Ich habe hier damals als der Vettel Hype riesig war, ja durchaus immer mal ein wenig da gegen angeschrieben und nach gefeierten Pole Runde versucht aufzuzeigen das die jetzt z.B. gar nicht so geil war und da durchaus noch Potenzial war, es halt nur so Krass ausgesehen hat weil der Red Bull so überlegen war und Webber überhaupt nicht klar kam usw. usw..
Trotzdem kann man von mir aus darüber Streiten ob Vettel Verdient vierfacher WM ist, aber er ist ein großer und absolut Verdienter WM! Seine schwäche ist und war auch schon immer, das er nur richtig gut ist wenn der Wagen ihm Perfekte passt, während die ganz großen und im Aktuellen Feld auf jeden Fall Alonso, Hamilton, Verstappen und ich vermute auch Russel und Leclerc während ich mir bei Norris nicht sicher bin und Riccardo Offensichtlich nicht dazu gehört, halt am ende mit allem irgendwie im Rahmen des möglichen schnell sind. Das hat man ja auch schon gegen den sicher nicht total schlechten aber halt nie ein Top Fahrer gewesenen Webber gut sehen können, wenn der Wagen im ersten Saison Drittel noch nicht so 100% zu Vettel passte.
Wenn Vettel der Wagen aber passt und er sich wohl fühlt und wenn er ein Stabiles Heck hat, dann ist er Saus gut und ich bin mir absolut sicher das sich auch ein Hamilton oder Verstappen im 2011er Red Bull Sau schwer neben Vettel getan hätten. Klar kann sein das sie ihn besiegt hätten, aber ganz sicher nicht Eindeutig und vielleicht auch gar nicht. Und ja der 2021 er Vettel ist nicht mehr der 2012er Vettel, da hat er imo. anders wie Hamilton auch einfach recht viel verloren, aber Vettel war ein extrem gute und ist immer noch ein ganz guter und bei ihm zu sagen "nur wegen dem Auto" ist am ende Unfair bzw. ist es in der F1 nun mal so und wäre egal wer und auch ein Schumacher und Hamilton ohne gute und zum teil auch absolut überlegene Wagen nicht so oft WM geworden, trotzdem waren und sind das überragende Piloten!