Switch Fire Emblem Warriors: Three Hopes

Ja. Es ist bewiesen wie Menschen Frameschwankungen wahrnehmen, und wenn man schnelle Bewegungen mit 60+ fps gewöhnt ist, fallen Schwankungen umso mehr auf. Und das ist wissenschaftlich bewiesen und kein Geheimnis und mein voller ernst.

Um das (keine Schwankungen erkennen) zu beheben hilft nur viel mit so vielen konstanten Frames wie möglich (60 fps reichen da schon) zu spielen.
Die eigene Wahrnehmungsgrenze wird davon beeinflusst.
Dann liegt es also mehr an Gewohnheit als an den Augen selbst?
 
Ja. Es ist bewiesen wie Menschen Frameschwankungen wahrnehmen, und wenn man schnelle Bewegungen mit 60+ fps gewöhnt ist, fallen Schwankungen umso mehr auf. Und das ist wissenschaftlich bewiesen und kein Geheimnis und mein voller ernst.

Um das (keine Schwankungen erkennen) zu beheben hilft nur viel mit so vielen konstanten Frames wie möglich (60 fps reichen da schon) zu spielen.
Die eigene Wahrnehmungsgrenze wird davon beeinflusst.
Dann sind deine komischen studien offenbar humbug :kruemel:

Über die jahre hab ich immerhin endlich gelernt einen unterschied zwischen 30 und 60 fps wahrzunehmen (ohne direkten vergleich), bin 60 mehr als gewohnt inzwischen, nehme die ruckler nicht wahr und hab dennoch gute augen (ok, keine 100% sehstärke, iwas in den hohen 90gern, aber das dürfte ziemlich normal sein)

Also ganz ehrlich. Ich zweifel nicht daran, dass diese studien existieren, aber offenbar kann da was nich stimmen.

Davon ab, dass du das gleich hättest vernünftig sagen können, aber weils ja ein cw ist, ging es wohl nur mit nem trollkommentar :coolface:
 
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Dann liegt es also mehr an Gewohnheit als an den Augen selbst?

Ja. Wie ich sagte.

Dann sind deine komischen studien offenbar humbug :kruemel:

Über die haare hab ich immerhin endlich gelernt einen unterschied zwischen 30 und 60 fps wahrzunehmen (ohne direkten vergleich), bin 60 mehr als gewohnt inzwischen, nehme die ruckler nicht wahr und hab dennoch gute augen (ok, keine 100% sehstärke, iwas in den hohen 90gern, aber das dürfte ziemlich normal sein)

Also ganz ehrlich. Ich zweifel nicht daran, dass diese studien existieren, aber offenbar kann da was nic

Davon ab, dass du das gleich hättest vernünftig sagen können, aber weils ja ein cw ist, ging es wohl nur mit nem trollkommentar
:coolface:


Junge und das in einem Spieleforum :ugly:
Frag mal einen Shooter Gamer wie er seine Augen trainiert. Dadurch werden Nervenzellen aufgebaut und man nimmt immer mehr Frames (und eben Schwankungen) war.

Bei normalen PC-Spielern (wie ich es einer bin), kommt sowas ganz automatisch, weswegen ich allergisch gegen die Frameschwnakungen in diesem Spiel hier (wegen fehlendem Framelock) reagiere (das einigen das nicht passt, ist natürlich klar, weil man hier bei Fans unterwegs ist)

Deine Kommentare sind wohl eher Trollkommentare weil kann ja nicht sein das jemand Schwankungen wahrnimmt, aber kennt man ja :coolface:
 
Ja. Wie ich sagte.




Junge und das in einem Spieleforum :ugly:
Frag mal einen Shooter Gamer wie er seine Augen trainiert. Dadurch werden Nervenzellen aufgebaut und man nimmt immer mehr Frames (und eben Schwankungen) war.

Bei normalen PC-Spielern (wie ich es einer bin), kommt sowas ganz automatisch, weswegen ich allergisch gegen die Frameschwnakungen in diesem Spiel hier reagiere (das einigen das nicht passt, ist natürlich klar, weil man hier bei Fans unterwegs ist)

Deine Kommentare sind wohl eher Trollkommentare weil kann ja nicht sein das jemand Schwankungen wahrnimmt, aber kennt man ja :coolface:
Ja... dein verhalten ist leider tatsächlich typisch spieleforum...
 
Nee, du sagtest ja es liegt an schlechten Augen oder Gewohnheit siehe
Wenn man keine Schwankungen wahrnimmt, hat man offensichtlich schlechte Augen oder sich dran gewöhnt (weil zu viel Switch gespielt).
Also liegt es ja an der Gewohnheit und somit braucht man sich da nicht groß unterhalten, imo. Mir ist bekannt das Personen sowas unterschiedlich wahrnehmen und so, aber ich habe mir nie wirklich um das „warum?“ Gedanken gemacht.
Die Bewertung des Themas ist zudem nochmal je nach Person anders. Wir beide nehmen die technischen Schwächen wahr, aber für dich scheint das eher schlimm zu sein, während ich mir zwar denke „könnte besser sein“ aber mich nicht zu sehr an dem Umstand störe.
 
