Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Hamilton wird eh wieder ohne was davon wegkommen. Sonst würde er doch eh nur noch die restliche Saison weinen, das möchte hier sicherlich keiner erleben :coolface:

Lasst die jungs doch einfach rennen fahren :nix:
 
Rennen kann und sollen sie auch fahren, aber falls das stimmen sollte das er durch den Flügel schneller war, welcher nicht den Regeln entspricht, ist die Sache klar für das Sprintrennen.
Denke das GP Rennen am Sonntag ist von einer Strafe davon ausgenommen.

Und könnt eh unbesorgt bleiben. Bottas will das letzte Rennen nicht auf sich sitzen lassen und schiesst Verstappen im Senna S ab weil er sich "verbremst" :coolface:

Aber wenn ich schon lese das erst heute früh neue Daten zum beweisen da sind. Muss der Praktikant eben im Simulator die Nacht verbringen :lol:

Wenn da mal die Teamleistung eh nicht drunter leidet das Weekend, da einige Akteure keine gute Nacht heute haben werden!
 
Vor 16-17Uhr deutscher Uhrzeit wird da eh nichts passieren.

Vermutlich werden beide ermahnt und erhalten evtl. Punkte. Aber das man sich vier Rennen vor Ende der Saison so in den WM Kampf einmischt, kann mir das echt nicht vorstellen.

Aber bei den Kommissaren weiss man ja nie und bei der FIA sowie so gar nichts, siehe Ferrari 2019/20 :lol:
 
Vor 16-17Uhr deutscher Uhrzeit wird da eh nichts passieren.

Vermutlich werden beide ermahnt und erhalten evtl. Punkte. Aber das man sich vier Rennen vor Ende der Saison so in den WM Kampf einmischt, kann mir das echt nicht vorstellen.

Aber bei den Kommissaren weiss man ja nie und bei der FIA sowie so gar nichts, siehe Ferrari 2019/20 :lol:

Würde ich lächerlich finden, wenn Lewis keine Strafe bekommt. Sein Auto war illegal, das ist ein DSQ. Der Flügel muss getauscht werden und damit heißt das ein Start aus der Boxengasse.

Seb hat seinen zweiten Platz wegen paar Liter Benzin verloren, da kann auch Lewis ein DSQ für paar CM zu viel bekommen.
 
Es liegt jetzt an Mercedes zu beweisen dass der Flügel während der Session regelkonform gewesen ist. Gelingt ihnen das nicht, werden sie auch bestraft.
 
Das wäre der mega Fail von Mercedes xD
Jedes Team Testet das doch vor Quali beginn doch immer nochmal, sieht man häufig vor Q1 in der Garage wenn die Kamera durch geht, dass ein Mechaniker mit so nem Ring hinten ran geht.
Oh man wäre das Peinlich :banderas:
Dann sollen die ihm grad nochmal nen neuen Motor einbauen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, die Verstappen Berührung des Flügels kam nur durch Zuschauervideos an die Öffentlichkeit :lol:

Würde mich tot lachen das gar nix passiert, da Verstappen den Flügel berührt hat und man dann meint es kann nicht ausgeschlossen werden das dadurch eine Veränderung statt gefunden hat :lol2:

Auf jeden Fall wurde der Flügel abgebaut, beschlagnahmt und liegt überwacht bei Joe Bauer im Büro.

Verstappen muss um 13.30Uhr deutscher Zeit bei den Kommissaren antanzen.
 
mercedes ist echt nicht zu helfen:

egal ob das mit dem Flügel Absicht war oder ein Versehen: ersteres wäre natürlich schlimmer, aber beides darf in der aktuellen Situation eigentlich nicht passieren.

in ähnlichen fällen hats eigentlich immer eine Disqualifikation gegeben.


 
Vermutlich werden beide ermahnt und erhalten evtl. Punkte. Aber das man sich vier Rennen vor Ende der Saison so in den WM Kampf einmischt, kann mir das echt nicht vorstellen.

Falls Mercedes nicht beweisen kann, dass während der Qualifikation das DRS korrekt funktioniert hat (und da habe ich so meine Zweifel), dann muss Hamilton leider bestraft werden und da gibt es als einzige Konsequenz nun mal die Disqualifikation.

Ich halte es sogar für deutlich realistischer, dass Hamilton und Verstappen bestraft werden als das keiner bestraft wird. Mercedes kommt aus der Nummer so gut wie nicht mehr heraus, denke ich. Wenn die FIA also noch ein wenig Spannung erhalten möchte, dann wird man womöglich Verstappen härter bestrafen als gedacht, aber Mercedes muss mit der Disqualifikation rechnen.
 
