Firewatch

Vanishing Of Ethan Carter fand ich super und Gone Home kacke. Würde mir Firewatch gefallen?

Also, Vanishing of Ethan Carter hab ich nicht gespielt, aber ich hab Gone Home gespielt und ich fand Firewatch im Vergleich dazu deutlich interessanter.
Die Story ist spannender und direkter erzählt (durch direkte Dialoge, statt durch Notizen, Audiofiles, usw). Die Spielwelt ist hübscher und größer, aber man muss generell weniger Kram genau untersuchen, als in Gone Home, wo man ja stets drei Runden durch einen Raum drehen musste, um sicherzugehen, dass man alles gefunden hat.

firewatch ist halt der versuch der walking dead s1 entwickler und schreiber einen walking simulator zu entwickeln.
und das merkt man auch dem recht dynamischen und sehr natürlichen dialogen an.

imo ein großartiges spiel und meine 20 euro haben sich auch auf jeden fall gelohnt. am ende des jahres wird es wohl bestimmt in meiner top 10 wiederzufinden sein.

Unter anderem wird man die „Firewatch Audio Tour“ ins Spiel integrieren. Die Entwickler verraten, dass es sich dabei zum Teil um eine Schnitzeljagd, eine Museumstour und einen Entwickler-Workshop handelt, der auch mit einigen Späßen von Campo Santo gewürzt wird. Darüber hinaus wird man einen Free Roam-Modus bieten, der zuerst auf der Xbox One verfügbar sein soll. Dazu schrieben die Entwickler: „Im Free Roam wird man in der Lage sein in der Shoshone mit einem kompletten Tag- und Nachtzyklus zu leben und nach einigen versteckten Geheimnissen zu suchen.“ Quelle: Play3

Ist ne gute Sache. Der Anreiz es nochmal durchzuspielen war trotz der Qualitäten, jetzt nicht so groß. Mit dem Add-On ändert sich das.

Hab mir das Spiel jetzt mal gekauft (gerade als Sale im PSN verfügbar), aber so richtig "klick" gemacht hat es noch nicht. Dabei haben mich Setting, Spielablauf und die Charaktere eigentlich schon sehr angesprochen. Es dümpelt halt etwas zu sehr gemächlich dahin. Andere vergleichbare Walking Simulationen wie SOMA oder Ethan Carter fand ich da spannender (Journey und Abzu sowieso). Den Stil finde ich aber schon sehr schön. Aber erst mal weiterspielen - bin bei Tag 33 oder so ^^

Edit:
Hab's letzte Woche noch durchgespielt, das letzte Drittel hat mir dann sehr gut gefallen. Teilweise schön mysteriös und z.T. auch recht tragisch. Die Themen wurden jedenfalls spannender als zu Beginn. Der Schluss war in meinen Augen perfekt. Ich mag es, wenn Enden offen bleiben und man sich seine eigenen Gedanken/Interpretationen machen muss.
Dazu ein schöner Abschlusssong von Etta James ^^

[video=youtube;8eEsQlQFA30]https://www.youtube.com/watch?v=8eEsQlQFA30[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Free-Roam Mode Comes to Firewatch!

If you, like so many others, have finished Firewatch and yearn to return to the Shoshone, then today is your lucky day. Firewatch’s free-roam mode gives you an objective-free game world to explore, dynamic 24-hour time of day and miles of trails to hike. The patch is now live on PS4 and coming to Steam this morning (and is already on Xbox One).

Unlocked when you’ve finished Firewatch, you can find free-roam in the special features section of the main menu.
*zehnzeichen*

Keine Ahnung was man sich von dem Freeroam Modus verspricht. Das rumgelaufe fand ich im Storymode schon nach der Hälfte zu öde und langweilig und davon ziellos und ohne Leben in der Welt noch mehr? Ok.

Wollte einen 2.Durchlauf machen mit den audiokommentaren.Und was ist?Alles englisch,keine deutsche untertitel.Schade.Damit ist der modus raus.

habs gerade an einem stück gespielt.

und öhh ....
ich habs nicht verstanden. habs ohne subs gespielt und mein englisch ist okay, aber so richtig hab ich nicht durchgeblickt. ärgert mich total, weils mir echt gut gefallen hat. was ich mitbekommen habe war, dass die beiden mädels wieder aufgetaucht sind, aber wer hat einen denn nun beschattet? der, der einem am ende das tape an die felswand geklebt hat? der hat seinen sohn umgebracht? oder war das ein (kletter)unfall? und warum hat er einen nun bespitzelt und warum hat er alles durchsucht im tower? hab die auflösung überhaupt nicht kapiert! und was war mit der frau, mit der man immer übers walkie talkie gesprochen hat? hatte die auch an irgendwas schuld? damn!

Feier dich gerade so wegen deinem Post Machito
Ich an deiner Stelle hätte nach 10 min die Subs angemacht statt das komplette Spiel zu spielen und am Ende mit einem Fragezeichen dazusitzen :v:

Wie akuma sagen würde "Google ist dein Freund"

Tippe vom Handy und das ist mir jetzt zu nervig. Heute Abend vielleicht wenn ich vorm PC sitze.

Aber am besten spielst du es einfach nochmal mit deutschen Untertiteln. Oder schaust dir was auf yt an

Was muss man eigentlich machen um die neuen Trophäen zu bekommen? Und jetzt sagt nicht google ist dein Freund! :-P

Zurück
Top Bottom