Nee, du sagtest ja es liegt an schlechten Augen oder Gewohnheit siehe

Du sagst sogar "oder Gewohnheit"
Und untrainierte Augen sind nunmal schlecht, aber dagegen kann man was tun.

Die Bewertung des Themas ist zudem nochmal je nach Person anders. Wir beide nehmen die technischen Schwächen wahr, aber für dich scheint das eher schlimm zu sein, während ich mir zwar denke „könnte besser sein“ aber mich nicht zu sehr an dem Umstand störe.

So ist das, wenn man in der Regel "besseres" gewohnt ist. Wenn es auftaucht und es bemerkt, stört man sich mehr dran. Die Switch kann auch mehr, das ist meiner Meinung nach einfach schlampig programmiert, bzw. hat man nicht nachgedacht wie man Schwankungen verhindern kann (was kurios ist, weil in FEW1 hat man dran gedacht).

Ja... dein verhalten ist leider tatsächlich typisch spieleforum...

Und das von jemanden der eigentlich Grundwissen als "offensichtlich Humbug" abtut :banderas:
 
Du sagst sogar "oder Gewohnheit"
Und untrainierte Augen sind nunmal schlecht, aber dagegen kann man was tun.



So ist das, wenn man in der Regel "besseres" gewohnt ist. Wenn es auftaucht und es bemerkt, stört man sich mehr dran. Die Switch kann auch mehr, das ist meiner Meinung nach einfach schlampig programmiert, bzw. hat man nicht nachgedacht wie man Schwankungen verhindern kann (was kurios ist, weil in FEW1 hat man dran gedacht).



Und das von jemanden der eigentlich Grundwissen als "offensichtlich Humbug" abtut :banderas:
Untrainiert = schlecht, wieder was gelernt. Dann sind also alle leute, die weniger gewichte stemmen schlecht. Ich glaub bald, du merkst gar nich, dass du indirekte beleidigungen austeilst xD


Die tatsache, dass es bei mir anders ist mit den schwankungen, beweist ja die NICHT allgemeine gültigkeit deiner aussage. Das könnte man halt einfach akzeptieren... aber geht eben nicht weil videospieleforum :coolface:

Grundwissen sollte eigentlich sein, dass es immer ausnahmen und individuelle unterschiede gibt, leider geht das über "grundwissen eines gamingforums" hinaus, wie es scheint :kruemel:

Danke für das gespräch jetzt bitte wieder btt.
 
Du sagst sogar "oder Gewohnheit"
Und untrainierte Augen sind nunmal schlecht, aber dagegen kann man was tun.
Dann verstehen wir unter schlecht was anderes. Schlechte Augen verbinde ich mit mangelnder Sehkraft.
Die Switch kann auch mehr, das ist meiner Meinung nach einfach schlampig programmiert, bzw. hat man nicht nachgedacht wie man Schwankungen verhindern kann (was kurios ist, weil in FEW1 hat man dran gedacht).
Ob es schlampig ist, will ich nicht beurteilen. Ein FPS Lock hätte noch mehr Freiheiten bei der technischen Umsetzung erlaubt, denke ich zumindest.
Danke für das gespräch jetzt bitte wieder btt.
Kann mir nicht vorstellen das eines der anderen beiden Häuser eine interessantere Geschichte hat als die vom goldenen Hirsch/Claude/Allianz :coolface:
 
Kann mir nicht vorstellen das eines der anderen beiden Häuser eine interessantere Geschichte hat als die vom goldenen Hirsch/Claude/Allianz :coolface:
Es stimmt aber, lass es nur zu :coolface:

Bin aber definitiv noch auf claude gespannt. Denke, dieses spiel wird es mir bei nem ng+ leichter machen, es auch durchzuziehen, als three houses.
 
Untrainiert = schlecht, wieder was gelernt. Dann sind also alle leute, die weniger gewichte stemmen schlecht. Ich glaub bald, du merkst gar nich, dass du indirekte beleidigungen austeilst xD

"Beleidigung" xD
Soll ich sagen "nicht so gut"? Das wäre aber das gleiche nur in Grün :coolface:

Und Leute die weniger Gewichte stemmen, haben schlechtere Muskeln...aber ist ja ne "Beleidigung" :coolface:


Die tatsache, dass es bei mir anders ist mit den schwankungen, beweist ja die NICHT allgemeine gültigkeit deiner aussage. Das könnte man halt einfach akzeptieren... aber geht eben nicht weil videospieleforum :coolface:

Andersherum wird ein Schuh draus :p

Grundwissen sollte eigentlich sein, dass es immer ausnahmen und individuelle unterschiede gibt, leider geht das über "grundwissen eines gamingforums" hinaus, wie es scheint :kruemel:

Danke für das gespräch jetzt bitte wieder btt.

