Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ja, bei Mercedes ist weder die Zuverlässigkeit noch die Fahrbarkeit überzeugend. Die Zeiten sind natürlich egal, aber wenn ein Auto ständig zickt und das Getriebe Probleme macht, dann sind das erst einmal keine guten Vorzeichen. Allerdings wissen wir nicht welche Programme Mercedes, Aston Martin und Co. fahren. Vielleicht sind das alles zwar Probleme, aber alle noch in einem normalen Rahmen. Red Bull, Alpine und McLaren scheinen schon mal auf einem guten Weg zu sein (was natürlich auch erst einmal wenig zu bedeuten hat).
 
Hieß es nicht vor paar Wochen das Mercedes die ersten beiden Tage die Belastbarkeit der Komponenten ans Limit bringen will(wahrscheinlich mit vollem Tank).Dafür sind die Tests ja da und laut Wolff sind die Reifen ihr größtes Target.
Letztes Jahr dachte ja auch jeder Mercedes hat ein Motor Problem und man sagte sogar sie können die ersten Rennen dadurch den Motor nicht voll aufdrehen und das Ende vom Lied kennen wir ;) 1 Sek schneller und glaub keinen (oder 1 ) Motorschaden die ganze Saison.
Wie jedes Jahr gilt, erst am Ende des Q3 wissen wir wie es wirklich aussieht ;)
 
Das kann natürlich auch ihr Plan sein. Wir können aktuell nur beobachten und raten. :)
 
Hieß es nicht vor paar Wochen das Mercedes die ersten beiden Tage die Belastbarkeit der Komponenten ans Limit bringen will(wahrscheinlich mit vollem Tank).Dafür sind die Tests ja da und laut Wolff sind die Reifen ihr größtes Target.
Letztes Jahr dachte ja auch jeder Mercedes hat ein Motor Problem und man sagte sogar sie können die ersten Rennen dadurch den Motor nicht voll aufdrehen und das Ende vom Lied kennen wir ;) 1 Sek schneller und glaub keinen (oder 1 ) Motorschaden die ganze Saison.
Wie jedes Jahr gilt, erst am Ende des Q3 wissen wir wie es wirklich aussieht ;)
Ich weiß genau wie gewisse Mercedes/Hamilton Hater immer überzeugt sind das Mercedes eh alle nur verarscht wenn sie Tiefstapeln und davon sprechen das es alles auch kein Selbstläufer ist, bist du das aus Fan Sicht genau so. Das war ja schon 2019 nicht anders wo du auch nach der ersten Woche schon überzeugt warst die fahren eh wieder allen um die Ohren und klar das sind sie dann später mehr oder weniger auch, weswegen ich in dem Punkt Argumentativ auf den ersten Blick eher blöd da stehe. Aber damals haben sie im späteren Saison Verlauf so oft betont und im Detail erklärt wie groß die Probleme in der ersten Woche waren und das sie da nicht gespielt oder was weiß ich was haben, sondern halt erst am siebten Tag den Weg gefunden haben den sie Setup mäßig mit dem Wagen gehen mussten.

Und nein ich glaube auch nicht das der Mercedes eine Gurke ist, dafür gab es einfach zu wenig Änderungen bzw. ist es imo. fast unmöglich sich mit den Regeln Änderungen und neuen Reifen so in die Nesseln zu setzten das man aus einer Rakete einen Krüppel baut. Und ja, Potneziel fährt Mercedes auch eher voller wie manch anders Team usw., alles richtig.

Aber ohne wenn und aber hatten sie gestern recht Massive und heute immer noch mittlere Probleme und haben den Wagen noch nicht in der Balance. Das ist kein Tiefstapeln oder nur Max voll und mit wenig Power fahren usw. usw., das ist einfach ein Wagen der unbalanciert ist und sich Scheiße fährt und das kann man deutlich sehen. Am Nachmittag scheinen sie das erste mal kleinere Fortschritte gemacht zu haben und der Wagen liegt imo. etwas besser, aber die sind aktuell sicher nicht zufrieden nicht im Plan und der Wagen ist Stand heut Mittag wenn morgen das Rennen starten würde auch kein Siegkandidat.

Ich sage nicht das sie das nicht ausgeräumt bekommen und es würde mich auch nicht wundern wenn sie dann beim ersten Rennen um den Sieg fahren oder sogar einigermaßen überlegen Gewinnen weil ich auch eh glaube sie müssen halt einmal die Setup Basis finden um den Wagen und sein Potenzial zu nutzen und nicht das die Entwicklung an sich Müll ist. Nur wenn Mercedes einen Top Wagen ohne Probleme hatte dann hat man das auch wie 2020 sofort gesehen und dann machen die auch kein Versteckspiel oder sonstiges. Es macht ja auch überhaupt keinen Sinn die wenigen Testfahrten dafür zu nutzen mit einem Wagen rum zu Gurken bei dem es Offensichtlich vorne und hinten nicht passt und die Balance komplett daneben ist und sowas kann man auch nicht Faken oder sonst was!
 
So ist es. Jetzt am Nachmittag scheint man ja tatsächlich erste Fortschritte bei Mercedes erkennen zu können.
 
@1Seppel23
Genau wie letztes Jahr eben wo sie anfangs unten mit gefahren sind und dann in der 2 Woche einfach ein neues Auto gebracht haben und erst am letzten Tag ihre "Pace" gezeigt haben und langsamer als Ferrari waren xD
Könnte sogar wegen den 3 Tagen sein das sie nicht mal wirkliche quali Runden versuchen, da wie gesagt ihre größte Priorität auf den Reifen liegen und sie schon vor Wochen meinten das sie die Simulations Ziele sogar übertroffen haben.
Und dann 2 Wochen Zeit zu haben alles zu Analysieren ist für Mercedes ne Ewigkeit wie wir wissen ;)

PS

Und ich glaube nicht das Toto so entspannt dauernd an seinem Handy sitzen würde wie schon die Sky UK Leute meinten, wenn es unerwartete Probleme gäbe ;)
 
Die Regeländerungen scheinen Mercedes echt am meisten eingebremst zu haben. Deren Heck ist immer noch kritisch. Dennoch traue ich ihnen zu, dass sie bis zum Saisonbeginn noch ein paar Ideen und Lösungen entwickeln.
 
@1Seppel23
Genau wie letztes Jahr eben wo sie anfangs unten mit gefahren sind und dann in der 2 Woche einfach ein neues Auto gebracht haben und erst am letzten Tag ihre "Pace" gezeigt haben und langsamer als Ferrari waren xD
Könnte sogar wegen den 3 Tagen sein das sie nicht mal wirkliche quali Runden versuchen, da wie gesagt ihre größte Priorität auf den Reifen liegen und sie schon vor Wochen meinten das sie die Simulations Ziele sogar übertroffen haben.
Und dann 2 Wochen Zeit zu haben alles zu Analysieren ist für Mercedes ne Ewigkeit wie wir wissen ;)

PS

Und ich glaube nicht das Toto so entspannt dauernd an seinem Handy sitzen würde wie schon die Sky UK Leute meinten, wenn es unerwartete Probleme gäbe ;)
Du meinst letztes Jahr, als sie am ersten Tage direkt mal beide Zeiten vorgelegt haben wo den Rest der Woche kaum noch jemand dran gekommen ist? Abseits davon das es 2019 war wo sie sehr lange auch recht große Probleme hatten bis sie dann die Lösung gefunden haben, wird dieses Jahr aber auch keine B Version oder so kommen, das was da fährt ist zu 90% das mit dem sie in das erste Rennen gehen werden.

Ich unterstelle dir ja noch nicht mal das du keine Ahnung hast, aber wie gesagt du bist genau wie die Hater die auch alle glauben Mercedes verarscht die eh nur und das ist alles ein Selbstläufer und das ist es nicht. Die Rundenzeiten sind doch erstmal das unwichtigste und komplett egal, das waren sie am ersten Tage als Mercedes ganz hinten was und das waren sie auch gestern als Bottas auf den Weichen Reifen auf P1 war. Aber der Wagen auf der Strecke lügt nicht und das war am ersten Tag ein Niveau mit dem sie zu 100% noch nicht mal in die Punkte gefahren wären und das war gestern und heute bisher auch kein Sieg Wagen. Das mit den Simulationen usw. habe ich auch gelesen, aber wenn es dann auf der Strecke nicht funktioniert dann bringt dir das halt am ende auch nichts.

Und ja ich möchte auch nicht alles schwarz Malen, alles andere wie zum Saisonauftakt ein Mercedes auf dem Podium würde mich schon extrem wundern und wo ich voll und ganz bei dir bin ist das Mercedes die 2 Wochen mehr wie gut nutzen wird um die Probleme so gut wie möglich auszuräumen, da sind sie super drin und da bin ich auch von überzeugt. Wird halt nur wenn sie wie man hört gewisse Dinge im Aero Bereich nicht verstehen weil sie auf der Strecke andere Daten bekommen wie im Windkanal und der Simulation ohne Zeit auf der Strecke trotzdem schwierig.

Und was Toto angeht, gehen wir mal davon aus die hätten richtig in die Scheiße gegriffen und es ist noch viel schlimmer wie ich es hier sehe/dar stelle, was soll er den machen? Da wie ein Aufgescheuchtes Huhn rum laufen und alle seine Ingenieure nerven usw. usw., oder die Leute dann erst recht ihre Arbeit machen lassen, höchstens hinter verschlossenen Türen Ansagen machen und sonst halt eher Business als usal? Ich würde sagen eher das zweite weswegen ich da auch exakt gar nichts rein lesen würde.

Wie gesagt, ich bin Mercedes Fan seit ende der Achtziger in der DTM und Hamilton Fan seit der Formel3 Zeit, ich fände es Mega wenn er sich die Saison seinen achten Titel holt, daher wäre ich frohe wenn du zu 100% recht hast und Mercedes zum Start der Saison wieder den besten Wagen hat, aber ohne das ich jetzt super Vorsichtig usw. sein möchte sondern einfach nur nachdem was ich da auf der Strecke sehe, gehe ich stand jetzt davon aus das es zumindest schwierig wird und das nicht Selbstverständlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja erinnert alles extrem an letztes Jahr :)
Nur sinken hir die Temperaturen nicht auf 5-10C° wie letztes Jahr, weshalb die Teams die zeiten des ersten Tags auch halten können und schlagen werden. War nicht Tag 1 noch am wärmsten mit bis 17C° letztes Jahr und FER hate glaub Motorprobleme an dem Tag ;)
Schau wie man über ein unruhiges Heck redet beim MAMG, das selbe letztes Jahr, da sah der FER so ruhig aus und alle meinten wie katastrophal sich der MAMG verhält im Gegensatz.
RB glaubte sie sind knapp hinter FER und vor MAMG von der Pace :coolface:
Würden die alle so fröhlich sein in der Mercedes Garage wenn sie wirklich ernste Probleme hätten? Und gestern meinte HAM zu Sky das er sich keine sorgen macht und sie den Plan abspulen.
 
Ja erinnert alles extrem an letztes Jahr :)
Nur sinken hir die Temperaturen nicht auf 5-10C° wie letztes Jahr, weshalb die Teams die zeiten des ersten Tags auch halten können und schlagen werden. War nicht Tag 1 noch am wärmsten mit bis 17C° letztes Jahr und FER hate glaub Motorprobleme an dem Tag ;)
Schau wie man über ein unruhiges Heck redet beim MAMG, das selbe letztes Jahr, da sah der FER so ruhig aus und alle meinten wie katastrophal sich der MAMG verhält im Gegensatz.
RB glaubte sie sind knapp hinter FER und vor MAMG von der Pace :coolface:
Würden die alle so fröhlich sein in der Mercedes Garage wenn sie wirklich ernste Probleme hätten? Und gestern meinte HAM zu Sky das er sich keine sorgen macht und sie den Plan abspulen.
Wie gesagt, an letztes Jahr erinnert absolut gar nichts, wenn meinst du 2019 und da haben sie ja auch nicht gemauert oder irgendwas gefaked sondern bis Tag 7 recht Massiv Probleme gehabt den Wagen zu verstehen. Wie du darauf kommst das alle so Fröhlich wirken keine Ahnung, aber wenn ich Ehrlich bin gebe ich auch mehr auf das was ich auf der Strecke sehe und ich habe jetzt bis auf den Samstag und Sonntag Vormittag fast alles von den Testfahrten gesehen (Freitag noch im Büro ohne Ton aber da sieht man ja auch wie die Wagen liegen) und das was ich sehe lässt mich nicht zu dem Schluss kommen das Mercedes irgendwas verstecke oder so sondern zumindest Stand jetzt noch Probleme hat. Und wie gesagt das hat absolut nichts mit irgendwelchen Rundenzeiten zu tun.
 
