First Look Xbox Series X Gameplay (07.05.2020, 17 Uhr)

Joa... so ein "big reveal" soll ja die Werbetrommel wirbeln, Aufmerksmkeit und möglichst großes Interesse erzeugen... und das erreicht man am besten mit seinen Zugpferden; Gears, Forza, Halo und eventuell die ein oder andere Reaktivierung alter kult Marken... nichts davon wurde erwähnt, geschweige denn gezeigt... eine zumindest seltsame bzw. zu diskutierende Strategie :nix:
Was ist seltsam daran, wenn bei einem 3rd Party-Event von MS Partnern keine 1st Party-Spiele gezeigt werden?

Joa... so ein "big reveal" soll ja die Werbetrommel wirbeln, Aufmerksmkeit und möglichst großes Interesse erzeugen... und das erreicht man am besten mit seinen Zugpferden; Gears, Forza, Halo und eventuell die ein oder andere Reaktivierung alter kult Marken... nichts davon wurde erwähnt, geschweige denn gezeigt... eine zumindest seltsame bzw. zu diskutierende Strategie :nix:

Das was du forderst, passiert ja im Juli. Heute bekamen 3rd-PArtys ihre Bühne. Im Juli die eigenen Studios. Wurde sogar heute nochmal erwähnt.

Kann man dann im Juli kritisieren, wenn die nix zeigen. Aber doch nicht im Mai.

Viele sollten bedenken das es nur noch die Konsole XBOX bald gibt und überall auch so heißt! Wie bei Apple IPhone oder IPad. Der Kunde kauft die neue XBOX oder als Beispiel nen IPhone und entscheidet im Laden/Shop welches Modell er haben will bzw. wie gross sein Geldbeutel ist.

Konsolen Generationen werden verschwinden und vor allem dieser harte Cut! Bei jeden anderen Ökosystem ist das der Fall, alles wird unterstützt und niemand wird anfangs bzw. für einen begrenzten Zeitraum zurück gelassen.

War ja nur eine third show. Hatte man hier aber öfter angesprochen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Viele sollten bedenken das es nur noch die Konsole XBOX bald gibt und überall auch so heißt! Wie bei Apple IPhone oder IPad. Der Kunde kauft die neue XBOX oder als Beispiel nen IPhone und entscheidet im Laden/Shop welches Modell er haben will bzw. wie gross sein Geldbeutel ist.

Konsolen Generationen werden verschwinden und vor allem dieser harte Cut! Bei jeden anderen Ökosystem ist das der Fall, alles wird unterstützt und niemand wird anfangs bzw. für einen begrenzten Zeitraum zurück gelassen.

Ja und statt dessen dann zig Versionen mit Optimized for XY. Das find ich schon gewagt für das Marketing.
Ich bin da eher der Anhänger der klassischen Abgrenzung... was ja nicht ausschließen muss das man dennoch alles im Hintergrund zusammenführt. Das was mich am meisten an der SX stört ist diese solide Uninspiriertheit. Und ich weiß nicht ob das eine gute Grundlage ist für eine Gen die alles umkrempeln muss!

Ori ist ja nett aber kein AAA. Ich warte auf richtig große qualitativ hochwertige Games.

Ja die werden kommen, ganz sicher. Jedoch musst du ab der nächsten Xbox Generation damit vorlieb nehmen, dass du vermehrt kleiner Projekte von kleineren Studios auch sehen wirst. Erstens weil sich jedes Studio überlegt ob sich ein Prestige Projekt mit einem großen Budget dahinter wirklich rentiert, wenn man nicht die Manpower oder die nötigen Skills hat und zweitens will MS natürlich den Gamepass pushen und dafür sind solche Spiele predestiniert.

Wo die Series X uninspiriert wird, würde ich gerne wissen. Alle Technik reingeklatscht, die geht... deswegen auch das Gehäusedesign gewählt. Eben damit alles reinpasst, gut gekühlt werden kann und leise ist. Hätte ein Marketer die Konsole gestaltet, sähe sie anders aus.

