Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Je nach Spielreihe bleibt da festzuhalten, in beiden Fällen.
da ich cold steel schon immer dafür kritisiert habe, stimmt das einfach nicht. anders als 99% hier auf cw bin ich schon seit dem erscheinen des ersten psp teil in die reihe investiert. ich kann nichts dafür, dass man sich so dermaßen nun dem japanischen geschmack anbiedern musste, obwohl man es 2005 als man noch pc exklusiv entwickelt hatte (und eine deutlich kleinere base hatte), sowas nicht nötig hatte. als fan muss ich sowas nicht verteidigen.

ähnliches gilt auch für fire emblem. mit awakening hat man die reihe für mich kurzzeitig gekillt gehabt, obwohl es zuvor noch eine meiner absoluten lieblings ips von nintendo war.
 
Es wurden neue DLC-Information von der Famitsu geleakt:
Wave 3:
Free DLC

  • New playable unit: Jeritza (certain route only)
  • New support conversations [presumably featuring Jeritza]
  • New activities
  • New online features

Paid DLC


    • New playable unit: Anna
    • New monastery facilities
    • New online [features?]
    • Anna and Jeritza paralogue
    • New quests (around 10)
    • New activities: Sauna [who didn’t see this coming?], playing with dogs and cats(!)
    • New costumes: Maid, Butler and more
    • New battalions: Maid and Butler
Wave 4:
Paid DLC


    • Side story: Abyss Mode
    • New playable characters: Juris, Balthazar, Constanze and Javi [tentative translations]
    • New support conversations
    • New monastery facilities
    • New online features
    • New classes (4)
    • New enemy monsters
    • New hero relics
    • New paralogues
    • New quests
    • New battalions
    • New gambits
    • New costumes for Byleth (male), Byleth (female) and Sothis
 
Ich warte definitiv bis zu den DLCs, bis ich meinen 2. Run weitermache, scheint sich zu lohnen ^^ zumal ich wohl glaube zu wissen, was diese "certain route" ist und ich hab ja vor sie zu nehmen.
 
Sowas wie die Sauna hätten sie ins normale Spiel packen sollen. Ist ja fast wie bei Tales of, als Bikinis zum bezahlbaren DLC wurden, so was gehört ins Maingame. :scan:

megacreep sylvain auf platz 5. i don't want to live in japan anymore :enton:

Immerhin hinter der Stummen Byleth.

Außerdem muss es auch Aufreisser geben, nicht nur weisse Ritter.

Bei dem DLC bin ich fast schon froh es pausiert zu haben. Schien noch nicht fertig zu sein beim Release, wenn man bedenkt was da alles dazukommt jetzt :/
 
Da 3/4 der Abgestimmten Frauen waren, ist die Umfrage nicht repräsentativ :nix: :coolface: Das Byleth so hoch ist wundert mich, dabei hat Byleth nicht wirklich viel Charakter. Und wo ist Marianne? :(
Sowas wie die Sauna hätten sie ins normale Spiel packen sollen. Ist ja fast wie bei Tales of, als Bikinis zum bezahlbaren DLC wurden, so was gehört ins Maingame. :scan:

Für ein Spiel, das (hauptsächlich) von Koei Tecmo entwickelt wurde, ist das Spiel sehr, sehr arm an Fanservice (Manuela hin oder her) und gerade u. a. weil Fates so viel Fanservice hatte, war das Spiel so verhasst :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da 3/4 der Abgestimmten Frauen waren, ist die Umfrage nicht repräsentativ :nix: :coolface: Das Byleth so hoch ist wundert mich, dabei hat Byleth nicht wirklich viel Charakter. Und wo ist Marianne? :(


Für ein Spiel, das (hauptsächlich) von Koei Tecmo entwickelt wurde, ist das Spiel sehr, sehr arm an Fanservice (Manuela hin oder her) und gerade u. a. weil Fates so viel Fanservice hatte, war das Spiel so verhasst :ugly:


Frauen mögen also Player (Sylvain) :kruemel: Vielleicht hat der weibliche Byleth nen knackigen Hintern (ich spiele mit dem Männlichen), an der Eloquenz kann es kaum liegen. Und ich mag Fanservice als Auflockerung, wenn der Rest gut ist, also ne gesunde Mischung, hin und wieder ne heiße Quelle Szene schadet imo keinem RPG. Mag sein, dass da Fates übertrieben hat.

Ich bin ja kein großer Fire Emblem Fan, ich dachte bisher eher, dass ein gewisses fanservice lastiges FE die Serie gerettet hat und auch das Smartphonespiel soll viel davon haben, oder?

Und die verschlossene Sauna ist mir schon aufgefallen, ich hätte sowas (wenn schon geplant) halt gerne im ersten Durchlauf (wobei ich ohnehin noch 2,5 vor mir habe), die neuen Quests etc. natürlich ebenso. Denke ich warte mit dem weiterspielen bis die DLCs alle erschienen sind, dann haben sie das Kloster auch vollständig ausgebaut.
 
Frauen mögen also Player (Sylvain) :kruemel: Vielleicht hat der weibliche Byleth nen knackigen Hintern (ich spiele mit dem Männlichen), an der Eloquenz kann es kaum liegen. Und ich mag Fanservice als Auflockerung, wenn der Rest gut ist, also ne gesunde Mischung, hin und wieder ne heiße Quelle Szene schadet imo keinem RPG. Mag sein, dass da Fates übertrieben hat.

Ich bin ja kein großer Fire Emblem Fan, ich dachte bisher eher, dass ein gewisses fanservice lastiges FE die Serie gerettet hat und auch das Smartphonespiel soll viel davon haben, oder?

Und die verschlossene Sauna ist mir schon aufgefallen, ich hätte sowas (wenn schon geplant) halt gerne im ersten Durchlauf (wobei ich ohnehin noch 2,5 vor mir habe), die neuen Quests etc. natürlich ebenso. Denke ich warte mit dem weiterspielen bis die DLCs alle erschienen sind, dann haben sie das Kloster auch vollständig ausgebaut.

sooooo fanservice lastig war awakening ja nun auch wieder nicht. es war eher die kinder geschichte (charaktere konnten miteinander gepaart werden, um kinder zu bekommen) und das spiel war deutlich einsteigerfreundlicher, weil man vieles an spielerischer komplexität rausgenommen hat (es gibt nur noch eine art von missionsziel "besiege alle gegner" und die map hatte kaum bis gar keine terraineigenschaften.
ansonsten hatte awakening halt tharja, die nur durch zusätzliche figuren und ein paar artworks im dlc wirklich schlimm wird. erst später kam dann halt der fanservice strand dlc und andere pandering dlcs.
fire emblem war vor awakening für viele halt eine ziemlich unantastbare serie, die für viele zu komplex war, um sich dran zu wagen. awakening hat halt in diese richtung viel verbessert, auch wenn es dadurch auch nicht wirklich mein lieblingsspiel der reihe war.

fates hingegen ging da relativ früh schon all in, selbst ohne dlc. im japanischen gabs ja noch im my castle mode, die möglichkeit seine pkmn eh.... charaktere zu streicheln bis sie stöhnen.
es hilft auch nichts, wenn fates einen charakter wie camilla hat und sowas gleich am anfang zu sehen bekommt:


es wird auch nicht besser, wenn man weiß, dass das die schwestern des hauptcharakters sind.

das typische fantasy tropes, dass frauen auf seiten der bösewichte immer größe brüste haben müssen, lasse ich mal raus.
 
Zurück
Top Bottom