• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Flight Simulator

Wurde Berlin für dich gut getroffen? Bin selbst nur über Hamburg geflogen und da fehlten einfach mal die wichtigsten Gebäude wie z.B. Elbphilharmonie oder Fernsehturm xD. Auch lagen am Hafen keine Schiffe an. Dinge die es in der Pc Version laut Youtube Video gibt.

Das World Update für den DACH-Raum erscheint ja erst Ende August.

Ich habe es ja letztes Jahr schon was am PC gezockt, aber das Spiel zeigt mir wieder sehr deutlich warum ich halt "im Herzen" Konsolen Gamer bin. Und ja es braucht sich kein PC Fan aufregen, mir ist klar mir einer 3090 auf eine schnellen SSD läuft das am PC auf jeden Fall noch mal besser, man hat mehr Zubehör, kann das ganze allgemein Professioneller Steuern usw .usw. Ich sage auch ganz Ehrlich, so wie ich mein Sim Racing am PC betreibe wäre das auf Konsole nicht im Ansatz möglich und ist eine ganz andere Welt und das wird beim Flight Sim für super Enthusiasten nicht anders sein. Aber für mich Persönlich mit meinem jetzt nicht mehr super Aktuellen aber immer noch recht starken PC ist das Konsolen Erlebnis einfach so viel besser.

Am PC ist das ganze nicht so angenehme darauf Optimiert alles mit dem Controller Bedienen zu können so das ich im Menü dann doch immer wieder mit der Maus unterwegs bin, dann habe ich da da ich ja schon auch möglichst geile Grafik wollte wieder ewig rum gefrickelte und hin und her Probiert bis ich dann was gefunden hatte was in 1440p und Mittleren bis hohen Details in 9 von 10 Fällen super lief, dann aber im Tiefflug über New York oder Vegas plötzlich nur noch mit 10 bis im Bestfall mal kurz 20 FPS usw. plus so Probleme das es teilweise mit längerer Flugzeit immer Ruckeliger wurde oder die ersten 30 Sekunden bis Minute auf der Startbahn auch immer und egal wo man unterwegs war nur sehr langsam und Ruckelig lief. Dazu ewig lange Ladezeiten die einem schon ein wenig den Spaß daran verdorben haben das nur mal ganz kurz zu starten und 15 Minuten was zum zu fliegen.

Jetzt an der Konsole und natürlich immer aus der Sicht eines total Causal Gamers was eine Flug Simulation angeht, hatte ich bis auf das Problem bei den ersten beiden Start Versuchen halt gar keine Probleme. Ja wie gestern schon geschrieben, im extremen Tiefflug direkt über Manhattan fühlt es ich beim schellen umschauen schon nicht mehr so ganz Smooth an (aber im leben kein Vergleich zu dem wie es am PC mit niedriger Auflösung war), aber ansonsten sieht es einfach nur Fantastisch aus, läuft die ganze Zeit schön Smooth, die Lösung das ich wenn ich den Linken Stick drücke schön oben in der Leiste oder mit den ganzen dingen rund um die Karte usw. Interagieren kann und sonst halt das Fliegen am Controller belegt habe gefällt mir sehr gut und allgemein und mit meinem Anspruch fühlt sich das auch alles genau richtig und zum Glück nicht zu Kompliziert an. Es passt halt ohne Ärger und hin und her stellen und probieren, lädt schön schnell läuft einfach und macht Spaß! Und ja ist zum Teil natürlich auch einfach Subjektiv, aber ich fühle mich da wenn ich das Game einfach nur starte und los lege ohne mir um irgendwas Gedanken zu machen und wenn es dann dazu noch so geil aussieht einfach rund um wohl und am PC waren das von ich entscheide mich was zu zocken und mache den PC an bis ich dann wirklich mal in der Luft war immer locker 5-8 Minuten während ich hier Ruck zuck am fliegen bin und das dann mit Quick Resume ja sogar tatsächlich noch mal schneller geht wenn ich möchte.

Was ich am PC, weil es letztes Jahr noch nicht integriert war oder aber einfach übersehen habe, noch nicht für mich entdeckt hatte, gestern aber mal Probiert habe und da es ein wenig Richtung Klassisches Gaming ging richtig gut finde sind diese Lande Challenges. Das ist auf jeden Fall eine ganz Cool gemacht und recht Motivierend wenn man dann sieht das jemand in der Freundesliste besser war und da werde ich die Tage auf jeden Fall noch einige Probieren.

