habs in einer session durchgezogen und wohl wirklich fast genau 5 stunden gebraucht.
story ist gut, aber nicht wirklich das hauptaugenmerk und wer ein großartiges twistreiches ende erwartet, wird wohl sicher enttäuscht. was das spiel halt so großartig macht ist das zusammenspiel der beiden hauptcharaktere und deren entwicklung über den verlauf des spiels + die grandiose optik.
spiel war durchaus spielbar, auch wenn der ein oder andere sich wahrscheinlich deutlich mehr von den minirucklern stören lässt. später wird es durchaus mal schlimmer. aber alles halt wirklich im rahmen. und einen absturz oder andere schlimme dinge von denen berichtet wurde, hatte ich auch nicht.
4/5 ist eine passende wertung, auch wenn es aus dem walking simulator genre wohl mein liebstes spiel ist.
man merkt halt auch schon am dialogsystem, dass am spiel ein ehemaliger entwickler von telltale dran saß.
btw. tuts mir fast schon leid für die idle thumbs crew, dass das spiel am ende technisch so mies geworden ist.
hör den podcast fast jede woche, da ist man mit dem spiel doch ein wenig mehr verbunden als mit manch anderem