Ne meine 2020 von den eindrücken.
"Ist Mercedes Doomed?"
Das man die 3 Tage überhaupt nicht mit 2 Wochen a 3 Tage vergleichen kann ist natürlich nochmal was ganz anderes. Wie jetzt gerade wieder auch bei Sky gesagt wurde und auch vom Alpha, da tun alle Sandbagen und die echte leistung zeigt keiner und wir sehen es wie ich ja schon sagte erst nach Q3 in 2 Wochen.
 
Entweder Hamilton fährt ein komplett anderes Programm als Bottas (auch vom Setup usw. her) oder Hamilton scheint mit dem Mercedes bisher noch spürbar schlechter klarzukommen. Jetzt kann man natürlich spekulieren, erst in circa zwei Wochen sind wir etwas schlauer.
 
Ich finde es witzig wie die Teams immer noch behaupten, dass sie nicht wüssten wie gut sie nach den Wintertests dastehen...

Dabei hat Mercedes letztes Jahr offen zugegeben, und auch in einem interessanten Blogeintrag, dargelegt, was und wie die Teams alles aus den Testfahren rauslesen können :


Mercedes bestätigt: die Teams wissen nach drei Testtagen sehr genau welches Team wie schnell ist:

„Rundenzeiten sind bei den Testfahrten nicht alles.“ Dieser Satz ist während des Winters häufig zu hören und wird so oft wiederholt, dass er mehr oder weniger als Fakt angesehen wird. Aber ist das auch wirklich so? Fragt einmal die Strategen des Teams und wartet ihre Reaktion ab.
Die Analyse der Testzeiten wird alles andere als bedeutungslos angesehen. Jedes Team studiert die Daten, um ein erstes Bild des Kräfteverhältnisses zu erhalten. Dabei kommen Methoden zum Einsatz, die über viele Saisons hinweg entwickelt wurden. Mit diesen ist es mit überraschender Präzision möglich, herauszufinden, was hinter den Bestzeiten während der Wintertestfahrten steckt.
Es stimmt natürlich, dass die Strategen sich einer ganzen Reihe an Unbekannten gegenübersehen. Zum Beispiel die Benzinmenge, die Motor-Modi, die Reifenperformance und wie stark der Fahrer ans Limit gegangen ist. All das hat Einfluss auf die Rundenzeiten und alle diese Faktoren sind entweder unbekannt oder zumindest teilweise nicht bekannt. Die Testzeiten sind aber dennoch alles andere als bedeutungslos. Wer sie sich lange genug ansieht, entdeckt allmählich ihre Geheimnisse.
Wir beginnen mit den Dingen, die wir wissen. Wir kennen die Rundenzeit. Wir kennen die Anzahl der absolvierten Runden. Wir kennen mit ziemlicher Genauigkeit die Menge Benzin, die pro Runde verbraucht wird. Wir wissen aus unseren Simulationen, wie viel schneller ein Auto mit jeder Runde wird, wenn es Benzin verbraucht. Zudem wissen wir mit einer ausreichenden Genauigkeit, wie viel langsamer ein Reifen mit jeder gefahrenen Runde wird. Außerdem haben wir Schätzungen für die Rundenzeit-Unterschiede zwischen den verschiedenen Reifenmischungen, die im Laufe des Tests immer genauer werden. Mit diesen Daten können wir nun mit der Kalkulation beginnen.


