Switch Fire Emblem Warriors: Three Hopes

Ich persönlich finde das die Gespräche manchmal etwas seltsam sind, da ich sie teilweise in ähnlicher Form „inhaltlich“ bei Three Houses hatte. Ich mag sehr das die Gespräche bzw. Harmonie auf so viele verschiedene Arten hergestellt werden können. Muss muss nicht ständig Geschenke verteilen oder im Kampf zusammen agieren. Dadurch kann ich Charaktere, die mich nicht so interessieren einfach beim Kochen oder noch einfacher beim trainieren oder der freiwilligen Arbeit an Shez ranlassen ohne viel Zeit investieren zu müssen.

Ich persönlich finde das die Gespräche manchmal etwas seltsam sind, da ich sie teilweise in ähnlicher Form „inhaltlich“ bei Three Houses hatte. Ich mag sehr das die Gespräche bzw. Harmonie auf so viele verschiedene Arten hergestellt werden können. Muss muss nicht ständig Geschenke verteilen oder im Kampf zusammen agieren. Dadurch kann ich Charaktere, die mich nicht so interessieren einfach beim Kochen oder noch einfacher beim trainieren oder der freiwilligen Arbeit an Shez ranlassen ohne viel Zeit investieren zu müssen.

Allerdings sind die Aktionspunkte begrenzt, aber ja, hilft enorm.

Ja, oder... paar Sachen kamen mir dann auch hin und wieder bekannt vor.

Dann wiederum find ich es aber auch klasse, dass kein Charakter bisher den Eindruck machte, als wären seine Dialogzeilen teil einer Fanfic. Bisher alles sehr in Character.

Allerdings sind die Aktionspunkte begrenzt, aber ja, hilft enorm.
Absolut, aber da die Punkte steigen indem du den Rang deiner Objekte Einrichtungen erhöhst und du nach Missionen/Nebenmissionen die Punkte oftmals einzelnd wiederbekommst, läppert sich das mit der Zeit ganz gut, finde ich.

Moment..es gibt bald von TH Pop Up Parade Figuren? Da könnte man ja schwach werden.

https://www.goodsmile.info/en/product/12802/POP+UP+PARADE+Edelgard+von+Hresvelg.html
(kommen noch mehr im Juli)

Gut, mir wären die anderen 1/7 FE-Figuren in der Sammlung lieber (eine steht hier, ne andere überlege ich noch zu kaufen, dann ist das Fire Emblem Vitrinenfach voll), aber ehrlich gesagt will ich sowas teures nicht von TH. Aber bei den günstigen Figuren dagegen....

Meinen Durchgang mit Claude habe ich gestern beendet. Das Ende fühlt sich ziemlich durchgedrückt an,…wie Three Houses leider. Die letzten 4 Kapitel hat sich die Story einfach von selbst entwickelt,…und ich war OP :coolface:

Bin bei 24 Stunden, Kapitel 9, mal sehen wie lange das noch dauert. Brauche zwischendurch immer mal wieder ne Pause (vorallem wenn man wirklich alle Nebenmissionen mitmacht).

Ich will eigentlich auch immer Rang S haben :hmm: Hab gerade nicht im Kopf in welchem Kapitel ich bin, aber ich brauche tendenziell für die Missionen immer 1-2 Minuten zu lange um S Rang zu bekommen. (Im zweiten Versuch dann meist kein Problem, da ich weiß wie viele "Schritte" die Schlacht noch hat.) Aber dadurch kommt natürlich einiges an Spielzeit zusammen.

@NextGen Könntest du etwas zum NG+ oder Endgame-Content (falls vorhanden) sagen? Natürlich gerne mit Spoiler-Tag.

Durch Monster Hunter Rise komme ich bei Three Hopes aber jetzt erstmal langsamer voran als erwartet :ugly:

@NextGen Könntest du etwas zum NG+ oder Endgame-Content (falls vorhanden) sagen? Natürlich gerne mit Spoiler-Tag.

Durch Monster Hunter Rise komme ich bei Three Hopes aber jetzt erstmal langsamer voran als erwartet :ugly:
Nope, habe noch nicht ins Post Game geschaut, da ich nun auch mit Rise/Sunbreak begonnen habe. Wird erst im August rum wohl dazu kommen das ich Fire Emblem weiterspiele, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die führen nie wieder mehr einen stummen Protagonisten in einem FE ein. Shez funktioniert ja mal so viel besser als Byleth.

Gestern endlich weitergemacht und das Koster eingenommen. Ist aber krass wie der Unterschied ist am Morgen OPPW 4 am PC gespielt was da für Gegnermassen sind, einfach mal 3000 KOs und dann am Abend Three Hopes, da kommt man auf mickrige 742 KOs. Dennoch für Switch sehr respektabel und macht auch so Spass :D

Zurück
Top Bottom