Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auf Wunsch: Formel 1 ist kein Sport.
Ich würde auch keine Wettessen durchhalten, ist das dann trotzdem Sport? Oder acht Stunden Buchhaltung am Stück ohne aufzustehen.100% der Leute die meinen Formel 1 sei kein Sport würden kein echtes 90-minütiges Formel 1 Rennen im Cockpit durchhalten.
Ich würde auch keine Wettessen durchhalten, ist das dann trotzdem Sport? Oder acht Stunden Buchhaltung am Stück ohne aufzustehen.
Beim Wettessen musst du deinen Magen auch trainieren.Ja, aber im Gegensatz zum Wettessen oder der Buchhaltung würde es beim F1-Rennen daran scheitern, dass du körperlich einfach nicht fit genug bist.
Beim Wettessen musst du deinen Magen auch trainieren.
So gesehen wäre Raumfahrt übrigens auch Sport.
Ich würde auch keine Wettessen durchhalten, ist das dann trotzdem Sport? Oder acht Stunden Buchhaltung am Stück ohne aufzustehen.
Das sagt derjenige, der damals zu jung war um FF VII zu spielenAuf Wunsch: Formel 1 ist kein Sport.
So gesehen ist der Begriff Sport aber völlig sinnlos, weil "Popel Schnippsen" wäre demnach auch ein Sport.Der wikipedia Artikel zum Begriff Sport der drüben verlinkt wurde war doch eigentlich ziemlich klar und logisch.
Sport – Wikipedia
de.wikipedia.org
Es gibt Organisationen wie den DOSB, die so sinnloses Gatekeeping für den Begriff betreiben wie du, bei denen nur körperliche Anstrengung zählt - aaaaaber selbst bei denen zählt aufeinmal Schach als Sport. Schon mal wenig glaubwürdig. Beim IOC sogar Schach und Bridge.
Bei vielen anderen Instanzen zählen auch Disziplinen als Sport, bei denen es mehr um Motorik und Geschick geht als pure Anstrengung.
Ich mein.. Bogenschießen ist olympisch. Also ist Bogenschießen Sport. Dann ist es auch Darts, da liegt nicht viel dazwischen.
Und ja, man kann auch aus kuriosem Quatsch einen Sport machen. Warum sollte man es abgrenzen, nur weil es albern aussehen mag?
Und der Satz: "Dieses Zitat verdeutlicht, dass die hinter dem Begriff Sport liegenden Bedeutungszuweisungen ganz wesentlich durch den umgangssprachlichen Gebrauch und den Kontext geprägt sind, in dem der Begriff Sport verwendet wird."
Dementsprechend gibt es die feste Definition gar nicht, anhand derer du versuchst andere Sportarten vom "Sport" auszugrenzen.
PS:
Ich habe hier glaube ich noch nie im Thread gepostet weil mich Formel 1 nicht interessiert, mir eher sogar suspekt ist
Das liegt eher am mangelnden Interesse. Ich finde FF einfach nicht ansprechend.Das sagt derjenige, der damals zu jung war um FF VII zu spielen
So gesehen wäre Raumfahrt übrigens auch Sport.
Aber wie gesagt. In nen Auto zu sitzen und im Kreis zu fahren ist kein Sport, sonst wäre mein Busfahrer auch ein Sportler während seiner Arbeit.
Sitz du mal 8 Stunden hinter einem Lenkrad. Zwar keine g Kräfte, aber das geht auch auf den Körper. Ist halt ein Langzeitsportsobald der busfahrer den heftigsten g kräften ausgesetzt wird und sich deshalb physisch darauf vorbereiten muss um nicht in der ersten kurve von seinem eigenen körper zerquetscht zu werden, und das busfahren als wettkampf ausgetragen wird, ist er sportler. yup.