XSeries/PC Flight Simulator

45 minuten einfach so das flugzeug gleiten lassen, würde mir auch keinen spass machen. bei mir geht es um starten, extremsituation und wieder landen.

nur ein beispiel. ich fliege mit meiner boeing 747 und simmuliere einen ausfall der triebwerke. dann muss ich schnell reagieren und irgendwo sicher landen. du weisst nicht, was für ein unbeschreibliches gefühl ist diesen koloss, dann irgendwo auf einem highway sicher zu landen und eine katastrophe abgewendet zu haben.

oder ein anderes beispiel. einem geht kurz vor der landung der treibstoff aus. was würde man in diesem moment machen!?

also ich habe schnell die flaps hochgestellt und das fahrwer eingezogen, um den reibwiederstand zu reduieren, dass hat mir die geschwindigkeit gebracht, die ich bruchte um länger gleiten zu können. 5 sekunden vor dem touchdown habe ich dann schnell das fahrwerk ausgefahren und den vogel sicher gelandet.

ich freue mich schon auf die top gun erweiterung. denn nichts macht mehr spass als auf einem flugzeugträger zu landen!
Na wenn du die Mechaniken des Spiels voll ausnutzt und damit auf deine Kosten kommst, ist ja auch alles in Ordnung. Es muss ja nicht immer nur ein permanentes Gegeneinander sein.
 
Auf Top Gun freu ich mich auch. Grade wegen den Trägern. Spoileralarm, die sind kürzer als man annimmt :coolface: Ich hoffe mit Fangseil btw:D
 
Vom Schwarzwald war ich dann aber doch schon reichlich enttäuscht. Ich bin von Freiburg nach Osten geflogen und im Höllental nach Hinterzarten hoch (da steht eine der Sprungschanzen der Vier-Schanzen-Tournee) geht es mal im Geschlängel eine steile Klippe hoch. Die Stelle war komplett flach und ich frag mich wirklich, wie sie diesen Höhenverlust ausgeglichen haben. Auf dem Weg zum Bodensee gab es dann ganz viele Stelle, wo kreisrunde Löcher im Boden waren, so als hätte man da etwas mit einer Plätzchenform ausgestanzt. Hoffentlich wird das mit dem DACH-Update besser.
 
Na wenn du die Mechaniken des Spiels voll ausnutzt und damit auf deine Kosten kommst, ist ja auch alles in Ordnung. Es muss ja nicht immer nur ein permanentes Gegeneinander sein.

aber du hast. für leute wie dir würde ich mir eine kampagne wünschen. warum nicht igrndwann einen pilot wings modus, wie bei nintendos spiel. das würde mich sogar auch sehr interessieren. das könnte man als dcl anbieten. die jetzigen herausforderungen sind eher kleine tutorial "missions".

etwas arcadalstiger und zusammenhängender. als vehikel für die missionnen gäbe es wie bei pilot wings gäbe dann flugzeuge, gleitschirme, fallschirmsprünge, und jetpacks. das wäre grandios und als zusatzmissionen wie bei pilot wings gäbe es die militärische komponente.
 
aber du hast. für leute wie dir würde ich mir eine kampagne wünschen. warum nicht igrndwann einen pilot wings modus, wie bei nintendos spiel. das würde mich sogar auch sehr interessieren. das könnte man als dcl anbieten. die jetzigen herausforderungen sind eher kleine tutorial "missions".

etwas arcadalstiger und zusammenhängender. als vehikel für die missionnen gäbe es wie bei pilot wings gäbe dann flugzeuge, gleitschirme, fallschirmsprünge, und jetpacks. das wäre grandios und als zusatzmissionen wie bei pilot wings gäbe es die militärische komponente.
Ich glaub für so etwas gibt es Ace Combat, Elite: Dangerous und Squadrons. So ein Spiel möchte der Flugsimulator, glaube ich, nicht sein.

Was ich auch etwas schade finde ist, dass das Spiel kein 32:9 unterstützt. An den Rändern wird leider stark verzerrt und das Sichtfeld lässt sich auch nicht manuell eingrenzen.
 
Ich glaub für so etwas gibt es Ace Combat, Elite: Dangerous und Squadrons. So ein Spiel möchte der Flugsimulator, glaube ich, nicht sein.