Es mag seltsam anmuten, aber die Angewohnheiten der Teams bleiben immer relativ gleich. Sie tendieren dazu, jedes Jahr ähnliche Dinge zu machen. Viele Teams fahren mit drei Benzinmengen: einer geringen Menge für Performance Runs, einer mittleren Menge für den Großteil ihrer Arbeit und mit vollen Tanks für ihre Rennsimulationen. Bei jedem Team sind diese drei Mengen unterschiedlich, aber seltsamerweise variieren sie nicht so stark von Jahr zu Jahr. In unserer Erstannahme gehen wir deshalb davon aus, dass jedes Team das gleiche wie im Vorjahr macht.
Nun haben wir eine Reihe an Testzeiten für das Feld und eine Reihe an (geschätzten) ersten Annahmen mit welcher dieser drei Benzinmengen jedes Auto gefahren ist. Daraus können wir nun ein grobes Gesamtbild für das Kräfteverhältnis berechnen. Diese ersten Schätzungen sind natürlich sehr ungenau. Das Kräfteverhältnis basiert größtenteils darauf, wie gut die ersten Schätzungen waren. Wenn man zum Beispiel davon ausgeht, dass ein Team 50 kg im Tank hatte, es in Wahrheit aber 100 kg waren, dann hat man dessen Pace deutlich unterschätzt.
Im Laufe der Testtage werden diese Schätzungen aber mit jedem Run immer mehr verfeinert. Dabei kommt eine simple Methode zum Einsatz, um die untere Grenze der Spritmenge im Auto anzupassen. Wir zählen die Runden. Wenn ein Auto zehn Runden fährt und wir wissen, dass es pro Runde beispielsweise 1,7 kg verbraucht, müssen also auf diesem Run mindestens 17 kg im Auto gewesen sein. Die Teams fahren bei normalen Tests nur ungerne bis zum letzten Tropfen, also ist es wahrscheinlich, dass mindestens 27 kg im Tank waren. Wenn unsere ursprüngliche Annahme war, dass dieses Team bei Testfahrten normalerweise 50 kg im Auto hat, dann passen wir unsere erste Annahme an und sagen, dass wahrscheinlich ein Wert zwischen 27 kg und 50 kg im Tank gewesen ist. Sobald ein Team viele Runs absolviert hat, fällt dieser Schätzwert überraschend genau aus.
Wenn wir erkennen, dass ein Auto in seiner Pace deutlich schwankend ist, dann gehen wir provisorisch davon aus, dass es auf eine der anderen Benzinmengen umgestellt wurde. Wenn es etwa plötzlich deutlich schneller wird, gehen wir davon aus, dass es auf das „Performance“-Niveau umgestellt wurde, das näher an einen Qualifying-Versuch herankommt.
Die richtigen Einblicke erhalten wir aber, wenn ein Team eine Renndistanz in Angriff nimmt. Wenn ein Team eine komplette Renndistanz mit Reifenwechseln bei Boxenstoppübungen absolviert, gehen wir davon aus, dass die Tanks nahezu voll sind. Das grenzt die Fehlermarge in unseren Schätzungen dramatisch ein und wir können die Rennzeiten mehr oder weniger direkt miteinander vergleichen.
Neben der sukzessiven Erfassung der Benzinmengen bei den Testfahrten achten die Strategen auch auf die Geschwindigkeiten und die Beschleunigung, die man auf dem GPS-System erkennen kann. So können sie Veränderungen bei der PU-Leistung erkennen. Wenn die Teams die Power-Modi durchwechseln können wir einschätzen, welche Power-Level für jeden PU-Typ zur Verfügung stehen und wann sie eingesetzt wurden. Dadurch können wir die Einschätzung der Pace für jedes Team verfeinern und sie um den Einsatz der Motor-Modi auf jedem Run bereinigen.


Am Ende des ersten Tages ergibt sich so ein vages Bild. Bis zum Ende des ersten Tests wird dieses Bild aber immer klarer.
Was lässt sich nun nach den ersten drei Testtagen über die Zeitenliste sagen? An dieser Stelle wird es knifflig, weil alle diese Schätzungen an der unteren Grenze liegen. Man kann mit gewisser Zuversicht sagen, dass seine Konkurrenten „mindestens so schnell wie X sind“, aber man weiß nicht sicher, um wie viel schneller sie hätten sein können. Niemand möchte zugeben, dass er schneller als ein anderes Team ist, weil er sich dabei nie sicher sein kann, was noch im Verborgenen geblieben ist oder was als nächstes folgt. Zum Beispiel: Wird Red Bull ein erhebliches Upgrade-Paket zum zweiten Test mitbringen? Oder: Warum hat Ferrari bei diesem Test seine PU konstant auf einem niedrigeren Level betrieben als bei seinen Partnerteams?
Was wir aber sagen können, ist, dass wir in Melbourne einen engen Kampf um die Spitze erwarten. Außerdem können wir erkennen, dass das Mittelfeld näher an die Spitze herangerückt ist und es im Mittelfeld einen deutlichen Umschwung im Vergleich zum Vorjahr gegeben hat. Die Rundenzeiten sind nicht bedeutungslos, sie sind eine Goldmine, wenn man bereit ist, sich vorsichtig und sorgfältig vorzuarbeiten, bis sich langsam ein klares Bild ergibt...


