Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Na gut, auch wenn es Toto vielleicht nicht gefallen hat wird er Bottas denke nicht öffentlich angreifen.
Man muss natürlich auch sagen das Bottas nicht mehr für ein Cockpit bei Mercedes kämpft. Es wird seine letzte Saison bei Mercedes. Dem wird das alles egal sein.

Na gut, auch wenn es Toto vielleicht nicht gefallen hat wird er Bottas denke nicht öffentlich angreifen.
Man muss natürlich auch sagen das Bottas nicht mehr für ein Cockpit bei Mercedes kämpft. Es wird seine letzte Saison bei Mercedes. Dem wird das alles egal sein.
Der Typ hat immer noch einen Vertrag mit Mercedes und viele Mio. zu verdanken. Kann man wohl erwarten dass er bis zum Schluß mitspielt.

Der Typ hat immer noch einen Vertrag mit Mercedes und viele Mio. zu verdanken. Kann man wohl erwarten dass er bis zum Schluß mitspielt.
tenor.gif

Klar. Unterm Strich macht er ja seinen Job.
Und wie du auch schon schreibst. Vielleicht hat es Bottas auch falsch eingeschätzt. Wenn halt mal etwas nicht optimal lief wird ihn denke aber nicht groß interessieren.

Start hin oder her, Red Bull war heute in einer eigenen Liga unterwegs. Für Perez ging es am Ende nicht mehr ganz aus, aber auch der war viel schneller als Hamilton unterwegs. In Summe muss man einfach akzeptieren, dass der Red Bull die Saison das schnellere und wohl auch zuverlässigere Auto war / ist. Klar, Mercedes kann mithalten und es gab auch das eine oder andere Rennen, wo der Mercedes das leicht schnellere Auto war, aber der Red Bull war immer - absolut immer - konkurrenzfähig. Der Mercedes hingegen hatte immer wieder Wochenenden, wo er nicht ganz vorne mitmischen konnte. Verstappen ist dann auch noch die ganze Saison über sehr stark gefahren und so wird zumindest ein WM-Titel zu Red Bull wandern, evtl. sogar beide.

Das ist klar, aber man hat gesehen das man hier mit dem viel schnelleren Auto nicht vorbei kommt ohne das man nach 2 Runden massive Probleme bekommt. Der Start hat es gewonnen und sonst wäre nur ein undercut noch möglich gewesen der funktioniert hätte.

Bester move seit 20 jahren

Als verstappen die schnellen runden von bottas versaut hat :banderas:
Fand ich auch wenn ich ja bekanntlich Hamilton Fan bin auch Mega und habe ich richtig gefeiert. So muss man halt als Champion denken und versuchen alles auszureizen, hat mir super gefallen.

Ansonsten glaube ich Null das Bottas mit Absicht irgendwas schlechtes bzw. zum Nachteil von Hamilton macht. Mag sein das Bottas etwas verbittert ist weil diese Saison bei Mercedes Schluss ist und wenn es kein Mittleres Wunder gibt und der Alfa nächstes Jahr alle überrascht, der Traum vom WM Titel ausgeträumt ist, aber das Verhältnis von ihm und Hamilton scheint mehr wie Intakt und er hat Null Interesse ihm seinen WM Chancen zu Manipulieren. Der Start gestern zeigt halt nur mal wieder das er durchaus eine sehr schneller Fahrer, aber ein Miserabler Zweikämpfer ist. Das hätte man viel rigoroser zu machen oder sich zumindest selber die äußere Position sichern können, aber das ist halt Bottas und das macht er auf keinen Fall aus Absicht.

Was die WM an sich angeht glaube ich das wird jetzt noch richtig eng werden und Brasilien wird da eine entscheidende Rolle spielen. Anders wie im extrem in Mexico und davor minimal in Austin (da war es ja nur die Quali und der Medium Reifen auf dem Red Bull etwas stärker war) wird Brasilien komplett ausgeglichen sein oder sogar einen minimalen Vorteil für Mercedes bereit halten. Gewinnt Verstappen dort wird er auch ohne extremes Pech zu 90% Weltmeister, gewinnt Hamilton haben wir eine 55/45 Situation pro Verstappen was die letzten Rennen angeht. Ich freue mich auf jeden Fall drauf und bin extrem gespannt!

Fand ich auch wenn ich ja bekanntlich Hamilton Fan bin auch Mega und habe ich richtig gefeiert. So muss man halt als Champion denken und versuchen alles auszureizen, hat mir super gefallen.
Absolut.allein diese weitsicht zu haben,dann nen fehler zu machen(verbremser)aber dran zu bleiben damit die blue flags kommen.
Großes kino mMn

Oha. Will man kein Risiko eingehen die letzten Rennen oder was mit dem grossen Abstand zu tun vom letzten Rennen?

Im Reddit gelesen sie haben wärend dem Rennen wieder die Probleme in den daten am Motor gesehen wie davor schon. Also doch nicht im Griff das Problem wenn es dann stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das dieses Thema am Ende noch WM entscheidend wird … wäre bitter für Mercedes.

Muss HAM wieder nen Zauberrunde hinlegen am Freitag und gewinnen am Samstag bei einer möglichen Grid Strafe am Sonntag. Ist aber auch alles einfacher gesagt als getan

Der Honda-Antrieb war noch vor ein paar Jahren die Lachnummer in der F1 und der Mercedes-Antrieb war konkurrenzlos gut und jetzt ist der Honda-Antrieb dem vom Mercedes überlegen? Kann tatsächlich sein, dass gerade etwas beim Mercedes-Antrieb im Argen liegt, aber ich traue Mercedes mindestens genauso zu, dass sie schon für 2022 irgendwas ausprobieren bzw. im Hinblick auf 2022 entsprechend gefahren sind.

Wie ja schon Anfang der Saison gesagt wurde und auch immer im Reddit dran erinnert wird, Handa hat das Komplette Budget und Quasi alles was erst 2022 kommen sollte sochon jetzt benutzt, das sie raus gehen. Frag mich nicht im Detail wie das geht, aber gab mal ein gutes Video von einem der das auch erklärt hat im Reddit und Binotto meinte auch mal was drüber, als er meinte ihr 2022 Motor wird wieder vorne mit spielen.
Sie haben also quasi schon den 2022 Motor, heist es und der Mercedes Motor ist von der Leistung ja immer noch der schnellste. Nur hat Mercedes dieses jahr iegend nen fehler drin der beim neuen kompakteren design enstanden seien muss denke ich und sie können wohl imner noch nicht alkes abrufen wie es die Gerüchte schon am anfang der Saison behauptet haben.
Nächstes Jahr werden sie ihn denke ich wieder im Griff haben.
Aber all diese Dinge und der Versuch sie über den neuen Boden zu bremsen, was ja gelungen ist, kostet sie denke ich diese Saison.
Wie soll HAM das schaffen wenn er alke 2-3 Rennen jetzt nen Motor brauch oder BOT.

Hatten die Ende 2020 nicht auch schon 2021 Teile/Mororentechnik an Bord gehabt … da war doch auch was gewesen.

Zurück
Top Bottom