Alles in allem und auch wenn ich ganz klar das Publikum bin das jetzt 2-3 Wochen öfter mal fliegt, sich viele anschaut und auch einige der verschiedenen Aufgaben machen wird (sind ja noch mehr wie nur die Lande Geschichten), dann aber halt wieder verschiedene andere Games zockt und das höchstens noch mal "hervorkramt" wenn man jemanden der zu Besuch ist das mal zeigen möchte. Ein richtig geiler Release mit dem ich ganz sicher noch mal meine 15-20 Stunden Spaß haben werde und was ich mir halt im leben nicht gekauft hätte, aber dank Gamepass begeistert zocke.

Und noch eine Frage an euch: Ich habe mich da gestern noch nicht im Detail mit beschäftigt/das Explizit gesucht, aber weiß jemand ob man an der Konsole auch in diesen Modus schalten kann wo man sich super Schnell durch die Welt bewegt und einfach irgendwo anders hin springen bzw. mit Tausenden kmh hin "fliegen" kann?

WTF????!!!???
Ich hab mir beim Tutorial mehrfach gedacht "Ich brauche ein Tutorial für dieses Tutorial."
Für eine Tutorial Mission hab ich nach 3 Versuchen YouTube zu Rate gezogen. Das ist kein Spiel sondern eine Simulation, auch mit Controller.

Und die Ladezeiten sind die längsten die ich bisher auf der Series X gesehen habe.
Die Ladezeiten hängen glaube ich auch ein wenig davon ab wie schnell dein Internet ist und vor allem welche Version du Installiert hast. Und ja im Vergleich zu den meisten Games die in 2-3 Sekunden mit laden fertig sind dauert es hier natürlich was länger, aber gerade wenn man einmal im Menü ist finde ich das gerade zu Rasant wie schnell man einstellen kann das man irgendwo rum fliegen möchte oder so eine Challenge angehen möchte und dann wirklich am Fliegen ist. Mir ist da tatsächlich eher Positiv aufgefallen, das mag aber natürlich daran liegen das ich es halt letztes Jahr schon was am PC gezockt habe und dort aus Platz Mange auf eine HDD installiert hatte.

Wurde Berlin für dich gut getroffen? Bin selbst nur über Hamburg geflogen und da fehlten einfach mal die wichtigsten Gebäude wie z.B. Elbphilharmonie oder Fernsehturm xD. Auch lagen am Hafen keine Schiffe an. Dinge die es in der Pc Version laut Youtube Video gibt.
Sind auf jeden Fall beides Photogrammetrie Städte und keine von der AI erstellte weswegen sie eigentlich schon recht gut passen müssten. Kann aber natürlich sein das die Daten für Hamburg so alt waren das die Elbphilharmonie noch nicht drin ist und ich habe gerade mal gegooglet und da tauchte sie als Bild bei den Orten auf die mit dem kommenden Mitteleuropa Update super Detailliert kommen sollen. Vielleicht hast du auch irgendwo eines dieser Bilder gesehen und daher denkst du die gibt es am PC. Weil ich bin mir zu 99,9% sicher das sie nicht Manuell Städte für die Konsolen von Hand anpassen und dinge raus nehmen, die Rohdaten die man da vom Server bekommt werden für beide System exakt die gleichen sein und ich würd fast Wetten das Hamburg wenn man da heute am PC und der Konsole drüber fliegt exakt gleich aussehen werden.
Wichtiger Tipp :goodwork: Asobos Controllerbelegung ist so ein bisschen suboptimal.
Alles in allem fine ich da schon gut und überlegt gemacht, aber das die Pause fehlte um mal ein Cooles Bild zu machen hat mich schon etwas gestört. Mir ist dann später noch aufgefallen da man in manchen Modi auch einfach oben in der Leiste Aktiveren kann, die Option ist aber nicht immer vorhanden weswegen ich das Manuelle belegen der Pause taste recht wichtig finde.

Und noch eine Frage an euch: Ich habe mich da gestern noch nicht im Detail mit beschäftigt/das Explizit gesucht, aber weiß jemand ob man an der Konsole auch in diesen Modus schalten kann wo man sich super Schnell durch die Welt bewegt und einfach irgendwo anders hin springen bzw. mit Tausenden kmh hin "fliegen" kann?

Keine Ahnung ob du das meinst, aber wenn ich die freie Kamera Drohne auf Max Geschwindigkeit stelle kann ich damit mega schnell um die Erde sausen, das Flugzeug bleibt dank aktiver Pause ja am Ort wo ich loszog und mit Druck auf die Select Taste wäre ich auch wieder bei der Maschine oder wenn ich die Kamera wieder switche.

Auch perfekt für Fotos :D

Oder meinst du einen Modus wo du mit der Maschine fast forward mässig rumsaust ? Das suche ich auch noch, hatte gestern keine Muse mehr nachdem ich bis fast 0130 im FS unterwegs war :D

Wie geil is es auch technisch und ohne Unterbruch dass man im freien Flug einfach die Wolkenart/Wolkenhöhe abgestuft /Wetter, Tageszeit und Wind usw direkt in Echtzeit verstellen kann und sofort sieht was man da macht beim Gott spielen ? Mit zig Parametern und Reglern. Schnee in Ischia oder der Wüste , geil. Dazu Gewitter ? Kein Problem. Was du wünschst. Aeorosoldichte dazu ? Ja hier wie viel willst du ?:banderas: Wobei viele Casuals sich da wohl nie verirren wenn sie nur rumtuckern ohne zu sehen was da wirklich alles geht.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob du das meinst, aber wenn ich die freie Kamera Drohne auf Max Geschwindigkeit stelle kann ich damit mega schnell um die Erde sausen, das Flugzeug bleibt dank aktiver Pause ja am Ort wo ich loszog und mit Druck auf die Select Taste wäre ich auch wieder bei der Maschine oder wenn ich die Kamera wieder switche.

Auch perfekt für Fotos :D

Oder meinst du einen Modus wo du mit der Maschine fast forward mässig rumsaust ? Das suche ich auch noch, hatte gestern keine Muse mehr nachdem ich bis fast 0130 im FS unterwegs war :D

Wie geil is es auch technisch und ohne Unterbruch dass man im freien Flug einfach die Wolkenart/Wolkenhöhe abgestuft /Wetter, Tageszeit und Wind usw direkt in Echtzeit verstellen kann und sofort sieht was man da macht beim Gott spielen ? Mit zig Parametern und Reglern. Schnee in Ischia oder der Wüste , geil. Dazu Gewitter ? Kein Problem. Was du wünschst. Aeorosoldichte dazu ? Ja hier wie viel willst du ?:banderas: Wobei viele Casuals sich da wohl nie verirren wenn sie nur rumtuckern ohne zu sehen was da wirklich alles geht.
Schöne Bilder!

Ja ich meine tatsächlich mit dem Flugzeug so Fat Forward mäßig durch die Welt Brausen. Ich habe jetzt gestern auch nicht mehr Aktiv danach gesucht und auch vergessen wie das am PC ging, mir fiel nur heute morgen ein das es dort ging und das je nach dem was man machen möchte (auch im MP) ganz Cool wäre.

Ansonsten habe ich gestern wieder gemerkt das der Aktuelle FS exakt das ist was sich mein, obwohl ich damals auch schon 16 oder 17 war, wohl etwas Naives ich bevor ich ich den dann das erste mal in den Händen hatte unter dem FS98 vorgestellt hat :ugly:. Damals war ich auch erst ein paar Wochen aus den USA zurück und dachte, auch wenn natürlich nicht in der Grafikpracht (das konnte man sich ja damals nicht im Ansatz vorstellen da Games mal so aussehen werden), das ich dann auch schön durch Vegas fliege und mir da die Hotels anschaue usw. und war dann etwas enttäuscht als da nur 3-4 3D Modelle auf einem super Verschwommenen Satelliten Bild rum standen die irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit mit denn bekannten Hotels hatten, aber am ende war das niemals als Las Vergas oder halt LA als LA zu erkennen und dieser gewünschte "Orte denen man schon war besuchen Effekt" hat sich halt ganz anders wie hier nie eingestellt.

Eine gute Stunde mit dem Flight Simulator verbracht , reicht für mich .
Für mich dann leider auch nichts. Optisch richtig geil und macht auch Spaß, auf Dauer mir dann aber leider doch etwas zu dröge.

