Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ich kann das einfach nicht verstehen.
Die Rennleitung gibt ab die Überrundeten Fahrzeuge nicht durch zulassen. Das wäre ja schon mal entgegen der Regeln.
Dann beschwert sich Red Bull über Funk und die Rennleitung nimmt die Entscheidung zurück und lässt die überrundeten Autos doch durch. Allerdings nur die vor Verstappen.
Die Platzierungen hinter Verstappen haben allerdings weiterhin die überrundeten Autos davor und können so Verstappen von hinten vor einen Angriff schützen und man nimmt Ricciardo und Co ebenfalls die Chance Positionen zu gewinnen.

Wtf xD
 
Ich kann das einfach nicht verstehen.
Die Rennleitung gibt ab die Überrundeten Fahrzeuge nicht durch zulassen. Das wäre ja schon mal entgegen der Regeln.
Dann beschwert sich Red Bull über Funk und die Rennleitung nimmt die Entscheidung zurück und lässt die überrundeten Autos doch durch. Allerdings nur die vor Verstappen.
Die Platzierungen hinter Verstappen haben allerdings weiterhin die überrundeten Autos davor und können so Verstappen von hinten vor einen Angriff schützen und man nimmt Ricciardo und Co ebenfalls die Chance Positionen zu gewinnen.

Wtf xD

Darf er laut Entscheidung der Stewards jetzt jedes Rennen machen :coolface:
"Mal sehen, wen ficke ich heute, hm..." xD
 
Die Rennleitung gibt ab die Überrundeten Fahrzeuge nicht durch zulassen. Das wäre ja schon mal entgegen der Regeln.

Soweit ich weiß ist es eine absolut legitime Option, dass man die überrundeten Fahrer sich nicht zurückrunden lässt. Zumindest laut Rosberg ist das auf alle Fälle eine Option, die erlaubt gewesen wäre.
 
Soweit ich weiß ist es eine absolut legitime Option, dass man die überrundeten Fahrer sich nicht zurückrunden lässt. Zumindest laut Rosberg ist das auf alle Fälle eine Option, die erlaubt gewesen wäre.
Das weiß ich jetzt nicht. Nur dann müsste man alle Autos in der Position lassen. Auch das ist nicht geschehen.
 
Das weiß ich jetzt nicht. Nur dann müsste man alle Autos in der Position lassen. Auch das ist nicht geschehen.

Genau. Egal wie man es dreht und wendet, das Rennen heute und somit die WM wurde hinter den Kulissen Hamilton entrissen. Allerdings scheint es so zu sein, dass Masi und Co. das tatsächlich laut Reglement dürfen.
 
Genau. Egal wie man es dreht und wendet, das Rennen heute und somit die WM wurde hinter den Kulissen Hamilton entrissen.

Das stimmt so weiterhin nicht, weil die Fahrer hinter Verstappen kein signifikanter Faktor in der WM-Entscheidung waren. Wenn von Anfang an entschieden worden wäre: "alle Fahrer dürfen sich zurückrunden" (was regelkonform gewesen wäre), wäre Verstappen Weltmeister. Ich vermute, dass alleine deswegen jeder Einspruch abgeschmettert werden dürfte. Die WM wurde durch SC entschieden, aber nicht unbedingt hinter den Kulissen.

Genau genommen hätte Verstappen wohl im Falle eines Verbots des Zurückruderns und dadurch einer verlorenen WM wohl mehr Grund für eine Beschwerde gehabt als Hamilton es nun hat.
 
Also was mir heute auf alle Fälle aufgefallen ist, das Mercedes einfach nur ein absolut unfähiger Haufen von idioten gewesen ist. .

Hamilton ist heute einfach mal fehlerfrei gewesen und Mercedes hat es mehrfach versaut Hamilton rein zu holen. Auch wäre er nach dem 1 Virtuellen SC auf gelb gegangen und evtl. sogar hinter Verstappen gefallen, die Performance des Mercedes war wie in den letzen 4 rennen einfach um Welten besser als die des RB. Keine Ahnung warum die Strategen da soviel Geld bekommen, das hätte jeder Bauer besser hinbekommen.
Das Safety Car war dann einfach nur Riesen Pech für Hamilton.

Am Ende ist es für mich ein kleines persönliches Karma für Silverstone . Der beste Fahrer dieser Saison ist Weltmeister und das ist auch gut so😇
 
Das stimmt so weiterhin nicht, weil die Fahrer hinter Verstappen kein signifikanter Faktor in der WM-Entscheidung waren.

Warum soll ein Verstappen einen Hamilton direkt angreifen dürfen, aber ein Sainz nicht umgekehrt Verstappen? Seit wann dreht sich in einem Rennen alles nur um zwei Fahrer und danach sollen jetzt auch noch die Regeln ausgelegt werden? Also, so langsam wird es schon sehr abstrus.
 
