Switch Fire Emblem Warriors: Three Hopes

Mal ne Frage bezüglich des Sinns hinter "level zurücksetzen" .... Bekommen einheiten wenn sie Klasse X haben passende stats beim level up? Wenn ja, würde ich verstehen, warum man level zurücksetzen möchte und dann vllt mit ner bestimmten Klasse levelt. Wenn nein, was soll das bringen?

Mal ne Frage bezüglich des Sinns hinter "level zurücksetzen" .... Bekommen einheiten wenn sie Klasse X haben passende stats beim level up? Wenn ja, würde ich verstehen, warum man level zurücksetzen möchte und dann vllt mit ner bestimmten Klasse levelt. Wenn nein, was soll das bringen?
Also in three houses hatte jeder char seine fixen growth rates afaik. Aber die klassen selbst hatten auch noch welche. Dürfte hier auch so sein und entsprechend wär ein lvln von 1 an in ner ultiklasse sinnig.

Sonst höchstens, wenn man den schwierigkeit für sich erhöhen will oder das gleiche spielgefühl, wie beim ersten durchgang haben will, ka xD

Evtl. auch fürs coop spielen intetessant, eenn der partner nen char spielen will, der viel schwächer ist und kein geld fürs lvl up da ist?

Also in three houses hatte jeder char seine fixen growth rates afaik. Aber die klassen selbst hatten auch noch welche. Dürfte hier auch so sein und entsprechend wär ein lvln von 1 an in ner ultiklasse sinnig.

Sonst höchstens, wenn man den schwierigkeit für sich erhöhen will oder das gleiche spielgefühl, wie beim ersten durchgang haben will, ka xD

Evtl. auch fürs coop spielen intetessant, eenn der partner nen char spielen will, der viel schwächer ist und kein geld fürs lvl up da ist?

Die letzten 2 Gründe kann ich mir vorstellen, aber für mich eher uninteressant :coolface:

Wenn die wirklich ihre Growthrates für Klassen haben wäre das schon ziemlich cool. Generell mag ich das ja sehr, wie man seine Chars in Three hopes optimieren kann. Die hätten das NG+ in Three Houses so wie in three hopes machen sollen und ich hätte three houses immer weiter gespielt.

Ich hab das als "kanonische" klasse interpretiert.
Afaik gabs ingame echt nur die ansage, dass der char diese klassen schneller levelt. Müsste man noch ma die tutorials durchforsten...

Kurz gesucht, die Favoritenklasse wird bei Bernadetta, Eldegard und co. als deren beste Klasse angegeben. Aber eventuell ist das auch nur ne oberflächliche Betrachtung.

Die hätten das NG+ in Three Houses so wie in three hopes machen sollen und ich hätte three houses immer weiter gespielt.

Hat man in beiden Spielen nicht die Möglichkeit irgendwann alle Charaktere auszuwählen?
Hab bei Three Houses bis heute kein NG+ angefangen.

Kurz gesucht, die Favoritenklasse wird bei Bernadetta, Eldegard und co. als deren beste Klasse angegeben. Aber eventuell ist das auch nur ne oberflächliche Betrachtung.

Hat man in beiden Spielen nicht die Möglichkeit irgendwann alle Charaktere auszuwählen?
Hab bei Three Houses bis heute kein NG+ angefangen.
Hab das genaue tutorial dazu gefunden:

"Klassen, die mit einem blauen Pfeil markiert sind, gewähren der Einheit einen Klassenbonus. Verwende einen Klassenbonus, um im Kampf und im Training zusätzliche Klassenerfahrung zu erhalten."

Also demnach echt nur mehr XP. Es sei denn, man möchte in "klassenbonus"mehr hineininterpretieren... aber denke, dass das dann da noch gestanden hätte.

/edit @Rappyfan jo... die spieltutorials sprechen auch davon, dass höhere klasseb mehr werteboni mit sich bringen, wird wohl stimmen

Hab das genaue tutorial dazu gefunden:

"Klassen, die mit einem blauen Pfeil markiert sind, gewähren der Einheit einen Klassenbonus. Verwende einen Klassenbonus, um im Kampf und im Training zusätzliche Klassenerfahrung zu erhalten."

