• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Doppelt Gelb war aber wohl ein Fehler vom Streckenposten, weil z.B. bei doppelt Gelb auch die Zeit gestrichen wird und das ist nicht passiert.

Horner damals ein Fahrer muss drauf achten was am Streckenrand gezeigt wird und sich nie auf seine Instrumente verlassen.
Selbst also wenn es nur Gelb seine sollte hätte VES und die anderen langsam machen müssen ;) normal gibt's keine Ausrede und erst recht nich nach dem Horner BS 2020 bei HAM xD

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müssen morgen Verstappen, Bottas und Sainz antanzen weil alle gelb und Verstaplen angeblich doppelt Gelb hatten. Aber bei keinem wurde die Zeit gestrichen :lol:
Chaos pur und keiner blickt mehr durch :uglygw:

a3b573c3-1908-42fe-9adj0m.jpeg

70458ab4-6d54-4410-89sj8n.jpeg

374bc7b7-6790-4796-aq5jhk.jpeg

Quelle: www.motorsport-total.com

Ich blicke schon durch. Die Frage warum das wieder erst morgen passiert. Unfähigkeit. Und zuerst am liebsten gar nicht untersuchen. Wer will das noch ernst nehmen?

Man muss die Rennleitung fast schon dazu zwingen ihren Job zu machen. Unfassbar.

Das ganz wunderbare? Bei Nachtrennen/wochenenden haben nicht zwingend die Flaggen vorrang gegenüber den Lichtsignalen. Was hat Masi dieses WE also in die Notes geschrieben? Lichtsignale sind genauso bedeutend wie Flaggen. Was für ein Genie. Meine Fresse.

Schätze dennoch, dass Flaggen Vorrang haben wenn nciht explizit so geschildert. Sollte also ganz klar Strafe für Ves, Sainz, Bottas geben.

Warum das erst morgen wieder entschieden wird...was weiß ich. FIA.

Zuletzt bearbeitet:
Wird witzig wenn Sainz und Bottas drei Starplätze und Verstappen fünf oder sechs Stratplätte Strafe bekommen würde …

Dann würde die Startaufstellung heute heißen …

HAM
GAS
ALO
NOR
TSU
BOT
OCO
VER
VET
SAI

• Lob
Reaktionen: Nel
Was für ein Sauhaufen. Und ja, ich weiß ich plärre viel über FIA und Strafen, aber der ein oder ander kapiert vielleicht unabhängig vom Lieblingsfahrer langsam auch warum - vielleicht sogar manch Verstappen-Fan.

Bodenlose Frechheit. Sie haben es nicht einmal untersucht, nicht einmal die Onboard sich beschafft, aber direkt beim nächsten Meeting Kurs korrigiert. Pah.

Mit anderen Worten der FIA: Wir machen wie wir lustig sind.

Bin jetzt mal gespannt was beim Flaggengate herauskommt. Eigentlich müssten alle 3 bestraft werden.

Übrigens ging Alonso schon vom Gas bevor gelb geschwenkt wurde, er hat Gasly gesehen und seinen Kopf benutzt.

Glaub Danner meinte damals mal bei RTL, dass man sogar als Fahrer wenn man einen Wagen stehen sieht auf der Strecke vom Gas muss, selbst wenn die Flaggen noch nicht geschwenkt werden.
Alleine schon aus logischen Gründen (schnellster abschnitt der Strecke) müsste man ja langsamer machen wie es Alonso und VET getan haben, denn stell dir vor dir Platzt wegen seinen Flügelresten die ja auch noch rum lagen, der Reifen und du fährst mit fast 300khm drauf.
Der Streckenposten der direkt gegenüber des Wagens war und Doppel Gelb geschwenkt hat, hat alles richtig gemacht in dem Moment, so wie er gebrieft wurde für so ne Situation.

Zuletzt bearbeitet:
Haben sie gestern bei Sky direkt angesprochen das Verstappen seine Zeit trotz gelber Flaggen verbessert hat. Sie sagten auch schon während der Runde dass die Quali durch ist durch die geben Flaggen. Bizarr das dort nun so lang rumgedruckst wird, obwohl das direkt in der Quali schon bemerkt wurde

OFFIZIELL

Bottas 3 Plätze Strafe. Alle dahinter rücken auf.
bei verstappen war sogar doppelt gelb

rechne also fix auch mit einer strafe für verstappen

dann würde gasly neben hamilton und alsono direkt dahinter mit softs starten

WM entschieden :coolface:

Kommt meine startaufstellung sogar hin von gestern. OMG. Mal sehen was Gasly und Alonso mit Hamilton da vorne treiben! Alonso König der Plätze gewinnen am Start ;)

selbst schuld, kein Mitleid.

zumal es innerhalb von 12 Monaten das selbe vergehen ist, das Verstappen begangen hat.

und ironie das gasly als red bull fahrer das ganze ausgelöst hat. ;)

Zurück
Top Bottom