Wii Forever Blue(US: Endless Ocean)

So hab es nun endlich auch bekommen. Hab ca. 2 Stunden gezockt und bin zu einem Entschluss gekommen.
my GOTY2007 :aargh::aargh:
Das Spiel ist einfach der Oberhammer. Die Chillgranate schlechthin.

Irgendwie hätte ich gern ein Nachfolger. Nur dass man dort durch Wälder wandert. Schwerpunkt Grafik muss natürlich dann auf der Überwasserwelt liegen ;)
Höhlen erforschen, Berge besteigen und wieder paar Ruinen durchstöbern. Partner wären dann Rehe oder Bären ;)
Und als Titel dann Forever Green oder Endless Jungle/Forrest :-P

Irgendwie hätte ich gern ein Nachfolger. Nur dass man dort durch Wälder wandert. Schwerpunkt Grafik muss natürlich dann auf der Überwasserwelt liegen ;)
Höhlen erforschen, Berge besteigen und wieder paar Ruinen durchstöbern. Partner wären dann Rehe oder Bären ;)
Und als Titel dann Forever Green oder Endless Jungle/Forrest :-P
hab das auch schon gedacht!^^

eine spielereihe! habe aber eher an ein prehistorisches meer mit urzeit-viehern gedacht! :D

OK! habe gestern das spiel durchgezockt!
also die credits gesehen! -> also das große rätsel/geheimnis gelüftet
die weiße mutter gefunden! :D

JAAA! hat wirklich spaß gemacht! jetzt werde ich noch versuchen einpaar andere geheimnisse zu lüften (weiße delfine, geisterschiff usw.) im großen und ganzen: ein sehr guter titel!

PS: hat vielleicht irgendwo jemand ne karte gefunden auf der alle schätze verzeichnet sind? hab keine gefunden..

PS2: werde heute abend eventuell jemanden belästigen wegen einer kleinen online session!^^

dosman schrieb:
jetzt aber ;)

geb mal lieber deinen FC!

Habe auch schon einen Blick darauf geworfen, sieht ziemlich stressfrei und entspannt aus. Der Preis dafür scheint auch angemessen. :)
In welchem Maße erstreckt sich denn die übliche Spielzeit?

Habe auch schon einen Blick darauf geworfen, sieht ziemlich stressfrei und entspannt aus. Der Preis dafür scheint auch angemessen. :)
In welchem Maße erstreckt sich denn die übliche Spielzeit?

Also den faden, der einen durch das Spiel führt, hatte ich nach 15h abgeschlossen. Danach hat man aber noch lange nicht alles gesehen. ;)

Also den faden, der einen durch das Spiel führt, hatte ich nach 15h abgeschlossen. Danach hat man aber noch lange nicht alles gesehen. ;)
Wenn es, nach Abschluss der Hauptaufgaben, noch Motivation bietet zu erkunden, bin ich damit gute zwei Wochen beschäftigt. Werd's mir vormerken. :)

Kurte Frage an alle die das Spiel besitzen. Schwimmt man im Singleplayer dauernd nur alleine rum oder auch mal mit Partnern ?

Wie definierst du Partner? Bei den Führungen hast du ja schon einen Partner. Man kann z.B. auch mit Delfinen als Partnern tauchen. Oder meinst du Mitspieler als Partner? ;)

Wie definierst du Partner? Bei den Führungen hast du ja schon einen Partner. Man kann z.B. auch mit Delfinen als Partnern tauchen. Oder meinst du Mitspieler als Partner? ;)

Nene..schon wie du es verstanden hast. Also man kann sich nen Delfin als Partner dressieren - der IMMER mit einem schwimmt ? Egal wie tief man ins Wasser will und wohin ? Bringt das auch noch irgendwelche Vorteile ?

Nene..schon wie du es verstanden hast. Also man kann sich nen Delfin als Partner dressieren - der IMMER mit einem schwimmt ? Egal wie tief man ins Wasser will und wohin ? Bringt das auch noch irgendwelche Vorteile ?

Man bekommt bei Aufträgen auch Partner. Die sind menschlisch und nervig :-P

Man kann sich 3 tierische Partner (von insg. 8 Auswählbaren) gleichzeitig halten. 1 wählt man vor dem Tauchgang immer aus der (überall) mitschwimmt. Unterscheiden tun die sich eigentlich nur von Aussehen und Klängen. Sie helfen dir dabei Kleinvieh oder Minischätze (z.B. Muscheln) zu finden.