Also demnach echt nur mehr XP. Es sei denn, man möchte in "klassenbonus"mehr hineininterpretieren... aber denke, dass das dann da noch gestanden hätte.

/edit @Rappyfan jo... die spieltutorials sprechen auch davon, dass höhere klasseb mehr werteboni mit sich bringen, wird wohl stimmen

Spieletutorials werden da nie in die Tiefe eingehen. Einfach googlen "best class for character".

Da sind Endgame-Klassen meist die Favoriten.

Spieletutorials werden da nie in die Tiefe eingehen. Einfach googlen "best class for character".

Da sind Endgame-Klassen meist die Favoriten.
Das ist schon klar, aber würden die damit mehr schaden machen, wärs da wohl dennoch erwähnt, denk ich.

Dein link zeigt ja auch mehr als die klassen mit blauem pfeil. Aber ka wie sie darauf kommen. Entweder eigener geschmack, oder die habens schon passend zu den growth werten geordnet.

Das ist schon klar, aber würden die damit mehr schaden machen, wärs da wohl dennoch erwähnt, denk ich.

Ist ja nicht nur "mehr" Schaden, sondern das meiste aus den Charakteren herausholen. Edelgard ist z.b. halt einfach ein Tank.

Dein link zeigt ja auch mehr als die klassen mit blauem pfeil. Aber ka wie sie darauf kommen. Entweder eigener geschmack, oder die habens schon passend zu den growth werten geordnet.

Ja, wenn nur blauer Pfeil, dann nimmt man die auch fürs Endgame und nicht nur für den Rest des Spiels, weil es immer optimal ist :ugly:

Ist ja nicht nur "mehr" Schaden, sondern das meiste aus den Charakteren herausholen. Edelgard ist z.b. halt einfach ein Tank.

Ja, wenn nur blauer Pfeil, dann nimmt man die auch fürs Endgame und nicht nur für den Rest des Spiels, weil es immer optimal ist :ugly:
Neeja... ich schrieb mehr schaden, weil du das doch anfangs geschrieben hast ;)

Wie gesagt... laut ingame haben die klassen mit blauem pfeil nur den xp vorteil. Denke nach wie vor, dass es nur das sein wird, sonsr hätte da zumindest noch ein nebensstz gestanden. Möglich, dass es eben doch mehr ist, aber eher unwahrscheinlich.

Ich glaube, du hast nich missverstanden. Ich meine, beim link deiner seite werden mehr klassen, als nur die mit blauem pfeil für einen char empfohlen. Aber die mit blau eben mit dem vermerk, dass die für den ersten durchgang empfohlen werden.

Die empfohlenen klassen dort könnten aber eben auf synergetischen growths von klasse und char basieren. Das wär jedenfalls meine erklärung, warum ausgerechnet diese dort gewählt wurden.

Per se sollte aber jede klasse funktionieren, im zweifel sind die dann mehr allround, als spetialsiert.

Neeja... ich schrieb mehr schaden, weil du das doch anfangs geschrieben hast ;)

Ein Tank, tankt besser, ein Angreifer schlägt härter. Dann kommen auch noch die Waffen dazu, die genau darauf ausgelegt sind und die sind dann halt Axt, Schwert, etc. das begrenzt das ganze dann sowieso noch mehr.

Wie gesagt... laut ingame haben die klassen mit blauem pfeil nur den xp vorteil. Denke nach wie vor, dass es nur das sein wird, sonsr hätte da zumindest noch ein nebensstz gestanden. Möglich, dass es eben doch mehr ist, aber eher unwahrscheinlich.

In der Regel lassen die das die Spieler herausfinden, ingame wirst du nie einen Text finden ob die Klasse wirklich die beste ist, weil man dann 90% des Spielprinzips in die Tonne kloppen kann.

Per se sollte aber jede klasse funktionieren, im zweifel sind die dann mehr allround, als spetialsiert.

Es geht auch nicht ums funktionieren, ich schnetzel mich auch mit einem canon Magier-Charakter mit nem Schwert durch die Gegner :D

Ein Tank, tankt besser, ein Angreifer schlägt härter. Dann kommen auch noch die Waffen dazu, die genau darauf ausgelegt sind und die sind dann halt Axt, Schwert, etc. das begrenzt das ganze dann sowieso noch mehr.
Ja naja... so weit so klar, wie gesagt...ich nannte Schaden jetzt als Beispiel, weil das der Ausgang der Diskussion war, als du meintest, du würdest lieber nur die Fav Klassen für maximalen Schaden nehmen :coolface:
In der Regel lassen die das die Spieler herausfinden, ingame wirst du nie einen Text finden ob die Klasse wirklich die beste ist, weil man dann 90% des Spielprinzips in die Tonne kloppen kann.
Ja, stimme ich dir ja auch, wie schon erwähnt, zu. Aber einen Nebensatz hätte ich hier für ne grobe Einordnung dann eben schon erwartet, aber es wird eben null Bezug auf weitere Boni, abgesehen von schnellerem XP Wachstum genommen. Und gerade in diesem Spiel sind die Tuts echt erschlagend und geben sonst eigentlich auch keine weiteren Fragen auf.

Und gerade auch, weil das Spielprinzip bei "der einen super Klasse pro Char" relativ für die Tonne wäre (z.B. hab ich bisher auch keinen einzigen Char gesehen, wo der Tänzer mit zwei blauen Pfeilen markiert wird, wenn aber nur die Blauen Klassen perfekt sind und mehr Schaden machen oder wasauchimmer noch als Bonus, warum sollte man dann diese Klasse überhaupt spielen?) denke ich eben weiterhin, dass es nur der Bonus bleibt.
Aber noch mal: ich will nicht ausschließen, dass es doch noch was geheimes dahinter gibt, was zusätzlich irgendwas boostet. Ich halte es eben nur für deutlich unwahrscheinlicher. Auch basierend auf der logischen Aussage zum Spielprinzip, die du ja auch selbst geäußert hast ;)
Es geht auch nicht ums funktionieren, ich schnetzel mich auch mit einem canon Magier-Charakter mit nem Schwert durch die Gegner :D
Ja... und man braucht demnach auch keinen optimierten Wert für Str oder Mag, es geht auch ohne wunderbar :coolface:
Ob Bernadetta bei mir als Tank nun ein wenig weniger tanken kann, als etwa Edelgard, dafür aber ein wenig mehr Dmg raushaut, ist da wohl ziemlich egal :P wie gesagt... ein Allrounder statt einem Spezialisten ist halt nicht automatisch schlechter. (auch wenn ich z.B. auch eher zum Spezialisieren neige ;) ) und damit gibt es in dem Sinne keine "perfekte Klasse" - kommt aber eben ein Stück weit auf den eigenen Geschmack an, was man denn nun haben will - und natürlich, wie es sich nun tatsächlich mit den blau markierten Klassen verhält. Aber ich hab auch schon diverse Seiten besucht und keine hat etwas dazu geschrieben, dass die mit den Pfeilen sonst was für Vorteile haben.

Davon ab, dass die Statuswerte eh alle reeelativ... naja relativ sind. Die Growthrates sind halt alles nur Wahrscheinlichkeiten und es gibt ja genug Items, um Statuswerte auch so noch zu buffen.

Finds übrigens etwas kurios, dass die von dir gepostete Seite bei Shez neben Asura und Trickster als vorgeschlagene Klassen den Holy Knight hat, aber nicht den Dark Knight. Beide haben relativ gleiche Anforderungen, wobei der Dark Knight die natürlichen Growth Rates in HP und Str von Shez mehr unterstützt, als der Holy Knight.

Aber wie schon geschrieben... möglich, dass die Leute da einfach nach eigener Präferenz nen Vorschlag abgegeben haben. Würde generell vor allem Schwertklassen bei Shez bevorzugen und keine Lanzen oder Magier (auch wenn sein Magiewert ähnlich gut ist, wie der Stärkewert ) da sein bester Skill (zumindest hab ich noch keinen besseren gefunden) eben ein Schwertskill ist.

