• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Okay 15.3 zu nehmen ist Bullshit, weil sich das natürlich nur auf den Einsatz des SC bezieht und mit der Prozedur rein gar nichts zu tun hat.

Auch das mit "any" hat mit normaler Rechtinterpretation nichts zu tun - der Wille des Textes ist völlig klar.

Bin neugierig ob Merc es durchzieht und zur nächsten Instanz übergeht.
Aber gut, das war klar, dass man effektiv nach allen Möglichkeiten sucht den Protest abzuwenden.

Nur wenn Masi jetzt auch nicht im Sattel bleibt, dann werde ich stinkig. Das ist nicht richtig.

Und dass er sich wieder hinstellt und meint "wir haben uns darauf geeinigt, dass man unter Grün beenden will"......das ist imo eine Schande...genau der Bullshit muss aufhören.
 
Noch einmal: Entweder man lässt die überrundeten Fahrer an den Positionen wo sie eben gerade sind (also keiner rundet sich zurück) oder alle Fahrer dürfen sich zurückrunden und eine Runde nach dem Zurückrunden darf das SC erst wieder in die Box kommen. Die erste Option hat Red Bull ja nicht gepasst und die zweite Option wurde eben nicht wie im Reglement beschrieben durchgeführt. Zum einen durften sich eben nicht alle Fahrer zurückrunden und (!) das SC kam direkt rein statt eine Runde später erst.



Man muss auch echt mal festhalten: Weder Verstappen noch Hamilton kann was für den Pfusch heute.



PS: Gleich gibt die FIA das Ergebnis vom zweiten Protest bekannt.

Das ist richtig. Jedoch hätte es gar nie zur Debatte stehen dürfen, ob die Fahrer zurückrunden dürfen. Die Ansage, dass die überrundeten Fahrer nicht zurückrunden dürfen, war demnach das eigentliche Problem und nicht die Entscheidung, dass sie es nun doch dürfen.
 
Gefährlicher Präzedenzfall jetzt übrigens, dadurch dass man 15.3 missbraucht für diesen Protest.

Mit anderen Worten sagt man nun, dass wegen 15.3 Masi in Sachen SC seine eigene Regeln machen darf und nicht an die Prozedur in irgendeiner Form gebunden ist.
Das ist schon Wahnsinn.
 
Das ist richtig. Jedoch hätte es gar nie zur Debatte stehen dürfen, ob die Fahrer zurückrunden dürfen. Die Ansage, dass die überrundeten Fahrer nicht zurückrunden dürfen, war demnach das eigentliche Problem und nicht die Entscheidung, dass sie es nun doch dürfen.

Hast du das Rennen geschaut? Es durften NICHT alle Fahrer sich zurückrunden. Nur die Fahrer zwischen Hamilton und Verstappen durften sich zurückrunden. Ricciardo zwischen Verstappen und Sainz z.B. durfte es nicht.



Gefährlicher Präzedenzfall jetzt übrigens, dadurch dass man 15.3 missbraucht für diesen Protest.

Mit anderen Worten sagt man nun, dass wegen 15.3 Masi in Sachen SC seine eigene Regeln machen darf und nicht an die Prozedur in irgendeiner Form gebunden ist.
Das ist schon Wahnsinn.

Ja, da müssen jetzt mal alle Teams Druck machen und mehr Klarheit fordern.



Marko hat es heute passenderweise auf den Punkt gebracht: Hamilton und Verstappen waren die Saison in einer eigenen Liga unterwegs. Danach kam erst einmal nichts. So ein Lob von Marko für beide Fahrer (nicht nur für Verstappen), das ist schon was.
 
Naja, bei so vielen Fehlern schon schwer zu sagen, dass sie in einer eigenen Liga waren. Die waren beide für andere Topfahrer mit gleichen Waffen imo absolut schlagbar dieses Jahr. Das war ja keine Saison ohne Schwächen und Vorfälle der 2. Vieles wurde nicht vernünftig bestraft, aber dennoch genug Angriffsfläche. Wäre sicherlich auch ein Jahr gewesen in dem ein Rosberg in Form um den Titel gefahren wäre.
 
Hast du das Rennen geschaut? Es durften NICHT alle Fahrer sich zurückrunden. Nur die Fahrer zwischen Hamilton und Verstappen durften sich zurückrunden. Ricciardo zwischen Verstappen und Sainz z.B. durfte es nicht.

Das tut hier nur nichts zur Sache. Entweder entscheidet man sich, dass das Rennen wieder freigegeben wird, dann müssen alle Fahrer die Erlaubnis erhalten, die Runde aufzuholen, oder man entscheidet sich dagegen, dann kann man das Zurückrunden auch streichen, weil es unsinnig ist. Mit der provisorischen Ansage, dass man das nicht erlauben wird, hat man die absurde Situation überhaupt erst geschaffen. Dass man danach nur für die Hälfte des Feldes die eigentlichen Regeln in Kraft gesetzt hat, macht die Situation natürlich nicht besser, ändert aber am Ausgang des Rennens nicht.

