Haus
L17: Mentor
- Seit
- 18 Mai 2003
- Beiträge
- 13.669
Ich komme echt immer noch nicht klar damit, was wir da gestern erlebt haben. Wenn man sich mal vorstellt, dass es vier normale Optionen gab und keine davon genutzt wurde, stattdessen denkt sich der Renndirektor etwas komplett neuartiges aus, bei dem Hamilton (welcher das ganze Rennen über dominierte) komplett chancenlos ist… und erzählt Mercedes dann auch noch ganz dreist, dass das Motorsport ist.
Warum kein Rennabbruch? Warum hat man das Rennen nicht einfach hinter dem SC beendet? Warum hat man die überrundeten Fahrer nicht einfach an ihren Positionen gelassen und das SC reingeholt? Warum hat man nicht alle überrundeten Fahrer sich zurückrunden lassen und die Runde danach das SC reingeholt? Das war nicht eine normale Option, nicht zwei, nicht drei, sondern ganze vier normale Optionen! Dabei werden auch noch Option eins (Rennabbruch) und Option vier (alle dürfen sich zurückrunden und die Runde danach kommt das SC rein) so gut wie immer angewendet und trotzdem hat man sie gestern einfach ignoriert…
Da gehen zwei Fahrer punktgleich ins letzte Rennen, es wird bis kurz vor Schluss ein normales Rennen gefahren und am Ende entscheidet – zumindest mehr oder weniger – einfach der Renndirektor, wer Weltmeister wird. Das kann man sich nicht ausdenken, aber ist tatsächlich gestern passiert.
Warum kein Rennabbruch? Warum hat man das Rennen nicht einfach hinter dem SC beendet? Warum hat man die überrundeten Fahrer nicht einfach an ihren Positionen gelassen und das SC reingeholt? Warum hat man nicht alle überrundeten Fahrer sich zurückrunden lassen und die Runde danach das SC reingeholt? Das war nicht eine normale Option, nicht zwei, nicht drei, sondern ganze vier normale Optionen! Dabei werden auch noch Option eins (Rennabbruch) und Option vier (alle dürfen sich zurückrunden und die Runde danach kommt das SC rein) so gut wie immer angewendet und trotzdem hat man sie gestern einfach ignoriert…
Da gehen zwei Fahrer punktgleich ins letzte Rennen, es wird bis kurz vor Schluss ein normales Rennen gefahren und am Ende entscheidet – zumindest mehr oder weniger – einfach der Renndirektor, wer Weltmeister wird. Das kann man sich nicht ausdenken, aber ist tatsächlich gestern passiert.