Was ich auch etwas schade finde ist, dass das Spiel kein 32:9 unterstützt. An den Rändern wird leider stark verzerrt und das Sichtfeld lässt sich auch nicht manuell eingrenzen.
Achtung, Elite Dangerous (Habs Jahre gespielt, seit dem EAcess auf der XB One ) ist auch gemächlich. Sehr sogar, selten gekämpft, alleine schon gar nicht :D Die anderen beiden gehen klar.

Bei ED Fliegst du manchmal relativ lange (Stunden) ohne viel Action drumherum für eine Lieferung usw und kämpfst mehr gegen die Energieverwaltung, planst die Routen, bist in der (live) Wirtschaft aktiv, machst auch Lieferaufträge erstmal uä.

Hast auch viel Autopilot wenn du nicht eingreifen musst usw. und das würde dich zb langweilen. Willst du kämpfen sicher erstmal um mithalten zu können in einem 1vs1 einige Dutzend Stunden kartographieren bis du das Geld hast usw. Ist eine Simulation halt. Dein Schiff kannst du verlieren, keine Versicherung und kann so teuer werden dass du dann erstmal wieder 20 Stunden Kohle ackern darfst falls unüberlegt vorgehst! Ich liebte es sehr, die Luft ist aber raus nach all den Jahren und ich hab vergangenen Herbst/Winter adieu gesagt
 
Ich bin eigentlich auch eher der Typische Sightseeing Nutzer und finde in den Städten die Fotorealistisch dargestellt sind sieht das imo. auch in 200-300 Meter höhe noch richtig Fantastisch aus und wenn ich bei mir in der Heimat wo alles AI erstellt ist rum fliege wirkt es sobald man so auf 1500-2000 Meter unterwegs ist auch alles sehr gut, fallen aber natürlich gerade bei sehr großen Gebäuden trotzdem hier und da auch aus der höhe ein paar Fehler auf.

Ich habe aber gestern, da ich auch letztes Jahr am PC und jetzt wieder zuerst einfach "los geflogen bin" dann doch mal ein wenig was lernen wollte, mal die Flugschule gemacht. Die ersten Abschnitte sind wenn man halt vorher schon geflogen ist natürlich eher Dröge und ohne große Erkenntnisse. Insgesamt ist das aber schon Cool gemacht und hinten raus habe ich auch noch ein paar Dinge gelernt.

Was ich halt schade finde ist das es keine Tutorials zu so Dingen wie Instrumenten Landung, den Checklisten, Funkverkehr usw. gibt, das hätte mich um so mehr interessiert. Klar gibt es das jede menge Youtube Videos zu, aber das wäre schon Cool gewesen da noch ein paar Trainings im Spiel zu haben.
 
Also ich würde gerne ein bisschen Querfeldein fliegen und random aufn paar Flughäfen landen zum tanken :) geht das irgendwie ?
 
Also ich würde gerne ein bisschen Querfeldein fliegen und random aufn paar Flughäfen landen zum tanken :) geht das irgendwie ?
Ich mir meine das es irgendwie geht, man kann auf jeden Fall per Funk beim nächsten Flughafen ein Touch and Go anfordern und in der Theorie müsste man dann dort ja auch Sprit mit nehmen können, ob das dann aber alles wirklich so easy geht wie ich glaube müsste dir dann mal falls hier einer vorhanden ist ein "Experte" sagen.
 
Es gibt drei Funktionen. Du kannst die Zuweisung "Tanken und reparieren" vergeben.
Achtung, unrealistisch da auch im Flug so möglich und eher eine sofort Hilfe. Oder wie der Schnelleiste auf das Gewichtssymbol. Da kannst du auch befüllen lassen.

Oder du willst es etwas realer, bedeutet Flughafen ansteuern, Tower anfunken (Alles muss zuerst vergeben werden in der Steuerung da default nicht gesetzt) und dann via Funkturm den Tankwagen anfordern (auch hier erst Buttons vergeben da per default nicht eingestellt, iwas mit anfordern). (Parkbremse setzen).
Das Problem ist der fährt weg nach ner Zeit und ich raf ned wie ich das Tankfenster da aufbekomme, nur mal per Zufall gehabt. Muss ich auch noch austüfteln. Evtl war noch was an oder der Winkel muss stimmen usw. Geht aber wie gesagt definitv .
^^

Grade bei den Expeditionen wo du mal eine Stunde unterwegs bis zum nächsten sicheren Hafen eine Hilfe da der Sprit nicht reichen wird! ( da ist auch per default verbrauch gesetzt)
Sind eh cool diese Wildnissflüge. Da kann man auch Zwischenspeichern da über mehrere Etappen a knapp 10 Stunden zb ^^