Letztlich hätte das Rennen nicht mehr freigegeben werden dürfen, aber wenn man es freigibt, wird Verstappen, wenn man die Regeln korrekt umsetzt, nun mal Weltmeister. Und das ist heute passiert.
 
Ja, da müssen jetzt mal alle Teams Druck machen und mehr Klarheit fordern.



Marko hat es heute passenderweise auf den Punkt gebracht: Hamilton und Verstappen waren die Saison in einer eigenen Liga unterwegs. Danach kam erst einmal nichts. So ein Lob von Marko für beide Fahrer (nicht nur für Verstappen), das ist schon was.

Vielleicht eher mehr Druck von den Fahrern. Problem bei Druck von Teams ist: Denen gefällt es grundsätzlich ja, dass sie mehr Mitspracherechte denn je haben. Genau das ist aber der falsche Weg.
Druck muss auch von den Fans kommen.

15.3 zu nehmen ist hier aber kompletter Schwachsinn. Wie kann man das so auslegen? Man gibt ja jetzt quasi Masi wirklich das Recht da Autos zwischen Fahrer zu packen und zu restarten wie er lustig ist. Ist ja wirklich ganz großer Dünnschiss.
 
Vielleicht eher mehr Druck von den Fahrern. Problem bei Druck von Teams ist: Denen gefällt es grundsätzlich ja, dass sie mehr Mitspracherechte denn je haben. Genau das ist aber der falsche Weg.
Druck muss auch von den Fans kommen.

15.3 zu nehmen ist hier aber kompletter Schwachsinn. Wie kann man das so auslegen? Man gibt ja jetzt quasi Masi wirklich das Recht da Autos zwischen Fahrer zu packen und zu restarten wie er lustig ist. Ist ja wirklich ganz großer Dünnschiss.

Frag mal Red Bull und Mercedes wie sie die Saison und die Entscheidungen so fanden. Die hätten es sich bestimmt beide anders gewünscht.
 
Frag mal Red Bull und Mercedes wie sie die Saison und die Entscheidungen so fanden. Die hätten es sich bestimmt beide anders gewünscht.

Klar.....aber sie werden sich dennoch schwer damit tun es so zu forcieren, dass man so klare Regeln schafft, dass diskutieren mit den Teams gar nicht mehr möglich ist. Vielleicht sollte da auch mehr Druck von den Team in diesem Fall kommen, die nicht beteiligt sind. Vor allem Mittelfeldteams und Hinterbänkler, die da nicht eine Agenda wegen eventuellen WM-Kämpfen in der Zukunft haben.

Dass der Protest abgewiesen wird in dieser Instanz war ja irgendwie klar....aber dass man ganz frech mit 15.3 auftaucht. Der Sport ist doch krank. Das kann man doch nicht bringen.
Als ich das aut twitter gelesen habe, dass ein Fan mit 15.3 argumentierte musste ich laut loslachen und jetzt schafft man eine Präzedenzfall.

Muss ich als Fan nun also damit rechnen, dass bei einer SC-Phase der RD im Prinzip machen kann was er will? Geil.

Und dass Masi eben auch wieder rechtfertigt, dass man sich darauf ja geeinigt hat....das zeigt mir halt, dass er einfach der falsche für den Job ist. Darauf hat man sich nicht zu einigen.
 
Es wäre vielleicht auch hilfreich gewesen wenn Ferrari auch mal bei der Rennleitung angefragt hätte warum vor dem Sainz denn überrundete Autos rumfahren...
 
FunFacts nebenher:

- Perez hatte Öldruck Probleme und holte man rein da das Auto evtl. nicht durchgehalten hätte und stehen geblieben wäre und SC nicht bendet worden wäre dann.

- Mercedes hat Hamilton verboten auf die PK zu gehen und mit irgend jemanden zu reden!

- Verstappen hatte on der letzten Runde einen Krampf im rechten Bein und konnte kaum das Gaspedal durch drücken und musste die Zähne zusammen beißen auf der Geraden :lol:

- Alpha Tauri beste Saison Ergebnis. P4 und P5! Tsunoda fast aufs Treppchen egfahren mit P4 und beste Ergebnis seiner Karriere und das obwohk nur ein Top Fahrer (Perez) raus war!!

- Leclerc wird die Luft auch dünner und Sainz könnte intern No.1 Fahrer werden nächstes Jahr
 
  • Lob
Reaktionen: Nel
Das blöde ist: Geht es nach mir fahren Merc und RB beide nächstes Jahr um sehr viel aber nicht um den Titel, aber jetzt muss man es sich ja fast wünschen, weil die hassen sich jetzt noch mehr und das wären viele lustige Interviews :coolface:
 
Möchte gar nicht wissen was los ist, wenn man RedBull den Titel entreißt.
Nicht das der Millardär noch mit Beendigung des F1 Supports droht … kann sich die Formel 1 nicht leisten.
 
Nochmal um Alonsos Meinung über Masi zu untermauern und wie er es einfach nicht mehr ernst nimmt, was ja auch zu einigen Aktionen von ihm führte dieses Jahr:


:coolface:
 
Zurück
Top Bottom