Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wolff bestätigt halben Bluff

Mercedes-Teamchef Toto Wolff bestätigt gegenüber dem „ORF“, dass bei Mercedes noch Luft nach oben war: „Ich denke, wir waren in Bahrain mit Sicherheit das schwerste Team, was den Sprit betrifft.“

Formel 1 MercedesMercedes Credit: Jerry Andre

Doch klar ist auch: Damit sind vielleicht die im Vergleich mit Red Bull langsameren Rundenzeiten zu erklären, nicht aber die wenigen Testkilometer, die Mercedes abspulte. Wolff will Probleme gar nicht verhehlen: „Es sieht so aus, als hätten wir wieder eine kleine Diva, die wir nicht ganz gut verstehen“, vergleicht er den neuen Mercedes W12 mit dem W08 aus der Saison 2017. „Das Auto ist einfach ein wenig giftig zu fahren und auch gerade bei Seitenwind relativ instabil.“

Nach Informationen von F1-insider.com stellt die Luftführung von den seitlichen Luftleitblechen, den Barge Boards, zum Heck ein mögliches Problem da. Zwischen den Tests und dem ersten Rennen an diesem Wochenende in Bahrain wurde in der Mercedes-Fabrik rund um die Uhr auch daran gearbeitet.

 
Asked if he is as good as those drivers – three of them World Champions – despite a spell away from F1, Alonso replied: “No – I’m better”.

'I'm better' than the likes of Hamilton, Verstappen and Vettel, says Alonso ahead of F1 return​


:banderas:

Beste Mann 😂, das wird noch so geil mit ihm diese Saison. Bottas kann sich schon mal warm anziehen :lol:
 
cool.

Ich hoffe dann gibs so Felder auf der Strecke, über die man fahren kann, und dann darf der Faher irgendwelche Sachen aktivieren...

oder das Publikum kann per Voting seinem Lieblingsfahrer den Flügel ein wenig flacher stellen als dem Konkurrenten

:uglygw:
 
Viel besser mit den 60min FP, da fahren wenigstens gleich alle raus.

MAMG auf jeden fall wieder wie ein Brett auf der Straße ;)

Also Mercedes geht noch oft früh vom Gas, da will irgendwie noch keiner was zeigen und RB noch garnicht.
Jetzt immerhin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh es ist so schade das Schumacher bei so einem Graupen Team wie Haas untergekommen ist. Am liebsten hätte ich ihn neben Vettel bei Aston Martin gesehen.
 
HAM schnellster in den long runs und VES nur knapp hinten dran und einiges vor den anderen die beiden. HAM mit Gelb so gut wie die selbe Zeit wie mit den roten gefahren, da ist auf eine Runde also noch viel drin, wird denke ich ein geiles Quali mit RB vs Mercedes :banderas:
 
Könnte eine coole Saison werden, wenn Toto morgen Nachmittag nach der Quali so drauf ist

tenor.gif
 
@Haus

Dachte ich mir auch xD Dann wird es für ihn im Rennen gegen HAM wieder nix die Saison, wenn der die Long runs mit VES angeführt hat :D

Toto:
Wir sehen nach dem 2 Training RB immer noch etwas vorne, aber die Saison hat 23 Rennen :coolface:

Bei dem weiß man einfach nicht ob er die Wahrheite sagt oder lügt xD
 
HAM schnellster in den long runs und VES nur knapp hinten dran und einiges vor den anderen die beiden. HAM mit Gelb so gut wie die selbe Zeit wie mit den roten gefahren, da ist auf eine Runde also noch viel drin, wird denke ich ein geiles Quali mit RB vs Mercedes :banderas:
Wenn ich falsch liege und als Hamilton Fan hoffe ich das tu ich, dann wird das bestimmt morgen bzw. Sonntag ganz Witzig und haha Mercedes hat es allen gezeigt und war ja nur geblufft und Seppel hat keine Ahnung usw..

Trotzdem bleibe ich dabei das ich den Optimismus nicht sehe und mich frage wie man auf die Aussage mit den Longs Runs kommt?! Wahrscheinlich in dem man irgendwas was jemand auf Twitter oder Reddit schreibt einfach mal ungeprüft übernimmt. Oder sich ganz Professionell eine Exel Tabelle mit der Durchschnittszeit der Stints Bastelt und oh Wunder da wäre Hamilton dann wahrscheinlich sogar minimal schneller.

Wenn man das Training aber gesehen hat und sich die Zeiten einfach mal mit Sinn und Verstand anschaut dann sieht man das weder die Stint längen vergleichbar waren (weniger wegen Gewicht Relevant da werden die schon beide ungefähr gleich unterwegs sein) und das natürlich Auswirkungen auf die Durchschnittszeit hatte, Verstappen ein paar Runden mit Verkehr hatte die aber wahrscheinlich einfach in der "Hamilton war auf den Long Runs der schnellster" Rechnung die im Internet Kursiert nicht mit rein bzw. raus gerechnet werden und vor allem das Verstappens freie Runden im direkten Vergleich halt schlicht schneller waren.

Ja Mercedes hat einen Schritt nach vorne gemacht und ja es könnte sogar Realistisch sein das wir Sonntag Hamilton und Verstappen auf den ersten beiden Plätzen sehen und Hamilton sogar eine kleine Chance hat aus eigener Kraft zu gewinnen, aber auch im Renntrim hat hier bisher Red Bull und vor allem Verstappen das Tempo vorgegeben und wenn Mercedes nicht über Nacht noch den Schlüssel findet sehe ich auch nicht warum sich das bis Sonntag ändern sollte.
 
Zurück
Top Bottom