Ich hab das schon vor über 20 Jahren im Standard-Informatikunterricht gelernt..also bitte. (das wurde in der Ausbildung noch mal vertieft)
So langsam glaube ich eher das unser Schulniveau starke Lücken aufweist :coolface:


Dann verstehen wir unter schlecht was anderes. Schlechte Augen verbinde ich mit mangelnder Sehkraft.

Heutzutage ist ne Sehkraft von 100% auch nicht normal. Aber Frameerkennung hat nichts mit der eigentlichen Sehkraft zu tun (da Brillenträger es genauso wahrnehmen), sondern der eigenen Wahrnehmung. Wenn die Augen es nicht erkennen, dann ist es "schlecht", zumindest wenn man Videospiele spielt. Deswegen ja auch der Switch-Kommentar, denn die Publisher können einem daraufhin gezielt abrichten, das es den Spielern egal wird..nur zählt das dann unter Kostenersparnis und am Ende macht es jeder und das will hoffentlich niemand.

Kann mir nicht vorstellen das eines der anderen beiden Häuser eine interessantere Geschichte hat als die vom goldenen Hirsch/Claude/Allianz
:coolface:

Erläutere das bitte etwas, am besten im Vergleich zu den anderen Häusern :coolface:
 
bin ich froh dass ich ein alter c64 spieler und dann 286 er spieler war. 😂
solange ein spiel gelaufen ist war alles gut. das ging schonmal mit 10 fps. von demher kommt mir heute alles smooth vor. ;)
ich denke erkennen tu ich schon einiges. es geht aber auch darum worauf man seine wahrnehmung fixiert und wie sehr man sich stressen lässt.
 
Es geht aber auch darum worauf man seine wahrnehmung fixiert und wie sehr man sich stressen lässt.
In der tat ein guter punkt.

In vielen spielen, wo z.b. popup effekte kritisiert wurden, hab ich die selbst meist nie aktiv wahrgenommen, erst als ich drauf gestoßen wurde und drauf achtete, fiel es auch auf.

Darum sag ich ja, manche "wollen" das afaik auch einfach sehen, anstatt sich rein auf das spiel zu konzentrieren.

Btw. hab ich mir ma die userwertung zum spiel bei meta angesehen xD die ist ja unterirdisch... hauptsächlich wegen auffällig viel 0/1er wertungen, die dann sinngemäße kommentare haben wie: "das spiel kann man nur toll finden, wenn man three houses story und byleth scheiße findet. Das spiel zerstört absichtlich byleth und ist nur für three houses hater, sonst hat man keinen spaß damit." :ugly:

Ich muss sagen, daas ich byleth iwie recht cool in three hopes finde und wie er als so übermächtig dargestellt wird. :awesome:
 
und byleth scheiße findet.

Das ist allerdings auch nicht allzuweit hergeholt :coolface:

ich denke erkennen tu ich schon einiges. es geht aber auch darum worauf man seine wahrnehmung fixiert und wie sehr man sich stressen lässt.

Wobei man auch sagen kann: wenn man es erkennt und sich damit abfindet, hat man resigniert und die Entwickler haben nen Freifahrtschein :coolface:
Ich bin da eher der Typ, der die Meinung vertritt "lasst das nicht kommentarlos stehen".

Mit ein bisschen mehr polishing hätte man ein viel besseres Erlebnis bekommen. (und mir kann auch niemand sagen, dass er die Performance im Lager angenehm empfindet)
 
Mehr wäre definitiv drin gewesen, keine frage. Und wenns schon nur ein 30 fps lock gewesen wär.
 
Wobei man auch sagen kann: wenn man es erkennt und sich damit abfindet, hat man resigniert und die Entwickler haben nen Freifahrtschein :coolface:
Ich bin da eher der Typ, der die Meinung vertritt "lasst das nicht kommentarlos stehen".
je nachdem wie sehr es einen halt stört. mich stören andere dinge einfach mehr. artstyle, ladezeiten, gamemechaniken... in den fps wahn kann man sich auch etwas reinsteigern. denke dadurch macht man sich selbst dann vieles madig.
bei warriors spielen nehme ich die fps einbrüche in kauf. einfach weil es wenig gibt was vergleichbar viel im couch koop spass macht... und im splitscreen sind dann die ruckler auch schon egal... :P
 
Also ich schau nur einLet's Play (Deers) und bin stark beeindruckt vom Upgrade in Cutscenes, Storytelling und Charakterisierung.

Shez hat eine Persönlichkeit (bin kein Fan von stummen Avataren), tolle Cutscenes, man sieht mehr von der Welt und relevanten Personen (die ganzen Daddys) und die Gespräche ubd Supports wirken zumindest tiefgründiger als in meiner Erinnerung. Und so wie ich das bisher beurteilen kann, haben sie alle VAs wieder dabei, echt cool!
 
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