Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ich komme echt immer noch nicht klar damit, was wir da gestern erlebt haben. Wenn man sich mal vorstellt, dass es vier normale Optionen gab und keine davon genutzt wurde, stattdessen denkt sich der Renndirektor etwas komplett neuartiges aus, bei dem Hamilton (welcher das ganze Rennen über dominierte) komplett chancenlos ist… und erzählt Mercedes dann auch noch ganz dreist, dass das Motorsport ist.

Warum kein Rennabbruch? Warum hat man das Rennen nicht einfach hinter dem SC beendet? Warum hat man die überrundeten Fahrer nicht einfach an ihren Positionen gelassen und das SC reingeholt? Warum hat man nicht alle überrundeten Fahrer sich zurückrunden lassen und die Runde danach das SC reingeholt? Das war nicht eine normale Option, nicht zwei, nicht drei, sondern ganze vier normale Optionen! Dabei werden auch noch Option eins (Rennabbruch) und Option vier (alle dürfen sich zurückrunden und die Runde danach kommt das SC rein) so gut wie immer angewendet und trotzdem hat man sie gestern einfach ignoriert…

Da gehen zwei Fahrer punktgleich ins letzte Rennen, es wird bis kurz vor Schluss ein normales Rennen gefahren und am Ende entscheidet – zumindest mehr oder weniger – einfach der Renndirektor, wer Weltmeister wird. Das kann man sich nicht ausdenken, aber ist tatsächlich gestern passiert.
 
Auch die Teams müssen sich massives Fehlverhalten vorwerfen lassen, vor allem Toto Wolff. Dieses ständige Gejammer über Funk und das nach jedem Vorfall Druck ausgeübt wird inkl. seinen zahlreichen Ausrastern. Sicher, Red Bull hat das auch gemacht, keine Frage, aber Toto hat sie dieses Jahr alle locker übertroffen. Deses ganze Theater über Funk und nach dem Rennen wurden zu sehr auf die Spitze getrieben.
1. Nein Marko macht es nicht weniger.
2. Gab es das schon immer nur dass bisher nicht alles übertragen wurde, selbes bei den Fahrer.
 
Glaube nicht dass sich etwas ändern wird. Die Medien und Gelegenheitszuschauer scheinen das Ergebnis ja zu feiern. Von einem Jahrhundert-Finale wird da gesprochen. Somit Ziel erfüllt.
Verstappen wurde in Saudi Arabien auch zum Fahrer des Rennens gekürt. Denke das sagt alles.
 
Er ist Weltmeister geworden, da ist das jetzt nicht so ungewöhnlich, auch wenn Ham nen super Rennen gefahren ist, Verstappen hat auch nen klasse Rennen geliefert.

ich saudi arabien wurde verstappen weder weltmeister, noch hatte er ein klasse rennen geliefert. ganz im gegenteil. da hat er gezeigt, dass ihm nix unsportlich genug ist und die leute haben es trotzdem gefeiert.
 
ich saudi arabien wurde verstappen weder weltmeister, noch hatte er ein klasse rennen geliefert. ganz im gegenteil. da hat er gezeigt, dass ihm nix unsportlich genug ist und die leute haben es trotzdem gefeiert.

Und was hat das jetzt mit dem Abu dhabi Rennen zu tun? Ist ja nicht so, dass es sonst immer verdient wäre für den der es wird. einfach mal lernen die Meinung Anderer zu akzeptieren, ob man nun der selben Meinung ist oder nicht.
 
Betrachtet doch bitte endlich mal die komplette Saison! Da hat Hamilton nun mal auch übers Jahr gesehen mehr Fehler gemacht.

Ich kann das Geheule echt nicht mehr hören. Es gab andere Rennen da lief es gegen Max. Silverstone war die Spitze des Eisbergs (und gestern faselt Hamilton was von "dangerous driving").

Er hat die WM zurecht in diesem Jahr NICHT gewonnen. Punkt Ende aus. Wenigstens war er gestern Sportsmann genug das anzuerkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das jetzt mit dem Abu dhabi Rennen zu tun? Ist ja nicht so, dass es sonst immer verdient wäre für den der es wird. einfach mal lernen die Meinung Anderer zu akzeptieren, ob man nun der selben Meinung ist oder nicht.

äh... du hast behauptet, dass verstappen in saudi arabien zum fahrer des tages gekürt worden ist, weil er weltmeister geworden sei und dort ein tolles rennen abgeliefert hätte und genau darauf ging ich ein, weil es doppelt falsch ist.

das hat mit meinungsfragn nicht viel zu tun.
 
Die Aussage "That is Dangerous Driving" gestern war so fehl am Platz! Checo hatte wohl den fairsten Fight der ganzen Saison gestern bestritten! Das war GANZ GROSSES KINO von ihm und zeigte trotzt seinem schwierigen Jahr was das für ein Fahrer sein kann wenn es wirklich drauf ankommt. Kann man nur den Hut ziehen vor so einem Fahrer. Hoffe seine Zeit kommt auch noch und kann ein paar Siege noch einfahren und evtl. auch mal 2/3 in der WM werden.
 
Und was hat das jetzt mit dem Abu dhabi Rennen zu tun? Ist ja nicht so, dass es sonst immer verdient wäre für den der es wird. einfach mal lernen die Meinung Anderer zu akzeptieren, ob man nun der selben Meinung ist oder nicht.

Selbst in Abu Dhabi hat er selbst den Start verschlafen und hat wieder ein massiv dummes Manöver geliefert...also würde das nicht als "klasse Rennen" bezeichnen.
 
