XSeries/PC Flight Simulator

Naja, in Berlin hat man manches auch nicht wirklich erkannt und der Fernsehturm sah wirklich lustig aus. Aber das erwarte ich jetzt auch nicht, dass jeder Ort der Welt komplett ausmodelliert ist. Es sieht trotzdem beeindruckend aus.
 
Naja, in Berlin hat man manches auch nicht wirklich erkannt und der Fernsehturm sah wirklich lustig aus. Aber das erwarte ich jetzt auch nicht, dass jeder Ort der Welt komplett ausmodelliert ist. Es sieht trotzdem beeindruckend aus.
das deutsche eck ist auch lustig. da ist einfach ein gebäude wo eigentlich keins ist und die statue ist auch einfach ein gebäude :coolface:

hab die performance jetzt auch mal am pc getestet. zeigt nur wie schlecht optimiert das game war :coolface:
erreiche jetzt 50-60fps auf ultra, davor nur knapp über 30 mit ultra/high
 
Gestern mal knapp ne Stunde gespielt...werde die Tage nochmal reinschauen, aber Tendenz geht eher zu, es ist nichts für mich. Habe mir Gizeh, Frankfurt und New York angeschaut, das Spiel (oder der Simulator) sieht fantastisch und beeindruckend aus, keine Frage...aber persönlich nichts für mich.

Einiges war super umgesetzt, andere Dinge nicht so schön...einige Gebäude, Straßen oder diverse andere Dinge. Aber nicht schlimm, denn die Cockpit-Ansicht macht einiges wieder wett.

Allen anderen wünsche ich dennoch viel Spaß:)
 
das spiel ist geiler als geil. einfach atemberaubend. die grafik ist live sogar noch viel geiler. für mich ist das fotorealistisch. wenn selbst die bodentexturen irgend einer landebahn am arsch der welt besser aussehen als die trxturen der meisten spiele, ist das ein meisterwerk. das spiel ist sehr einsteigerfreundlich und das spiel lädt super schnell, wenn man mal woanders wieder fliegen möchte. läuft alles butterwich und fühlt sich mehr als nur 30fps an...

Spielen wir irgendwie unterschiedliche Spiele? Bei mir sehen die Bodentexturen teilweise richtig grottig aus :uglylol:
Ka ob das an meiner Leitung liegt, denke aber mal das 100k mehr als ausreicht.

Edit: lag doch an der Leitung nach einem Router Neustart sieht das Game so nice aus. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal knapp ne Stunde gespielt...werde die Tage nochmal reinschauen, aber Tendenz geht eher zu, es ist nichts für mich. Habe mir Gizeh, Frankfurt und New York angeschaut, das Spiel (oder der Simulator) sieht fantastisch und beeindruckend aus, keine Frage...aber persönlich nichts für mich.

Einiges war super umgesetzt, andere Dinge nicht so schön...einige Gebäude, Straßen oder diverse andere Dinge. Aber nicht schlimm, denn die Cockpit-Ansicht macht einiges wieder wett.

Allen anderen wünsche ich dennoch viel Spaß:)
Geht mir ähnlich. Demnächst hab ich alle interessanten Orte abgegrast und danach fliegt es wieder von der Platte.

Jetzt weiß ich aber wenigstens, warum Long Beach so heißt wie er heißt :kruemel:
 
@1Seppel23

Hier btw. die Geschwikdgkeit der Sim einstellen (Bild ohne Buttonkombis). Aufpassen. Mein Treibstoff ging aus falls du bei dir das auch auf realistisch hast ;) Hab lb/rb für schneller und lb/x/rb zum verlangsamen.

1144DB3C-6E2C-492C-81B5-228B33737CF7.jpeg
War da grad 40 Min in den Einstellungen. Habe alle Hilfen auf Fortgeschritten (da noch viel aktiv, will aber lieber selber einiges übernehmen) und geht gut mit Pad und wenn man Erfahrung hat. ;) Drohencam hab ich nun auf L3+R3 gebunden. Schlepper btw auch direkt da zum Segeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal jemand im Yosemite National Park geflogen und sich den Half Dome angeschaut? Katastrophe... Ist das nur bei mir so? World Updates habe ich alle runtergeladen?
 
Ich möchte auch mal kurz erwähnen, dass der Flight Simulator ganz vorbildlich hinsichtlich Accessibility (Barrierefreiheit) ist. Es lässt sich praktisch alles einstellen, von der Textgröße, über Farbeinstellungen für Sehbehinderte bis zu den frei konfigurierbaren Steuerungseinstellungen.

 
Ich möchte auch mal kurz erwähnen, dass der Flight Simulator ganz vorbildlich hinsichtlich Accessibility (Barrierefreiheit) ist. Es lässt sich praktisch alles einstellen, von der Textgröße, über Farbeinstellungen für Sehbehinderte bis zu den frei konfigurierbaren Steuerungseinstellungen.


