Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Mercedes hat wohl mit Urteil gerechnet. Allerdings hat sich eben ein anderes Problem für die FIA aufgetan. Man erlaubt quasi solche Manöver. Innenlinie wählen, später bremsen, Gegner (und selbst) von der Strecke fahren.
Es gab dafür im Rennen keine Untersuchung und ein Protest war nicht erfolgreich. Sprich, es ist legal.

Zitat Mercedes:

Wird halt nur zum Thema wenn Verstappen aussen ist, andere Fahrer verhindern nämlich eine Kollision. :awesome: :awesome:
 
Horner behauptet derweil weiterhin Merc hätte einen Trick am Heckflügel.

Legt sich mir der Verdacht nahe man möchte von sich selbst ablenken. Das rumschrauben vor Rennsstart sowie das flatternde DRS am RB im FT2 ist schon suspicious. 🤔
 
Wird halt nur zum Thema wenn Verstappen aussen ist, andere Fahrer verhindern nämlich eine Kollision. :awesome: :awesome:

Wird ein Thema werden wenn es im Mittelfeld irgendein Fahrer absichtlich provoziert und die FIA dann eigentlich sofort bestrafen will, aber es eigentlich nicht kann. Wäre es nicht auch noch gefährlich, würde ich sogar absolut hoffen, dass es hinten einer macht bzw. im Idealfall gar mehrere.

Es ist aber natürlich auch ein Freibrief für Lewis nun. Selbst wenn es krachen sollte, macht sich die FIA nun komplett nass, wenn sie Lewis für irgendeine Art des Abdrängens bestrafen.
 
Es ist aber natürlich auch ein Freibrief für Lewis nun. Selbst wenn es krachen sollte, macht sich die FIA nun komplett nass, wenn sie Lewis für irgendeine Art des Abdrängens bestrafen.
Nur kann sich Hamilton eine Kollision gar nicht leisten, Verstappen dagegen würde es in die Karten spielen.
 
Nur kann sich Hamilton eine Kollision gar nicht leisten, Verstappen dagegen würde es in die Karten spielen.

Noch nicht, aber das kann sich im letzten Rennen ja ändern. Ich glaube bei 2 Ham-Siegen jetzt und jeweils P2 für Ves würde bei einer Kollision und Ausfall Ham nur dann nicht WM werden, wenn Ves mehr Punkte über die SR holt.
 
Wäre jetzt zu viel spekuliert. Warten wir mal ab wie und ob sich das Urteil in den nächsten Rennen auswirkt. Es bleibt spannend.

Persönlich hätte ich natürlich gern ein ähnliches Manöver gegen Max gesehen mit der Erklärung von Horner dass es ja was ganz anderes sei. :coolface:
 
Wäre jetzt zu viel spekuliert. Warten wir mal ab wie und ob sich das Urteil in den nächsten Rennen auswirkt. Es bleibt spannend.

Persönlich hätte ich natürlich gern ein ähnliches Manöver gegen Max gesehen mit der Erklärung von Horner dass es ja was ganz anderes sei. :coolface:

Es wäre ein Traum wie sich dann alle lächerlich machen: Die Fahrer, Horner und Toto sich noch mehr verachten und die FIA erst recht.
Vorzugsweise noch immer ein spannender WM-Kampf, aber ich bin durchaus gespannt wie der Strafenschwachsinn weitergeht. Ich denke mal noch paar solcher Dinger und dann werden auch einige Fans herausfinden, dass "let them race" nicht immer geil ist wenn es in "let them race dirty" mündet.
 
Nur kann sich Hamilton eine Kollision gar nicht leisten, Verstappen dagegen würde es in die Karten spielen.

Das ist ja so übel an der aktuellen Situation. Manche Fans meinen ja auch, dass mit Kiesbetten wir diese Probleme nicht hätten, aber das ist natürlich Unsinn. Mit Kiesbetten würde es halt enden wie in Monza. Die FIA hat das alles gerade mächtig verpfuscht. Ich sehe es allerdings positiv, wir haben immerhin ein unterhaltsames WM-Finale. Wir Fans können also auch durchaus froh sein.




skysports-lewis-hamilton-helmet_5588618.jpg


Starke Aktion von Hamilton. :goodwork:



Mercedes hat außerdem den Heckflügel vom Brasilien Wochenende zurück und diesen analysiert. Laut Wolff war dieser kaputt, weil sich zwei Schrauben lockerten.
 