Auf jeden Fall hat das Game die Lust auf ein neues Pilotwings bei mir direkt wieder geweckt. :(

ich selber habe es bisher nicht genutzt, aber hier ist eine Anleitung für die Beschleunigung der Simulation

Ah sehr gut, mal sehen wie ich das aufm Controller keybinden kann. Schneller Ansteigen dann dadurch!

weiss jemand, ob man mit der top gun erweiterung andere spieler abschiessen werden kann, so dass man quasi beim fliegen immer auf der lauer sein muss und bei treibstoffmangel und waffenverbrauch wieder auf dem flugzeugträger landen muss. das wäre so geil.

weiss jemand, ob man mit der top gun erweiterung andere spieler abschiessen werden kann, so dass man quasi beim fliegen immer auf der lauer sein muss und bei treibstoffmangel und waffenverbrauch wieder auf dem flugzeugträger landen muss. das wäre so geil.
Das kannst du sicher knicken. Aus ein Simulator wird nicht gleich ein baller Spiel

Die Ladezeiten hängen glaube ich auch ein wenig davon ab wie schnell dein Internet ist und vor allem welche Version du Installiert hast. Und ja im Vergleich zu den meisten Games die in 2-3 Sekunden mit laden fertig sind dauert es hier natürlich was länger, aber gerade wenn man einmal im Menü ist finde ich das gerade zu Rasant wie schnell man einstellen kann das man irgendwo rum fliegen möchte oder so eine Challenge angehen möchte und dann wirklich am Fliegen ist. Mir ist da tatsächlich eher Positiv aufgefallen, das mag aber natürlich daran liegen das ich es halt letztes Jahr schon was am PC gezockt habe und dort aus Platz Mange auf eine HDD installiert hatte.
Hab alles Installiert was es umsonst gab und auch eingestellt das die zusätzlichen Daten von den Servern geholt werden. Hab ne 250Mbit Leitung und die kommen auch an.
Die Erste Ladezeit ist 2 Minuten und jede weitere 20 bis 30 Sekunden (Je nachdem wo man startet).
Vielleicht sind auch einfach die Server von MS überlastet und die Ladezeiten werden kürzer wenn der große Andrang weg ist.

Hab alles Installiert was es umsonst gab und auch eingestellt das die zusätzlichen Daten von den Servern geholt werden. Hab ne 250Mbit Leitung und die kommen auch an.
Die Erste Ladezeit ist 2 Minuten und jede weitere 20 bis 30 Sekunden (Je nachdem wo man startet).
Vielleicht sind auch einfach die Server von MS überlastet und die Ladezeiten werden kürzer wenn der große Andrang weg ist.
Ne das haut schon hin (auch wenn ich Gefühlt bei der ersten Ladezeit eher so 90 Sekunden gesagt hätte aber das kann täuschen). Wenn man das aber vom PC kennt und da auf einer HDD liegen hatte wo man halt wirklich immer ewig gebaucht hat bis man mal endlich geflogen ist, dann ist das alles schon sehr schnell. Das es aber besser ginge und das Spiel allgemein nicht auf das schnelle laden und streaming von einer SSD Optimiert ist hat Digital Foundry in ihrem Video ja auch gesagt.

ich bin gestern auch gestartet. meine bisherigen erfahrungen sind total verschieden. als erstes bin ich über eine ostseeinsel geflogen. da gab es richtig krasse popups - jedes feld, jeder baum sind kurz vorm drüberfliegen erst aufgeploppt. da war ich ziemlich unterwältigt. auch was den detailgrad der häuser und landschaft anbelangt. danach hab ich die 4 vorzeige szenarien (mount everest, kairo ...) geflogen. die sahen schon brachial aus und da hatte ich 0 popups. bei genauerer betrachtung gabs aber auch da detailprobleme. eine hauptstrasse in kairo konnte sich zb nicht entscheiden, ob sie strasse oder fluss ist. da verschwamm das zu einem brei aus beidem. naja, hab jetzt erstmal den download der 5 weltpacks gestartet. aber so wie ich das verstanden habe, sind das ja „nur“ updates für einzelne länder. deutschland als solches ist da ja nicht mit drin.

bei genauerer betrachtung gabs aber auch da detailprobleme. eine hauptstrasse in kairo konnte sich zb nicht entscheiden, ob sie strasse oder fluss ist. da verschwamm das zu einem brei aus beidem.
Hab ich in Ägypten auch. Das sind Dinge, wo noch mit Hand nachgebessert werden muss / soll / kann, da klappt die automatische Geschichte basierend rein auf den Daten noch nicht so richtig.

Zurück
Top Bottom