Man kann sich 3 tierische Partner (von insg. 8 Auswählbaren) gleichzeitig halten. 1 wählt man vor dem Tauchgang immer aus der (überall) mitschwimmt. Unterscheiden tun die sich eigentlich nur von Aussehen und Klängen. Sie helfen dir dabei Kleinvieh oder Minischätze (z.B. Muscheln) zu finden.
und sie befreien dich falls du dich in seetank verhädert hast!^^

PS: kann man nur 3 partner haben?
was passiert wenn ich einen neuen haben möchte, muss man tauschen -> wie tauscht man? O__O

PS2: das geisterschiff ist echt Bombe! 8)

und sie befreien dich falls du dich in seetank verhädert hast!^^

PS: kann man nur 3 partner haben?
was passiert wenn ich einen neuen haben möchte, muss man tauschen -> wie tauscht man? O__O

PS2: das geisterschiff ist echt Bombe! 8)

Der Seetang war aber der Story wegen :-P

Man kann nur 3 Partner gleichzeitig haben, ja. Wenn du 3 hast und dich kommt ein anderer Fisch besuchen, dann kannst du ihn eintauschen. Zudem wird dir dann auch gesagt, wo du deinen alten Partner wiederfinden kannst ;)

Man bekommt bei Aufträgen auch Partner. Die sind menschlisch und nervig :-P

Sehr schön - hab jetzt super viele Eindrücke gelesen auch hier aus dem Thread und es scheint sich wirklich um nen echten Geheimtipp zu handeln. Das wird supportet - bestelle es mir gleich bei amazon ink. neuer Wii Points.

btw. Was für Musik hört ihr vom SD Karten Slot ? Oder passt euch die Standard Musik schon ?

Die Standardmusik ist schon super

Ich höre eigentlich immer die

Sehr schön - hab jetzt super viele Eindrücke gelesen auch hier aus dem Thread und es scheint sich wirklich um nen echten Geheimtipp zu handeln. Das wird supportet - bestelle es mir gleich bei amazon ink. neuer Wii Points.

btw. Was für Musik hört ihr vom SD Karten Slot ? Oder passt euch die Standard Musik schon ?

Nicht vergessen nach Bestellung die TPG für Endless Ocean bei amazon in Anspruch zu nehmen:

http://tpg.dvdtiefpreise.com/wp-content/uploads/2007/11/mm_rostock.jpg

Sind zwar nur 2,85 Euro, aber besser als in Hos gschissen ^^

Hallo. Kurze Frage an die Besitzer dieses Spiels... Ich habe gelesen, dass man sich auf ner Map aussuchen kann, wohin man mit dem Boot fahren möchte um zu tauchen und dass man sich dann nur in einem gewissen Umkreis herum um das Boot bewegen kann... Ist die Spielwelt ansich denn trotzdem groß genug, dass sich richtige Erkundungen lohnen oder fühlt man sich eingeengt und schwimmt nach zehn Minuten zum Boot zurück um sich eine andere Stelle zu suchen, weil man schon alles gesehen hat?

Hallo. Kurze Frage an die Besitzer dieses Spiels... Ich habe gelesen, dass man sich auf ner Map aussuchen kann, wohin man mit dem Boot fahren möchte um zu tauchen und dass man sich dann nur in einem gewissen Umkreis herum um das Boot bewegen kann... Ist die Spielwelt ansich denn trotzdem groß genug, dass sich richtige Erkundungen lohnen oder fühlt man sich eingeengt und schwimmt nach zehn Minuten zum Boot zurück um sich eine andere Stelle zu suchen, weil man schon alles gesehen hat?

:-D:-D:-D

Nein Mann, mach dir da mal keine Sorgen, das Spiel heisst nicht aus Spass "Endless Ocean". Endlos ister er zwar nicht, aber schon verdammt groß und es gibt höllisch viel zu entdecken.
Min längster einzelner Tauchgan dauerte knapp 1 Stunde 15 min.... und das einfach nur so, ohne Auftrag oder so.

EDIT:

Ausserdem gibt es ja auch einige Stllen die nochmal sperat gezählt werden. Höhlen und tiefe Gräben. Die haben dann auch ihre eigene Map.

Zurück
Top Bottom