• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wenn Norris eine Position gut machen kann wird er das auch tun. Aber ich denke auch das er nicht volles Risoko reinhalten wird.
 
Ne das nicht, ich meine nur wenn HAM keinen guten Start hat. Zur ersten Kurve ist nicht gerade lang, wenn jeder normal startet sollte sich da nicht viel ändern.
Ich bin einfach auch immer relaxter wenn HAM hinter VES startet, weil er dann oft nen guten Start macht und VES ihn nicht abdrängen kann und HAM eher die Entscheidung trifft wie er mit ihm in die Kurve geht.
 
Kann mir jemand die buhrufen des Publikum bei Hamilton erklären?

Ist Hamilton in letzter Zeit doch unfaire Manöver aufgefallen?

:fp:

Soviel dazu dass Mercedes mit seiner angeblichen marktmacht die Medien manipuliert.

Zumal Red Bull als Firma mittlerweile eigentlich nur noch ein Marketingunternehmen ist. Bei Red Bull arbeiten 10 Mal mehr Leute in der Promotion- und Marketing Abteilung als bei der Getränke und Dosenproduktion. Das Marketingbudget ist sicher größer als bei Mercedes.

Und das merkt man auch bei social und traditionellen Medien.
 
Dieses Jahr kann alles passieren :D
Vielleicht geht Hamilton am Start auch an Verstappen vorbei. Auch wenn die Chancen nicht so hoch sind.

Wer startet auf der besseren Seite?
Wenn Hamilton auf der schlechten Seite startet steigt die Gefahr einen Platz an Norris zu verlieren.
 
Kann mir jemand die buhrufen des Publikum bei Hamilton erklären?

Ist Hamilton in letzter Zeit doch unfaire Manöver aufgefallen?

:fp:

Soviel dazu dass Mercedes mit seiner angeblichen marktmacht die Medien manipuliert.

Zumal Red Bull als Firma mittlerweile eigentlich nur noch ein Marketingunternehmen ist. Bei Red Bull arbeiten 10 Mal mehr Leute in der Promotion- und Marketing Abteilung als bei der Getränke und Dosenproduktion. Das Marketingbudget ist sicher größer als bei Mercedes.

Und das merkt man auch bei social und traditionellen Medien.
Waren doch einfach nur die Verstappen Fans die da recht Zahlreich angereist sind. Da würde ich nicht so viel drauf geben. Abseits davon das halt außer in Brasilien und Groß Britannien wie hier die Tage schon geschrieben eh mehr Leute Verstappen die Daumen drücken werden.
 
Niederländer reisen eben gern...und bei Publikumsresktionrn nicht vergessen, dass FOM da schon seit einiger Zeit künstlich nachhilft beim Ton. Sind in der Realität weniger als es am TV rüberkommt...deswegen wirkt es die letzten Jahre auch so als wären die Buhrufe häzfiger geworden.

Man hört ja auch den Jubel heute intensiver.
 
Je erfolgreicher du bist, desto mehr wollen dich fallen sehen. War schon immer so, wird immer so sein. Das darf Hamilton nicht persönlich nehmen und wird er hoffentlich auch nicht. Ich kann jeden neutralen Fan verstehen, der eher Verstappen / Red Bull statt Hamilton / Mercedes die Daumen drückt, weil Hamilton / Mercedes die letzten Jahre einfach so erfolgreich war. Hinzu kommt noch, dass Hamilton einfach einer von vielen britischen Weltmeistern ist und Verstappen halt der erste niederländische Weltmeister wäre. Ein Fahrer der erstmals für seine Nation Weltmeister werden kann, der bekommt halt noch mal eine ganz andere Unterstützung durch die eigene Nation. Trotz der Buhrufe mag ich die niederländischen Fans jedoch, weil sie eigentlich im Sport immer recht gut mitfiebern.
 
Buhrufe sind auch unter Fanboys daneben....braucht man nicht.

Und Ham hat sich dieses Mal auch nicht als schlechter Verlierer gezeigt - im Gegenteil. Aber gut...sollte er es morgen werden, dann werden die Niederländer natürlich noch einen drauflegen.

Brawn und Symonds verlassen die F1. Na das verbreitet direkt positive Stimmung was die neue Formel nächstes Jahr betrifft.
 