 
Ne meine 2020 von den eindrücken.
"Ist Mercedes Doomed?"
Das man die 3 Tage überhaupt nicht mit 2 Wochen a 3 Tage vergleichen kann ist natürlich nochmal was ganz anderes. Wie jetzt gerade wieder auch bei Sky gesagt wurde und auch vom Alpha, da tun alle Sandbagen und die echte leistung zeigt keiner und wir sehen es wie ich ja schon sagte erst nach Q3 in 2 Wochen.
Also entweder reden wir aneinander vorbei oder du verwechselst was, aber 2020 war Mercedes von der ersten Runde am ersten Tag der Testfahrten an schnell und sofort Favorit, da gab es doch von niemanden zu keiner Zeit irgendwelche Zweifel das Mercedes überlegen und der große Favorit für die Saison ist.
 
Ja wie lustig man sich im Reddit über den Blog eintrag gemacht hat wissen wir noch ;)
Letztes Jahr hat Mercedes alles getan damit man wirklich glaubte sie seien am Arsch xD

@1Seppel23
Gibt es jetzt doch auch nicht, alle experten glauben Mercedes fährt vorne mit und Sandbaggen und in den Foren glauben alle sie haben Probleme weil unruhig usw.
Also eigentlich steht Mercedes sogar etwas besser da, weil nicht von Motor Problemen gesprochen wird, wo es letztes Jahr ja hieß das sie nicht volle leistung geben können in den ersten Rennen.
Und jetzt sagt nicht mal einer das RB wohl schneller seien wird, wasletztes Jahr viele glabubten.
 
Ja wie lustig man sich im Reddit über den Blog eintrag gemacht hat wissen wir noch ;)
Letztes Jahr hat Mercedes alles getan damit man wirklich glaubte sie seien am Arsch xD

@1Seppel23
Gibt es jetzt doch auch nicht, alle experten glauben Mercedes fährt vorne mit und Sandbaggen und in den Foren glauben alle sie haben Probleme weil unruhig usw.
Also eigentlich steht Mercedes sogar etwas besser da, weil nicht von Motor Problemen gesprochen wird, wo es letztes Jahr ja hieß das sie nicht volle leistung geben können in den ersten Rennen.
Due verwechselst immer noch 2019 mit 20 und hast eine extrem Naive Sicht darauf wie das ganze Funktioniert.
 
Das selbe sagtest du letztes Jahr schon zu mir da du ja selber sehen kannstcwwnn ein Auto unruhig ist ;)
Daher mach ich mir garnichts draus was man von meiner meinung hällt :)
Ich habe auch wir letztes Jahr jein Problem falsch zu liegen nach dem Q3. Von dir war ich aber enttäuscht, das du dich dann nicht wenigstens nochmal gemeldet hast. Hab aber extra letztes Jahr nix gesagt nach Q3 da ich nicht so bin.
Mich wirdt du hier 100% sehen auch wenn ich nicht richtig liege in 2 Wochen.
 
Das selbe sagtest du letztes Jahr schon zu mir da du ja selber sehen kannstcwwnn ein Auto unruhig ist ;)
Daher mach ich mir garnichts draus was man von meiner meinung hällt :)
Nein 2019 war das wo der Wagen die erste Woche und die ersten beiden Tage der zweiten Woche auch echt nicht so gut funktioniert hat (besser wie jetzt in Bahrain aber auch weit weg von gut) und wo Mercedes ja auch später selber gesagt hat das sie bis zu Tag 7 Probleme mit dem Setup hatten und dann erst den Schlüssel gefunden haben. Letzte Jahr sah der Wagen aus der Box raus aus wie eine Rakete und es gab null Zweifel wer der große Favorit ist. Und das ist ja auch der Punkt, Mercedes hat 2019 kein Sandbagging betrieben, hat das 2020 nicht gemacht und macht es auch jetzt nicht. Ja die spulen ihr Programm ab und gehen nicht auf schnelle Runden usw., aber wer glaubt die zeigen sich bewusst schwach usw. der hat imo. nicht verstanden wie Testfahrten funktionieren.
 
Zurück
Top Bottom