Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

@1Seppel23
Ok, jetzt hab ich geschaut und hast recht, 2019 kamen die kleinen Aero Changes dazu wo die Fahrer nÀher zusammen bringen sollten und wo Mercedes so schlecht wie jetzt aussah und dann alles weg gefegt haben bis FER den Motor getunt hat ;) Da hatten wir die selbe Diskussion, sorry :coolface:
Letztes Jahr war Testing tatsĂ€chlich fĂŒr den Arsch wegen den Temeraturen und es war nur DAS interessant, DAS hab ich total vergessen und man wusste das FER nicht oben mit Fahren wird wegen die FIA Einigung die geheim blieb, hab ich auch vergessen. Nur auch da sah FER im Testing besser aus als gegen die Teams die Sandbagging betrieben haben xD
Also wie gesagt, dann hast du recht und es erinnert an 2019 ;)

Edit:
Also jetzt fahr HAM doch ganz geschmeidig wie immer, nur halt nimmt er immer etwas Gas weg und scheint halt mehr Benzin zu haben.

@Haus
Eins mĂŒsstest du nach den ganzen Jahren langsam wissen, HAM sieht meist bis zum Q schlechter aus am WE als sein Teamkollege ;)
Ich glaub das sind Psycho Spielchen von ihm. BOT hat es ja letzte Saison nicht nur einmal nicht glauben können, da er bis Q3 das ganze WE domminiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das sind Psycho Spielchen von ihm. BOT hat es ja letzte Saison nicht nur einmal nicht glauben können, da er bis Q3 das ganze WE domminiert hat.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht dran, ist ja im Sport (aber nicht nur da) ein weit verbreitetes "PhÀnomen", dass Manche unter Druck, also wenn es um etwas geht, einfach besser funktionieren
 
@1Seppel23
Ok, jetzt hab ich geschaut und hast recht, 2019 kamen die kleinen Aero Changes dazu wo die Fahrer nÀher zusammen bringen sollten und wo Mercedes so schlecht wie jetzt aussah und dann alles weg gefegt haben bis FER den Motor getunt hat ;) Da hatten wir die selbe Diskussion, sorry :coolface:
Letztes Jahr war Testing tatsĂ€chlich fĂŒr den Arsch wegen den Temeraturen und es war nur DAS interessant, DAS hab ich total vergessen und man wusste das FER nicht oben mit Fahren wird wegen die FIA Einigung die geheim blieb, hab ich auch vergessen. Nur auch da sah FER im Testing besser aus als gegen die Teams die Sandbagging betrieben haben xD
Also wie gesagt, dann hast du recht und es erinnert an 2019 ;)

Edit:
Also jetzt fahr HAM doch ganz geschmeidig wie immer, nur halt nimmt er immer etwas Gas weg und scheint halt mehr Benzin zu haben.

@Haus
Eins mĂŒsstest du nach den ganzen Jahren langsam wissen, HAM sieht meist bis zum Q schlechter aus am WE als sein Teamkollege ;)
Ich glaub das sind Psycho Spielchen von ihm. BOT hat es ja letzte Saison nicht nur einmal nicht glauben können, da er bis Q3 das ganze WE domminiert hat.
Kein Problem, mal was durcheinander bringen kann jedem passieren, ich hatte mich nur gewundert weil alles was du so gesagt hast sich so nach 2019 angehört hat und sie ja letztes Jahr wie gesagt vom ersten Tag an super schnell und Dominant ausgesehen haben.

Und ja 2019 hatten wir die Diskussion weil Mercedes halt die ersten Tage auch nicht gut ausgesehen hat, das hat sich dann die letzten 2 Tage geÀndert, da war habe ich Ferrari zwar im VerhÀltnis noch was stÀrker gesehen, aber der Mercedes hatte eine riesen Sprung gemacht und genau das kam durch den neuen Weg beim Setup den sie halt erst am Mittwoch in der zweiten Woche gefunden haben.

Aktuell sieht es fĂŒr mich aber schlechter wie 2019 aus. Wie gesagt nicht wegen den Zeiten oder sonstigem sondern einfach weil man sieht wie der Wagen fĂ€hrt und wie dem gegenĂŒber der Red Bull liegt usw.. Ich hoffe ich irre mich bzw. Mercedes nutzte die Zeit um die Probleme auszusortieren, aber der Test hat mich halt nicht ĂŒberzeugt und wirkt halt so wie es 2019 bis zum Dienstag in Woche 2 ausgesehen hat.

