Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ist wie wenn einer wie Mbappe meinen würde, "ich würde im 1vs1 Ronaldo schlagen" und da spielt es keine rolle welchen Ronalde ;)
Die haben sie nicht in ihrer Prime erlebt :banderas:
Ich denke einfach das bei Verstappen deutlich mehr Druck herrscht als bei Hamilton.
Verstappen gilt für viele als größtes junges Talent. Nur bisher kann er sich noch nicht Weltmeister nennen. Jetzt hat Verstappen DIE große Chance das zu ändern. Denn wenn es blöd läuft und Red Bull nächstes Jahr nicht um den Titel fährt, verliert er schnell wieder ein paar Jahre.

Hamilton hat dieses "Problem" nicht. Er muss keinen mehr etwas beweisen. Der hat 7 Titel.
Aber klar ist natürlich auch, das er Titel Nummer 8 und somit alleiniger Rekordhalter sein möchte.
 
Soweit ich weiß, gab es in Trainings schon oft genug Behinderungen ohne jegliche Verwarnung.



Das wäre jetzt auch etwas lächerlich gewesen, wenn man Hamilton dafür 10 Plätze nach hinten geschickt hätte, während Verstappen die letzten Rennen wie ein Irrer gefahren und kaum was erhalten hat. Wohlgemerkt war ich der Meinung, dass Verstappen letztes Rennen genug an Strafen bekommen hat und auch hier halte ich jetzt eine Strafe bzw. Verwarnung für unnötig. Man muss ja nicht von dem einen Extrem gleich zum nächsten Extrem.

Regeln sind Regeln. Und was soll öfter sein? Und öfter in welcher Form. Öfter ganz ohne Investigation? Nö...früher nicht. In letzter Zeit hat man aber wirklich das Gefühl, dass man zu oft Dinge nicht mal mehr notiert.

Natürlich wäre es hart, aber für was gibt es die Regel? Fans wie du brauchen dann auch nicht über Ves jammern...ist schon wieder das Rauspicken wie man es für sich braucht.

Letztes We noch brüllen und jemand wie ich hat Hoffnung, dass manche von euch aufwachen...und jetzt ist es wieder ganz gut so.

Manche von euch hätten es sich schon verdient, dass die sich morgen gegenseitig abschießen...so traurig das auch ist.
 
Als Verstappen nicht mehr den Namen des Gegners in den Mund nehmen, und behaupten, dass dieser Angst hat, und nur wegen des Wagens um die WM fährt;
und als Red Bull Teamchef von einer Medienkampagne durch Mercedes gegen sich sprechen wie ein Verschwörungstheoretiker

Große Klasse Red Bull und Verstappen: arrogant, peinlich und kindisch...

 
Zuletzt bearbeitet:
Regeln sind Regeln. Und was soll öfter sein? Und öfter in welcher Form. Öfter ganz ohne Investigation? Nö...früher nicht. In letzter Zeit hat man aber wirklich das Gefühl, dass man zu oft Dinge nicht mal mehr notiert.

Natürlich wäre es hart, aber für was gibt es die Regel? Fans wie du brauchen dann auch nicht über Ves jammern...ist schon wieder das Rauspicken wie man es für sich braucht.

Letztes We noch brüllen und jemand wie ich hat Hoffnung, dass manche von euch aufwachen...und jetzt ist es wieder ganz gut so.

Manche von euch hätten es sich schon verdient, dass die sich morgen gegenseitig abschießen...so traurig das auch ist.
Klar, Regeln sind Regeln. Aber gerade solche kleinen Vergehen werden doch öfters nicht gleich untersucht. Auch bei Verstappen und bei anderen nicht.
Kann man darüber streiten ob das richtig ist. Nur wäre es doch Quatsch so eine Kleinigkeit im letzten Rennen zu untersuchen /bestrafen. Zumal es im Training war.

Ich finde auch das die Rennleitung allgemein eine klarere Linie benötigt. Diese fehlt ganz klar bei Entscheidungen. Dinge werden bestraft, dann werden identische Dinge wieder nicht bestraft.
Wobei natürlich trotzdem die Situation an sich betrachtet werden muss.

Und zur Rennleitung wegen den Platz Verhandlungen im letzten Rennen:
Hatte es schon mal geschrieben und unter anderem Christian Danner hat das auch gemeint. So etwas gab es auch vorher schon. Nur hat man das nicht mitbekommen.
Ich fand dieses Vorgehen eigentlich auch ok.
Ähnelt halt dem das wenn ein Fahrer im Rennen einen Platz hergeben muss falls ein Überhol Manöver nicht ok war.
Masi hat das Red Bull angeboten, sonst geht die Sache zu den Stewards. Genau das gleiche passiert wenn im Rennen ein Platz nicht zurück gegeben wird. Ein Angebot, sonst wird es es untersucht und es droht eine Strafe.

Der letzte Punkt war jetzt allgemein mal ein eingeworfen :)
 
Natürlich peinlich. Aber im Fall RB vs Merc treffen da auch in diesem Gebiet die Topteams aufeinander. Die Menge an Bullshit die uns Toto und jahrelang Lauda vorgesetzt haben...teilweise ohne Gegner, nur für künstliches Drama....schon bissl verdient, dass einige, die zuletzt das Ganze vollkommen unironisch als News verkauften, statt als Luftnummern, dass da nun ein Gegenspieler da ist.

Wobei es mit RB nie anders war...aber wenn man nur auf den WM-Kampf starrt...dann merkt man erst 21 wie verloren Horner und der Doltor sind. Andere wissen das seit spätestens 2008.
 
Natürlich wäre es hart, aber für was gibt es die Regel? Fans wie du brauchen dann auch nicht über Ves jammern...ist schon wieder das Rauspicken wie man es für sich braucht.

Ich habe letztes Rennen gar keine weiteren Strafen gegen Verstappen gefordert. Selbst ohne die weiteren zehn Sekunden wäre es für mich gerade noch in Ordnung gewesen. Dabei hätte man noch so einiges bestrafen können. Es sollte einfach darum gehen, dass gefährliche und unfaire Aktionen bestraft werden, aber nicht jeder Mist. Zumal man im Training schon immer ein Auge zugedrückt hat. Eine F1 ohne Regeln ist genauso schlimm wie eine F1, wo jede Kleinigkeit sofort bestraft wird.
 
Klar, Regeln sind Regeln. Aber gerade solche kleinen Vergehen werden doch öfters nicht gleich untersucht. Auch bei Verstappen und bei anderen nicht.
Kann man darüber streiten ob das richtig ist. Nur wäre es doch Quatsch so eine Kleinigkeit im letzten Rennen zu untersuchen /bestrafen. Zumal es im Training war.

Ich finde auch das die Rennleitung allgemein eine klarere Linie benötigt. Diese fehlt ganz klar bei Entscheidungen. Dinge werden bestraft, dann werden identische Dinge wieder nicht bestraft.
Wobei natürlich trotzdem die Situation an sich betrachtet werden muss.

Und zur Rennleitung wegen den Platz Verhandlungen im letzten Rennen:
Hatte es schon mal geschrieben und unter anderem Christian Danner hat das auch gemeint. So etwas gab es auch vorher schon. Nur hat man das nicht mitbekommen.
Ich fand dieses Vorgehen eigentlich auch ok.
Ähnelt halt dem das wenn ein Fahrer im Rennen einen Platz hergeben muss falls ein Überhol Manöver nicht ok war.
Masi hat das Red Bull angeboten, sonst geht die Sache zu den Stewards. Genau das gleiche passiert wenn im Rennen ein Platz nicht zurück gegeben wird. Ein Angebot, sonst wird es es untersucht und es droht eine Strafe.

Der letzte Punkt war jetzt allgemein mal ein eingeworfen :)
Untersucht wurde sowas meistens. Geahndet nicht. Unterschied.Früher solche Fälle auch fast immer bestraft...und zwar effektiv bestraft und nicht nur verwarnt wie zuletzt.

Der Punkt ist: geht es gegen andere Fahrer, müssen LH und Ves hier einen sehr großen Bock schießen damit irgendwas passiert. Da wird viel durchgehen und nur bei Vorfällen zwischen den beiden wird die FIA genau hinsehen.

Und das ist künstlich. Und Bullshit.

Es fällt mir schwer das ernst zu nehmen. In Silcerstone hat WM-Situation laut Masi keinen Einfluss auf Strafe. Heute wird mit Punktabzug gedroht. Warum wohl? Und ich kann es nicht ernst nehmen.

Es muss beim Strafen und Stewardsystem was passieren. Das ist so kein professioneller Sport. Show.
 
Ich habe letztes Rennen gar keine weiteren Strafen gegen Verstappen gefordert. Selbst ohne die weiteren zehn Sekunden wäre es für mich gerade noch in Ordnung gewesen. Dabei hätte man noch so einiges bestrafen können. Es sollte einfach darum gehen, dass gefährliche und unfaire Aktionen bestraft werden, aber nicht jeder Mist. Zumal man im Training schon immer ein Auge zugedrückt hat. Eine F1 ohne Regeln ist genauso schlimm wie eine F1, wo jede Kleinigkeit sofort bestraft wird.

Öhm, du denkst sich langsam auf der Rennlinie bewegen ist nicht gefährlich?

Und schön für dich, dass du die fahrende Katastrophe letzte Woche gerade noch okay gefunden hast. Dabei können wir es dann belassen. Dann ist für dich totaler Bullshit ubd niedrigstes Racing-Niveau okay. Akzeptiert.

"Let them race" - die Blase existiert doch noch.
 
Als Verstappen nicht mehr den Namen des Gegners in den Mund nehmen, und behaupten, dass dieser Angst hat, und nur wegen des Wagens um die WM fährt;
und als Red Bull Teamchef von einer Medienkampagne durch Mercedes gegen sich sprechen wie ein Verschwörungstheoretiker

Große Klasse Red Bull und Verstappen: arrogant, peinlich und kindisch...

Das klingt so als ob Horner und Co nur ein kleines privates Team sind welches gegen den Weltkonzern Mercedes antreten müssen welcher auch noch Einfluss auf Medien nimmt.

Und dann bedenkt man mal das Horner für Red Bull arbeitet, ebenfalls einen Milliarden Konzern :uglyclap:

Und die Aussagen von Verstappen... Aber gut, denke das sind jetzt einfach Psycho Spielchen. Egal..
War vorher schon kein Red Bull /Verstappen Fan, doch dieses Jahr ist da fast der komplette Respekt verloren gegangen. Gerade auch Verstappen hat gezeigt das er einfach nur ein schmutziger und unfairer Fahrer ist. Auch ein Hamilton hatte seine grenzwertigen Momente, nur so konstant schmutzig und unfair war er nie.
 
Red Bull startet auf Soft. Mercedes auf Medium.
Red Bull möchte wohl den Vorteil am Start. Wobei der Medium vom Verstappen auch nicht mehr optimal war.
 
Zurück
Top Bottom