• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Dann disqualifizieren wie Schumacher 97 bitte. 3 Rennen vor Schluss wäre das ja nochmal heftiger (und idiotischer).

Erst untersucht man noch nicht mal eine derartige Szene und dann wird er sofort disqualifiziert? Maximal gibt es dann eine etwas saftigere Strafe, mehr aber auch nicht. Zumal etliche Fans durchdrehen würden, wenn die FIA Verstappen aus dem Rennen nehmen würde. Das würde den Sport in einen Krieg verwandeln, den sich die FIA sicherlich nicht antun möchte (das meine ich auch komplett wertfrei und hab dafür sogar Verständnis).

Man darf auch nicht vergessen das Mercedes noch Bottas hat.
Die sind auch noch sauer das der Verstappen Vorfall nicht mal untersucht wurde.
Wobei Bottas bisher immer fair gegen Verstappen gefahren ist.

Erst untersucht man noch nicht mal eine derartige Szene und dann wird er sofort disqualifiziert? Maximal gibt es dann eine etwas saftigere Strafe, mehr aber auch nicht. Zumal etliche Fans durchdrehen würden, wenn die FIA Verstappen aus dem Rennen nehmen würde. Das würde den Sport in einen Krieg verwandeln, den sich die FIA sicherlich nicht antun möchte (das meine ich auch komplett wertfrei und hab dafür sogar Verständnis).

Wenn Max morgen Ham ganz offensichtlich abschießt? Was willst sonst machen? Das nennt sich dann endgültig Eskalation.

Sollen die Fans durchdrehen.

Wenn Max morgen Ham ganz offensichtlich abschießt? Was willst sonst machen? Das nennt sich dann endgültig Eskalation.

Sollen die Fans durchdrehen.

Verstappen hat Hamilton in Brasilien von der Strecke abgedrängt und normalerweise gibt es dafür auch eine Strafe, aber Verstappens Aktion wurde noch nicht mal untersucht. So ist das halt manchmal. :blushed:

Und war auch schon eine Frechheit. Wenn er offensichtlich absichtlich Ham abschießt, dann wird der Hut aber auch gerade nach Brasilien anders brennen. Dann kannst Ves auch für den Rest der Saison sperren.

Er wäre aber auch selten dumm es 3 Rennen vor Schluss zu tun.

Wird spannend morgen.
Wäre gut für Mercedes wenn Bottas wieder mal ein starkes Rennen hat.
Ein Doppelsieg und HAM könnte ordentlich Punkte gut machen. Wäre gut für die Spannung.
Mal schauen wie der Red Bull und Mercedes Rennspeed morgen ausschaut. Und HAM muss den Start hinbekommen.

Weiß nicht ob bei der aktuellen Mercedes-Form ein Doppelsieg gut für die Spannung wäre. Eher nicht. Gegenteil wäre der Fall.

Wer ganz vorne einen schwachen Start erwischt, der kann auch ganz schnell von den Fahrern mit Soft-Reifen erwischt werden. Dann wird der erste Stint gleich mal zu einem Problem.

Weiß nicht ob bei der aktuellen Mercedes-Form ein Doppelsieg gut für die Spannung wäre. Eher nicht. Gegenteil wäre der Fall.
Sind danach auch nur noch zwei Rennen.
Musst auch bedenken selbst wenn Mercedes in den Rennen stärker ist, so kann Verstappen trotzdem auf Platz 2 fahren.
Bottas und Perez können da meist nicht direkt eingreifen.

Oh, geil. Es war, wie ich beobachtet habe und weswegen Alo seine Runde abgebrochen hat (Ves und andere nicht) double yellow draußen. Was entscheidet die FIA? Keine Investigation notwendig wegen den Flaggen.

Ich kotze ab und bin einfach richtig sauer langsam.

Oh, geil. Es war, wie ich beobachtet habe und weswegen Alo seine Runde abgebrochen hat (Ves und andere nicht) double yellow draußen. Was entscheidet die FIA? Keine Investigation notwendig wegen den Flaggen.

Ich kotze ab und bin einfach richtig sauer langsam.
Verstappen wird jetzt doch noch untersucht. xD

Morgen gegen 11:00 Uhr darf er bei den Stewards vortanzen.

Verstappen wird jetzt doch noch untersucht. xD

Morgen gegen 11:00 Uhr darf er bei den Stewards vortanzen.

Das ist ein Kasperltheater. Untersucht sollte ja eigentlich die Rennleitung selbst werden, weil kA was die sich dabei dachten innerhalb von quasi 40 Sek von gelb auf grün und wieder gelb zu gehen. War das Ziel Fahrer, Fans und Streckenposten gleichzeitig zu verwirren? xD

Das hab ich garnicht mit bekommen, HAM hat damals Strafe bekommen wegen Gelb.

Weiß noch wie Horner sofort mit Video Material zu den Stewards ist weil HAM die gelbe Flagge aus den Cockpit hätte sehen können xD
Und genaubdas hat Toto sogar noch am Donnerstag in der PK als Beispiel genannt :banderas:

4vmqvwvmsr081.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Theater nervt einen echt so langsam. Ein technologisch so moderner Sport hat so oft mit Unklarheiten zu kämpfen. Keiner weiß wohl was genau da jetzt los war, morgen könnte es eine Strafe geben oder eben auch nicht. Wenn es eine Strafe gibt, dann ist auch noch von drei Startplätzen aufwärts alles möglich. So macht die FIA die WM echt noch kaputt.

Zurück
Top Bottom