Wie gesagt nicht falsch verstehen, ich glaube nicht das Mercedes plötzlich um P7 kÀmpft usw., aber ich kann mir Stand jetzt kaum vorstellen das sie im ersten Rennen besser wie Red Bull da stehen, im Bestcase wird das eine enger Kampf, was ja imo. eh das geilste wÀre!
 
ohne die Trainings intensiv verfolgt zu haben. irgendwie habe ich das gefĂŒhl, dass es heuer knapper als zuletzt zugehen könnte. und um Platz 3 so richtig spannend!
 
Vielleicht gibt es ja schon am Dienstag Neuigkeiten, wenn Mercedes seinen Filmtag durchfĂŒhrt. Möglicherweise packen sie da was aus, was sie bei den Tests zurĂŒckgehalten haben. xD
 
Glaube ich nicht...gerade Mercedes hat in den letzten Jahren neue Teile bis zum Abwinken getestet. Waren all die Jahre nicht umsonst Testweltmeister was KM und co betrifft. (auch 2019, als sie langsam aussahen).

und was wĂŒrde das jetzt groß bringen, es erst zum ersten Rennen zu bringen? Außer das Risiko dass es dann noch nicht ausgereift ist?

Kopieren kann man es ohnehin kaum, wenns was mit den Token zu tun hĂ€tte...selbst wenn man es ohne token kopieren könnte, wĂŒrde es dieses Jahr niemand machen - da da zu viele Ressourcen fĂŒr 2022 verbraucht werden wĂŒrden...
 
2019 haben sie auch noch vieles neue beim ersten Rennen am start gehabt + das komplett neue Auto was sie einfach in der 2 Woche gebracht haben.
Ich wĂŒrde mich nicht wundern wenn sie viele kleine neue Teile in 2 Wochen bringen und jetzt schauen wie ihre Simulation im vergleich zum Realen Test aus sah.
Der Motor wird eh denke ich der beste sein,McLaren ist ja sehr zufrieden und zeigten nicht alles ;)
 
auto motor und sport sind normalerweise die besten, was die Sicherheit von infos im deutschsprachigen Raum betrifft (etwa die illegalen Ferrarimotoren etc),

und auch die berichten, dass bei mercedes alles andere als geplant gelaufen ist...das Problem ist das Heck des Wagens.

 
Auf eine Àhnliche Situation wie 2019 wird ja eh auch in diesem Artikel eingegangen...nur damals lief der Mercedes am letzten Testag schon besser.

und sie schließen ja nicht aus, dass Mercedes das Problem noch lösen wird...was aber eben fix zu sein scheint, dass es aktuell ein Problem gibt...

die dreher und das ganze und Ausbrecher am Heck haben Hamilton und co ja nicht absichtlich fĂŒr uns Zuseher provoziert...
 
Klar sieht er am Heck unruhig aus, wie eben 2019 nur dieses Jahr haben sie keine Quali Runden gefahren, warum auch immer, auch die anderen beiden Mercedes Motor Teams ;) Wird da vielleicht die Pace etwas versteckt vom Motor der ja laut AMuS damals 20% mehr Power haben soll iirc?
Und die Dreher kamen ja nur bei niedriger Geschwindigkeit und neuen Reifen (kalt), da hat ein F1 Auto eh am wenigsten anpressdruck und ist klar anfÀlliger, vor allem bei dem Wind, damit hatte RB letztes Jahr zu kÀmpfen.
Wie gesagt, wenn RB mit beiden Autos (Max reicht eigentlich) nach Q3 vor HAM und BOT ist haben sie Pace verloren mit der Regel Änderung und wenn noch ein Team vorne ist, verkackt! Aber 2019 hieß es von Toto persönlich wir sind ca. 1 Sek langsamer als FER und 4 Zehntel als RB iirc und 2 Wochen spĂ€ter hat er sein Team so gelobt beim 1-2 nach Q3, wie sie die Probleme ausgebĂŒgelt haben :kruemel:
Das es Spannender wird hofft aber natĂŒrlich jeder von uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

:heul:

Bin geschockt
Ja echt schade
War ne tolle frau
Hab sie immer gern geguckt(24h rennen oder top gear)
 
So: die Saison beginnt ja bald: hier meine höchst seröse EinschÀtzung


1.Mercedes Redbull
2.Aston Martin (zumindest start der season weil mercedes kopie)
3.Mclaren/Ferrari/Alpine/torro rosso
4.sauber/williams
5.Haas
 
ZurĂŒck
Top Bottom