Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
VlcOB8m.gif


Nice!
 
So, mein Spiel ist Samstag angekommen. Werde heute mal in Ruhe anfangen. Freue mich schon sehr auf das Spiel. Habt Ihr am Anfang paar Tipps für ein Rookie?
 
Was hält man denn hier vom Maddening-Mode?

Für mich wohl zu zeitintensiv, aber Meinungen würden mich trotzdem interessieren.
 
So, mein Spiel ist Samstag angekommen. Werde heute mal in Ruhe anfangen. Freue mich schon sehr auf das Spiel. Habt Ihr am Anfang paar Tipps für ein Rookie?

Am Anfang definitiv mit dem System vertraut machen (3-Waffen System, welche Klassen gegen welche effektiv und ineffektiv ist), auf jeden den Schulunterricht am Anfang gut nutzen, rekrutiere ein paar Leute, damit du genug Leute hast.

solltest du das beherrschen, wolltest du auf normal keine Probleme haben. Sollte es doch so sein, dann kannst du gratis Missionen machen und dich etwas hochleveln.
 
Am Anfang definitiv mit dem System vertraut machen (3-Waffen System, welche Klassen gegen welche effektiv und ineffektiv ist), auf jeden den Schulunterricht am Anfang gut nutzen, rekrutiere ein paar Leute, damit du genug Leute hast.

solltest du das beherrschen, wolltest du auf normal keine Probleme haben. Sollte es doch so sein, dann kannst du gratis Missionen machen und dich etwas hochleveln.
da hat wohl einer das spiel nicht gespielt :coolface:
 
Ja nur die Waffenklassen haben sie (leider) so versimpelt dass man gar nicht mehr wirklich darauf achten muss :ugly:
 
Stimm. Gibt kein Waffendreieck.
Ist aber auch besser so.

Findest du ?:)
Ich fand das eigendlich sehr cool, da ich somit auch eher gezwungen war etwas zu rotieren und zu taktieren.

Allgemein hatte ich bei diesem FE selten (zumindest auf normal) nen Grund eine bevorteilte Klasse zu nehmen, da man später einfach alles wegnuked
Dies ist aber ein Problem von der Schwierigkeitsstufe die halt zu seicht ist auf normal.
 
Warum?
Stimmt doch, was er sagt.
Im übertragenen Sinne vielleicht..

Weitere Tipps:
- Du musst niemanden aus anderen Häusern rekrutieren, man kommt sehr gut ohne durch. Falls man möchte, kann man problemlos nach Sympathie gehen. Jede Einheit wird nützlich.
- Versuche ein Gespür dafür zu bekommen, was alle Informationen bedeuten. Aber eilt nicht super dringend, das Spiel führt einen an sehr viel imo gut ran. Man kann über X für quasi alles ein kleines Informationsfenster aufrufen, für Waffen wie auch für jede andere Info auf deinem Char-Bildschirm. Über A kannst du dir den Bewegungsradius einzelner Gegner einblenden lassen, wovon du viel Gebrauch machen wirst.
- Habe immer eine leichte Waffe dabei, Trainings- oder Eisenwaffen. Stärkere Waffen sind oft schwerer und senken deine Geschwindigkeit. Oft macht es mehr Schaden, wenn dein Attackspeed vier Punkte höher ist als der des Gegners und du so zweimal angreifen kannst.
- Verfolge gerne die Default-Klassenstränge, wenn du unsicher bist. Jede Rolle ist irgendwie nützlich und zwischen mehreren zu wechseln benötigt nur weiteres Umdenken und kommt selten zum Einsatz, weil du die Kapitel dank Rückspulfunktion sowieso im ersten Versuch schaffen solltest. Und da weißt du ja noch nicht unbedingt, was jetzt das Effektivste gewesen wäre. Du wirst aber nicht vom Spiel für bestraft, wenn du Charaktere erst später in Richtung anderer Klassen umorientieren möchtest. Nur physische und magische Klassen mixen nicht so gut im späteren Spielverlauf, weil die Klassen auch leicht das Wachstum in die jeweilige Richtung anpassen.
- Klassen erhalten separat Erfahrungspunkte. Wenn du siehst, dass deine Klasse nicht mehr viel braucht bis Max, musst du nicht schon direkt in die nächsthöher verfügbare Klasse wechseln, sondern kannst sie ruhig auf Max bringen. Oft lernt man so nämlich noch nützliche Skills.
- Magier und Bögen erhalten im Spielverlauf höhere Range, was sie zu sehr nützlichen Klassen macht. Neue Zauber bekommt jede Einheit automatisch, wenn man sein Waffenlevel in den beiden Magieschulen erhöht. Einen oder zwei Wyvernweiter zu haben ist auch nie verkehrt, da diese sehr gute Werte haben.
-Weise möglichst jeder Einheit ein Batallion zu.
 
es gibt kein waffendreieck mehr. schulunterricht ist anfangs, die option, die man weniger wählen sollte. und rekrutieren ist eher etwas optionales, da jede schulklasse genug einheiten mit sich bringt. eigentlich stimmt so gut wie nichts davon. :coolface:
Ganz ehrlich:
Wenn du einmal im Monat die ganzen Geschenke und verlorenen Items gekauft hast, dann reicht das. Dazu noch mindestens einmal zusätzlich das Gewächshaus besuchen. Macht also mindestens zweimal im Monat einen Klosterbesuch. Dazu mit den Studenten essen.: Motivation und Support
Einmal im Monat einem Kampf, um etwas zu lernen.
Mit Schulunterricht ist wohl der Unterricht am Anfang der Woche gemeint. Falls Seminare gemeint sind: Absolut sinnlose Option.
 
So, mein Spiel ist Samstag angekommen. Werde heute mal in Ruhe anfangen. Freue mich schon sehr auf das Spiel. Habt Ihr am Anfang paar Tipps für ein Rookie?
-Schau dir relativ früh schon mal an, wen du als Reiter bzw. Flugeinheit skillen willst. Für die Reiter dann nebenbei Lanze skillen, für die Drachen oÄ die Axt. Den Reiter- sowie Flugskill genauso.
-Wenn du jemanden aus den anderen Häusern rekrutieren willst, nimm sie für nen Monat oder mehr mit in die Missionen und stell sie im Kampf in die Nähe deines Helden/Heldin. Ab und zu paar Geschenke und Lost Items und ab Support Level B kommen sie dann von selbst angekrochen. Deine Skills sind dann nicht mehr so wichtig
-Sobald die Arena oder so verfügbar ist, mach lieber das ein, zwei Mal die Woche, als das Essen. Die Arena gibt mehr Exp fürs Professor Level und man kann sie beliebig oft wiederholen
-Auch das Singen ist besser als das Essen, da du hier wenigstens noch etwas Faith dazubekommst
- Für die Motivation sowie auch den Support Level sind Geschenke und Lost Items die beste Wahl.
-Spar es dir die Klassen zu maxen bzw. fang erst damit an, wenn du die Knowledge Gems hast. Bis auf ganz wenige Klassen lohnt es sich nicht wirklich. Brigand, Pegasus Knight waren für mich die einzigen Klassen für die es sich mMn gelohnt hat. Die Brigand Klasse hatte sogar jede Einheit mit phys. Angriff bei mir hinter sich
-Fürs Angeln schau in den Kalender. Wenn da irgendsowas wie "Breeding Season" oder "Handful of fish" steht, solltest du Angeln gehen. Da fängst du mehrere Fisch auf einmal. Manchmal, allerdings eher selten, musst du abwägen, ob du lieber Angeln gehst oder doch lieber in die Kämpfe ziehst, da in der Woche "besondere" Monster oder Quests stattfinden. Deine Entscheidung.
-Starte im Hard mode.
Dimitri und der andere Typ sind mega Nieten. Edelgard ist die einzig richtige Entscheidung
 
Zurück
Top Bottom