Mehr als 5 Strafplätze wird man Verstappen wegen so etwas nicht belangen können, wenn überhaupt. Vielleicht konnte er es dadurch auch beweisen, kein Plan, warten wir mal ab bis ~14-15Uhr

Und da wären wir wieder bei dem Thema Strafen. Der eine räumt den anderen ab im Rennen und ist out of Race, erhält 10sec. Strafe. Der andere räumt den wiederum ab und wird das Rennen darauf 3 Plätze strafversetzt. Nun fässt jemand nen Heckflügel an und wird maybe 5-10Plätze strafversetzt :lol: Kannst dir gar nicht ausdenken so nen Strafkatalog!

Aber das ganze ist gerade pures Dynamit!! Was glaubt ihr wenn zwischen RB und MET noch nen Rennunfall heute oder morgen passiert :rofl3:
 
Mehr als 5 Strafplätze wird man Verstappen wegen so etwas nicht belangen können, wenn überhaupt.

Theoretisch ist alles möglich, da es so einen Vorfall noch nicht gab. Im Parc ferme darfst du nun mal weder an deinem eigenen Auto noch an dem eines Konkurrenten "herumfummeln". Zumal auch noch genau das Teil jetzt im Mittelpunkt steht, nicht regelkonform gewesen zu sein. Kontrovers ist das alles schon und somit kann es da schon auch für beide ordentliche Strafen geben. Während man das halt für Hamilton schon fast fest einplanen kann, ist bei Verstappen aktuell tatsächlich alles offen. Das kann von keiner bis zu einer harten Strafe alles ergeben.
 
"Schaut Männer, so einfach hab ich ihn verbogen als alle sich auf Hamilton konzentriert haben"

FEEzvQNXoAIfZ-o


:coolface:
 
Theoretisch ist alles möglich, da es so einen Vorfall noch nicht gab. Im Parc ferme darfst du nun mal weder an deinem eigenen Auto noch an dem eines Konkurrenten "herumfummeln". Zumal auch noch genau das Teil jetzt im Mittelpunkt steht, nicht regelkonform gewesen zu sein. Kontrovers ist das alles schon und somit kann es da schon auch für beide ordentliche Strafen geben. Während man das halt für Hamilton schon fast fest einplanen kann, ist bei Verstappen aktuell tatsächlich alles offen. Das kann von keiner bis zu einer harten Strafe alles ergeben.
Das ist halt wieder so eine Bürokratie-Scheiße. Die Flügel lassen sich mit bloßen Händen doch eh nicht verstellen, aber wahrscheinlich reicht der FIA die angebliche Berührung aus.
Davon abgesehen, dass man auf dem Video nicht mal erkennt, ob er den Flügel wirklich berührt oder nur mit den Finger davor den Abstand abschätzt hat.
 
Davon abgesehen, dass man auf dem Video nicht mal erkennt, ob er den Flügel wirklich berührt oder nur mit den Finger davor den Abstand abschätzt hat.
Durch das Fan Video ist es erstmal überhaupt erst aufgefallen.

Ob und wie Verstappen den Flügel berührt hat wird über die Kameras an den Autos ausgewertet.
Wir können festhalten: Die Vertagung der Verhandlung auf heute hängt damit zusammen, dass die Stewards noch die Aufnahmen aller relevanten Onboard-Kameras benötigten. Die müssen teilweise erst von den Autos manuell heruntergeladen und weitergeleitet werden. Es geht konkret um die Heck-Kameras und um die neuen 360-Grad-Kameras der Autos von Hamilton, Verstappen und Bottas, die gestern nebeneinander im Parc ferme standen. Damit soll eindeutig geklärt werden, ob und wie Verstappen seinen RB16B und den W12 von Lewis Hamilton berührt hat.
 
Mehr als 5 Strafplätze wird man Verstappen wegen so etwas nicht belangen können, wenn überhaupt. Vielleicht konnte er es dadurch auch beweisen, kein Plan, warten wir mal ab bis ~14-15Uhr

Und da wären wir wieder bei dem Thema Strafen. Der eine räumt den anderen ab im Rennen und ist out of Race, erhält 10sec. Strafe. Der andere räumt den wiederum ab und wird das Rennen darauf 3 Plätze strafversetzt. Nun fässt jemand nen Heckflügel an und wird maybe 5-10Plätze strafversetzt :lol: Kannst dir gar nicht ausdenken so nen Strafkatalog!

Aber das ganze ist gerade pures Dynamit!! Was glaubt ihr wenn zwischen RB und MET noch nen Rennunfall heute oder morgen passiert :rofl3:

Deine Posts sind immer wieder herrlich zu lesen.
 
Zurück
Top Bottom