• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Firewatch

uhh, das ist aber sehr sehr kurz. dachte das es so ein 10 stunden ding wäre :oops:

Sehe ich auch so. Ob einem das 19,99€ wert ist, liegt immer beim Spieler selbst und wie viel er bereit ist, für sowas zu zahlen.
Aber ich zahle lieber 19,99€ für ein Spiel, das mich 4 Stunden hervorragend unterhält, als denselben Preis für ein Spiel, das zwar 10 Stunden lang ist, mich aber ein Drittel der Zeit langweilt.

Ich verstehe immer die Diskussion um die Spielzeit nicht. Wären 10 Stunden besser wenn davon 4 gut sind und 6 schlecht?

Ich glaube, dass ich auch etwas mehr als 4 Stunden gespielt habe. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass das Spiel zu kurz war. Es war einfach zu ende. Fühlte sich richtig an.

Ist ja jetzt auch schon wieder Monate her, dass ich es gespielt habe. Aber jetzt wo ich drüber nachdenke, muss ich einfach sagen, dass es eins der wenigen Stücke ernsthafter erwachsener Spielkunst ist. Gibt's nicht so häufig. (Aufgesetzt hat es dabei nie gewirkt)

Ich glaube, dass ich auch etwas mehr als 4 Stunden gespielt habe. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass das Spiel zu kurz war. Es war einfach zu ende. Fühlte sich richtig an.

Ist ja jetzt auch schon wieder Monate her, dass ich es gespielt habe. Aber jetzt wo ich drüber nachdenke, muss ich einfach sagen, dass es eins der wenigen Stücke ernsthafter erwachsener Spielkunst ist. Gibt's nicht so häufig. (Aufgesetzt hat es dabei nie gewirkt)

Kann ich nur zustimmen. Ich war mehr als zufrieden mit dem Titel und für mich war es jeden Cent wert. Die Spielzeit ist auch ein wenig davon abhängig wie sehr man die Gegend erkundet und sich umsieht oder nur stringent den Zielen folgt. Wenn man sich auf das Spiel einlässt und es "genießt" kann man da schon etwas mehr Spielzeit herausholen.

Dennoch wäre vom Umfang her schon mehr drin gewesen ohne es künstlich zu strecken. Die Zeitspanne, die einzelnen Tage werden zwischendrin teilweise recht zügig fortgeführt. Man hätte da inhaltlich schon noch ein paar passende Ereignisse ergänzen können. Allerdings muss man auch die Kapazitäten des Entwicklerteams beachten. Da war wahrscheinlich nicht mehr drin. Überzeugt hat der Titel auf alle Fälle. Tolles Setting, wundervolle Atmosphäre und eine interessante Story. Für das was das Spiel sein will, macht es das sehr gut. Ob das einem das Geld wert ist muss jeder für sich beurteilen.

Dennoch wäre vom Umfang her schon mehr drin gewesen ohne es künstlich zu strecken. Die Zeitspanne, die einzelnen Tage werden zwischendrin teilweise recht zügig fortgeführt.

Da wäre ich vorsichtig. Wenn man hier den Umfang erweitert ohne dass die Handlung das unmittelbar fordert, dann kann es für viele Spieler ermüdend werden. Das Spiel lebte ja selten vom Gameplay. Ich glaube, dass ist wie ein Film oder ein Buch. Wenn so ein Spiel fertig ist, streicht man 30% raus und hat die unterhaltendste Form gefunden.

Ich würde mir an eurer Stelle das Spiel erst holen, wenn ihr es auch spielen wollt. Dann ist der Preis Nebensache und man kann es schön an 1-2 Abenden durchspielen. Und da könnt ihr euch jetzt schon drauf freuen ;)

Seh ich auch so.

Irgendwas kaufen, was man gar nicht spielen will, nur weil günstig ist, ist imo bescheuert :ugly:

Nette Athmosphäre aber zum Ende hin hat es schon abgebaut. Backtracking, es verliert sich irgendwie, Geschichte wirkt schon arg konstruiert und nicht zu Ende gedacht. Das beste waren die z.T. bissigen Funksprüche.

Aber ich sehe auch das es polarisiert, für nen Zehner kann man das Risko durchaus eingehen das es nicht gefällt.

Zurück
Top Bottom