Switch Fire Emblem Warriors: Three Hopes

Petra, Bernadetta und Hapi sind meine Mains :awesome:

Allerdings aktuell alle nicht in Ihren ursprünglichen Rollen :coolface: (der Klassenwechsel von Bernadetta zum Krieger..bzw. ihre Sprüche dabei sind genial :D )

Aber beim new game + hab ich direkt wieder gemerkt, dass die truppe der black eagles völlig zurecht die beliebteste ist.

Sieht man einfach anhand der charakterbilder schon. Golden deer, blue lions... sehen alle so gleich aus, wenig diversität. Sei es ähnliche haarfarbe, oder augenfarbe... da stechen die eagles schon deutlich diverser hervor :awesome:

Das schattengleiten von shez ist btw. echt geil. Mach gerade damit fix den 2. Run, weil ich noch die alternative route bestreiten will... danach evtl. Golden deer und dann mhr sunbreak.

Brauch ich halt kaum, S-Ränge gehen auch so :coolface:
Wahrscheinlich dann wichtiger für das Endgame.
Geht nich ums brauchen. Es ist einfach ne wunderbare QoL sache. Vor allem, wenn du ng+ halt die gleiche route nimmst, weil du ab kapitel x ne andere entscheidung treffeb willst.

Aber beim new game + hab ich direkt wieder gemerkt, dass die truppe der black eagles völlig zurecht die beliebteste ist.

Sieht man einfach anhand der charakterbilder schon. Golden deer, blue lions... sehen alle so gleich aus, wenig diversität. Sei es ähnliche haarfarbe, oder augenfarbe... da stechen die eagles schon deutlich diverser hervor :awesome:

Kann ich einfach nicht nachvollziehen xD Find die Truppe einfach mit Abstand am langweiligsten. Aber nun ja. Zum Glück kann man es ja auswählen.

Mich hätte interessiert ob man beim NG+ alle chars beibehält auch wenn man ein anderes Haus auswählt.

Kann ich einfach nicht nachvollziehen xD Find die Truppe einfach mit Abstand am langweiligsten. Aber nun ja. Zum Glück kann man es ja auswählen.

Mich hätte interessiert ob man beim NG+ alle chars beibehält auch wenn man ein anderes Haus auswählt.
Du bist merkwürdig :coooface:

Bislang (kapitel 6 oder 7) kann ich nur die wählen, die man zu der zeit eben haben kann :/
Kann die anderen chars aber im lager über "andere" immerhin ansehen... schätze nach der letzten storymission kann man frei mit allen chars aller routen, die man schon bestritten hat, spielen. Aber um das sagen zu können, müsst ich noch ein ng+ mit nem anderen haus durch haben... :P

Hab mal gesucht was alles im New Game Plus übernommen wird:

• Charakter Level
  • Support Ränge
  • alle Upgrades des Camps
  • Gold, ausgerüstete Waffen, Gegenstände
  • alle Gegenstände im Warenhaus
  • Klassen
  • (kann man übrigens auch deaktivieren, wenn man es nicht im New Game Plus mit reinnehmen will..für jeden Charakter sogar einzeln)
Charaktere muss man der Story halber aber alle wieder rekrutieren.

Ansonsten gibt es neue Charaktere und Waffen zum erspielen (bzw. freischalten mit der Reputation, also am besten nicht vorher ausgeben).
Lohnt sich also alle 3 Routen zu spielen und wer weiß was noch als DLC kommt.

Die Credits laufen gerade, leider habe ich die letzte Mission nur mit einem A-Rank beendet, weil der Schaden zu hoch war...

und alles beim Drachen gesammelt, wtf? Da wusste man ja teilweise gar nicht mehr was abgeht und die KI nimmt Schaden ohne ende, den man anscheinend auch nicht wirklich ausweichen kann :ugly:

Byleth hab ich übrigens nicht rekrutiert, dafür waren am Ende immerhin alle am Leben...allerdings ist das hier anscheinend egal...denn irgendwie gibt es keine Charakterendings? Schade.

Musikalisch war das jetzt nicht das beste Spiel der Reihe (aber das war Three Houses schon nicht), hätte nicht gedacht das ich gerade bei einem Musou die Fire Emblems Themensongs so sehr vermisse (das Kloster-Theme finde ich einfach langweilig). Da war der Vorgänger imho klar besser.

Hat am Ende knapp 49 Stunden gedauert, allerdings habe ich auch ein paar Stunden einfach die Switch laufen gelassen, kann man also etwas abziehen.

Ich denke ich starte nachher noch den nächsten Run mit den goldenen Hirschen.

Die Credits laufen gerade, leider habe ich die letzte Mission nur mit einem A-Rank beendet, weil der Schaden zu hoch war...

und alles beim Drachen gesammelt, wtf? Da wusste man ja teilweise gar nicht mehr was abgeht und die KI nimmt Schaden ohne ende, den man anscheinend auch nicht wirklich ausweichen kann :ugly:

Byleth hab ich übrigens nicht rekrutiert, dafür waren am Ende immerhin alle am Leben...allerdings ist das hier anscheinend egal...denn irgendwie gibt es keine Charakterendings? Schade.

Musikalisch war das jetzt nicht das beste Spiel der Reihe (aber das war Three Houses schon nicht), hätte nicht gedacht das ich gerade bei einem Musou die Fire Emblems Themensongs so sehr vermisse (das Kloster-Theme finde ich einfach langweilig). Da war der Vorgänger imho klar besser.

Hat am Ende knapp 49 Stunden gedauert, allerdings habe ich auch ein paar Stunden einfach die Switch laufen gelassen, kann man also etwas abziehen.

Ich denke ich starte nachher noch den nächsten Run mit den goldenen Hirschen.
Bezüglich byleth
Hat man ihn rekrutiert, hat man nicht nur nen klasse char (wie ich jetzt endlich beurteilen kann, spielt sich super), sondern auch 2 kapitel weniger ;)

Darum bin ich ja jetzt noch mal die black eagles im ng+ durchgerusht, um entsprechend den rest zu erleben.

Dies hab ich iwie verpasst, war aber mit dem Ende zufrieden bei den awesome BE :banderas:

Brauch aber nun ne Pause und muss Monstern auf die Mütze geben bei Sunbreak. Dann mal evtl. ne weitere Route.

2 unlockables an Charas hab ich mir noch gegönnt.

Dies hab ich iwie verpasst, war aber mit dem Ende zufrieden bei den awesome BE :banderas:

Brauch aber nun ne Pause und muss Monstern auf die Mütze geben bei Sunbreak. Dann mal evtl. ne weitere Route.

2 unlockables an Charas hab ich mir noch gegönnt.
Siehst... den letzten unlockable gibts auch nur mit byleth.

Naja und wem es wichtig ist: byleth hat wie shez mit jedem char 3 unterstützungsgespräche, wie es scheint. Also schon ne menge, was man ohne ihn verpasst.

Und byleth spielt sich einfach geil. Beim nächsten run aber auf jeden fall wieder nen männlichen byleth. Die weibliche hat einfach zu sehr psychoaugen :ugly: (schätze mal, dass man als weiblich/männlich auch ja andere skills lernen kann, hab ich aber nich überprüft... andere klassen ja definitiv und damit mehr)

Zurück
Top Bottom