Jupp, vor allem das mit der Schriftgröße ist super gelöst und sollte langsam mal Standard werden.
 
Kann man einstellen, dass das Flugzeug eine manuell gewählte Höhe automatisch hält? Momentan muss ich noch permanent dagegenhalten, da das Flugzeug sonst konstant an Höhe verliert.
 
Dafür gibt es Höhenruder (?), da kann man quasi den Nullpunkt einstellen (trimmen). Hatte das Problem auch schon.
Mit Y + Digikreuz hoch oder runter lässt sich das einstellen.
 
die kritik die meistens hier vorgetragen wird, ist die, dass einem die eigenen wohnorte zu ungenau sind oder man schon alle interessanten ort überflogen hätte.

sorry, dann ist das spiel nichts für euch, wenn es euch nur darum geht. mir geht es um die fotorealistische grafik und das fluggefühl. es geht um das fliegen und das macht unheimlich spass. :sorry:

ich zähle jetzt schon den flight simulator zu meinen top ten games for all time.
 
Das Fliegen ist so lange langweillig bis man zumindest alles mal auf Fortgeschritten stellt (darüber ist mir zu frimmelig mit dem Pad) und da hat dann @amiga500 nicht unrecht muss ich gestehen. Aber eben, man muss was übrig haben dafür. Gestern die A320 Neo manuell gestartet, einfach geil :D

Danach mit der S2S mit dem Gemisch gespielt, nen (sauberen!) Himmelmann geübt, hochgezogen, Motor abgedreht und mich treiben lassen, auf den rücken gelegt und nach unten treiben lassen, übergegangen in den Sturzflug, hochgezogen, Engine wieder gezündet, Schub auf volle Pulle und nen schönen Loop gezogen :D

Sogar das Treibstoffgemsich kann man verarmen :D Da wurde einfach an alles gedacht :uglygw:

Das geht zb mit den hilfen unterhalb fortgeschritten nicht gut da immer versucht wird von der KI auszugleichen und das versaut dann alles btw! Macht dann schlicht no fun und ist langweillig AF. Als würde man in nem Rennspiel mit ABS, Autoschaltung, Traktionskontrolle auf max und Kurvenhilfe usw. fahren.

Da kommt kein Spass auf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die kritik die meistens hier vorgetragen wird, ist die, dass einem die eigenen wohnorte zu ungenau sind oder man schon alle interessanten ort überflogen hätte.

sorry, dann ist das spiel nichts für euch, wenn es euch nur darum geht. mir geht es um die fotorealistische grafik und das fluggefühl. es geht um das fliegen und das macht unheimlich spass. :sorry:

ich zähle jetzt schon den flight simulator zu meinen top ten games for all time.
Damit hast du wohl nicht ganz unrecht.

Nur hab ich ja auch von Anfang an nichts anderes gesagt. Für mich war von vorneherein klar, dass ich ein bisschen über interessante Orte fliege und das "Spiel" dann wieder deinstalliere.

Ich bin gestern Abend mal von der Südküste von Bangladesh nach Kalkutta geflogen. Hat ca. 45 Minuten gedauert. Die Landschaft war anfangs ganz interessant aber spätestens nach fünf Minuten wird das Ganze einfach langweilig.

Für mich ist der Flugsimulator ein interaktives Google Maps, das ich benutze, um interessante Orte auf der Welt mal etwas genauer zu bestaunen.

Und zu deinem "Fotorealistisch": Das war der erste Bildschirm, den mir das Spiel präsentiert hat :banderas:
grafikeinstellungenikjgh.jpg
 
45 minuten einfach so das flugzeug gleiten lassen, würde mir auch keinen spass machen. bei mir geht es um starten, extremsituation und wieder landen.

nur ein beispiel. ich fliege mit meiner boeing 747 und simmuliere einen ausfall der triebwerke. dann muss ich schnell reagieren und irgendwo sicher landen. du weisst nicht, was für ein unbeschreibliches gefühl ist diesen koloss, dann irgendwo auf einem highway sicher zu landen und eine katastrophe abgewendet zu haben.

oder ein anderes beispiel. einem geht kurz vor der landung der treibstoff aus. was würde man in diesem moment machen!?

also ich habe schnell die flaps hochgestellt und das fahrwer eingezogen, um den reibwiederstand zu reduieren, dass hat mir die geschwindigkeit gebracht, die ich bruchte um länger gleiten zu können. 5 sekunden vor dem touchdown habe ich dann schnell das fahrwerk ausgefahren und den vogel sicher gelandet.

ich freue mich schon auf die top gun erweiterung. denn nichts macht mehr spass als auf einem flugzeugträger zu landen!
 
Zurück
Top Bottom