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Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

HAM schon auf 14.
Mal schauen ob Sainz vor Verstappen bleiben kann. Wäre natürlich gut für Mercedes.
 
Schnarch, ausser HAM seine Show war das lame as hell. Glaub ab Runde 3 hat sich ausser bei HAM nix verändert mehr …

Perez nicht an Sainz mit 24 Runden alten Rot vorbei gekommen, gibt zu denken.

Leclerc und sein Fight mit Norris war auch grenzwertig.
 
Hamilton von 20 auf 5. Stark.

Der war noch nicht mal allzu weit von Sainz und Perez weg.
 
Aber da sieht man mal wie unfassbar die Autos von Mercedes und RedBull überlegen sind!! Das waren jetzt 24 Runden und Hamilton ballert mal eben von 20 auf 5 und Platz 3 war nicht sooo weit weg und dann kam ne 20sec.(!!) Lücke auf Platz 1 und 2.

Hoffentlich wird das in 2022 alles was bringen :rolleyes:
 
Und das noch in 24 Runden.
Paar runden mehr und er hätte VES gejagt.
BOT brauch morgen nur nen Top start und es wird echt noch spannend xD

Der Dr. denkt HAM wird morgen Platz 4 oder besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da sieht man mal wie unfassbar die Autos von Mercedes und RedBull überlegen sind!! Das waren jetzt 24 Runden und Hamilton ballert mal eben von 20 auf 5 und Platz 3 war nicht sooo weit weg und dann kam ne 20sec.(!!) Lücke auf Platz 1 und 2.

Perez auf Platz vier sitzt auch in einem der überlegenen Autos und Hamilton hat ihn fast bekommen. Allein an den Autos liegt es also nicht.
 
@Haus
Vom reinen Speed her Perez hätte sicher noch schneller gekonnt. Aber er kam nicht an Sainz vorbei.
Aber ja, nur an den Autos liegt es tatsächlich nicht. Man sieht ja zum Beispiel wie Hamilton und Verstappen regelmäßig ihre Teamkollegen in Grund und Boden fahren.
 
Ging wohl nur um 0,2 mm und zwar nur auf einer Seite.

85,2 mm sind halt mehr als 85,0, Case Closed.
Und sich dann zu beschweren, dass die Stewards das Teil mitgenommen haben, statt ihn reparieren zu lassen, ist auch hart albern.

Wenn mich die Polizei dabei erwischt, wie ich über eine Ampel fahre, die 0,1 Sek rot war, beschwere ich mich ja auch nicht, dass ich nicht noch einen zweiten Versuch bekomme.
 
85,2 mm sind halt mehr als 85,0, Case Closed.
Und sich dann zu beschweren, dass die Stewards das Teil mitgenommen haben, statt ihn reparieren zu lassen, ist auch hart albern.

Wenn mich die Polizei dabei erwischt, wie ich über eine Ampel fahre, die 0,1 Sek rot war, beschwere ich mich ja auch nicht, dass ich nicht noch einen zweiten Versuch bekomme.
Schwierig. Es sei wohl ein Schaden am Flügel passiert. Aber klar, sehe jetzt aus Außenstehender ohne genaue Daten das die Disqualifikation trotzdem ok ist. Es war eben ein Regelverstoß bei einer Kontrolle.

Nur die Sache das Mercedes den betroffenen Flügel nach dem Urteil nicht zurück bekommt scheint fraglich. Vermutlich weiß Mercedes selbst noch nicht was da genau passiert ist. Die Möglichkeit das zu Analysieren hat man nun nicht. Was ist wenn theoretisch nach dem Rennen das gleiche Problem auftritt?
 
Und hier das allerbeste gestern aus den Interviews, was hab ich gelacht xD xD xD

"I hope they have a nice Dinner with really good wine"
"Less Fifa Points on my Labtop for me":lol:
 
85,2 mm sind halt mehr als 85,0, Case Closed.

Das kann man so sehen, aber die andere Perspektive ist eben auch absolut berechtigt. Der Flügel war an zwei von drei Punkten komplett legal und am dritten Punkt nur um 0,2 mm illegal. Jetzt ist es nun mal tatsächlich so, dass so ein Flügel keinen Vorteil, sondern einen Nachteil mit sich bringt. Letztendlich handelt es sich also um einen kaputten Flügel, der keinen Vorteil mit sich brachte. In so einem Fall ist eine Disqualifikation schon sehr fraglich. Da ich glaube, dass die FIA bei jedem Team so gehandelt hätte, kann ich damit gut leben, aber man darf die Situation schon hinterfragen. Wenn die FIA nachweisen kann, dass es wohl einen Vorteil gab, dann ist jede Disqualifikation absolut gerechtfertigt. In dem Fall kann die FIA allerdings keinen Vorteil nachweisen (lediglich einen kaputten Flügel) und hat Hamilton dennoch disqualifiziert. Wenn wir bei einer kaputten Komponente immer von einem theoretischen Vorteil ausgehen, dann müsste de FIA ja ständig Fahrer mit ihren Autos disqualifizieren, allerdings ist das ja nicht der Fall und somit ist der ganze Fall schon etwas "merkwürdig".

Und sich dann zu beschweren, dass die Stewards das Teil mitgenommen haben, statt ihn reparieren zu lassen, ist auch hart albern.

Wenn mich die Polizei dabei erwischt, wie ich über eine Ampel fahre, die 0,1 Sek rot war, beschwere ich mich ja auch nicht, dass ich nicht noch einen zweiten Versuch bekomme.

Das was du schreibst macht doch absolut keinen Sinn. Wenn ein Auto beschädigt ist, dann wird es oft genug die vordefinierten Abstände nicht exakt einhalten und trotzdem werden die Fahrer nicht sofort disqualifiziert und die entsprechende Komponente von der FIA einbehalten. Zumal es keinen einzigen Hinweis gibt, dass Hamilton hier einen Vorteil hatte. Aktuell deutet alles eher auf das Gegenteil hin. Das Einbehalten des Flügels ist für mich eher der Höhepunkt der "Merkwürdigkeiten". Ich würde sogar behaupten, dass Mercedes vor dem CAS die FIA in Probleme bringen könnte, aber so ein Theater wäre natürlich für keinen vorteilhaft, weshalb das alles natürlich nie so eskalieren wird, aber das Verhalten der FIA ist schon sehr fragwürdig.

Ich persönlich kann mit der Strafe leben, aber anfangs ging ich davon aus, dass alle drei Punkte den vordefinierten Abstand nicht einhalten konnten und somit der Flügel einen Vorteil brachte. In so einem Fall muss es ohne wenn und aber eine Disqualifikation geben. Jetzt stellt sich die Sache jedoch als ganz anders heraus und das erklärt auch, weshalb die FIA da so lange mit der Entscheidungsfindung brauchte.
 
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