XSeries/PC Flight Simulator

Wie schaltet man denn die freie Kamerafahrt ein ?
Musst du vergeben. In der Steuerung Filter auf alles und Stichwort „Pause“ eingeben.
Einmal aktive Pause zb und die Drohnencam musst du auch vergeben. Bei mir zb L3 und R3. Auch hier am besten mit Wort Drohne suchen. Iwas dann mit Umschalten.

Edit: du kannst aber auch bei der schnelleiste auf Kamera gehen, da dann die Option rechts. Da kannst du auch umschalten. Mit Shortcut gehts aber schneller und unkompliziert.







 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein grundlegendes problem und ich kann es nicht beheben. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Jedesmal wenn ich mein Flugzeug gelandet habe, wird es automatisch gesteuert - also ich kann schon noch eingreifen, jedoch ist es mir nicht möglich wieder auf die Startbahn zu rollen um wieder abzuheben.
Ich finde diesbezüglich auch keine Option und ...... es nervt unglaublich , da dieses auto-Steuern direkt nach der Landung beginnt und ich teilweise schon viele Crashes gebaut habe :)
Evtl. weis ja von euch jemand wieso das so ist ???
 
Evtl die KI die eingreift ? Mal in der Schnellleiste prüfen wo die Checkbox an ist. Bei mir ist die KI deswegen auch Standard ausgeschaltet, auch im Cursor Mode. Greift überall ein, par Flieger haben den Autopiloten auf „Y“ inkl. Kombinationen (nicht mit KI zu verwechseln und das Flugzeug muss die Funktion halt haben). Und wenn du in der Luft sonst halt schnell von Steuer musst kannst du dir KI immer noch rasch übernehmen lassen (zb. für Foto ausserhalb aktiver Pause).
 
Evtl die KI die eingreift ? Mal in der Schnellleiste prüfen wo die Checkbox an ist. Bei mir ist die KI deswegen auch Standard ausgeschaltet, auch im Cursor Mode. Greift überall ein, par Flieger haben den Autopiloten auf „Y“ inkl. Kombinationen (nicht mit KI zu verwechseln und das Flugzeug muss die Funktion halt haben). Und wenn du in der Luft sonst halt schnell von Steuer musst kannst du dir KI immer noch rasch übernehmen lassen (zb. für Foto ausserhalb aktiver Pause).
Ki hab ich n igentlich komplett ausgeschaltet :)
Keine Ahnung wieso das so ist 🤣😆😆
Autopilot ist auch aus 😜😜😜
 
Weiss per Zufall jemand, ob oder wie man den weissen Pfeil oben in der Mitte ausschalten kann?
 
Das ist mein erster Flugsimulator überhaupt und es ist soooo cool. Aber mich würde mal interessieren wenn ein Flug in echt 2 Stunden dauert, fliegt man dann auch im Flugsimulator 2 Stunden?

Und wenn man landet wird einem ja gesagt roll zu Bahn xy oder Gate xy und ich hatte keine Ahnung wo ich hin sollte. Woher weiß man dann wo man hin rollen soll? Außerdem bin ich im dunkeln geflogen und konnte meine Instrumente in der Innenansicht nicht sehen weil die nicht beleuchtet waren, ist das normal oder hab ich was falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die option "versetzen". Damit kann man im Schnelldurchgang über die Karte huschen. Ich hab die auf lb+rb+y und deaktivieren auf ...+b belegt. Hilft beim gezielteren überbrücken. Ansonsten kann man, wenn man einen flugplan erstellt hat (oder im flug anpasst) die verschiedenen phasen des fluges über das menü oben anwählen.
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Es gibt die option "versetzen". Damit kann man im Schnelldurchgang über die Karte huschen. Ich hab die auf lb+rb+y und deaktivieren auf ...+b belegt. Hilft beim gezielteren überbrücken. Ansonsten kann man, wenn man einen flugplan erstellt hat (oder im flug anpasst) die verschiedenen phasen des fluges über das menü oben anwählen.
Ja, das habe ich auch genutzt, wollte nicht 9 real life Stunden fliegen. 😅
 
