Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Mal sehen - aber 27 Kurven klingen aber schon mal seltsam... :ugly:

und ich hab grundsätzlich nichts gegen neuen Strecken (ganz unabhängig davon betrachtet, was man davon halten möchte, dass man in saudi arabien fährt, was eine Bankrotterklärung der F1 ist...und das nicht das erste Mal)

Auf Traditionsstrecken wie Barcelona, Imola und Monaco könnte ich viel eher verzichten, als auf den Grand Prix von Malysia, wo es immer tolle Rennen gab. mir gehts um da Racing.

Aktualisierter Kalender
p53eozz3nrn61.jpg

Übrigens: die gestern vorgestellte Strecke in Saudi-Arabien soll nur als Übergansprodukt dienen, bis die 2023 die richtige permanente Rennstrecke fertig haben werden.

Bin gespannt ob Saudi Arabien wirklich länger im F1 Zirkus bleiben wird...

Manche Strecken und Länder bleiben ja nur ein paar Jahre - etwa Südkorea (fand den Kurs damals echt interessant...)

Mercedes selber sagt auf einigen Strecken sehen sie sich vorne und auf anderen den RB und es wird 3in engerer Titelkampf :D

Und ich habs zwar schon letztes Jahr gedacht, aber wegen HAMs alter wird BOT ihn dieses Jahr knapp in den Qualis schlagen ;)

Mercedes selber sagt auf einigen Strecken sehen sie sich vorne und auf anderen den RB und es wird 3in engerer Titelkampf :D

Und ich habs zwar schon letztes Jahr gedacht, aber wegen HAMs alter wird BOT ihn dieses Jahr knapp in den Qualis schlagen ;)
Bottas chlägt niemanden :D

wäre bottas 10 jahre jünger als hamilton könnte man den grund vielleicht in betracht ziehen aber die 4 jährchen unterschied werden glaube ich nicht so sehr ins gewicht fallen. ich denke bottas hat seinen zenit auch schon erreicht.

Ich glaube das wird sich ungefähr die Waage halten bzw. nicht groß ändern wird, kommt auch drauf an wie der Mercedes sich jetzt Verhält. Hamilton ist zwar sehr gut darin sich vom Fahrstil her umzustellen und anzupassen, aber Prinzipiell ist er auch jemand der in die Kurve rein die Vorderachse schon recht Automatisch Maximal Belasten kann und kein im besten Fall Mitdenkendes Heck und braucht bzw. wenn man es nicht so nett Formuliert eines das halt in die Kurve rein unruhige ist, während er aus der Kurve raus mit Übersteuern besser klar kommt und da oft ein wenig über da Heck mit lenkt. Bottas ist jetzt kein Leclerc, aber wenn es nicht zu extrem ist dann holt er mit einem in die Kurve rein leicht mit lenkendem Heck eher minimal Zeit weil bei ihm am ende doch eher die Vorderachse der Limitierende Faktor.

Bottas ist aber eh gerade auf eine schnelle Rund ein sehr schneller Fahrer und zumindest seit Mitte 18 habe ich auch das Gefühl das Hamilton im Setup noch mehr auf das Rennen setzt und Bottas immer einen ticken mehr Richtung Quali Optimiert ist unterwegs ist und da Bottas halt eh Grundsätzlich kein "langsamer" Fahrer ist der sich in der Quali mal eben 3 Zehntel+ einschenken lässt, ist es gerade in der Quali halt eh meist super eng.

Was den puren Speed und das Alter angeht glaube ich das man so bis Mitte Maximal Ende 20 vielleicht noch mal die eine wirklich Maximal eineinhalb Zehntel mehr drin hat, nicht weil man jetzt so viel Reaktionsschneller oder sonstiges ist, sondern weil man noch minimal höhere Risiken eingeht. Der Faktor Speed durch Risiko ist zwar auch ein sehr geringer, aber er ist halt ganz minimal vorhanden. Das man dann aber wirklich mit 34 minimal langsamer ist wie mit 32 und mit 36 wie mit 34 usw. glaube ich tatsächlich nicht. Irgendwann mit 40+ kommt dann wohl der Punkt wo auch die Reaktionen so nachlassen das es ein Faktor wird, aber imo. sind die Reflexe in einem F1 eh nicht der entscheidende Faktor und ist da wie gesagt bei 30 Jährigen noch kein so Relevantes Thema.

Gerade die neue Staffel Drive to Survive am schauen. Und schon wieder kommt der Corona Quatsch in Episode 1 zum Vorschein. Langsam nervt es.

Gerade die neue Staffel Drive to Survive am schauen. Und schon wieder kommt der Corona Quatsch in Episode 1 zum Vorschein. Langsam nervt es.
Aber ganz Ehrlich, das hat doch Massive Auswirkungen auf die F1 an sich und die Saison gehabt und da ist es doch nur Logisch das es Thematisiert wird, die sind in Melbourne schon gefahren und dann war plötzlich erstmal für ein paar Monate komplett ende, was hast du den erwarte was wie die damit in der Doku umgehen?!

Aber ganz Ehrlich, das hat doch Massive Auswirkungen auf die F1 an sich und die Saison gehabt und da ist es doch nur Logisch das es Thematisiert wird, die sind in Melbourne schon gefahren und dann war plötzlich erstmal für ein paar Monate komplett ende, was hast du den erwarte was wie die damit in der Doku umgehen?!
Gar nicht. Corona ist ein alter, langweiliger Hut der uns normalos eh nicht interessiert.
Ist eh alles Fake.

Gar nicht. Corona ist ein alter, langweiliger Hut der uns normalos eh nicht interessiert.
Ist eh alles Fake.

solche sprüche sind eher im verschwörungsthread angebracht.

und ungeachtet dessen wofür DU corona hälst, es war ein gravierender, unübersehbarer teil der letzten f1 saison und hat den ablauf massgeblich beeinflusst. deshalb wird es selbstverständlich auch in der doku thematisiert.

Klingt doch eigentlich ganz gut :)

Kunden mit einem Sky Q Receiver verspricht der größte deutsche Pay-TV-Sender ein noch nie dagewesenes Formel-1-Erlebnis. Auf der neu geschaffenen Startseite zur Formel 1 auf Sky Q sind nicht nur Highlight-Clips aller Rennen auf Abruf verfügbar, sondern auch die neue „Was hab‘ ich verpasst?“ Funktion. Sie liefert noch während der laufenden Rennen die spektakulärsten Höhepunkte als brandaktuelle Rückblicke. Sozusagen eine Aufnahme des verpassten Livebildes. Kommst du beispielsweise erst kurz nach dem Start eines Rennens nach Hause, kannst du mit der neuen Funktion auf Abruf den häufig spektakulären Anfang noch einmal sehen. Das Livebild behältst du dabei in einem kleinen zusätzlichen Fenster am rechten, unteren Bildrand weiter im Blick.

DtS war ja schon immer überdramatisiert, aber wie sie den Crash von Grosjean dargestellt haben. Uff, war imo grenzwertig.
Bin atm bei Ep 9 und war imo die schwächste Season. Und der Anteil von Horner und Steiner liegt bei gefühlt 90%. xD

@Sky: Klingt wirklich ganz gut. Bin aber froh die nächsten zwei Jahre noch F1 TV zu haben.

Zurück
Top Bottom