch echt mal festhalten: Weder Verstappen noch Hamilton kann was für den Pfusch heute.
PS: Gleich gibt die FIA das Ergebnis vom zweiten Protest bekannt.
Das ist richtig. Jedoch hätte es gar nie zur Debatte stehen dürfen, ob die Fahrer zurückrunden dürfen. Die Ansage, dass die überrundeten Fahrer nicht zurückrunden dürfen, war demnach das eigentliche Problem und nicht die Entscheidung, dass sie es nun doch dürfen.
Gefährlicher Präzedenzfall jetzt übrigens, dadurch dass man 15.3 missbraucht für diesen Protest.
Mit anderen Worten sagt man nun, dass wegen 15.3 Masi in Sachen SC seine eigene Regeln machen darf und nicht an die Prozedur in irgendeiner Form gebunden ist.
Das ist schon Wahnsinn.
Hast du das Rennen geschaut? Es durften NICHT alle Fahrer sich zurückrunden. Nur die Fahrer zwischen Hamilton und Verstappen durften sich zurückrunden. Ricciardo zwischen Verstappen und Sainz z.B. durfte es nicht.
Ja, da müssen jetzt mal alle Teams Druck machen und mehr Klarheit fordern.
Marko hat es heute passenderweise auf den Punkt gebracht: Hamilton und Verstappen waren die Saison in einer eigenen Liga unterwegs. Danach kam erst einmal nichts. So ein Lob von Marko für beide Fahrer (nicht nur für Verstappen), das ist schon was.
Vielleicht eher mehr Druck von den Fahrern. Problem bei Druck von Teams ist: Denen gefällt es grundsätzlich ja, dass sie mehr Mitspracherechte denn je haben. Genau das ist aber der falsche Weg.
Druck muss auch von den Fans kommen.
15.3 zu nehmen ist hier aber kompletter Schwachsinn. Wie kann man das so auslegen? Man gibt ja jetzt quasi Masi wirklich das Recht da Autos zwischen Fahrer zu packen und zu restarten wie er lustig ist. Ist ja wirklich ganz großer Dünnschiss.
Frag mal Red Bull und Mercedes wie sie die Saison und die Entscheidungen so fanden. Die hätten es sich bestimmt beide anders gewünscht.
Mercedes geht in Berufung, dafür haben sie 48 Std. Zeit.