Das war in jedem Fall ein würdiges Finale für eine insgesamt spannende Saison. Hamilton wäre ebenso wie Verstappen ein verdienter Weltmeister gewesen.
Diesmal hat das Pendel nach Silverstone eben in die andere Richtung ausgeschlagen.
 

Brawn: Einflussnahme auf Masi muss enden!​

Wir kommen noch einmal zu den Diskussionen zwischen Teams und Rennleiter am Funk. Formel-1-Sportchef Ross Brawn fordert, dass das ein Ende haben muss. "Das ist so, als würden die Trainer beim Fußball mit dem Schiedsrichter verhandeln", sagt er gegenüber 'auto motor und sport' und stellt klar: "Es kann nicht angehen, dass die Teamchefs während des Rennens Michael so unter Druck setzen."

"Toto Wolff kann nicht fordern, dass kein Safety-Car kommen soll, und Christian Horner kann nicht verlangen, dass sich die Autos zurückrunden müssen. Das liegt im Ermessen des Rennleiters. Wir werden diesen Kontakt im nächsten Jahr unterbinden", kündigt Brawn an.





So ists richtig
 
äh... du hast behauptet, dass verstappen in saudi arabien zum fahrer des tages gekürt worden ist, weil er weltmeister geworden sei und dort ein tolles rennen abgeliefert hätte und genau darauf ging ich ein, weil es doppelt falsch ist.

das hat mit meinungsfragn nicht viel zu tun.

Da hab ich mich tatsächlich verlesen dachte Kiteex spricht von Abu Dhabi und das ändert auch nichts daran dass die Leute eben so entschieden haben, diese Wahl geschieht eh meist emotional und bedeutet nichtmal wirklich was und das sagt deshalb nicht alles.
 
Mir war relativ egal, wer WM wurde gestern aber krasses Finale. Schade für Rai in seinem letzten Rennen, aber passt irgendwie zu seiner ganzen Karriere mit 20% Ausfällen. Zum Vergleich: Ham hat nicht mal 10% Ausfälle in seiner gesamten Karriere.

Peinlich sind Hornen und Wolf! Sowas darf in Zukunft einfach nicht mehr sein. Es sollte eine Regel eingeführt werden, wo Teamchefs erst nach dem Rennen mit der FIA reden dürfen oder sowas.

Perez für mich Mann des Rennens! Hat sich ein Fahrer jemals in der ganzen Formel 1 so aufgeopfert für seinen Teamkollegen? Hat zwar wenig gebracht weil Ham trotzdem wieder davon Fahren konnte aber das waren gute 7 Sekunden in 1 1/2 Runden welche Verstappen aufholen konnte!
 
Hoffe Perez bekommt nen dicken Bonus Scheck. Für das Fahrer Duo Max/Checo war das ganz wichtig und die sind jetzt erstmal eine Einheit!
 
Perez für mich Mann des Rennens! Hat sich ein Fahrer jemals in der ganzen Formel 1 so aufgeopfert für seinen Teamkollegen? Hat zwar wenig gebracht weil Ham trotzdem wieder davon Fahren konnte aber das waren gute 7 Sekunden in 1 1/2 Runden welche Verstappen aufholen konnte!

Teamkollegen konnten früher ihr Auto dem anderen TK überlassen (auch während dem Rennen...dann teilten sie sich die Punkte). Peter Collins hatte 56 selbst noch Chancen auf den WM-Titel und hat Fangio dennoch sein Auto überlassen...Fangio wurde 3 Punkte vor Moss Weltmeister...
Fangio war mit Lenkungsschaden schon ausgefallen....Collins lag auf P3, kam in die Box...und hat Fangio ohne Teamanweisung sein Auto überlassen.

58 ist Collins dann als Titelanwärter (in einer Saison, die Hawthorn dann bekanntlich selbst dank TK Phil Hill und der fairen Geste von Moss, der sich gegen eine Disqualifikation von Hawthorn einsetzte, obwohl es ihm den Titel kostete) tödlich am Nürburgring verunglückt. Waren andere Zeiten.
 
Glaube nicht dass sich etwas ändern wird. Die Medien und Gelegenheitszuschauer scheinen das Ergebnis ja zu feiern. Von einem Jahrhundert-Finale wird da gesprochen. Somit Ziel erfüllt.


Korrekt

Kommentar gestern in der Tagesschau

"Fulminantes Finale einer fulminanten Saison"

Da wurde auch gar nicht auf den Regelbruch eingegangen.
Und bei anderen Medien lief es genauso.

Ich glaube die meisten sind froh das Hamilton nicht wieder WM wurde und Verstappen fuhr ja auch ne starke Saison und war praktisch das ganze Jahr über in Führung.

Mich würde es ehrlich nicht wundern wenn gar nix passiert und man diese Saison gar als grossen Erfolg sieht.
 
Korrekt

Kommentar gestern in der Tagesschau

"Fulminantes Finale einer fulminanten Saison"

Da wurde auch gar nicht auf den Regelbruch eingegangen.
Und bei anderen Medien lief es genauso.

Ich glaube die meisten sind froh das Hamilton nicht wieder WM wurde und Verstappen fuhr ja auch ne starke Saison und war praktisch das ganze Jahr über in Führung.

Mich würde es ehrlich nicht wundern wenn gar nix passiert und man diese Saison gar als grossen Erfolg sieht.

Denke schon, dass man die Teamchefs nicht mehr mit Masi verhandeln lässt, denn weder was Wolff noch was Horner da machen sollte passieren.
 
Zurück
Top Bottom