Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Da sehe ich eher Leute wie Vettel, die wohl nie WM geworden wären, wenn sie nicht im absolut überlegenem Auto mit nem Waterboy Teammate gewesen wären.
Ich habe hier damals als der Vettel Hype riesig war, ja durchaus immer mal ein wenig da gegen angeschrieben und nach gefeierten Pole Runde versucht aufzuzeigen das die jetzt z.B. gar nicht so geil war und da durchaus noch Potenzial war, es halt nur so Krass ausgesehen hat weil der Red Bull so überlegen war und Webber überhaupt nicht klar kam usw. usw..

Trotzdem kann man von mir aus darüber Streiten ob Vettel Verdient vierfacher WM ist, aber er ist ein großer und absolut Verdienter WM! Seine schwäche ist und war auch schon immer, das er nur richtig gut ist wenn der Wagen ihm Perfekte passt, während die ganz großen und im Aktuellen Feld auf jeden Fall Alonso, Hamilton, Verstappen und ich vermute auch Russel und Leclerc während ich mir bei Norris nicht sicher bin und Riccardo Offensichtlich nicht dazu gehört, halt am ende mit allem irgendwie im Rahmen des möglichen schnell sind. Das hat man ja auch schon gegen den sicher nicht total schlechten aber halt nie ein Top Fahrer gewesenen Webber gut sehen können, wenn der Wagen im ersten Saison Drittel noch nicht so 100% zu Vettel passte.

Wenn Vettel der Wagen aber passt und er sich wohl fühlt und wenn er ein Stabiles Heck hat, dann ist er Saus gut und ich bin mir absolut sicher das sich auch ein Hamilton oder Verstappen im 2011er Red Bull Sau schwer neben Vettel getan hätten. Klar kann sein das sie ihn besiegt hätten, aber ganz sicher nicht Eindeutig und vielleicht auch gar nicht. Und ja der 2021 er Vettel ist nicht mehr der 2012er Vettel, da hat er imo. anders wie Hamilton auch einfach recht viel verloren, aber Vettel war ein extrem gute und ist immer noch ein ganz guter und bei ihm zu sagen "nur wegen dem Auto" ist am ende Unfair bzw. ist es in der F1 nun mal so und wäre egal wer und auch ein Schumacher und Hamilton ohne gute und zum teil auch absolut überlegene Wagen nicht so oft WM geworden, trotzdem waren und sind das überragende Piloten!
 
Da sehe ich eher Leute wie Vettel, die wohl nie WM geworden wären, wenn sie nicht im absolut überlegenem Auto mit nem Waterboy Teammate gewesen wären.

Nun bei Leuten wie Vettel liegt es aber daran, dass man ihn rückblickend weniger stark einschätzt.
Bei Verstappen ist es eben überhaupt keine Frage des Talenrs und der Fähigkeiten, sondern schlicht die Art und Weise, wie er versucht den Titel zu gewinnen.

Wir haben Dinge dieses Jahr gesehen, sie mit Racing einfach nichts mehr zu tun haben.
 
Jetzt ist es also wirklich wahr, dass Mercedes ihre Tokens für 2021 nicht einmal verwendet haben xD


Darum hat noch nie einer was gefunden was sie seziell für den W12 entwickelt haben. Dann gingen wohl echt fast alle finanziellen Ressourcen in den W13, bis auf das Silverstone upgrade, das aber seit anfang der Saison in der mache war.
 
Mit einem "geschwächten" W11 (was der W12 ja dank den Regeländerungen ist) fahren die einfach trotzdem mal ohne Einsatz von Tokes um die WM 2021? Brutal und ich bin schon gespannt was für ein Biest uns mit dem W13 erwartet. Irgendwie klingt das aber auch zu verrückt um wahr zu sein, wenn ich ehrlich bin.
 
Verstappen hat wieder den kleinen Flügel drauf. FT1/2 wars noch der große. Das sollte RB im Mittelsektor helfen wenn Merc wieder aufdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Aero-Upgrades braucht man keine Tokens und sagt z.B. genau nix darüber aus wie viel Teams vom Budget investiert haben. Klingt wilder als es ist.


für Interessierte, damit man weiß welche Bereiche es betrifft und auch ab wann. Gibt 2 unterschiedliche Deadlines für die Homoligierung.
 
Ich habe hier damals als der Vettel Hype riesig war, ja durchaus immer mal ein wenig da gegen angeschrieben und nach gefeierten Pole Runde versucht aufzuzeigen das die jetzt z.B. gar nicht so geil war und da durchaus noch Potenzial war, es halt nur so Krass ausgesehen hat weil der Red Bull so überlegen war und Webber überhaupt nicht klar kam usw. usw..

Trotzdem kann man von mir aus darüber Streiten ob Vettel Verdient vierfacher WM ist, aber er ist ein großer und absolut Verdienter WM! Seine schwäche ist und war auch schon immer, das er nur richtig gut ist wenn der Wagen ihm Perfekte passt, während die ganz großen und im Aktuellen Feld auf jeden Fall Alonso, Hamilton, Verstappen und ich vermute auch Russel und Leclerc während ich mir bei Norris nicht sicher bin und Riccardo Offensichtlich nicht dazu gehört, halt am ende mit allem irgendwie im Rahmen des möglichen schnell sind. Das hat man ja auch schon gegen den sicher nicht total schlechten aber halt nie ein Top Fahrer gewesenen Webber gut sehen können, wenn der Wagen im ersten Saison Drittel noch nicht so 100% zu Vettel passte.