Microsoft wurde immer kritisiert, dass man die alten Konsolen zu früh fallen ließ und den Schnitt zu stark vollzog. Nun werden die Leute mitgenommen, da man im ersten Jahr eh IMMER meist nur Crossgen-Titel zeigt. Zubehör kann weiter verwendet werden. Trotzdem wird klar gesagt, dass SeriesX-Titel die SSD zwingend benötigt, damit man künftig davon profitiert.

Endlich gibt es wieder eine klassische Konsole, mit Power, tollen Service und man respektiert die bisher getätigten Investitionen. Gleichzeitig hat man Vorteile, wenn man das neuste Modell holt.

Und das ist jetzt uninspiriert? Wollen hier welche gerne eine Xbox One mit Kinect zurück, die keine AK kannte, wo man einen neuen Controller brauchte (warum auch immer, änderte sich ja nix wichtiges) und dann lief Betriebssystem nicht und man hatte weniger Features als mit er alten Konsole?

Was ist seltsam daran, wenn bei einem 3rd Party-Event von MS Partnern keine 1st Party-Spiele gezeigt werden?
Gut, dass ist natürlich ein Argument, war mit jetzt nicht klar, dass es 3rd Party Event sein soll... wobei mein letzter Satz auch hier wieder im Raum steht!? Warum überlässt man 3rd Parties (und dann auch noch mehr oder weniger belanlosen, mit Ausnahem von dem Ubi-Team) die Premiere, bei solch einem zentralen Punkt, wie ersten Gameplayszenen ?? IMO unverständlich...

Das war ziemlich enttäuschend und hätte man sich imo sparen können.
Der erste Trailer hat mich noch angefixt und sah wirklich nach Nextgen aus. Alles danach war entweder kein Gameplay oder sah nicht wirklich nach Next Gen aus.....

Gut, dass ist natürlich ein Argument, war mit jetzt nicht klar, dass es 3rd Party Event sein soll... wobei mein letzter Satz auch hier wieder im Raum steht!? Warum überlässt man 3rd Parties (und dann auch noch mehr oder weniger belanlosen, mit Ausnahem von dem Ubi-Team) die Premiere, bei solch einem zentralen Punkt, wie ersten Gameplayszenen ?? IMO unverständlich...

Die Frage ist eher warum denn nicht?
Man sollte generell viel offener umgehen.... das müssen die Gamer wohl wieder lernen ;)

Wir haben Anfang Mai und konnten einen ersten Einblick bekommen die großen Titel von den Thirds und First Party Studios kommen doch erst noch.

Die 3rds wollen mit dem Marketing anfangen. Allerdings planen einige 3rds eigene Events im Sommer (etwa Ubisoft).

Microsoft hat klar kommuniziert, dass as heute eine reine 3rd-Party-Veranstaltung sein wird und lediglich der Beginn des Spielesommers wird.
- Mai: 3rd-Party
- Juni: Dienste und ggf. Hardware
- Juli: 1st-Party und es wurde bestätigt, dass 343 Halo Infinte zeigen wird. Und das Double Fine Ninja Theory und Obsidian Projekte zeigen

Hui. Video Complitation zu den Spielen, bzw dem Stream kommt gar nicht gut an auf YouTube. Entweder 50% Dislike oder sogar noch mehr .... und alles nur weil sie die Videos bzw. das Event/Show „First Look Series X Gameplay“ nennen mussten !

Wo die Series X uninspiriert wird, würde ich gerne wissen. Alle Technik reingeklatscht, die geht... deswegen auch das Gehäusedesign gewählt. Eben damit alles reinpasst, gut gekühlt werden kann und leise ist. Hätte ein Marketer die Konsole gestaltet, sähe sie anders aus.

