Switch Fire Emblem Warriors: Three Hopes

An Siegesposen kann ich mich gar nicht erinnern :coolface:

Finde es aber in der Tat auch etwas schade, dass die Klassenwahl bzw. ja eigentlich eher die Waffenwahl über das Skillset der Chars im Kampf entscheidet.

So spielt sich jeder gleich, sollte man die gleiche Klasse/gleiche Waffe haben. Hab aber das Gefühl, dass wenigstens ein paar Chars dann zumindest individuelle Spezialangriffe haben. Mag mir aber auch nur so vorkommen, hab das nicht in Gänze getestet.

Wenigstens hat man die Signaturfähigkeiten, die jeden Char einzigartig machen. Auch wenn man das aktiv im Kampfgeschehen nicht so unmittelbar bemerkt.

hin und wieder ist dieser Warriors-Gameplay-Loop einfach sehr erfrischend. Wenn es dann noch so coole Nebentätigkeiten gibt, dann rundet es das Spiel wirklich gut ab.

hin und wieder ist dieser Warriors-Gameplay-Loop einfach sehr erfrischend. Wenn es dann noch so coole Nebentätigkeiten gibt, dann rundet es das Spiel wirklich gut ab.
Hab mal nen zweiten Spielstand angefangen, um ne andere Fraktion zu wählen. Hab mich für Claude entschieden, der is noch iwie cool, während Dimitri mich iwie nie gereizt hat. Der ist doch nur ne Ferdinandkopie :coolface:

Und da musste man in einer der ersten Missionen, die noch in der Demo spielbar war, einen der eigenen, im Kampf nicht steuerbaren Chars dazu einweisen eine Brücke zu bauen, damit man weiter kam. Das war echt mal was anderes, was ich erst gar nich so richtig mitbekommen hatte und deshalb ne Weile nur dumm rum stand und nicht wusste, wohin jetzt xD

An Siegesposen kann ich mich gar nicht erinnern :coolface:

few7v0kn3.jpg

Hab mal nen zweiten Spielstand angefangen, um ne andere Fraktion zu wählen.

Das war unnötig, gibt doch ein New Game Plus :coolface:

Hab mal nen zweiten Spielstand angefangen, um ne andere Fraktion zu wählen. Hab mich für Claude entschieden, der is noch iwie cool, während Dimitri mich iwie nie gereizt hat. Der ist doch nur ne Ferdinandkopie :coolface:

Und da musste man in einer der ersten Missionen, die noch in der Demo spielbar war, einen der eigenen, im Kampf nicht steuerbaren Chars dazu einweisen eine Brücke zu bauen, damit man weiter kam. Das war echt mal was anderes, was ich erst gar nich so richtig mitbekommen hatte und deshalb ne Weile nur dumm rum stand und nicht wusste, wohin jetzt xD

Kann mich an nix mit Brücke bauen erinnern :streber:

Claude ist doch die einzige richtige Auswahlmöglichkeit... Wer zur hölle wählt die tusse? :coolface:

Kann mich an nix mit Brücke bauen erinnern :streber:

Claude ist doch die einzige richtige Auswahlmöglichkeit... Wer zur hölle wählt die tusse? :coolface:
Gibt dann auf der Karte einen hell leichtenden Kreis vor der Brücke. Drückt man Y überquert man Weg dort dank der Brücke die sich absetzt.

Frag mich ja, ob alle Geschichten so cool sind wie die von der Allianz/Claude/Goldener Hirsch. Einfach nur cool bisher. (Gerade in Kapitel 10 angekommen) auch nach 22std. bockt das Spiel sehr :banderas:

Mir gefällt das Spiel bis auf die technischen Probleme (und meine Güte, davon hat es enorm welche, vorallem im Lager) ganz gut, aber je länger ich spiele (derzeit 15 Stunden) umso mehr ertappe ich mich dabei, wie ich mich frage "war das jetzt notwendig? Ein alternatives Three Houses Universum als Warriors Spiel, anstatt ne Fortsetzung, oder gar wieder ein Fanservice Spiel?"

Beides hätte ich wahrscheinlich besser gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam die Limited freitag ja auch noch an, hab das gute stück aber noch nicht ausgepackt.

Kommt so viel,tolles oder hab gerade andere neue games kurz vorher bekommen auf die ich mehr bock habe.

Aber ich denke ich schaue heute einfach mal was rein.

Also ich hab immer noch keine technischen probleme xD kämpfe laufen alle recht flüssig.

Nur im lager ruckelts. Aber da lauf ich eh fast nich rum, sondern tele nur durch.

Framedrops (mal bei Spezialattacken drauf achten wenn man zug Gegner + 5-7 besondere Gegner angreift) Kantenflimmern, Motion Blur auf Maximum und so merkt man schon doll, wenn man für sowas empfindlich ist. Da ich den Titel jedoch bewusst im Handheld spiele stört es mich nicht wirklich. Zumal das Spiel und die Geschichte relativ packend sind. Macht wirklich Spaß. Gar keine Lust heut zu viel zu arbeiten. xD

Und ich glaube, du willst sie sehen :kruemel:

Nein, ich habe eher ein einwandfreies und flüssiges Spielerlebnis.

Technische Probleme beinhalten:
-kein AA (was vorallem in den Zwischensequenzen schlimm aussieht).
-Framedrops, vorallem beim drehen der Kamera
-Auflösungsschwankungen beim spielen
-unschärfe/motion Blur
-Kantenflimmern
-Ruckeln, unsauberes spielen, Popups im Lager

All das zusammen tut meinen Augen weh und ein längeres spielen ist nur schwer zu ertragen und ich habe auch nicht vor im Handheld Modus zu spielen.

Hab aber wegen dir auch bei anderen freunden rumgefragt, die sehen bislang auch keine größeren probleme.

Wahrscheinlich merkt man durch längeres Switchspielen nichts mehr, weil eh alles unsauber läuft, außer die großen Nintendospiele. Haben die euch gut erzogen :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe eher ein einwandfreies und flüssiges Spielerlebnis.

Technische Probleme beinhalten:
-kein AA (was vorallem in den Zwischensequenzen schlimm aussieht).
-Framedrops, vorallem beim drehen der Kamera
-Auflösungsschwankungen beim spielen
-unschärfe/motion Blur
-Kantenflimmern
-Ruckeln, unsauberes spielen, Popups im Lager

All das zusammen tut meinen Augen weh und ein längeres spielen ist nur schwer zu ertragen und ich habe auch nicht vor im Handheld Modus zu spielen.

Wahrschienlich merkt man durch längeres Switchspielen nichts mehr, weil eh alels unsauber läuft, außer die großen Nintendospiele. Haben die euch gut erzogen :coolface:
Krass man xD vielleicht liegts dann ja echt am alten switchmodell.

Grafisch ist es nich das anspruchsvollste, das ist klar. Ist für mich aber völlig ok. So oder so wäre das kein technisches "problem" in dem sinen. Flimmern hab ich null komma nix bemerkt, genausowenig ne auflösungsschwankung.

Wie gesagt, im lager ist alles etwas clunky.

Dabei hat die oled nen größeren screen und entsprechend weniger pixeldichte :coolface:

Aber es bleibt dabei, obs nun (auch) an der switch liegt oder nicht: manche sind da einfach sensibler.

Am switch zocken liegts aber sicher nich :coolface:

Dafür zock ich vor allem in letzter zeit wieder zu viel pc :awesome:

/nachtrag

Frag mich ja, ob @Revil das spiel auch zockt, oder wieder nur smileytrollt :coolface:

/nachtrag 2

Warte kurz... hatte gekonnt überlesen, dass du es am tv, nicht im hh spielst. Mag einiges der probleme darauf zurückzuführen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom