• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Firewatch

Zu kurz um eine Bindung aufzubauen mit den Chars. Viel potential verschenkt. Und viel zu viele Tage übersprungen. Man hätte neben dem hauptstrang ruhig noch paar normale dinge erledigen können.

Habs gestern gekauft. Ich hatte einen Bug, Kiste angeklickt beim Telefonieren und auf einmal konnte ich mich nicht mehr bewegen und konnte in alle Richtungen sehen - auch durch meinen Körper. Die Laderuckler sind schon etwas nervig, aber desaströs find ich es nicht.

Die Stimmung ist toll! Hatte nur eine Stunde, aber der Einstieg war schon sehr gelungen. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Ich hab das Spiel gestern beendet und muss sagen, dass ich sehr viel Spaß mit dem Titel hatte. Der Artstyle, die Atmosphäre und die Spielewelt an sich fand ich wunderschön. Die Story war spannend und hatte einige mysteriöse Momente, auch wenn das Ende dagegen recht normal wirkte. In welche Richtung es zum Ende ging, konnte man allerdings mit zunehmender Zeit zumindest erahnen. Ich wurde jedenfalls gut unterhalten und die größte Stärke des Spiels war selbstverständlich das Kommunikationsverhalten mit Delilah. Das hat wirklich Spaß bereitet und mich des öfteren zum Lachen gebracht. Man baute so in einer doch recht kurzen Zeit eine ziemlich enge Bindung/Beziehung auf. Die Gespräche wirkten wirklich sehr stimmig, authentisch und passend.

Technisch gab es sicher ein paar Kleinigkeiten zu beklagen. Ich weiß nicht so ganz wie das Spiel vor dem Patch lief. Ruckler traten bei mir jedoch immer dann auf, wenn der Autosave einsetzte. Ansonsten lief es flüssig. Einen Aufhänger hatte ich auch, als ich mich gleich zu Beginn des Spiels nicht mehr bewegen konnte. Das Ganze war allerdings nach dem erneuten Laden des letzten Speicherstandes wieder korrigiert.

Wer Gefallen an dieser Art Spiel hat, dem ist Firewatch unbedingt zu empfehlen. Ich hatte mit dem Titel jedenfalls deutlich mehr Spaß als z.B. mit Everybody is gone to the rapture. Dennoch verschenken die Entwickler viel Potential. Die kurzen Passagen und zeitlichen Sprünge in der Mitte des Spiels hätte man doch noch etwas mehr mit Inhalt füllen können und sei es nur eine kleine Nebengeschichte in Form eines Einsatzes oder einer Erkundungstour weil ein paar Camper Blödsinn gemacht haben. Soll heißen: Ich hätte gerne noch etwas mehr Zeit in diesen wunderschönen Wäldern verbracht ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin scheinbar nicht der Einzige, der Spaß an dem Titel hatte...

Firewatch: Erwartungen der Verantwortlichen wurden übertroffen

Vor wenigen Wochen wurde das stimmige Indie-Abenteuer “Firewatch” für die PlayStation 4 und den PC veröffentlicht.

Auch wenn zu Beginn vor allem auf der PlayStation 4 nicht alles ganz rund lief, wurde “Firewatch” von der weltweiten Gaming-Community recht positiv aufgenommen. Eine Begebenheit, die sich laut offiziellen Angaben auch in den Absatzzahlen niederschlug, die laut Angaben der verantwortlichen Entwickler von Campo Santo selbst die “kühnsten Erwartungen übertrafen”.

“Firewatch hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen. Campo Santo wird euch noch eine Weile erhalten bleiben. Und wir können es kaum erwarten, das zu machen, was auch immer als nächstes anstehen wird”, heißt es seitens des Indie-Studios. Wie oft sich “Firewatch” im Endeffekt verkaufte, ist unklar.

Auf Steamspy ist die Rede von 190.000 abgesetzten Einheiten auf dem PC. Zur PS4-Fassung hingegen liegen keine Hochrechnungen vor.

Quelle: http://www.play3.de/2016/02/24/firewatch-erwartungen-der-verantwortlichen-wurden-ubertroffen/

Ich habe mir das Spiel jetzt auch geholt und frage mich gerade auf welcher Engine das läuft und ob es verpassbare Trophäen gibt.

Weiß das jemand?

die erfolge sind Fortschritt gebunden. musst nichts machen außer durchspielen.

Zuletzt bearbeitet:
pc version kriegt mit dem nächsten patch mehrere zusätzliche untertitel optionen. deutsch ist auch dabei.
ps4 version wird einem zukünftigen update auch diese optionen noch bekommen

DvMbd9j.gif

http://blog.camposanto.com/post/142638213229/firewatch-for-pc-is-now-subtitled-in-french

Jetzt gibt es sie:

Version 1.03
*Localized subtitles for 5 new languages: French, German, Spanish, Russian, and Simplified Chinese
*Addressed several areas where users could become stuck in rare situations.
*Improved several areas with minor art popping.

Zurück
Top Bottom