First Look Xbox Series X Gameplay (07.05.2020, 17 Uhr)

Letzte Chance? Wofür?
ab Herbst kannst du nur die Series X und Lockhart und One S kaufen. One X gibt es dann wohl nicht mehr. Es laufen alle Spiele auf den genannten Konsolen, also wofür letzte Chance?

Das Image des ungenutzten Potentials und der zu wenigen herausragenden Exklusivtitel loszuwerden.

Das Image des ungenutzten Potentials und der zu wenigen herausragenden Exklusivtitel loszuwerden.
Ok, also dass ist Quatsch. Selbst wenn ie nur Halo Infinte und Hellblade 2 zeigen würden (sie zeigen mehr, schon angekündigt). Hätte man dann später im Jahr oder 2021 weitere Möglichkeiten was zu zeigen. Also das "letzte chance" stimmt einfach nicht.

Diese Strategie war mit der One X jetzt auch nicht so megaerfolgreich. Und auch die One X steht für viel ungenutzes Potential. Juli ist dann die letzte Chance.
Du glaubst also, mit der One X wäre man erfolgreicher gewesen, wenn man die One S einfach "abgeschnitten" hätte, ab Herbst 2017 also gesagt hätte "sorry, ab jetzt laufen alle unsere Spiele nur noch auf der One X"?
Sorry, dass ich :lol:e.

Ok, also dass ist Quatsch. Selbst wenn ie nur Halo Infinte und Hellblade 2 zeigen würden (sie zeigen mehr, schon angekündigt). Hätte man dann später im Jahr oder 2021 weitere Möglichkeiten was zu zeigen. Also das "letzte chance" stimmt einfach nicht.

Wie prägend das Jahr der Vorstellung ist hat man 2013 und 2005/2006 gesehen...

Zur heutigen Show sag ich mal lieber nichts...ich werde erstmal weiter warten.

Du glaubst also, mit der One X wäre man erfolgreicher gewesen, wenn man die One S einfach "abgeschnitten" hätte?
Sorry, dass ich :lol:e.
Nein, er meint, dass man es besser als neue Generation werben sollte, anstatt neue Revision. Die Xbox One X wurde als Revision auch nicht urplötzlich zum großen Erfolg.

Nein, er meint, dass man es besser als neue Generation werben sollte, anstatt neue Revision. Die Xbox One X wurde als Revision auch nicht urplötzlich zum großen Erfolg.
MS verkauft primär ein Ökosystem und keine Hardware. Da wäre es absolut bescheuert, die Zugänge dazu künstlich zu beschränken. "Als neue Generation bewerben" bedeutet was genau im Unterschied zu dem was MS aktuell tut? Den Besitzern einer One S oder One X den Zugang zum Ökosystem frühzeitig zu verwehren, obwohl es nicht nötig wäre?

2013 war übrigens von den Verkaufszahlen ein gutes Xbox One Jahr. Es ging erst später bergab, soviel dazu.

Ja weil da die Early Adaptor zugegriffen haben so wie ich z.B....
Aber die Vorstellung mit den ganzen Eskapaden mit Onlinezwang, Gebrauchtspiele hat mit Sicherheit langfristig an der Marke genagt. Ebenso dass man neben den üblichen verdächtigen keine prägenden AAA Exklusivtitel mehr vorzuweisen hatte - im Vergleich zur 360 Generation.

MS verkauft primär ein Ökosystem und keine Hardware. Da wäre es absolut bescheuert, die Zugänge dazu künstlich zu beschränken. "Als neue Generation bewerben" bedeutet was genau im Unterschied zu dem was MS aktuell tut? Den Besitzern einer One S oder One X den Zugang zum Ökosystem frühzeitig zu verwehren, obwohl es nicht nötig wäre?
Einfach an der Kommunikation arbeiten. Dieses "Optimized for Xbox Series X" könnte auch "Optimized for Xbox One X" oder "Optimized for PS4 Pro" heißen. Es suggeriert eben eine Revision.

Ja weil da die Early Adaptor zugegriffen haben so wie ich z.B....
Aber die Vorstellung mit den ganzen Eskapaden mit Onlinezwang, Gebrauchtspiele hat mit Sicherheit langfristig an der Marke genagt. Ebenso dass man neben den üblichen verdächtigen keine prägenden AAA Exklusivtitel mehr vorzuweisen hatte - im Vergleich zur 360 Generation.
Stimmt alles. Aber zu behaupten, dass es die letzte Chance ist, ist halt Quatsch.

Xbox steht jetzt viel besser da als vor 2-3 Jahren. Damals dachte keiner, dass eine Wende so möglich ist. Und wenn wegen Corona weniger gezeigt oder gar jetzt verschoben wird, dann machen die den Laden nicht zu. Dann werden eben die Sachen 2021 gezeigt. Dieser Juli ist einfach nicht die letzte Chance. Genausowenig würde ein toller Juli dafür sorgen, dass ab dann alles super ist.

Stimmt alles. Aber zu behaupten, dass es die letzte Chance ist, ist halt Quatsch.

Xbox steht jetzt viel besser da als vor 2-3 Jahren. Damals dachte keiner, dass eine Wende so möglich ist. Und wenn wegen Corona weniger gezeigt oder verschoben wird, dann machen die den Laden nicht zu. Dann werden eben die Sachen 2021 gezeigt. Dieser Juli ist einfach nicht die letzte Chance. Genausowenig das ein toller Juli dafür sorgt, dass ab dann alles toll.

Es schwingt halt doch etwas Skepsis mit. Die Xbox Series X wirkt schon ziemlich uninspiriert. Das fängt beim Namen an und setzt sich in der Designsprache fort. Es wirkt mehr wie eine Fortsetzung der alten Generation (die nicht erfolgreich war) als etwas komplett neues. Hardwareseitig liefert MS seit der One S vorzüglich ab. Aber es muss jetzt auch mal wirklich von der Software was kommen.

Es schwingt halt doch etwas Skepsis mit. Die Xbox Series X wirkt schon ziemlich uninspiriert. Das fängt beim Namen an und setzt sich in der Designsprache fort. Es wirkt mehr wie eine Fortsetzung der alten Generation (die nicht erfolgreich war) als etwas komplett neues. Hardwareseitig liefert MS seit der One S vorzüglich ab. Aber es muss jetzt auch mal wirklich von der Software was kommen.

Was spiele betrifft tut sich doch was...hellblade 2, halo, ori. Weitaus besser als noch vor 2-3 jahren.

• Lob
Reaktionen: Avi
Und genau da können wir die Diskussion im Juli fortsetzen. Wenn da nix gezeigt wird oder nur Halo Infinte, Grounded unnd Psychonauts 2 sowie SeriesX-Patches für Gears 5 und Forza Horizon 4.

Aber etwas zu kritisieren, was es noch nicht gibt ist schwierig. Die Kommunikation ist bisher sehr klar. Und das alle künftigen Xbox-Konsolen immer eine Fortführung sein werden, dafür steht das ganze Xbox-Konzept. Tod der Generationen und Kompatibilität von Spielen und Zubehör.

Irgendwann packt meine Xbox One S nicht mehr die Spiele? Kaufe ich die Xbox Series X oder Lockhart und spiele dann meine Spiele im Game Pass mit den Controllern die ich schon habe.

Ich bin dabei, seit M$ Obsidian gekauft hat und sie ein The Outer Worlds 2 und noch ein weitere RPG Triple A Spiel angekündigt haben, kann mich die Xbox Series X (erstmal) nicht enttäuschen. Hoffe wir sehen zu einem Spiel wenigstens etwas.

Und genau da können wir die Diskussion im Juli fortsetzen. Wenn da nix gezeigt wird oder nur Halo Infinte, Grounded unnd Psychonauts 2 sowie SeriesX-Patches für Gears 5 und Forza Horizon 4.

Aber etwas zu kritisieren, was es noch nicht gibt ist schwierig. Die Kommunikation ist bisher sehr klar. Und das alle künftigen Xbox-Konsolen immer eine Fortführung sein werden, dafür steht das ganze Xbox-Konzept. Tod der Generationen und Kompatibilität von Spielen und Zubehör.

Irgendwann packt meine Xbox One S nicht mehr die Spiele? Kaufe ich die Xbox Series X oder Lockhart und spiele dann meine Spiele im Game Pass mit den Controllern die ich schon habe.

Ich weiß schon was er meint. Es wirkt nicht wie eine neue generation sondern nur wie ein upgrade zu xbox one x. Auch der name ist wie er sagt eher komisch.

• Lob
Reaktionen: Avi
Joa... so ein "big reveal" soll ja die Werbetrommel wirbeln, Aufmerksmkeit und möglichst großes Interesse erzeugen... und das erreicht man am besten mit seinen Zugpferden; Gears, Forza, Halo und eventuell die ein oder andere Reaktivierung alter kult Marken... nichts davon wurde erwähnt, geschweige denn gezeigt... eine zumindest seltsame bzw. zu diskutierende Strategie :nix:

Zurück
Top Bottom