• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Flight Simulator

„Pro Tipp“,da das warum in Gottes Namen auch immer bei allem Blödsinn der mit doppelten und dreifach Tasten belegt ist in der Konsolen Version nicht belegt ist, die „Pause“ Manuell zufügen.

Einfach im Menü auf wie ich es zum Beispiel gemacht habe auf LB/RB legen (irgendwas was sonst rund um die Drohnen Kamera benutzt wird und man eh nicht braucht) und dann kann mal schön passieren, sich in Ruhe Coole Orte anschauen und geile Bilder machen.
Habs mal auf Start und Dpad unten gemacht. Auch ne gute Kombi. Musste via Search die active Pause erst finden. Etz wär noch nice zu wissen wie ich naher ans Flugzeug zoomen kann oder weiter weg. Weiss das wär. Grade der Shot von @DureaL is nice. Raff nur nicht wie ich das mit der Kamera so hinbekomme

Hab die erste (natürlich mit AI Unterstützung default) Landung hinter mir. Finds auch super kann man im Flug die AI deaktivieren wie dem Menü das nach R3 klick kommt.

Ohne das eingreifen machts Spass ohne zu Brutal zu sein da man nur geringfühig deaktivieren kann.

Das man viele Optionen selber belegen kann ist toll, bei par hundert wird der Gelegenheitsdpieler aber wohl erschlagen. Ich liebe es dass es praktisch 1:1 übernommen wurde vom pc

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd erstmal in good old Germany fliegen und meinen Landkreis auf Richtigkeit prüfen :brit:
Hab meine Stadt geprüft, natürlich bestand sie aus Random Gebäuden, aber anhand des Straßennetzes konnte ich mein Zuhause finden und kopfüber daneben Landen (ja das Spiel ist nicht abgebrochen und ich durfte den Motor ausschalten, ich hab in der Flugschule viel gelernt)

Spiele seit 17 Uhr ununterbrochen. Gerade nochmal ausgemacht und neu gestartet. Funzt :nix:
Hab hier auch keine Probleme bisher :nix:
Lädt Update bei mir im Schneckentempo :awesome: Immerhin sorgt MS somit plattformübergreifend für das gleiche Feeling zum Release :coolface:
Wenns die gleiche Releaseerfahrung wie letztes Jahr beim PC wäre, hätte es gar keinen funktionierenden Preload gegeben und die GPU beim Download stundenlang auf 100% Propeller gelaufen.
„Pro Tipp“,da das warum in Gottes Namen auch immer bei allem Blödsinn der mit doppelten und dreifach Tasten belegt ist in der Konsolen Version nicht belegt ist, die „Pause“ Manuell zufügen.

Einfach im Menü auf wie ich es zum Beispiel gemacht habe auf LB/RB legen (irgendwas was sonst rund um die Drohnen Kamera benutzt wird und man eh nicht braucht) und dann kann mal schön passieren, sich in Ruhe Coole Orte anschauen und geile Bilder machen.
Wichtiger Tipp :goodwork: Asobos Controllerbelegung ist so ein bisschen suboptimal.
Die PC Version scheint auch nen großes Update bekommen zu haben... muss 40GB laden.
Das ist Sim Update 5 womit der PC ebenfalls die Optimierungen an der Performance wie die Konsolen bekommt. Die CPU Last sollte jetzt besser verteilt und weniger sein :goodwork:

Nach anfänglichen Startschwierigjeiten gegen 18 Uhr lief es jetzt gerade reibungslos.
Wählt mal Erkundsflüge aus und dann Rio de Janeiro. Die Abendstimmung mit der untergehenden Sonne über dem Meer und alles in einem goldenen Licht getaucht sieht einfach nur fantastisch aus. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man seinen Gaming Buddy im MP eigentlich sehen oder muss man dies erst irgendwo aktivieren?

das spiel ist geiler als geil. einfach atemberaubend. die grafik ist live sogar noch viel geiler. für mich ist das fotorealistisch. wenn selbst die bodentexturen irgend einer landebahn am arsch der welt besser aussehen als die trxturen der meisten spiele, ist das ein meisterwerk. das spiel ist sehr einsteigerfreundlich und das spiel lädt super schnell, wenn man mal woanders wieder fliegen möchte. läuft alles butterwich und fühlt sich mehr als nur 30fps an...

Bin leider auch von den Problemen geplagt gewesen und konnte daher nicht starten, abgesehen von der ersten Lektion in der Flugschule. Wird die Tage nochmal probiert. Allen ohne technische Probleme wünsche ich viel Spaß

das spiel ist sehr einsteigerfreundlich und das spiel lädt super schnell
WTF????!!!???
Ich hab mir beim Tutorial mehrfach gedacht "Ich brauche ein Tutorial für dieses Tutorial."
Für eine Tutorial Mission hab ich nach 3 Versuchen YouTube zu Rate gezogen. Das ist kein Spiel sondern eine Simulation, auch mit Controller.

Und die Ladezeiten sind die längsten die ich bisher auf der Series X gesehen habe.

Weis eventuell jemand, wie man Kollisionen einschaltet ?? Durch Bäume flieg ich durch , wien Geist 🤣🤣😂😅😅

WTF????!!!???
Ich hab mir beim Tutorial mehrfach gedacht "Ich brauche ein Tutorial für dieses Tutorial."
Für eine Tutorial Mission hab ich nach 3 Versuchen YouTube zu Rate gezogen. Das ist kein Spiel sondern eine Simulation, auch mit Controller.

Und die Ladezeiten sind die längsten die ich bisher auf der Series X gesehen habe.
Ich finde das ganze lädt sehr flott...

Mit den simplen Standardeinstellungen finde ich das Fliegen recht einfach, aber ist ja auch so gewollt... man kann sich ja bei Bedarf Schritt für Schritt an die Simulation herantasten.

Der Start war knifflig am Anfang, aber nach der dritten Bruchlandung habe ich es verstanden.
Heute dann die Tutorial.

Kumpel gestern in der Party hat sich nicht mehr einbekommen wegen der Grafik. Bildschön.
Und die Ladezeiten sind die längsten die ich bisher auf der Series X gesehen habe
Nope

Erstmal ein paar Runden über Berlin gedreht und mein Wohnhaus gefunden. :banderas:
Wurde Berlin für dich gut getroffen? Bin selbst nur über Hamburg geflogen und da fehlten einfach mal die wichtigsten Gebäude wie z.B. Elbphilharmonie oder Fernsehturm xD. Auch lagen am Hafen keine Schiffe an. Dinge die es in der Pc Version laut Youtube Video gibt.

Erstmal ein paar Runden über Berlin gedreht und mein Wohnhaus gefunden. :banderas:
Ich bin vor ein paar Tagen mal über Freiburg geflogen und es gehört schon ein wenig Fantasie dazu, es auch als Freiburg zu erkennen. Das neue SC-Stadion fehlt aber was noch viel schlimmer ist, ist, dass das Münster fehlt.

Bin auch mal den Weg von der Innenstadt zu meinem Elternhaus geflogen. Wenn man weiß, wo man ist, erkennt man es schon, auch wenn alle Gebäude nur Platzhalter sind. In meiner Heimatstraße fand ich aber bemerkenswert, dass die Proportionen der Häuser stimmten, sprich alle Häuser nach hinten hin ausgebaut, bis auf das meiner Eltern 👍

Ich werde jetzt noch das tun, was vermutlich die meisten tun: Heimatort abgehakt, jetzt geht es an den nächsten Urlaubsort und dann noch zwei, drei andere Plätze, die ich mal von oben sehen möchte und das wars dann wohl auch schon wieder. Das Fliegen an sich finde ich ziemlich spaßbefreit. Trotz aller Hilfen hat es erst einmal gedauert, bis ich richtig starten konnte. Vor allem in die Richtung fliegen, in die ich wollte, war gar nicht so leicht; am Anfang erst einmal schön den Korkenzieher gemacht.

Zurück
Top Bottom