Mit Kiesbetten gäbe es das natürlich nicht. Ganz einfach weil die FIA häufiger bestrafen würde....würde ja auch häufoger krachen, weil das Vermeiden einer Kollision auch weniger attraktiv ist wenn man ins Kies muss.

Und wenn es bei so einem Fall wie eben nun 3m Abseits der Strecke kracht, dann bestraft diese lächerliche FIA auch und "let them race" ist nicht mehr so wichtig.
 
Mit Kiesbetten gäbe es das natürlich nicht. Ganz einfach weil die FIA häufiger bestrafen würde....würde ja auch häufoger krachen, weil das Vermeiden einer Kollision auch weniger attraktiv ist wenn man ins Kies muss.

Mit Kiesbetten gäbe es das Problem genauso und das hat man diese Saison sogar miterleben dürfen. Dann landen beide im Kiesbett, das Rennen ist für beide gelaufen, es gibt eine kleine Strafe und am Ende hat Verstappen mind. so viel profitiert wie er verloren hat, was ein günstigeres Szenario ist als wenn er es nicht darauf ankommen lassen hätte. In Monza war Hamilton im Grunde vorbei und hätte Punkte auf Verstappen gut gemacht. Am Ende hat Hamilton keine Punkte gut machen können und die Strafe für Verstappen war ja auch wirkungslos. In Monza gab es also das Kiesbett und es hat sich für Verstappen dennoch gelohnt Hamilton mit abzuräumen. An der Situation ändert sich also nichts bzw. zumindest nicht viel.
 
Wenn überall Kiesbetten sibd und die Häufigkeit des Rausdrückens bleibt, gibt es dieses Problem eben nicht. Der Aufschrei von Casual-Fans wäre ungleich höher und die FIA auch in ihrer jetzigen Form öfter reagieren. Du kannst nicht Einzelfälle bei der Seltenheit heute mit einem Szenario vergleichen in welchem man wieder überall Gras und Kies neben der Strecke hat.

Einfach nur daran denken wie Starts bei gleichem Verhalten so oft aussehen würden. Lächerlich würde es aussehen.

Und es würde auch häufiger Krachen: Viele lassen sich ja nur Rausdrücken, weil sie draußen am Gas bleiben können...Fahrer würden wie früher häufiger dagegenhalten - viele bekannte Crashes der F1-Geschichte würden heute einige so bewerten, dass sich Fahrer X ja einfach hätte Rausdrücken lassen können.

Musd man gar nicht weit zurückgehen....wie lange hat man über Montoya gegen Schumacher in Imola 2004 geredet? Das war nur Gras. Heute ist das bitteschön Alltag, der in fast jedem Rennen passiert.

Die weiße Linie bedeutet einfach nichts mehr in diesem Sport. Da war man ja in den 70ern und 80ern nicht weniger professionell bei Regelauslegungen.

Natürlich würde Kies was ändern...bei der Regelauslegubg und auch beim Verhalten der Fahrer - nur bräuchte es dafür halt 15 solcher Strecken im Kalender und nicht nur 2.

Aber gut...wird sowieso irgendwann einen Vorfall geben, der dann Leute so ehr aufregt, dass sich einige Meinungen zu "let them race", ganz schnell ändern werden.
 
Finde es immer lustig wenn Sky sagt BOT führt mit Poles gegen HAM, aber sie nicht erwähnen das HAM die Sprint Poles nicht anerkannt bekommen hat diese Saison wegen der Regel bei Sprint Rennen und die ganzen Poles die VES geholt hat HAM ihn teils gut geschlagen hat ;)
Kann Quali heute leider nicht sehen.
 
Poles ziehen eben wegen Statistik mehr Aufmerksamkeit auf sich. War bei Alo und Ham 2007 genauso bzw. Noch viel extremer.
 
Zurück
Top Bottom