• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Firewatch

hätten lieber mal deutsche sprachausgabe reingepatcht :D

beim spiele entwickeln ist die lokalisation das teuerste (meistens ohne sprachausgabe). das bei einen so kleinen studio, froh sein kann, dass man überhaupt deutsche texte reingepatcht hat.

Bei Telltale Games bringt man bis heute nicht zustande deutsche Texte einzubinden.

Zuletzt bearbeitet:
What? Das wusste ich gar nicht :o Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Nichtmals sowas wie Walking Dead hat deutsche Untertitel?

Doch, die deutsche Lokalisierung erfolgt bei den Telltale Games wenn ich mich jetzt nicht vollkommen vertue doch in der Regel nach Erscheinen der letzten Episode. Ich hab bisher jedes meiner Telltale Games mit deutschen Untertiteln gespielt.

Bei Firewatch will ich ehrlich gesagt gar keine deutsche Sprachausgabe. Gerade das Dialogsystem und die Dialoge an sich sind bei diesem Spiel für mich das Herzstück und richtig gut gelungen. Es wirkt so, als würde ich mich wirklich mit einer Kollegin unterhalten und überhaupt nicht künstlich oder gescriptet. Ich glaube bei einer Lokalisierung der Sprachausgabe würde diesbezüglich die Qualität darunter leiden und damit auch ein Stück der Besonderheit dieses Titels verloren gehen.

So endlich mal durchgespielt ,war gespannt, da 1. Waliking Simulator und die bisherigen Spieler voll des Lobes waren.

Imo war es Ok, aber nichts weltbewegendes trotz der einzigartigen Erfahrung.
Die Story war zu vorhersehbar, es gibt einen zu großen Zeitsprung zum Ende hin, welche man hätte füllen können/sollen, und dass was es interessant hätte machen können
2 teenager tot, unbekannter Psyscho und er beginnt an seinem Verstand zu zweifeln, Forschungseinrichtung
wird zu simpel aufgelöst.
Schade auch dass die Welt unbewohnt zu seint scheint....keine Tiere und wenig Umgebungsgeräusche, dafür dass es Natur sein soll.

Empfehle es nur im Sale zu holen, Vollpreis wäre mir zu viel gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den ersten Tag beendet und bin von der Technik des Spiels ziemlich enttäuscht. Es kommt alle paar Sekunden zu Rucklern und die Physik sind auch ziemlich mau. Die farbenfrohe Welt sieht aber sehr schick aus und die Dialoge sind auch interessant. Durchspielen werde ich es trotzdem noch, immerhin soll die Spielzeit nicht soooo lange sein.

Die ruckler waren mit der hauptkritikpunkt bei mir.
Haben sich für mich auch negativ auf die atmosphäre ausgewirkt.
Das hätte bei dem spiel echt nicht sein müssen.
Gut fand ich es dennoch.

ist schon ne zeit her aber imo war das game ziemlich fad und die gespräche fand ich mit der zeit nur noch nervig.
die langen zeitsprünge später fand ich auch unpassend.

da hat mit zb ein soma sehr viel besser gefallen.

Hab das Spiel gerade beendet und bin äußerst angetan (war mein erster Walking Simulator).
Spannend, mysteriös, melancholisch, und das Ende gibt einem dann nochmal so richtig den Rest. Ein anderes Ende hätte nicht zum Ton des Spiels gepasst,
und es hat sich ja kurz vorher schon abgezeichnet dass es so kommen würde, aber in der letzten Szene mit der harten Realität konfrontiert zu werden ging schon an die Substanz.
Wirklich verstanden warum es so gekommen ist habe ich zugegebenermaßen erst, nachdem ich danach ein paar Deutungen im GAF gelesen habe. Macht alles Sinn, hebt die Stimmung nur leider nicht (was wohl auch beabsichtigt ist).
Absolutes Top-Game!

War es bei euch auch so, dass
ihr dem Waschbären genau in dem Moment begegnet seid (bei mir saß er auf einem Felsen etwas östlich vom Jonesy Lake), als Delilah sich per Funk gemeldet hat, dass sie endlich ihr Kreuzworträtsel gelöst hat? Das hat mich voll abgelenkt weswegen er mir entwischt ist und ich das Waschbär-Achievement verpasst habe :mad: Kann man den Waschbären evtl. nochmal wiederfinden wenn man im Freeroam-Modus spielt?

sp5e0nzsddm.jpg

Relive the summer of 1989, in 2018 - Firewatch is coming to your Nintendo Switch

The year is 1989 and you've just taken a job deep in the Wyoming wilderness.

Alone for the summer with nothing to do but spot fires, your supervisor Delilah is always just a call away on your radio—and as you're pulled out of the tower into the dense forest below, she's your only contact with the world you've left behind.

Firewatch is an award-winning first-person narrative adventure available soon for your Nintendo Switch.

Imagine: The sounds of a babbling brook, a cool mountain breeze blowing through the timber. And in your hands, your trusty Nintendo Switch.

This Spring, take your Nintendo Switch on an outdoor adventure and experience the gripping mystery beloved by gamers and critics alike.

firewatchgame.com/switch

Zurück
Top Bottom