Wow, super spannend morgen.

Ich wünsche mir das Verstappen sich den Titel holt. Vor dem Qualifying hätte ich Hamilton als Favoriten gesehen, er hatte zuletzt auch das Momentum auf seiner Seite. Aber wie man sieht kann sich alles immer ganz anders entwickeln als man vorher denkt. Das mit dem kaputten gelben Reifen kann jedoch auch ein Nachteil sein. Aber warten wir es mal ab.

Außerdem bin ich mal gespannt wie Perez morgen starten wird. Nicht auszudenken wenn er den Bottas von Ungarn macht und Hamilton ins Auto fährt ... :ugly:

Das Wichtigste bei dem verrückten und extrem packenden WM Kampf ist aber ebenfalls, dass es fair zugeht.
 
Max letzten beiden Qualis aber extrem stark gewesen. Das muss man erst mal packen gegen einen Lewis in seinem Mercedes!!

Ganz andere Liga die beiden, ganz ganz andere!

Sehr gespannt wie Russell da nächstes Jahr mitmischen kann oder sogar einen der beiden hinter sich lässt?!
Freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die ersten Testfahrten mit den 2022 Autos und einigen neuen Teamkollegen.
 
HAM wird nächstes Jahr natürlich nochmal etwas langsamer, das ist die Natur des Meschen.

Quatsch. Wird mehr von ddr neuen Formel abhängen als vom Alter.
Sowieso nicht messbar.

Ham btw lange gemacht mit seinen Ingenieuren.
Entgegen von seinem Ruf ist er ja sogar ein sehr harter Arbeiter und Ruf kommt auch hauptsächlich davon, dass er mit Alo, Button und Ros immer ähnlich harte Arbeiter als TK hatte.
 
Natürlich, merkt man schon die letzten Jahre das er einfach an Quali speed abbaut und sich mehr Fehler einschleichen auf ne schnelle Runde.
Er hält sich vielleicht besser wie andere, da er eben genau so ne ausnahme ist was sein Talent angeht wie andere Legenden im Sport, aber jeder ehemalige Fahrer sagt das schon die letzten 2 Jahre, egal ob ROS, Schumacher, Massa, Hekkinen und alle die immer vor Ort sind. Man brauch viel länger um sich zu regenerieren nach so nem Renn WE und die immer häufigeren Doubleheader, sind für die Jungen viel leichter zu verkraften.
Ein RUS wird die Trippleheader weg stecken wie nix im gegensatz zu HAM :banderas:
Egal ob es beim Sparring oder Fitness war, ich hab schon mit 35 gemerkt, das ich einfach nicht mehr die Ausdauer/Power habe wie noch mit 28, da hab ich noch Bäume aus gerissen, wie man so schön sagt. Ich hab letztens wieder Sparring mit gemacht mit den alten Jungs und hab ne Woche gebraucht mich zu erholen xD und ich bin mit jetzt dann 40 auch noch kein Opa ;)

Und was das harte Arbeiten von HAM angeht, hat er schon immer gemacht und war meist länger da als BOT und ROS. Dafür ist er halt nicht gerne im Simulator wie die anderen.

Edit:
Gerade ein Interview von HAM gesehen wo er meint, das VES sich mit Absicht verbremst hat und sie eh mit S starten wollten, da sie wieder viel schneller auf dem Reifen sind wie auf M.
Haben ja schon gestern einige gemeint, dass es eventueell ne Show von RB seien kann, da sie den S wieder so schnell im Fenster haben und so ihre größte Chance sehen im ersten Stint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter macht auf jedenfall einen sehr großen Unterschied, deswegen wird das mit Russel schon hard genug. Bin echt gespannt wie er gegen Russel aussehen wird.
 
Dann hoffen wir mal auf ein spannendes Rennen. Glaube zwar das der Mercedes gerade auf gelb und weiß wesentlich schneller sein wird, vielleicht täusche ich mich ja 😅

Verstappen hat ganz schön Eier, man musss erstmal wie gestern so ein runde auf dem Punkt bringen. Wäre ja Max seine erste WM und das er bei alldem Druck immo so einen kühlen Kopf bewahrt….lecko mio :banderas:


Auf ein spannendes und faires Rennen 👍🏻
 
Zurück
Top Bottom