Ja naja... so weit so klar, wie gesagt...ich nannte Schaden jetzt als Beispiel, weil das der Ausgang der Diskussion war, als du meintest, du würdest lieber nur die Fav Klassen für maximalen Schaden nehmen :coolface:

Ich spiel halt gerne Angreifer :coolface:
Wobei Edelgard auch bei mir Kaiserin ist, aus Gründen.

Ja, stimme ich dir ja auch, wie schon erwähnt, zu. Aber einen Nebensatz hätte ich hier für ne grobe Einordnung dann eben schon erwartet, aber es wird eben null Bezug auf weitere Boni, abgesehen von schnellerem XP Wachstum genommen. Und gerade in diesem Spiel sind die Tuts echt erschlagend und geben sonst eigentlich auch keine weiteren Fragen auf.

Hab noch kei nTutorial zu den Drachenwappen gesehen oder generell welches Wappen man am besten für welchen Charakter nutzen soll. Und ja, da gibt es definitiv Einschränkungen und Vorlieben (außerdem erst mal das Haus raussuchen).

und damit gibt es in dem Sinne keine "perfekte Klasse" -

Es gibt aber Charaktere die aus den Klassen das beste herasuholen. Aber das heißt wie gesagt noch lange nicht, das man das spielen muss. Vielelicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad im Endgame...aber da komme ich eh nicht hin, eigentlich habe ich auch nicht vor 200 Stunden damit zu verbringen, nur zum maxen :ugly:

Davon ab, dass die Statuswerte eh alle reeelativ... naja relativ sind. Die Growthrates sind halt alles nur Wahrscheinlichkeiten

Am Ende kannst du halt noch die Werte maximieren in dem du die Items kaufst :ugly:

Ich spiel halt gerne Angreifer :coolface:
Wobei Edelgard auch bei mir Kaiserin ist, aus Gründen.
Sieht halt einfach am besten aus die Klasse :awesome:

Aber den Schaden macht sie ja ohnehin, immerhin ist da ihr Str Wert entscheidend in Kombination mit der Waffe. Die 2, 3 Punkte, die sie in ner anderen Klasse evtl. mehr an Str hat, dürfte kaum ins Gewicht fallen ^^
Hab noch kei nTutorial zu den Drachenwappen gesehen oder generell welches Wappen man am besten für welchen Charakter nutzen soll. Und ja, da gibt es definitiv Einschränkungen und Vorlieben (außerdem erst mal das Haus raussuchen).
Ja... ins Detail geht so was halt nich zwingend ;) aber eben ein vager Nebensatz wie "Außerdem haben diese Klassen noch andere Vorteile." wäre dann wohl dabei gewesen. Ist ja letztendlich auch wurscht... :P
Es gibt aber Charaktere die aus den Klassen das beste herasuholen. Aber das heißt wie gesagt noch lange nicht, das man das spielen muss. Vielelicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad im Endgame...aber da komme ich eh nicht hin, eigentlich habe ich auch nicht vor 200 Stunden damit zu verbringen, nur zum maxen :ugly:
Zumindest ohne die manuellen Statusboosts :coolface:
Am Ende kannst du halt noch die Werte maximieren in dem du die Items kaufst :ugly:
Oh weißt du was... die Maxstats da stimmen natürlich nicht.

(Die Stat Caps kann man ja erhöhen und am Ende können dann wohl alle Chars auf die Maxwerte kommen wo immer die liegen mögen... und sofern man 10000 Stunden investieren möchte :coolface:)

So... hab jetzt das true final ending bzw. zwischenending von den black eagles gesehen.

Alter falter... hat sich definitiv gelohnt noch mal die route MIT byleth zu machen.

Das ende gefällt mir bald besser als jedes aus three houses xD gab da noch nen ziemlich coolen edelgard/dimitri und bissl claude moment.
Schätze aber, dass dieser teil bei allen routen ziemlich ähnlich sein wird.

Zurück
Top Bottom