Wii Forever Blue(US: Endless Ocean)

Endless Ocean hat mich nun wirklich umgehauen. So ein Spielgefühl hab ich noch nicht erlebt. Hab jetzt 42 Stunden gespielt und es fasziniert immer noch...WOW.

Ernsthaft Leute, Goty 2007 Kandidat; der dicke Klempner muss sich noch ordentlich ins Zeug legen:o (krieg Galaxy erst Weihnachten)

Also für den Preis kannst du nicht soviel falsch machen. Vom technischen Standpunkt aus, gibt's nicht viel zu meckern. Die Graphik unter Wasser ist imo sehr gut, und über Wasser ist es auch nicht so schlimm wie einige meinten. Kritisieren kann man vielleicht den halbherzigem MP3-Modus (wie schon von anderen erwähnt, man kann pro Tauchgang nur einen Song in Endlosschleife spielen), einzige Lösung: mehrere Songs zu einer MegaMP3 zusammenbauen.
Es gibt viel zu entdecken, gleichzeitig aber auch keinen Zwang etwas zu machen. Das Spiel birgt keine Risiken, es gibt kein Trail&Error, kein GameOver, keine TimeUp etc...also für jemand der von seinem Spiel gefordert werden möchte, ist es wohl nichts. Andererseits eignet es sich auch gut um zwischendurch abzuschalten. Gestern Abend Metroid Prime 3 durchgespielt, die Hände noch ganz verkrampft und zittrig vom letzten Boss....und dann erstmal wieder zwei Stunden abgetaucht;-)

Hallo!

Also ich habe bisher keine Wii (nur andere Konsolen auf denen ich noch jede Menge Spiele fertigzuspielen habe), aber für dieses Spiel werde ich mir vielleicht doch eine holen.
Klingt irgendwie verrückt, nur für (vorläufig) ein Spiel eine Konsole zu kaufen...
Aber ich liebe solche Spiele die es leider viel zu selten gibt (fällt mir eigentlich nur Harvest Moon dazu ein, und die habe ich für GBA, NDS und PSP und liebe sie).

Liebe Grüße, Ais.

Hallo!

Also ich habe bisher keine Wii (nur andere Konsolen auf denen ich noch jede Menge Spiele fertigzuspielen habe), aber für dieses Spiel werde ich mir vielleicht doch eine holen.
Klingt irgendwie verrückt, nur für (vorläufig) ein Spiel eine Konsole zu kaufen...
Aber ich liebe solche Spiele die es leider viel zu selten gibt (fällt mir eigentlich nur Harvest Moon dazu ein, und die habe ich für GBA, NDS und PSP und liebe sie).

Liebe Grüße, Ais.

Also wegen einem Spiel eine Konsole zu kaufen finde ich nicht verrückt, aber wohl eher wegen Endless Ocean. Ich mag das Spiel, aber gerade nur deswegen würd ich mir die Wii nicht holen :-P
Wenn es allerdings um Harvest Moon ginge... ja wegen sowas würd ich mir allerdings eine Konsole anschaffen ;)

boa ich hab das game hier liegen darf es aber noch nicht spielen weil es ein geschenk für nächste woche von meiner freundin ist :sad:

Hallo!
Also wegen einem Spiel eine Konsole zu kaufen finde ich nicht verrückt, aber wohl eher wegen Endless Ocean. Ich mag das Spiel, aber gerade nur deswegen würd ich mir die Wii nicht holen :-P
Wenn es allerdings um Harvest Moon ginge... ja wegen sowas würd ich mir allerdings eine Konsole anschaffen ;)
Ich hab mich nun entschlossen und "Forever Blue" gekauft - die Konsole dazu hol ich mir dann Anfang 2008 (schön plemplem, was? :blushed:), da soll dann ja bald einmal ein Harvest Moon-Teil für die Wii erscheinen (hoffentlich!).

Liebe Grüße, Ais.

Bin noch nicht sehr weit im Spiel, möchte aber mal fragen ob sich zwei Dinge im späteren Verlauf noch ändern:

1. Das Meer wirkt wie ausgestorben...hier und da mal ein paar Fischlein...das war es dann aber auch.

2. Die Grafik. Ich kann keine 5 Meter weit sehen, danach endet alles in einer Nebelsuppe. Ist das etwa immer so?

Bin noch nicht sehr weit im Spiel, möchte aber mal fragen ob sich zwei Dinge im späteren Verlauf noch ändern:

1. Das Meer wirkt wie ausgestorben...hier und da mal ein paar Fischlein...das war es dann aber auch.

Übertreib mal nicht, aber richtige Massen gibt es leider auch nicht.

2. Die Grafik. Ich kann keine 5 Meter weit sehen, danach endet alles in einer Nebelsuppe. Ist das etwa immer so?

Man kann etwas weiter sehen als 5 Meter und jeder der sowas bemängelt war wohl noch nie unter Wasser oder hat Bilder von gesehen.

Übertreib mal nicht, aber richtige Massen gibt es leider auch nicht.

Man kann etwas weiter sehen als 5 Meter und jeder der sowas bemängelt war wohl noch nie unter Wasser oder hat Bilder von gesehen.

Zu 1: Sorry, bisher habe ich noch nicht mehr als 5-10 Fische auf einmal gesehen.
Teils konnte ich auch eine Zeit lang tauchen ohne überhaupt einen Fisch zu sehen.

Getaucht bin ich wirklich noch nicht, jedoch können die Sichtverhältnisse je nach Umgebung doch deutlich besser sein.
Speziell wenn man nur wenige Meter unter Wasser ist ;)

Zumal ich nicht glaube, dass die Entwickler hier besonders realistisch sein wollten ;)
Vielmehr dürften sie es nicht besser hinbekommen haben.

Mal sehen, wie es weiter geht...

1. Kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Es gibt vllt. das einte oder andere "Wüstengebiet" ind em nicht viel los ist, aber in den Hotspots und Korallengebieten, gibt es doch haufenweise Fische.

2. Ich selbst war zwar auch noch nie tauchen, aber der erste Satz von meinem Bruder, und seiner Freundin, als sie die Unterwassergrafik gesehen hatten, war "Boar, das sieht ja genauso aus wie im letzten Urlaub, als wir in Griechenland tauchen waren".
Von daher gehe ich mal davon aus, dass die Unterwassergrafik tatsächlich ziemlich realistisch sein muss^^

1. Kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Es gibt vllt. das einte oder andere "Wüstengebiet" ind em nicht viel los ist, aber in den Hotspots und Korallengebieten, gibt es doch haufenweise Fische.

2. Ich selbst war zwar auch noch nie tauchen, aber der erste Satz von meinem Bruder, und seiner Freundin, als sie die Unterwassergrafik gesehen hatten, war "Boar, das sieht ja genauso aus wie im letzten Urlaub, als wir in Griechenland tauchen waren".
Von daher gehe ich mal davon aus, dass die Unterwassergrafik tatsächlich ziemlich realistisch sein muss^^

Wusste gar nicht, dass unsere Meere derart detaillos aussehen. :-P

OK, will ja nicht schon wieder auf der Grafik eines Wii-Titels rumhacken, aber nach den Screens hatte ich mir etwas mehr erhofft.

Das Spiel an sich ist gut, nur ist die Grafik ziemlich schwach bisher.
Kaumt Details, kaum weitsicht, wenig Aktivität...

Aber sonst ist es ein nettes Spiel :)

Hab noch drei Fragen:

Kann ich den Zoom-Modus nur an bestimmten Stellen im Spiel einsetzen?
Bisher konnte ich ihn nämlich noch nicht ein einziges mal aktivieren.

Wie schaltet man neue Musikstücke frei und warum endet ein Stück nach einiger Zeit und ich muss von da an ohne Musik tauchen?

Wie gewinnt man am besten einen "Partner"?

das geschehen unterwasser ist bei EO sehr sehr real dargestellt. Wer mal im meer tauchen war wird festellen das man nicht haufenweise fischschwärme sieht und nur riffe. der großteil im meer ist eben leblos und tod oft über kilometer keine pflanzen unterwasse. erst wenn man auf riffe trifft wirds lebendig.

man muss nicht mal tauchen gehen es gibt auch in vielen urlaubsgebieten glassbodenboote da sieht man auch ein das geschehen ganz gut je nach tiefe natürlich.

ich bekomme das game zwar erst nächste wocher aber das was ich schon sehen und kurz anspielen durfte fand ich grafisch sehr beeindruckend. hätte gern mehr von solchen games die von der art sind. Grafisch mit einer der besten wii games

Find das Spiel vor allem sehr entspannend. Man sollte es aber echt nicht spielen, wenn man müde ist. Wär neulich beinahe dabei eingeschlafen.
Aber wenn man gestresst nach Hause kommt und einfach mal abschalten möchte, ist es echt ideal.
Nicht so wie bei SMG, wo ich teilweise übelst nervös werde, wenn irgend ein Lever ewig nicht hinhauen will. :-)

hab das game seit gestern und hab auch schon eine weile gezockt.

Die 30€ lohnen sich wirklich. Für das geld bekommt man ein klasse game geboten. Schön ruhig und es macht spaß alles zu erkunden. Grafisch ist es gut bissuper vorallem wenn man in den zoom in modus geht und sich alles ganz aus der nähe anschaut. Mit das beste auf dem Wii, das sieht wirklich beeindruckend aus.

Sehr schön finde ich auch die animationen der fische. Die hat man schon recht klasse hibekommen auch den wellengang kann man unterwasser nachempfinden durch die schwimenden partikel. Da hat man sich schon echt mühe gegeben. Morgen bzw. heute wird erstmal weiter gezockt musste gestern den ganzen tag arbeiten.

hällt einen auch sehr lange bei stange und es gibt ne menge zu tun sachen finden, neue kleidungsstücke, ausrüstung usw. Freu mich schon auf foto feature :-)

btw. meinn code, werde hier noch einige adden :-)

2400 7073 7451

hab jetzt die "story" durch...nach etwa 10 stunden...is aber noch sehr viel zu tun...sehr geil das "spiel"...und ich freu mich noch viel merh auf den nächsten tauchurlaub....tauchen=großartig

by the way: die unterwassergrafik von eo is schon ziemlich realitätsnah...

Zurück
Top Bottom