Zum Thema Langeweile, verstehe das für "nicht Enthusiasten" relativ schnell die Luft raus ist, nachdem man sich an der Grafik sattgesehen hat. Aber ich bin froh des es nach wie vor eine Sim ist. Der eigentlich Spaß kommt ja erst, wenn man sich wirklich mit der Avionik der Flieger beschäftigt und nach "realen" Prozeduren fliegt. Aber selbst hier muss man sich einfach bewusst sein, dass während eines normalen Linienflugs einfach nicht viel passiert. Für Aviation Freunde ist es aber praktisch ein unerschöpflicher Gral an Spielstunden. Die Optik ist schön, aber letztendlich ein nice to have. Auf Lange Sicht ist wichtig, dass der FS weiterhin mit guten Plug-Ins und ständigen Updates in Sachen Flugmodell und Avionik der entsprechenden Muster verbessert wird. Da bin ich aber zuversichtlich, da es doch eine gewaltige Community gibt. Ich freue mich auf die nächste Jahre.
 
Bezogen auf das Thema ... ich habe diese Nacht bis 06:00 das Game durchgesuchtet, nur um mir selbst zu lernen, wie ich mit meinen Flugzeug spontane ILS Zwischenlandungen machen kann.
Ich selbst fliege eigentlich nur die TBM-930 ohne Flugplan reine Entdeckungsreisen mit Zwischenlandungen.
Irgendwie ist das voll cool - Flughäfen mit ILS versuche ich halt perfekt mit Autopilot zu manövrieren, und Flughäfen ohne ILS komplett manuell auf Sicht.
Grade dieses „lernen“ , wie man komplett alle Daten wärend des Fluges raussucht, in Verbindung mit dem Endtecken der Welt find ich super spannend.
Einfach Flugplan erstellen und auf maximaler Höhe bis zur Destination durchziehen wäre mir dann auch zu langweilig 😂🤣😂🤣
 
Ja, das habe ich auch genutzt, wollte nicht 9 real life Stunden fliegen. 😅
aber gerade das ist doch bestimmt für enthusiasten und fans ein irrer kick, denke ich mir. ich werde mich da wohl nie so reinfuchsen, wie bereits einige hier (hut ab dafür!), aber gerade diese 1:1 situationen stelle ich mir dann ungeheuer cool vor. alles selbst zu machen: start, flug + landung und das in echtzeit, muss super cool sein! vor allem da man wohl nur bei längeren flügen auch tatsächlich merkt, wie sich die landschaft unter einem verändert.
 
Ja, man bekommt für die ganzen Dimensionen eine komplett neue Perspektive.
Interessant find ich auch die Mitternachtssonne in den nördlichen Breitengraden zur Zeit.
 
Ich bin total fasziniert vom Game obwohl es mein erstes Spiel in dem Genre ist. Diese Grafik - Wahnsinn.

Könnte Stunden fliegen - es ist so schön langsam alles - einfach nur genießen. Hätte ich nicht gedacht, aber es gibt immer wieder neue Ziele die ich mir ansehen muss.

Alleine NYC...
 
Weis jemand zufällig, wie man die Höhe des Zielflughafens wärend des Fluges herausfinden kann ??? Ich weis speziell bei reinen Instrumentflügen nie, auf welcher Höhe genau die Landebahn ist :)
 
Habe ihn spaßhalber am PC nochmal installiert, weil mich interessiert hat wie er da jetzt nach den Verbesserungen läuft... und muss sagen, Asobo hat auch hier hervorragende Arbeit abgeliefert, läuft jetzt alles deutlich flüssiger und besser 👍 Sogar auf meinem Laptop von 2017 mit i5 und Geforce 1060 kann man nun in 1080p echt gut fliegen.
 
Ich hoffe, ich finde in ein paar Wochen auch endlich die Zeit hierfür. Am PC war es mir noch etwas zu sperrig, aber gibt ja sehr viele neue Accessibility-Features auf der Xbox.
Oh, sperrig und ein PC-Spiel ist es immer noch.
Weiss per Zufall jemand, ob oder wie man den weissen Pfeil oben in der Mitte ausschalten kann?
Ein Tastendruck auf dem D-Pad sollte genügen. Allerdings aufpassen, die Tasten sind ja bereits belegt, wie zB mit den Landeklappen. Also besser irgendetwas drücken, was im normalen Flug keine Auswirkungen hat, zB D-Pad nach oben.
 
Zurück
Top Bottom