Wenn Vettel der Wagen aber passt und er sich wohl fühlt und wenn er ein Stabiles Heck hat, dann ist er Saus gut und ich bin mir absolut sicher das sich auch ein Hamilton oder Verstappen im 2011er Red Bull Sau schwer neben Vettel getan hätten. Klar kann sein das sie ihn besiegt hätten, aber ganz sicher nicht Eindeutig und vielleicht auch gar nicht. Und ja der 2021 er Vettel ist nicht mehr der 2012er Vettel, da hat er imo. anders wie Hamilton auch einfach recht viel verloren, aber Vettel war ein extrem gute und ist immer noch ein ganz guter und bei ihm zu sagen "nur wegen dem Auto" ist am ende Unfair bzw. ist es in der F1 nun mal so und wäre egal wer und auch ein Schumacher und Hamilton ohne gute und zum teil auch absolut überlegene Wagen nicht so oft WM geworden, trotzdem waren und sind das überragende Piloten!

Mit der Begründung das Auto muss ihm 100% liegen macht man es sich aber ganz einfach, als Ricciardo zu RB kam hat er Vettel direkt besiegt, klar da war es kein Sieg Auto mehr, aber trotzdem war Vettel bereits Jahre im Team und kannte die Arbeit, genau das gleiche bei Leclerc nur bei Ferrari. Alonso hatte damals recht als er gesagt hat man könnte Vettel erst beurteilen wenn man ihn in anderen Teams sieht und bei Ferrari war 1 Titel drin für einen wahren Champion.
 
Plus auch nicht vergessen, dass Merc schlicht auch mind. einen Crashtest gefailed hat vor der Saison...schätze mal das ist der Grund warum man keine Tokens ausgegeben hat.

Einfach auch mal nachlesen wofür andere Teams ihre ausgegeben haben und dann weiß man wieder wie unspektakulär das eigentlich ist. Glaube bei RB war es einfach nur Casing fürs Getriebe. Wow :coolface:
 
Das weiß man doch das man für Aero keine Tokens brauch (so was wie das Silverstone update), würde ja Anfang der Saison oft genug bei Sky erwähnt, da es dadurch ja so schwer ist das bei Mercedes zu sehen, weil es alles mögliche seien könnte.
RB hat es glaub für die ganze neue aufhängung genutzt oder was war es da, würde damals gesagt.
RB hat zumindest gemeint man hat es investiert um auchndie Probleme mit dem Heck von 2020 zu eliminieren.
Wären die Token ein Witz, würde nicht jeder immer wissen wollen wo Mercedes sie eingesetzt hat, auch Hörner sagte noch am Anfang, dass sie noch dran sind, raus zu finden wo der Konkurrent seine Token genutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls ziemlich sicher, dass es mit dem vermasselten Crashtest zu tun hat...hieß ja es war eine Nase oder Frontflügel. Klingt spektakulärer als es ist.

Zu Ham: Ist mind. wieder eine Verwarnung. Wäre die 3. und damit 10 Gridplätze zurück. Glaube ich im Leben nicht dran, weil man an die FIA nicht mehr glauben kann.

Wie Villneueve sagt: Ist eine Hollywood-Show.
 
"Ich denke, ich mache ihn nervös, wenn er mich im Spiegel sieht. Er ist ein anderer Fahrer als ich, weniger aggressiv. Er weiß nicht, wie man so fährt wie ich. Ich mache ihm das aber nicht zum Vorwurf, denn er hat das nie so gelernt wie ich von meinem Vater."
 
Ham verkackt gegen Mazepin? Ich sage mal was passieren wird: gar nix.

Soweit ich weiß, gab es in Trainings schon oft genug Behinderungen ohne jegliche Verwarnung.

Ansonsten: no investigation. Wie überraschend. :coolface:

Das wäre jetzt auch etwas lächerlich gewesen, wenn man Hamilton dafür 10 Plätze nach hinten geschickt hätte, während Verstappen die letzten Rennen wie ein Irrer gefahren und kaum was erhalten hat. Wohlgemerkt war ich der Meinung, dass Verstappen letztes Rennen genug an Strafen bekommen hat und auch hier halte ich jetzt eine Strafe bzw. Verwarnung für unnötig. Man muss ja nicht von dem einen Extrem gleich zum nächsten Extrem.
 
Zeigt das die letzten 3 Siege von HAM ihn innerlich ganz schön zerfressen wenn er so was vom Stapel lässt xD

Vorallem nach dem auch er immer wieder sagte wärend der Saison, dass er endlich ein gleichwertiges Auto hat.
Alleine der Altersunterschied, da wäre es mir eher unangenehm so breit zu treten :coolface:

Im Training gibt's selten Strafen für Fahrer wegen Behinderung, daher sagt ja Schumacher auch immer gleich, "in der Quali hätte es eventuell ne Strafe gegeben" oder" hat er Glück das es nur Training ist" ;)
 
Zeigt das die letzten 3 Siege von HAM ihn innerlich ganz schön zerfressen wenn er so was vom Stapel lässt xD

Vorallem nach dem auch er immer wieder sagte wärend der Saison, dass er endlich ein gleichwertiges Auto hat.
Alleine der Altersunterschied, da wäre es mir eher unangenehm so breit zu treten :coolface:
Verstappen als junges Talent hat Quasi Probleme einen Renn Opa zu besiegen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom