Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Also Perez und vor allem Bottas werden wohl für beide wieder keine Hilfe sein...
 
Da muss ich ROS recht geben, warum Mercedes nicht auch BOT geopfert hat, da war RB wieder so viel schlauer von der Strategie.
Mac soll 5KM/h schneller dadurch gewesen sein auf der langen Geraden was viel Zeit gebracht hat. Das sind so Dinge wo Toto BOT irgendwie nicht antun,möchte, weil er wohl denkt, er versagt dann ganz im Rennen xD
Muss man RB lassen.

3-4 Zehntel laut Toto durch den Windschatten und jetzt halt nen Schlag in die Fresse :nix:
 
Wirklich starke Runde Verstappen.

Sehe das allerdings nicht mal als Nachteil für Mercedes. Verstappen startet auf Rot, womit er am Start auch so einen Vorteil haben wird und dann wahrscheinlich in den ersten Kurven voll reingehalten hätte.
Auf die Strategie gesehen sollte Mercedes nur dem Medium den besseren Startreifen haben.
Sollte Red Bull keine überlegene Rennspeed haben hat Hamilton noch gute Chancen.

Nur sollte Hamilton natürlich aufpassen das Norris nicht vorbei geht.

Auf welchem Reifen startet Norris?
 
Wichtig ist was morgen geschieht und da wird Hamilton den Verstappen in seine Schranken weisen :goodwork:
 
Platz zwei direkt hinter Verstappen ist ja erst einmal noch in Ordnung. Wenn Hamilton nach den ersten paar Runden immer noch direkt hinter Verstappen ist, dann ist noch viel möglich. Allerdings muss man auch mal festhalten, dass Verstappen morgen das Feld gut einbremsen und Perez so in Schlagdistanz bringen kann. Das würde mir an Stelle von Mercedes eher Sorgen bereiten. Generell gilt: Wie will Mercedes morgen Verstappen überholen, wenn die Reifen nicht ordentlich einbrechen oder was verrücktes passieren sollte? Auf der Geraden kann Red Bull wohl morgen dagegen halten und in den Kurven wird Verstappen morgen natürlich ähnlich wie Hamilton 2016 das Feld immer schön einbremsen und die Reifen möglichst am Leben halten.
 
Platz zwei direkt hinter Verstappen ist ja erst einmal noch in Ordnung. Wenn Hamilton nach den ersten paar Runden immer noch direkt hinter Verstappen ist, dann ist noch viel möglich. Allerdings muss man auch mal festhalten, dass Verstappen morgen das Feld gut einbremsen und Perez so in Schlagdistanz bringen kann. Das würde mir an Stelle von Mercedes eher Sorgen bereiten.
Glaube nicht das Verstappen das macht.
Zum einen wird Hamilton Druck machen, zum anderen muss Verstappen vor Hamiton an die Box. Wenn er einbremst landet er nach dem Stop noch mehr im Verkehr vom Mittelfeld.
 
Ich bin gespannt. Freu mich auf ein spannendes Rennen. Beide hätten den Titel verdient, auch wenn ich natürlich Hamilton die Daumen drücke. Verstappen ist trotzdem diese Saison verdammt stark gefahren. Lasst es uns fair beenden! :)



Glaube nicht das Verstappen das macht.
Zum einen wird Hamilton Druck machen, zum anderen muss Verstappen vor Hamiton an die Box. Wenn er einbremst landet er nach dem Stop noch mehr im Verkehr vom Mittelfeld.

Muss er nicht unbedingt (z.B. dank einem Rennabbruch).
 
Die Quali und der Abstand Schockiert und Ärgert mich jetzt nicht wirklich, wäre wie gesagt beim letzten mal ohne Fehler von Verstappen ähnlich gewesen und da sehe ich die Reifengeschichte sogar eher Positiv. Was mich mehr stört, ist das im. Mercedes am Freitag auf den Long Runs nicht ganz so gut ausgesehen hat wie letzte Woche wo klar war im Rennen geht der Wagen wie die Hölle. Daher bin ich mal gespannt was morgen passiert, denke eher das Mercedes wie so oft Probleme hat den Soft ins Fenster zu bekommen wo halt unabhängig vom Motor, gerade Bottas soweit hinten, extrem für spricht. Bin mir aber halt nicht ganz so sicher wie der Kräfteverhältnis morgen aussieht und wäre zumindest nicht komplett verwundert wenn Verstappen einfach Konstant leicht weg fährt. Sehe es aber schon als wahrscheinlicher das es super eng werden sollte und die Chancen nahezu 50/50 stehen.
 
Denke nach 5 Runden sind VER und HAM eh wieder 7-11sec schon vorne weg :lol:
Mal sehen wieder Start morgen verläuft. Norris auf P3 und kann auch oft gute Starts.

Glaub muss mir noch Baldrian Tabletten für morgen besorgen. Das wird wohl seit 2016 das spannendste AbuDhabi Rennen aller Zeiten!!!!!
 
Zurück
Top Bottom