Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Plötzlich mit Punkteabzug drohrn während man das ganze Jahr bei Strafen und Co. Versagt hat.

Fällt einem schwer das noch ernst zu nehmen.
 
Die Situation in der Gesellschaft spitzt sich immer weiter zu. Es entwickeln sich zwei Lager, die scheinbar nicht mehr miteinander kommunizieren können. Aus langjährigen Freunden werden plötzlich Feinde, es gibt nur mehr Gut und Schlecht. Unsere Gesellschaft wird immer weiter gespalten.
Auch ich habe das Bedürfnis, in dieser Situation Stellung zu beziehen. Meine Meinung: Lewis Hamilton wäre der verdiente WM, im Gegensatz zu Verstappen, der zuletzt aufgrund seiner unfairen Fahrweise mehr Strafen bekommen hat, als Nintendo und Sony Vollpreis Remaster ;)
 
Die Situation in der Gesellschaft spitzt sich immer weiter zu. Es entwickeln sich zwei Lager, die scheinbar nicht mehr miteinander kommunizieren können. Aus langjährigen Freunden werden plötzlich Feinde, es gibt nur mehr Gut und Schlecht. Unsere Gesellschaft wird immer weiter gespalten.
Auch ich habe das Bedürfnis, in dieser Situation Stellung zu beziehen. Meine Meinung: Lewis Hamilton wäre der verdiente WM, im Gegensatz zu Verstappen, der zuletzt aufgrund seiner unfairen Fahrweise mehr Strafen bekommen hat, als Nintendo und Sony Vollpreis Remaster ;)

Sie hätten beide verdient WM zu werden, 2 herausragende Fahrer mit verschiedenen Stärken und Schwächen. aber beide weit über dem Durchschnitt bei den Stärken.
 
Sie hätten beide verdient WM zu werden, 2 herausragende Fahrer mit verschiedenen Stärken und Schwächen. aber beide weit über dem Durchschnitt bei den Stärken.
Sehe ich auch so, ich Drücke beide Daumen für Hamilton, aber wenn Verstappen das Ding am Sonntag holt kann ich ihm nur Gratulieren und ist das auch absolut Verdient!
 
Sie hätten beide verdient WM zu werden, 2 herausragende Fahrer mit verschiedenen Stärken und Schwächen. aber beide weit über dem Durchschnitt bei den Stärken.

aus meiner Sicht nicht: jemand der nicht fair gewinnen kann, abdrängt, zick zack fährt und alleine im letzten Rennen drei Strafen kassiert hat, verdient es aus meiner Sicht nicht. Vor allem nicht, wenn dieser keine Einsicht zeigt und sich auch noch verfolgt fühlt.

Von mir aus kann Fahrer XYZ noch so gut sein, wenn er nicht fair spielen kann, und dauern durch dreckige Manöver auffällt, dann verdient er es nicht. Punkt.
 
Mann sollte wirklich nicht zu viel rein Interpretieren, aber FP2 sah imo. im Vergleich nicht ganz so toll aus für Mercedes, Die Wahrheit werden wir eh erst Samstag und dann vor allem Sonntag sehe, aber das sieht Aktuell extrem eng mit imo. sogar leichtem Vorteil für Red Bull aus.
 
Mann sollte wirklich nicht zu viel rein Interpretieren, aber FP2 sah imo. im Vergleich nicht ganz so toll aus für Mercedes, Die Wahrheit werden wir eh erst Samstag und dann vor allem Sonntag sehe, aber das sieht Aktuell extrem eng mit imo. sogar leichtem Vorteil für Red Bull aus.
Ja in den Longruns sah RB besser aus, sowohl auf Rot als auch auf Gelb.
 
aus meiner Sicht nicht: jemand der nicht fair gewinnen kann, abdrängt, zick zack fährt und alleine im letzten Rennen drei Strafen kassiert hat, verdient es aus meiner Sicht nicht. Vor allem nicht, wenn dieser keine Einsicht zeigt und sich auch noch verfolgt fühlt.

Von mir aus kann Fahrer XYZ noch so gut sein, wenn er nicht fair spielen kann, und dauern durch dreckige Manöver auffällt, dann verdient er es nicht. Punkt.

Tja das ist eben deine subjektive Sicht, objektiv ist Verstappen ein überragender Fahrer, was jeder der von Motorsport Ahnung hat auch sieht und er hat oft genug bewiesen, dass er auch fair gewinnen kann, von daher stimmt das schlicht nicht, dass er nicht fair gewinnen kann.
 
Er kann schon fair gewinnen....Rennen. Auf den Titel bezogen muss er sich zurecht viel Kritik vorwerfen lassen und es ist ja nicht einmal so als wären Ham und Mercedes in der Saison fehlerfrei und sauber durch die Saison gekommen...absolut nicht. Nur so wie das Abdrängen von Ham selbst letzten Sonntag, überschattet das Verstappen mit seiner "friss oder stirb"-Mentalität im Zwei und vor allem WM-Kampf mit Leichtigkeit.

In der Menge und dabei eben auch noch sehr milde bestraft...ist das selten. Da gab es in der Vergangenheit WM-Fights in der sich beide Hauptakteure weniger erlauben konnten als Hamilton....das sollte aufzeigen wie gut Verstappen überhaupt noch dasteht. Mittlerweile hält sich deswegen auch das Mitleid darüber, dass er selbst abgeschossen wurde, auch wirklich in Grenzen bzw. ist kaum noch vorhanden.

Da ist viel Talent in dem WM-Kampf zu sehen und viel Speed und er ist klar auch der einzige RB-Fahrer, der in dem WM-Fight zu sein hat, aber das kann man als Topfahrer besser machen. Gar keine Zweifel. Ist jetzt nicht so, dass ich urplötzlich Hamilton die Daumen drücke, aber das entspricht schon eher der Art und Weise wie ein Weltmeister sich auch auf der Strecke verhalten sollte.

Wird am Ende natürlich egal sein, weil man auch Schumacher 94 nicht übelgenommen hat (gut maybe wenn man Hill stärker einschätzen würde doch), aber der hat sich viel geleistet und ich weiß nicht ob man da nicht mal das alte Senna-Zitat auspacken sollte:

"Every year there is winner of the world championship, but not necessarily a world champion."
 
Zurück
Top Bottom