Ich meine mich sogar zu erinnern das es ne Möglichkeit gibt mit nem Tankflugzeug im freien Flug, aber noch keinen Plan wie genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde gerne ein bisschen Querfeldein fliegen und random aufn paar Flughäfen landen zum tanken :) geht das irgendwie ?
Ja, hab gestern bei der Safari und Suche nach Nilpferden einfach den nächsten Flugstreifen angeflogen, dort neben der Drive-In Tankstelle angehalten (Menü für Treibstoff ging glaub ich sogar dann automatisch auf) und meinen Treibstoff ergänzt. Gibt dafür sogar ein Achievement :goodwork:
 
gestern auch mal 2h reingeschaut, grafisch auf jedenfall sehr schick.....aber nach den 2h vor langeweile fast eingeschlafen. Sims sind einfach nichts für mich.....aber immerhin hab ich es mal ausprobiert. Allen anderen dennoch viel Spaß damit :p
 
Was mir jetzt schon mehrfach aufgefallen ist, der FS kommt mit Quick Resume sowie Standby nicht klar. Jedes zweite mal startet er komplett neu…
 
Bin gerade von Tokyo zum Fuji geflogen. War wirklich sehr schön.

Tokyo erinnert mich etwas an Coroscunt aus Star Wars. Ich würde ja durchdrehen in so einer gigantischen Stadt und bemitleide die arme Seele, die die Post-Routen organisieren muss.

Ich persönlich mag es eher ländlich. So ein schönes Einfamilienhaus an dem See direkt vorm Fuji wäre eher was für mich^^
 
auch wenn ich die begeisterung nicht in DEM maße teile:

eurogamer.de ist auf jeden fall auch ganz begeistert vom FS auf der xbox


Das derzeit beeindruckendste Stück Software, das sich Spiel nennt. Zumindest bis zum nächsten Microsoft Flight Simulator.

Und ja, der Microsoft Flight Simulator hat in mittlerweile fast 40 Jahren nichts an Faszination eingebüßt. War man damals glücklich, dass es eine Horizontlinie gab, die sich bewegte, könnte nichts besser den Fortschritt im Gaming illustrieren, als dass nun die ganze Welt mit vielleicht nicht all ihren, aber doch ziemlich vielen unglaublichen Details zu bereisen ist. Der Sprung dieses aktuellen Meisterwerks vom großen PC auf die kleine Xbox Series hat hervorragend funktioniert. Selbst wenn ihr nur eine niedliche Series S habt, wird euch der ganze Spaß geboten. Es wurde nur an Stellen eingespart, an denen man es verschmerzen kann und der Flug mit dem Controller ist zwar nicht ganz die Erfüllung, aber einem Upgrade steht ja nichts im Wege. Außer der Aufbau des eigenen Wohnzimmers vielleicht. Ansonsten ist der Flight Simulator auch auf der Xbox schlicht eine der beeindruckendsten Errungenschaften in Sachen Gaming oder überhaupt Software. Er ist nicht perfekt. Das wird er wahrscheinlich nie sein. Aber für den Moment lässt sich klar sagen: Das ist so real wie die Realität, das wird nie mehr besser als das. In dem festen Wissen, dass es das werden wird. Der ewige Zyklus des Flight Simulator, laufende 40 Jahre und kein Grund aufzuhören.
 
Erstes kleines Update, hilft einigen vielleicht bei bestimmten Problemen mit der Stabilität des Spiels

 
So, gestern bin ich von London nach Schottland und weiter über die Farör Inseln nach Island geflogen. Alles zusammen fast 8 Stunden Flugzeit mit einigen zwischentrips zum Sightseeing knapp über den Boden.
Volle Faszination bisher bei mir - heute gliege ich durch Indien weiter übers Himalaya Gebirge zur Wüste Gobi 😜🤪😜🤪😂
 
So, gestern bin ich von London nach Schottland und weiter über die Farör Inseln nach Island geflogen. Alles zusammen fast 8 Stunden Flugzeit mit einigen zwischentrips zum Sightseeing knapp über den Boden.
Volle Faszination bisher bei mir - heute gliege ich durch Indien weiter übers Himalaya Gebirge zur Wüste Gobi 😜🤪😜🤪😂
Nicht den Zwischenstopp in Lukla vergessen :alt:
 
Zurück
Top Bottom