Microsoft wurde immer kritisiert, dass man die alten Konsolen zu früh fallen ließ und den Schnitt zu stark vollzog. Nun werden die Leute mitgenommen, da man im ersten Jahr eh IMMER meist nur Crossgen-Titel zeigt. Zubehör kann weiter verwendet werden. Trotzdem wird klar gesagt, dass SeriesX-Titel die SSD zwingend benötigt, damit man künftig davon profitiert.

Endlich gibt es wieder eine klassische Konsole, mit Power, tollen Service und man respektiert die bisher getätigten Investitionen. Gleichzeitig hat man Vorteile, wenn man das neuste Modell holt.

Und das ist jetzt uninspiriert? Wollen hier welche gerne eine Xbox One mit Kinect zurück, die keine AK kannte, wo man einen neuen Controller brauchte (warum auch immer, änderte sich ja nix wichtiges) und dann lief Betriebssystem nicht und man hatte weniger Features als mit er alten Konsole?
Da gebe ich dir vollkommen Recht, es werden keine Luftschlösser gebaut, noch versprochen, was imo auch nicht nötig ist! Stattdessen bekommt mein eine für das Geld (auch wenn der Preis noch nicht bekannt ist, gehe ich mal davon aus) tolle Hardware, welche auf Softwareseite mit dem GamePass Prinzip sehr gut abgerundet wird!

Wo Finley aber Recht hat ist, dass sie auf 1st Party Ebene Nachholbedarf haben, dass sehe ich auch so! MS propagiert schon seit Jahren(!), dass diverse Studios an Titeln arbeiten, so langsam sollten Worten auch Taten folgen...

Das stimmt schon alles was du sagt aber mit dem uninspiriert meine ich dass man im Kern auf das gleiche Design, die gleiche Namensgebung und maximale Power setzt wie schon bei der One X. Es wirkt wie ein Upgrade der One X ohne dabei augenscheinliche Impulse zu setzen dass es sich hier um eine neue Generation handelt. Wollen wir nur hoffen dass MS sich nicht auch bei der Software in dieser Tradition sieht. Wir wissen jetzt das MS Hardware kann... aber können sie auch Software? Und können sie das Gerät auch zum Erfolg führen? Nicht das wir am Ende genauso dastehen wie mit der One X.

Ich glaube diese Verwirrung mit dem 'optimized for' die hier teilweise herrscht, hebt sich spätestens dann auf, wenn man selber zugreifen kann.

Im Retail Handel wird das wohl so ablaufen: Da viele Games die Ende 2020 und auch weitestgehend 2021 erscheinen werden, auch noch für Xbox One umgesetzt werden, wird einfach auf den Xbox One Hüllen das 'Optimized Logo' aufgedruckt, damit die Kunden wissen, dieses Spiel ist optimiert für die neue Konsole.
Und Spiele für XSX müssen neue Hüllen bekommen, auch wenn Cross Gen Titel, da alles andere keinen Sinn machen würde und unnötig verwirrt. Auf den derzeitigen Xbox Hüllen steht ja vorne groß 'Xbox One' drauf.
Und beim digitalen Vertrieb läuft es mit den Logos gleich ab nur dass die Hüllen wegfallen.

Wenn das ganze mal auf dem Markt zum Kaufen ist, sehe ich da eigentlich keine Verwirrung mehr.

Das stimmt schon alles was du sagt aber mit dem uninspiriert meine ich dass man im Kern auf das gleiche Design, die gleiche Namensgebung und maximale Power setzt wie schon bei der One X. Es wirkt wie ein Upgrade der One X ohne dabei augenscheinliche Impulse zu setzen dass es sich hier um eine neue Generation handelt. Wollen wir nur hoffen dass MS sich nicht auch bei der Software in dieser Tradition sieht. Wir wissen jetzt das MS Hardware kann... aber können sie auch Software? Nicht das wir am Ende genauso dastehen wie mit der One X.

Geduld junger padawan. Nicht mehr lang. Dann wird man sehen ob phil mit seinen studios einen guten job gemacht hat.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom