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Firewatch

Ich hatte schon den Tipp gelesen, dass man den Autosave austellen soll, weil es sonst zu Situationen kommt, dass man mich mehr weiterspielen kann.

laut nem test soll es während dem autosave auch am stärksten ruckeln.

gut das man es ausschalten kann aber ich werd trotzdem auf nen patch warten.
 
"[For what it's worth], we're currently talking to both Sony and Unity and we're all working hard to optimize performance of Firewatch on PS4," said Campo Santo dev 'cabel' on NeoGAF.

"It's tricky, because it really requires all three partners working together to improve — it's not something we can tackle on our own, unlike a game bug — but we'll definitely continue to patch all platforms with every content and performance fix we can over time!"


klingt leider nicht nach einem baldigen Update :(

Ich finde es halt sehr dreist, das Spiel in dem Zustand für die PS4 zu veröffentlichen. Nicht nur die Ruckler, sondern auch die Abstürze...
 
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Wie ging das Teil den durch den Qualitätstest?

Keine mehrsprachigen Untertitel ist eine Sache, aber dann starke Preformanceeinbrüche eine ganz andere. Wenn das Team dann auch noch sagt das können Sie nicht alleine beheben und zwei andere Teams mit beauftragen müssen, ui ui ui
 
tja wird so erstmal nicht gekauft, erstmal the Witness meistern und FF7 Platin holen. Achja und Gone Home kommt ja auch endlich am Freitag für PS4. Mal sehen ob danach die Performance stimmt :kruemel:
 
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Gut, dass ich mich für Unravel entschieden habe. Firewatch hat mich auch angesprochen, aber nun warte ich lieber auf einen Patch. Ich wollte als nächstes eh erstmal Soma nachholen.
 
Ich würde nicht ausschließlich der Engine die Schuld geben sondern letztendlich der Implementierung des World Streamings und des Autosave Systems. Speziell bei letzteren ist es relativ einfach die Framerate für kurze Zeit in die Knie zu bekommen. Da sollte man sich dann die Frage stellen ob man die Features der Programmiersprache nutzt oder ob man gewisse Features besser selber neu schreibt um die volle Kontrolle zu haben. Ich weiß zwar nicht was die gemacht haben, ich weiß aber das man Speicherstände ohne einen massiven Einbruch der Framerate anlegen kann.
 
tja wird so erstmal nicht gekauft, erstmal the Witness meistern und FF7 Platin holen. Achja und Gone Home kommt ja auch endlich am Freitag für PS4. Mal sehen ob danach die Performance stimmt :kruemel:
Gone home wollte ich mir zunächst auch gönnen, aber nachdem ich gelesen habe, dass es nur 120 Minuten zum Durchspielen benötigt...bei einem Preis von 20€....habe ich lachend abgewunken.
 
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