Switch Fire Emblem Warriors: Three Hopes

Am schlimmsten wird hier wahrscheinlich eh der nicht vorhandene Framelock sein. Mit Lock auf 30 fps wäre es wahrscheinlich ein deutlich besseres Spielgefühl. Stattdessen 30-36 fps schwankungen und hin und wieder 50 fps.

Jap... kein Wunder, dass ich da keine Framedrops wahrnehme... wenns zwischen 30 und 34/36 schwankt, ist das definitiv nix, was ich wahrnehmen würde - so jedenfalls die Erfahrung. Zumal definitiv über 30 quasi all the time und bestätigt auch meine Wahrnehmung im Splitscreen, die sehr beständig war.

Jap... kein Wunder, dass ich da keine Framedrops wahrnehme... wenns zwischen 30 und 34/36 schwankt, ist das definitiv nix, was ich wahrnehmen würde - so jedenfalls die Erfahrung.

Du meinst von 29 bis 50 nimmst du keine Schwankungen wahr? :coolface:

Im Multiplayer ist das dann sowas wie ein Performance Modus: keine Schatten, Details wurden runtergeschraubt, keine so weite Sicht mehr, Details entfernter Gegner niedrig, etc. Dafür aber fast 30 fps konstant. Damit fühlt es sich im MP flüssiger als im SP an. Hätte ich die Wahl würde ich im SP auch was runterschrauben. Schatten braucht man hier z.b. eh nicht, da man die kaum wahrnimmt.

Du meinst von 29 bis 50 nimmst du keine Schwankungen wahr? :coolface:

Im Multiplayer ist das dann sowas wie ein Performance Modus: keine Schatten, Details wurden runtergeschraubt, keine so weite Sicht mehr, Details entfernter Gegner niedrig, etc. Dafür aber fast 30 fps konstant. Damit fühlt es sich im MP flüssiger als im SP an. Hätte ich die Wahl würde ich im SP auch was runterschrauben. Schatten braucht man hier z.b. eh nicht, da man die kaum wahrnimmt.
Na über 40 gings da im analysevideo nicht hinaus :P

Aber nen genauen wert kann ich dir da nicht nennen xD

Bin halt pc gamer, neine augen sind ne konstante bildrate gewöhnt, also fallen solche kleinen schwankungen nicht auf :coolface:

Jedenfalls das bis dato beste Musou für Switch in meinen Augen. Technisch zumindest. Ja auch über FE W 1. Bin mehr als zufrieden. Hab was Richtung AoC erwartet.

Kann nix meckern, mehrheitlich im HH Mode unterwegs mit der OLED. Wir Musou Spieler mussten seit der PS2 schon leidvolleres erfahren oder reduziertes, nur den FPS zuliebe wobei mit den anderen Benefits ein grösserer Gewinn vorhanden war :coolface:

Na über 40 gings da im analysevideo nicht hinaus :p

Wurde gesagt, steht auch in dem Text. Auch das im MP ganz selten unter 30 fps kommen. Aber nicht der Rede wert und somit besser als im SP (am TV).

Bin halt pc gamer, neine augen sind ne konstante bildrate gewöhnt, also fallen solche kleinen schwankungen nicht auf :coolface:

Und jetzt bitte noch mal so, das der Satz Sinn ergibt :coolface:

Jedenfalls das bis dato beste Musou für Switch in meinen Augen.

Lief Persona 5 Strikers auf der Switch nicht gut?

@Eleak
Hatte par mal Ruckler die aber viel auffälliger waren und Ladezeiten die nervten, habs mir aber dann auch zu wenig angesehen und mein PT auf der PS4(5) durchgezogen.

Zuletzt bearbeitet:

Am schlimmsten wird hier wahrscheinlich eh der nicht vorhandene Framelock sein. Mit Lock auf 30 fps wäre es wahrscheinlich ein deutlich besseres Spielgefühl. Stattdessen 30-36 fps schwankungen und hin und wieder 50 fps.
Klingt eigentlich ganz gut, find ich.

Wurde gesagt, steht auch in dem Text. Auch das im MP ganz selten unter 30 fps kommen. Aber nicht der Rede wert und somit besser als im SP (am TV).
Hab ich dann nich mitbekommen. Hab vor allem auf das diagramm geachtet und da gings nich über 40.
Und jetzt bitte noch mal so, das der Satz Sinn ergibt :coolface:
Was soll ich sagen? Wollte mich auf gleiche argumentative höhen schwingen, wie du mit deinem "zu viel switch" kommentar :coolface:

Was soll ich sagen? Wollte mich auf gleiche argumentative höhen schwingen, wie du mit deinem "zu viel switch" kommentar :coolface:

Um deinen Satz mal zu korrigieren: Wenn du PC Gamer bist und deine Augen eine konsistente Bildrate gewöhnt sind, dann fallen dir solche "kleinen" Schwankungen eher auf. Vorallem wenn sie in so kleinen Abständen beim bewegen der Kamera kommen.

Um deinen Satz mal zu korrigieren: Wenn du PC Gamer bist und deine Augen eine konsistente Bildrate gewöhnt sind, dann fallen dir solche "kleinen" Schwankungen eher auf. Vorallem wenn sie in so kleinen Abständen beim bewegen der Kamera kommen.
:rolleyes:
Und wenn man kleine Schwankungen einfach nicht wahrnimmt, hat das nicht mit "man zockt zu oft Switch" zu tun.

Wenn du keine dummen Kommentare willst, solltest du halt auch selbst keine solchen verfassen :coolface:

Und wenn man kleine Schwankungen einfach nicht wahrnimmt, hat das nicht mit "man zockt zu oft Switch" zu tun.

Wenn du keine dummen Kommentare willst, solltest du halt auch selbst keine solchen verfassen :coolface:

Wenn man keine Schwankungen wahrnimmt, hat man offensichtlich schlechte Augen oder sich dran gewöhnt (weil zu viel Switch gespielt).

Das sind keine dummen Kommentare, aber du machst welche, bzw. offensichtlich falsche, nur um zu sagen "haha, dein Kommentar war dumm". Aber das stimmt natürlich nicht...nur weil du einen Kommentar "dumm empfindest" musst du keinen BS schreiben.

Wenn man keine Schwankungen wahrnimmt, hat man offensichtlich schlechte Augen oder sich dran gewöhnt (weil zu viel Switch gespielt).

Das sind keine dummen Kommentare, aber du machst welche, bzw. offensichtlich falsche, nur um zu sagen "haha, dein Kommentar war dumm". Aber as stimmt natürlich nicht.
Ist da so? Also ob es an schlechten Augen liegt. Gibt es Studien dazu wieso weche Person welche FPS wahrnimmt?

Ist da so? Also ob es an schlechten Augen liegt. Gibt es Studien dazu wieso weche Person welche FPS wahrnimmt?

Ja. Es ist bewiesen wie Menschen Frameschwankungen wahrnehmen, und wenn man schnelle Bewegungen mit 60+ fps gewöhnt ist, fallen Schwankungen umso mehr auf. Und das ist wissenschaftlich bewiesen und kein Geheimnis und mein voller ernst.

Um das (keine Schwankungen erkennen) zu beheben hilft nur viel mit so vielen konstanten Frames wie möglich (60 fps reichen da schon) zu spielen.
Die eigene Wahrnehmungsgrenze wird davon beeinflusst.

(ich dachte gerade in einem Gamingforum wäre sowas bekannt, deswegen überrascht mich die Frage etwas)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom