Wii Forever Blue(US: Endless Ocean)

@ SirDelkane

In der Regel sind die Bestellungen auch relative schnell, wenn nichts schief geht, aber bei meinen letzten beiden Bestellungen lief es eben alles andere als reibungslos irgendwie *g*
Scheinbar habe ich einfach nur Pech gehabt. Naja, ich bin ein sehr geduldiger Mensch und mir macht es eigentlich auch nichts aus, wenn es länger dauert. Das einzig übel ist eben, wenn man in den Threads schaut und die diversen Kommentare liest wie geil das Spiel XY ist. Und ich bin eben zwar geduldig aber auch sehr neugierig und muss da immer wieder mal nach schauen auch wenn ich Gefahr laufe gespoilert zu werden *g*

Hmm, bemerke das erst jetzt. Scheinen bei dem Spiel wieder spezielle Friends Codes von Nöten zu sein. Oh man, wieso lösen die es nicht wie bei BBA oder MP3, dass man einfach eine WC24 Funktion im Spiel selber aktiviert, so dass jeder anhand der im Wii Adressbuchs eingetragenen Nicks sehen kann, wer das Spiel besitzt und wer bockt hat es auch Online zu spielen.

So mein Code lautet:

7860-5339-8063

Wer mich addet, den bitte ich um eine PN. :-)

PS: Hat jemand den Titelsong als Mp3. Find ihn zum Tauchen durchaus passend. :-D

Den brauchste nicht als MP3
Einfach wärend der Ladesequenz, bei der dein Taucher seinen tauchgang beginnt, das Steuerkreuz nach links drücken, und schon kannst du jeden Song aus dem Soundtrack auswählen. Die meisten Songs müssen aber noch freigeschaltet werden. Anfangs ist imho nur der Titelsong auswählbar.

Hab das Game nun "durch", also den Hauptplot von Catherine beendet, war im Grudne doch ne nette Kleine Story^^

Nun bin ich dabei alle Fische und Schätze zu finden^^

Also ich habe 6 mögliche Partner gefunden und ich glaube dass es insg. 8 sind (Seite 31 und 32).

-Gemeiner Delfin
-Weissstreifendelfin
-kleiner Schwertwal
-Rundkopfdelfin
-Commersan-Delfin
-großer Tümmler

Werde mir demnächst noch den Commersan-Delfin anschaffen :-P

Wo finde ich eigentlich den großen Tümmler? Dachte er schwimmt im Korallenwald rum, aber da ist er nicht und der erste Eintrag im Buch bringt auch keine Hilfe.

Der große Tümmler befindet sich später immer in den Ruinen in der Haupthalle^^

Also ich habe 6 mögliche Partner gefunden und ich glaube dass es insg. 8 sind (Seite 31 und 32).

-Gemeiner Delfin
-Weissstreifendelfin
-kleiner Schwertwal
-Rundkopfdelfin
-Commersan-Delfin
-großer Tümmler

Wo finde ich eigentlich den großen Tümmler? Dachte er schwimmt im Korallenwald rum, aber da ist er nicht und der erste Eintrag im Buch bringt auch keine Hilfe.

Den Gemeinen Delfin hab ich bisher noch nicht gefunden, aber ok ich hab die Karte ja auch noch nicht fertig aufgedeckt. Den Commersan-Delfin finde ich übrigens bisher am schönsten :)
Die grossen Tümmler schwimmen bei den Ruinen rum.

Die Hauptstory hab ich jetzt auch durch. Als nächstes decke ich mal die Karte fertig auf, und mache mich dann mal auf die Suche nach diesem ominösen weissen Delfin, von dem in einen Mail die Rede war.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden :) Werde ich später mal hintauchen.

Den gemeinen Delfin gibt es übrigens...

ganz im Osten beim Sonnenstrand (oder so), in der Mitte der Karte.

Am schönsten find ich den Weissstreifendelfin :-P

-Gemeiner Delfin
-Weissstreifendelfin
-kleiner Schwertwal
-Rundkopfdelfin
-Commersan-Delfin
-großer Tümmler

T________________T

ich habe erst 2 partner! ok an 2 ´´rassen´´ hatte ich recht wenig interesse, und habe die nur untersucht und bin dann weitergeschwommen...

das spiel ist der schlimmste zeitfresser seit Animal crossing! man zockt und zockt und plötzlich sind 3 stunden weg... O__o

aber das spiel wird mit der zeit immer besser, wie hier schon oft gesagt wurde! man bekommt immer neue ´´gimmiks´´ und findet neues interessantes!
(kamera oder aquarium besonders)

!!!ich hab jetzt alle die ihren code angegeben haben geaddet! wer mal zocken will kann mir ne PN schreiben! würde es gerne mal ausprobieren! (wenn ich zeit habe und mein w-lan keinen ärger macht -__-)

PS: wer von euch hat sich eigentlich ernsthaft das ziel gesetzt alle fische zu untersuchen??? O__O

PS2: ihr habt vielleicht dutzende partner, aber ich habe das allercoolste! :aargh:
ein walross auf meinem boot! :D

T________________T

ich habe erst 2 partner! ok an 2 ´´rassen´´ hatte ich recht wenig interesse, und habe die nur untersucht und bin dann weitergeschwommen...

das spiel ist der schlimmste zeitfresser seit Animal crossing! man zockt und zockt und plötzlich sind 3 stunden weg... O__o

aber das spiel wird mit der zeit immer besser, wie hier schon oft gesagt wurde! man bekommt immer neue ´´gimmiks´´ und findet neues interessantes!
(kamera oder aquarium besonders)

!!!ich hab jetzt alle die ihren code angegeben haben geaddet! wer mal zocken will kann mir ne PN schreiben! würde es gerne mal ausprobieren! (wenn ich zeit habe und mein w-lan keinen ärger macht -__-)

PS: wer von euch hat sich eigentlich ernsthaft das ziel gesetzt alle fische zu untersuchen??? O__O

PS2: ihr habt vielleicht dutzende partner, aber ich habe das allercoolste! :aargh:
ein walross auf meinem boot! :D

Ich will natürlich alle Fische finden und überall 3 Einträge ;-)

Und ein Eisbär ist viel cooler :-P

Auf den PC hab ich schon recht gern Diver gespielt. Vieleicht interesant für einige hier http://www.diver-game.de/index.php?loadpage=news.html. Das spiel ist eher Simulationslastiger wie EO, ist aber auch eutlich actionlastiger. Haie z.B. greifen da auch an man hat Harpunen und andere Waffen und andere Taucher die dir an Leder gehen wollen. Ist trotzdem chillig aber EO top den Chillfaktor von Diver nochmal hoch 10 hat dafür aber keine action.

Hab EO jetzt 4h am stuck gezockt und muss sagen endgeil.
Das spiel hat suchtpotenzial, man sagt sich immer, nur noch eine Mission, ach komm da gibs sicher was interesantes zu sehen, arg in die Höle will ich noch ect. ect.
Für jemand der das spiel nicht gespielt hat mag das langweilig klingen macht aber deutlich mehr spass als es klingt. Die steurung ist optimal gemacht, sehr simpel und nur mit der Remote zu steuern.
Die gebiete sind im vergleich zu Diver etwas kleiner und nicht ganz so Tief macht aber nicht da sie schöner gestaltet sind. Ist es auch deutlich Heller als Diver was deutlich den Chillfaktor das spieles unterstreicht.
Was ich bissen Schade finde ist das es so wenig extras am Meeresboden gibt. Bissher hab ich nur eine Versunkene Stadt gefunden (hab aber so etwa 50% der Karte endeckt), da war Diver besser. Da hatt ich abgestürtzte Flugzeuge, Schiffe, U.Boote und versunkene Stadte.
Ein kleiner minuspunkt ist auch das man nicht wirklich ein gefühl von tiefe bekommt, man glaubt das man in einen See taucht, da war Diver auch besser.

Versteht mich nicht falsch, ich fand Diver damals schon Cool aber EO ist ne spur besser (anders?) da der Chilfaktor extrem groß ist und die Mitgelieferten Tracks spassen wie die Faust auf Auge. Wen euch EO aber spass macht testet auch mal Diver an wird euch sicher auch spass machen. Ist deutlich abwechslungreicher was die Missionen betrifft und grafisch auch sehr schon (animationen sind bei EO aber doch eine klasse besser), nur ein kleiner Tipp von mir.
instalier ich jetzt auch da ich grad nicht an die Wii kann aber Tauchen will :)

edit:
Mist find meine Diver Cd nicht :(, ob ich es verliehen habe (überlegt)

Zuletzt bearbeitet:
Hab bis jetzt nur CyraX auf meiner Liste. Würd den Online-Modus gern mal ausprobieren. ^_^

Also meldet euch.

