• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Firewatch

Gone home wollte ich mir zunächst auch gönnen, aber nachdem ich gelesen habe, dass es nur 120 Minuten zum Durchspielen benötigt...bei einem Preis von 20€....habe ich lachend abgewunken.

Den Preis von der Spielzeit abhängig zu machen halte ich für töricht. Auf die Qualität kommt es an und vermutlich werden mir diese 120 Minuten länger in Erinnerung bleiben als viele Stunden aus Fallout 4.
 
Den Preis von der Spielzeit abhängig zu machen halte ich für töricht. Auf die Qualität kommt es an und vermutlich werden mir diese 120 Minuten länger in Erinnerung bleiben als viele Stunden aus Fallout 4.

ist zwar der falsche thread und du hast schon recht, dass die spieldauer egal sein kann.
aber du wirst wahrscheinlich schon eine menge spiele gespielt haben, die es längst schon besser gemacht haben. auch was vor allem die thematik angeht.
gone home ist ein netter einstiegs walking simulator, aber selbst dieses genre hat sich jetzt um einiges weiterentwickelt.
 
ok, ich warte dann erstmal mit dem kauf bis ich grünes licht krieg. :blushed:

hat wer das theme vom spiel gekauft?
 
ok, ich warte dann erstmal mit dem kauf bis ich grünes licht krieg. :blushed:

hat wer das theme vom spiel gekauft?

habs. gibts scheinbar nur im us store bislang. sieht aber fantastisch aus.
ist ein dynamisches theme, das sich wohl auch noch der tageszeit anpasst.
+ halt der artstyle von olly moss aus dem spiel. selbst wenn das spiel crap wäre, habe ich zumindest eines der schönsten themes auf der ps4 am ende bekommen.
 
Spiel läuft okay auf der PS4. Immer mal wieder Ruckler die nicht massiv stören aber auffallen. Draw Distance ist wie bei vielen Spielen dieser Konsolen Generation relativ gering. Gibt einige Stellen wo das sehr auffällt

Spiel ist aber Klasse. Die Dialoge sind bisher super. Ich hatte erst überlegt mir die PC Version zu holen. Aktuell Spiele ich aber lieber auf der Konsole. Vielleicht nehme ich es mal bei einem Sale mit.
 
Spiel läuft okay auf der PS4. Immer mal wieder Ruckler die nicht massiv stören aber auffallen. Draw Distance ist wie bei vielen Spielen dieser Konsolen Generation relativ gering. Gibt einige Stellen wo das sehr auffällt

Spiel ist aber Klasse. Die Dialoge sind bisher super. Ich hatte erst überlegt mir die PC Version zu holen. Aktuell Spiele ich aber lieber auf der Konsole. Vielleicht nehme ich es mal bei einem Sale mit.

Danke für die ersten Eindrücke :-). Ich lade es auch gerade. Mal gucken, ich denke spätestens zum Wochenende werde ich mal reinschauen.

Das Theme gibt es übrigens auch im deutschen Store ;-). Allerdings separat.
 
Hab bis jetzt nur den ersten Tag gespielt und die Performance war ok. Bis jetzt wurde mein Spielerlebnis nicht negativ beeinflusst.
 
bin bei tag 3 atm und bisher keinerlei performance probleme bis auf dass die graka relativ warm wird im gegensatz zu spielen wie rainbow six o.ä. :-)
 
Habs heute auf PS4 angefangen, gefällt mir bisher sehr gut. Hab die ersten zwei Tage nun hinter mir, und ja, es läuft ab und zu mal nicht flüssig (besonders wenn man rennt anstatt zu gehen). Stört mich aber bisher nicht, hatte es mir nach den Berichten im GAF schlimmer vorgestellt. Pop-Ups hab ich auch bisher nur ein Mal wahrgenommen als ich von etwas weiter oben auf ein Waldstück runterblickte und plötzlich die Bäume erschienen sind. Wer sich an so etwas stört sollte vielleicht wirklich auf einen Performance Patch warten. Mir machts bisher aber nichts aus.
 
habs in einer session durchgezogen und wohl wirklich fast genau 5 stunden gebraucht.

story ist gut, aber nicht wirklich das hauptaugenmerk und wer ein großartiges twistreiches ende erwartet, wird wohl sicher enttäuscht. was das spiel halt so großartig macht ist das zusammenspiel der beiden hauptcharaktere und deren entwicklung über den verlauf des spiels + die grandiose optik.

spiel war durchaus spielbar, auch wenn der ein oder andere sich wahrscheinlich deutlich mehr von den minirucklern stören lässt. später wird es durchaus mal schlimmer. aber alles halt wirklich im rahmen. und einen absturz oder andere schlimme dinge von denen berichtet wurde, hatte ich auch nicht.

4/5 ist eine passende wertung, auch wenn es aus dem walking simulator genre wohl mein liebstes spiel ist.
man merkt halt auch schon am dialogsystem, dass am spiel ein ehemaliger entwickler von telltale dran saß.

btw. tuts mir fast schon leid für die idle thumbs crew, dass das spiel am ende technisch so mies geworden ist. xD hör den podcast fast jede woche, da ist man mit dem spiel doch ein wenig mehr verbunden als mit manch anderem :ugly:
 
2 Sessions und insgesamt irgendwas zwischen 5 und 6 Stunden hat es gebraucht um es zu beenden. Tolles Spiel. Die Story ist wirklich schön und nett erzählt. Die Dialoge und das Voice Acting sind der Hammer. Die Stimmen passen perfekt zu den Charakteren, die Dialoge sind super geschrieben und wunderbar eingesprochen. Ich habe schon lange nicht mehr so eine hohe Qualität in dem Bereich gesehen.

Die Spielwelt ist schön gestaltet. Es gibt einige nette Orte, 2 Eastereggs habe ich gefunden. Technisch leider nicht so großartig auf der PS4. Es ruckelt immer mal wieder und die Draw Distance ist relativ gering. Das hat mich aber irgendwann nicht mehr gestört. Trotzdem glaube ich das da technisch mehr drin gewesen wäre. Andere Kritikpunkte fallen mir gerade nicht ein. Es war abgesehen von den Technik Problemen ein ziemlich rundes Spiel.

Wer auf die Art Spiele steht wird seinen Spaß damit haben. Ich hatte zumindest deutlich mehr Spaß als z.B. bei Everybodys Gone to the Rapture. Dürfte in dem Gerne eines meiner Lieblingsspiele sein.
 
Bin jetzt auch durch. Ich hatte ursprünglich auch eine Session angedacht, doch in etwa der Mitte des Games hatte ich einen herben Freeze (und bis dahin auch das manuelle Speichern vernachlässigt). Beim Übergang zum nächsten Tag blieb der Ladevorgang einfach hängen. Möglicherweise weil ich die Supply-Kiste im Norden bereits geöffnet hatte, bevor das in der Story mal relevant geworden ist. Kann mich auch irren - im zweiten Anlauf habe ich davon abgesehen und es hat prompt funktioniert.

Abgesehen davon ist das Spiel wirklich klasse. In keinem anderen Game habe ich so dermaßen über die gesamten verzweigten Gesprächsverläufe bzw. meine Entscheidungen nachgedacht wie hier. Jede Auswahlmöglichkeit hat ihre eigene Berechtigung und geht weit über das klassische Muster von gut/böse/neutral hinaus. Das Spiel schafft es einfach, dich nicht in eine vorgefertigte Rolle zu zwängen. Man merkt dem Titel wirklich an, wie erwachsen er eigentlich ist und wie nah am realen Leben. Aus diesem Grund wird einem auch schnell klar, dass das (allgemeine) Ende keinen anderen Weg hätte gehen können.

Wie so oft ist die größte Stärke des Spiels jedoch auch dessen größte Schwäche. Es trifft einen unerwartet mit einem absolut normalen Ende. Das bei einem Titel, der es wie selbstverständlich versteht, eine gewisse Paranoia in dir auszulösen ist...ja, überraschend.
 
Habs eben beendet. Tolles Spiel. Bis auf Ruckler und Pop Ups hatte ich auch keine Probleme, also weder Abstürze noch game breaking bugs. Werde es sicher nochmal spielen, spätestens nach dem ersten Performance Patch.
 
Die Mitte des Spiel war für mich eines der besten Spielerlebnisse überhaupt. Die Atmosphäre war einfach genial.

Ende war dann ein bisschen enttäuschend, aber nicht unpassend. Hätte von mir aus auch noch 2-3 Stunden länger gehen können.
 
Bin jetzt bei tag 79 oder 78 die Aufgabe sollte eigentlich einfach sein Grab your belongs aus dem turm aber wenn ich das mache und alles gemacht habe geht es nicht weiter. Den aufgaben ändern sich nicht ist das ein bug?? Habt ihr eure Schildkröte auch turt reynolds genannt
 
Zurück
Top Bottom