Das stimmt so weiterhin nicht, weil die Fahrer hinter Verstappen kein signifikanter Faktor in der WM-Entscheidung waren. Wenn von Anfang an entschieden worden wäre: "alle Fahrer dürfen sich zurückrunden" (was regelkonform gewesen wäre), wäre Verstappen Weltmeister. Ich vermute, dass alleine deswegen jeder Einspruch abgeschmettert werden dürfte. Die WM wurde durch SC entschieden, aber nicht unbedingt hinter den Kulissen.

Genau genommen hätte Verstappen wohl im Falle eines Verbots des Zurückruderns und dadurch einer verlorenen WM wohl mehr Grund für eine Beschwerde gehabt als Hamilton es nun hat.

Ves hätte dann eben beim Restart auch Gegner gehabt...also so ist es nicht. Und wenn alle sich überrunden lassen dürfen, dann wird das Rennen nicht mehr freigegeben. Sobald man zurückrunden darf, braucht man eine zusätzliche Runde, die nicht vorhanden war.
 
Also was mir heute auf alle Fälle aufgefallen ist, das Mercedes einfach nur ein absolut unfähiger Haufen von idioten gewesen ist. .

Hamilton ist heute einfach mal fehlerfrei gewesen und Mercedes hat es mehrfach versaut Hamilton rein zu holen. Auch wäre er nach dem 1 Virtuellen SC auf gelb gegangen und evtl. sogar hinter Verstappen gefallen, die Performance des Mercedes war wie in den letzen 4 rennen einfach um Welten besser als die des RB. Keine Ahnung warum die Strategen da soviel Geld bekommen, das hätte jeder Bauer besser hinbekommen.
Das Safety Car war dann einfach nur Riesen Pech für Hamilton.

Am Ende ist es für mich ein kleines persönliches Karma für Silverstone . Der beste Fahrer dieser Saison ist Weltmeister und das ist auch gut so😇

So ein Quatsch.

Dadurch, dass Hamilton die ganze Zeit vorne war, war es die absolut richtige Entscheidung ihn nicht reinzuholen, seine Reifen haben locker gehalten und er hatte trotz älteren Reifen ausreichend Speed um das Ding nach Hause zu fahren.
Ihn reinzuholen hätte ihn hinter Verstappen zurückfallen lassen, warum sollte man mit ausreichenden Reifen und Tempo seine Track Position aufgeben?
Wenn sie ihn reingeholt hätten wäre Verstappen einfach draußen geblieben und Hamilton hätte erstmal wieder vorbeikommen müssen und wie wir die Saison gesehen haben, kann man sich leider nicht drauf verlassen, dass Verstappen beim Verteidigen keine schmutzigen Tricks benutzt.

Mercedes hat sich, was die Taktik angeht absolut nichts vorzuwerfen.
 
Ves hätte dann eben beim Restart auch Gegner gehabt...also so ist es nicht. Und wenn alle sich überrunden lassen dürfen, dann wird das Rennen nicht mehr freigegeben. Sobald man zurückrunden darf, braucht man eine zusätzliche Runde, die nicht vorhanden war.
Das ist es ja. Sainz hätte theoretisch Verstappen auch angreifen können und Hamilton hätte sich dann vielleicht sogar wieder etwas Luft verschaffen können.
 
Vielleicht hätte Sainz sogar Hamilton attackieren können...alles unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Aber ist eigentlich ja sekundär: in dem Moment in dem Masi zurückrunden lässt (was er nicht richtig gemacht hat), ist Lews Hamilton zu 99% Weltmeister....weil er sich nur noch selbst aus dem Rennen bringen kann, wenn er Auto wegwirft (oder technischen Defekt hat) in der letzten Runde...hinter dem SC.

Also natürlich wurde ihm da der Sieg gestohlen. Ganz egal wie man zu dem sonst steht.
Alonso wurde während einem WM-Kampf auch mal hart von einem SC gefickt (durch Pech gar in 2, aber SC gehört eben zum Sport), aber gegen das heute war 2010 ja Kindergeburtstag.
Ärger der Fans kann ich also verstehen und sowas sollte einfach nicht passieren. Dass man jetzt 15.3 rausholt, ist sogar eine Schande und zieht den Sport imo in den Dreck.

Man kann sich ja trotzdem als Verstappen-Fan freuen (würden umgekehrt andere auch, die jetzt verärgert sind), aber zumindest verstehen, dass das was Masi heute gemacht hat, nicht okay war...das kann man ebenso.
 
Soweit ich weiß ist es eine absolut legitime Option, dass man die überrundeten Fahrer sich nicht zurückrunden lässt. Zumindest laut Rosberg ist das auf alle Fälle eine Option, die erlaubt gewesen wäre.

Ja die Frage ist wieso man es machen sollte wenn man es sonst immer anders macht? Das hat man dann auch irgendwie gecheckt und gleich den nächsten Fehler gemacht.
Der eigentliche Fehler war also nicht direkt zurückrunden zu lassen und das wollte man irgendwie korrigieren.
 
So ein Quatsch.

Dadurch, dass Hamilton die ganze Zeit vorne war, war es die absolut richtige Entscheidung ihn nicht reinzuholen, seine Reifen haben locker gehalten und er hatte trotz älteren Reifen ausreichend Speed um das Ding nach Hause zu fahren.
Ihn reinzuholen hätte ihn hinter Verstappen zurückfallen lassen, warum sollte man mit ausreichenden Reifen und Tempo seine Track Position aufgeben?
Wenn sie ihn reingeholt hätten wäre Verstappen einfach draußen geblieben und Hamilton hätte erstmal wieder vorbeikommen müssen und wie wir die Saison gesehen haben, kann man sich leider nicht drauf verlassen, dass Verstappen beim Verteidigen keine schmutzigen Tricks benutzt.

Mercedes hat sich, was die Taktik angeht absolut nichts vorzuwerfen.

Das hat 0% mit Quatsch zu tun. Hamilton hatte einfach eine so weitaus bessere Performance und hätte beim ersten VSC in die Box gemusst. Verstappen hätte ihn nie bis zum Rennende halten können, hätte ihn Verstappen abgeschossen wären die Chancen auf den Titel durch Protest weitaus besser gewesen. Aber was sag ich da hab ja eh keine Ahnung von Rennsport 🤣
 
wenn das wirklich alles durchgehen sollte, dann würde ich als HAM einfach in Zukunft jedwedes Interview, jede Stellungnahme, einfach alle öffentliche Arbeit für die F1 verweigern und damit zumindest finanziell der F1 größtmöglichen Schaden zufügen.

Der Schaden der heute sportlich angerichtet wurde, muss in irgendeiner Form (finanzielle/personelle) Auswirkungen haben.

Was bei all dem Ärger heute Gott sei Dank nicht untergehen wird: VES WM-Titel hat einen ganz bitteren Beigeschmack, den man auch in 30 Jahren nicht vergessen wird. Diese Farce hat sich für alle Ewigkeiten eingebrannt. Ich hoffe er kann sich über den Titel auch weniger freuen. Jeder weiß, wie er in den letzten Runden zustande gekommen ist. Zumindest diese Genugtuung bleibt dem Motorsport-Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kann man alles nicht wissen. VSC wechseln war eine Option, aber man gibt dann Max die Chance draußen zu bleiben....oder beide kommen und Ves stoppt während dem SC und der Reifenvorteil ist auch dann noch massiv. Es hätte also durchaus auch egal sein können....beim letzten SC konnte Ham nicht wirklich seine Position aufgeben (und vielleich war er sogar schon an der Box vorbei als das SC ausrückte...das kann man Merc nicht vorwerfen. Imo eher ein Fall von "im Nachhinein ist man schlauer...wie so oft bei einem SC gegen Rennende...da redet es sich dann leicht).
 
Das hat 0% mit Quatsch zu tun. Hamilton hatte einfach eine so weitaus bessere Performance und hätte beim ersten VSC in die Box gemusst. Verstappen hätte ihn nie bis zum Rennende halten können, hätte ihn Verstappen abgeschossen wären die Chancen auf den Titel durch Protest weitaus besser gewesen. Aber was sag ich da hab ja eh keine Ahnung von Rennsport 🤣

Genau, man sollte also den sicheren Sieg gegen eine bessere Chance am grünen Tisch eintauschen.

Sag mal, liest du eigentlich selber was du da schreibst?
 
Da kann man auch versuchen von nem Hütchenspieler sein Geld zurückzubekommen

War klar das die FIA sich irgendwas ausdenkt um es zu rechtfertigen

Ein fragwürdiges Ende das diese WM nicht verdient hat
 
Man kann sich ja trotzdem als Verstappen-Fan freuen (würden umgekehrt andere auch, die jetzt verärgert sind), aber zumindest verstehen, dass das was Masi heute gemacht hat, nicht okay war...das kann man ebenso.

Absolut. Verstappen und seine Fans sollen ruhig feiern. Ein würdiger Weltmeister ist er ja und Verstappen kann null für das Theater. Das ist ja auch irgendwie das traurige, da ist jemand ein würdiger Weltmeister geworden und jetzt haben wir trotzdem noch so ein nerviges Theater.



Mercedes soll das jetzt einfach akzeptieren und Änderungen für 2022 fordern. Nächste Saison muss dann halt einfach zurückgeschlagen werden. Fairer Verlierer sein und nach vorne schauen, bitte. Den Frust muss man halt jetzt in positive Energie umwandeln, so dass man über den Winter wieder ein wahnsinns Paket zusammenbaut. Die nächste WM steht doch vor der Tür.
 
Zurück
Top Bottom