Danke für die Hilfe mit dem Titelsong. :-)

Du darfst mich gerne auch adden. (siehe Sig) :-P
Können heute Abend gern mal eine Runde drehen ;)

Edit: Weiß wer, ob man auch zu dritt tauchen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hab erst gestern mitbekommen das das Game ja nur 30 Euro kostet. Mal schauen, denke ich werde mir das Game morgen eventuell für den Preis zulegen. Die Kritiken und Resonanzen waren ja doch recht gut. Außerdem hab ich mal wieder Lust auf so ein chilliges Game.

Mahlzeit!

Wie bekomme ich denn einen anderen Partner? Muss ich die so lange
kraulen/füttern/anpfeifen, bis die 3 Informationsfelder voll sind?

Fragjanur,
Sushi

Wo und wann gibts den Buckelwal?

Die Frau sagtmir, der ist in G5 bei dem Kreuz, aber find den da net...

Zum Buckelwal

Doch der ist da, du musst bei G-5 etwas rumtauche, da ist irgendwo eine kleine Höhle oder ein Spalt, weiß nicht mehr genau, jedenfalls ein Durchgang, wenn du dahn tauchst erscheint der Wal

wollte es mir heute auch hoolen, aber irgendwie hatte Media Markt keines da.... Naja muss ich wohl eventuell morgen zugreifen, mit Mario Galaxy zusammen ^^

Weis einer von euch, was es mit dem Geisterschiff auf sich hat?
Taucht das noch im Spiel auf oder soll die Mail einen nur in die Irre führen?

Fragjanur,
Sushi

Weis einer von euch, was es mit dem Geisterschiff auf sich hat?
Taucht das noch im Spiel auf oder soll die Mail einen nur in die Irre führen?
AAAAH SPOILER!!!! :ill:

kann dir von daher leider nicht helfen!

ABER ICH hab mal ne Frage!!!!

ich häng grade (ja bei dem nongamigsten nongame krieg ich des hin hängen zu bleiben T__T)
und zwar bei den unterwasserruinen! (wo auch der walhai ist!) mir wird die ganze zeit nur gesagt dass ich die ruinen untersuchen soll! also tauch ich da die ganze zeit herum, und klicke auch immer auf diese zuentziffernden steintafeln.... was muss ich denn machen?

muss ich nur genug zeit da unten verbringen, oder alle wege abtauchen, oder jede steintafeln anklicken?

oder vielleicht etwas ganz anderes machen?

ich habs mittlerweile aufgegeben und tauch überall und niergendwo herum... T__T

wer mir hilft, bekommt nen virtuellen keks!

PS: wer tauchen will ->melden!

wenn nicht nötige ich leute, suche sie reinzufällig aus, jaaaa ich habe euch gewarnt! :x

;-)

Geisterschiff

Bin jetz nicht sicher ob es das ist, aber ich denke schon. Es gibt ein altes Schiffswrack, die Koordinaten weiss ich jetzt leider nicht auswendig, aber es ist irgendwo in dem Abschnitt südlich des grossen Kanals . Da es auf dem Wasser schwimmt, kann man es relativ leicht per Sichtkontakt ausmachen.
Das Schiff hat ein Loch an der Unterseite, in das man reinschwimmen kann. Danach wird man aufs offene Meer auf einen Meeresfriedhof getrieben. Imho die beeindruckenste Location von allen :)

Ruinen
Du musst alle 6 Steintafeln in dem Bereich finden. Gibt schon das einte oder andere Rätsel zu lösen um in alle Räume zu kommen. Das schwerste ist sicherlich, dass man den Raum der mit Sauerstoff gefüllt ist, von oben anschwimmen, und einen Spalt in der Decke untersuchen muss. Danach stürzt die Decke ein, der Raum füllt sich mit Wasser, und es ist ein neuer Abschnitt zugänglich.

Bei mir ist jetzt 1 Song noch nicht freigeschaltet, deshalb gehe ich mal davon aus, dass ich noch mindestens etwas Besonderes finden muss.
Ich tippe mal auf....
den weissen Delfin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom